Naja, jedem Tierchen sein plaisierchen.
Richtig Ich glaub ich würde den Sub vorziehen, hatte jetzt aber keinen Direktvergleich zu den A7X. Wie du sagtest, jeder wie er mag.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Naja, jedem Tierchen sein plaisierchen.
A5X sind da und gefallen sehr gut. Dass sie ordentlich Bass haben, konnte ich schon feststellen. Jetzt muss ich ihn nur noch dauerhaft rauskitzeln Ist es eine akkustische Vergewaltigung den Low Shelf EQ auf +6 dB zu haben?
ich dachte da an folgende Kombo:
SM Pro Audio Nano Patch Plus black
und ein AC2-S AUDIO-UMSCHALTPULT
Ich höre es! Die Regler habe ich auf neutral gestellt und dem Gehirn klargemacht, dass es keine Brüllwürfel sind und Dauerbass kein Qualitätssiegel ist. Mit jedem Track wird mein Grinsen umgemein breiter
Hi-Fi-Verstärker als pre-Amp für Aktivboxen? What the... Die Signalkette funktioniert so:
USB/Firewire-pre Amp um das Signal vom Rechner (digital) in analog umzuwandeln --> XLR-Kabel --> Monitor
XLR ist bei den Boxen in diesem Preissegment eigentlich Pflicht - ohne ist es wie ein Mustang mit Trabant-Getriebe (um es mal blumig auszudrücken)
Als Vorverstärker eignet sich jeder USB-Pre-Amp mit Balanced outputs. Wer ein komplettes Routing machen will, kann zu größeren Kalibern greifen, wie dem RME-Fireface oder Motu-Traveler, der Motu läuft auch stand-alone ohne PC und kann mehrere Eingangsquellen verarbeiten (auch die von Hi-Fi Geräten, falls diese die passenden Ausgänge besitzen)
Brauch ich auch noch einen USB-pre Amp oder XLR-Kabel?
@XLR Über die unsymmetrischen Eingänge habe ich in meiner früheren Wohnung hörbare Verzerrungen gehabt - das Kabel war auch nicht länger als 2m. Ich bin auf XLR umgestiegen und die Probleme waren weg. Deswegen stellt sich mir gar nicht mehr die Frage, obs Probleme geben kann oder nicht, ich machs einfach auf XLR und Ende. Das Argument dagegen sind 2 Euro teurere Kabel, was imho ein recht schwaches Argument ist.
Sub im mehrfamilienhaus geht aber auch nicht, ergo bleibe ich bei den A7.
Brutal was die kleinen können, wenn man sie lässt.
Ansonsten schlagen die A5X so ziemlich jede andere aktive Box in der Preisklasse (und darunter), also auch zB die HS80M. Aber auch hier ist das eben sehr subjektiv, gegen Yamaha Fanboys kann man keine sachliche Kritik einwerfen =)
Beziehungsweise wenn man sie zwingt
Gesendet von meinem XT910 mit der Hardwareluxx App