Test: anderes Bios auf Asus EN6800 Ultra

xbox

Enthusiast
Hi!

Mich würde interessieren ob es Probleme gibt auf einer Asus EN6800 Ultra PCI-E ohne Probleme ein z.B.: Gigabyte Bios aufzuspielen?
Meine Karte entspricht dem Nvidia Reverenzdesign das auch von Asus bestätigt wurde.Also keine veränderte Version im Platinen Layout.
Geht auch ein GT Bios auf ner Ultra und welche Rolle spielen die Speicher.Denke nicht das alle Hersteller auf die gleichen Rambausteine setzen.

Das ganze soll eigentlich nur zum kurzem Testen sein ob der Rechner ordnungsgemäß startet.

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
xbox schrieb:
Denke nicht das alle Hersteller auf die gleichen Rambausteine setzen.

Gruß
Die Refenrenz *klugscheiss

Die Bausteine stammen immer von Samsung und sind identisch. Es besteht kein physikalischer Unterschied. (1,6oder2,0/nur andere Timings)

Ob es klappt hängt nur davon ab ob Asus versucht hat, dass Biosflashen in irgendeiner Form zu erschweren. Eigentlich sollte es klappen.

MfG

Hat jemand ein Gainward 6800 Ultra GS Bios für mich?

nope. Musst halt warten, bis meine Alternate Karte da ist =)

Meine Karte ist soeben angekommen. Ist zwar keine GS, aber trotzdem mehr als genial. Wenns das Bios haben willst, musst dich halt melden.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh