Test: AMD Phenom II X6 1090T - mit sechs Kernen gegen Intel

Haltet euch ans Thema!
Ausschweifende Techdiskussion zu Konkurrenzprodukten nutzen diesem nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wurden die X6 mittlerweile von jemandem hier mal auf einem AM2+ Board betrieben? Geht der Turbo da trotzdem? Sind Leistungseinbußen vorhanden, die einen Wechsel auf AM3 rechtfertigen?

mfg

Wurden die X6 mittlerweile von jemandem hier mal auf einem AM2+ Board betrieben? Geht der Turbo da trotzdem? Sind Leistungseinbußen vorhanden, die einen Wechsel auf AM3 rechtfertigen?

mfg

Höchstens DDR3 Speicher, fällt mir so spontan ein. Vll. auch die verfügbare Phasenabschaltung der neuen Mainboards.

MFG

Für einen ersten Test würde ja eine feste 24/7 Einstellung ausreichen:
Turbo off; ALLE 6 Kerne übertaktet !!!
Ref.takt=250
HT= 2500
NB= 3000
Cpu = 4000 @ 1,456V
Ram 833 CL8..9
Einstellungen siehe Techpowerup "trt740"
The AMD Phenom II OC'ers Club - Page 395 - techPowerUp! Forums

In o.g. Forum gab es auch Hinweise zu den Steckplätzen vom RAM !
Vielleicht geht ja sogar CL6..7.
Es muß ein hoher NB-Takt her, um überhaupt den RAM nutzen zu können..siehe dortige EVEREST-Messungen(L3 = Nadelöhr).

Was mich interessieren würde wäre auch mal ein kurzer Test mit hohen Auflösungen + 4AA im CF, ganged vs. unganged. In einem Game mit vielen Threads.
Kann das sein daß, die Phenom II durch das "unganged" smoother laufen selbst niedrigeren fps ?
Gerade bei CF + vielen Threads müßte sich doch der 2. Speicherkontroller bemerkbar machen, wenn vielleicht auch nicht messbar.
Denke mal, die MR-Bedenken kommen oft von Leuten, die nur 1 Speicherkontroller +HDD +P55 haben. Habe bei mir dieses MICKRIGE Ruckeln nicht an 30fps fest machen können, scheint eher situationsbezogen, manchmal auch 25fps kein Problem.

Hmm wenn ich mir das alles so durchles,find ich immer wieder das gleiche,ergebnisse für OC-fanatiker,glaube des gehört ins Liquidluxxforum.

Wie siehts denn mit der leichten erhöhung aus.Also 6 Kerne auf Turbotakt,Turbo off,boxed kühler.....
Inwieweit kann man die Vcore nach unten verändern? gibts da schon Grenzwerte?

Ich hätte eher ne allgemeine Frage, wenn man den Speicher übertaktet und dazu den Multiplikator der CPU runtersetzt um diese nicht mit zu übertakten funktioniert der Turbomodus dann noch?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh