Test: ASUS Radeon HD 7970 Matrix Platinum Edition

Wieso machst du da überhaupt so lange rum? Reklamieren und auf eine Neue pochen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
weil die Karte gerade nicht verfügbar ist, wo ich diese gekauft habe.... dh ich hätte keine graka... fc3 kommt auch raus... wenn die nächste das auch hat war das umsonst, daher wollt ich wissen ob das problem noch jemand hat... kann ja nicht sein dass ich immer die schrottversionen bekomme...

so long
 
Ich habe die Karte seit Donnerstag und die Probleme fangen an, vorher lief alles super ohne Macken im CF nur mit den beiden Powercolor auf dem Board Asus Maximus 5 extreme. Auf Slot 1 die Powercolor 7970. Slot 2 die Matrix und im letzten Slot noch eine Powercolor 7970. So gesteckt da ich sonst den PCIe für die Soundkarte nicht nutzen kann. Der PC ging einfach aus im Battlefield 3. Hm, ok wieder hoch fahren. Windows startet, man hört den W7 Ton, aber der Bildschirm bleibt schwarz. Also erneutes ausschalten, diesmal manuell von mir. Neustart und Bild kommt. Also dachte ich das mein Netzteil (1200 W ) zu schwach ist. Gut, also die 3 Powercolor abgeklemmt. Auf ins BF3, nach knapp 10 Minuten plupp fuhr der PC runter. Neustart durch Knopf drücken. Wieder Windowston, aber kein Bild. Manuell ausgeschaltet, Neustart. Bild war da.
Grakatreiber: 12.11 Beta 11.
Tja, ich bin mit meinem Latein am Ende. Oder muss die stärkere Karte, sprich die Matrix immer auf Slot 1 ?? Achja neues NT ist zu Vorsicht bestellt.
 
Also das mit dem Fiepen ist wirklich normal, viele "Geschichtenerzähler" erzählen was anderes, aber bei 3 Karten war 3 mal das gleiche fiepen! Nein ich hab nicht 3 Stück gekauft ;)

@AK0511: seltsam, ich hab zwar nur eine Karte und das mit dem "kein Bild" habe ich auch öfters, aber immer nur manchmal beim Aufwecken aus stand-by :/

so long
 
Stimmt schon, aber selbst bei 70fps ist das fiepen zu hören, und bei dieser Karte wurde mit noise free chokes/caps geworben ;)
Und dann gibts manche Märchenerzähler, die meinen eine lautlose Karte zu haben, dabei hören die nur das Geräusch nicht (mehr) ^^

so long
 
Dann hast du Glück, konnte 2 Karten hören und 1 Karte aus einem anderen Forum fiept auch "leicht". von daher wäre das bei 4 Karten eine Fieprate von 75%^^
 
Guten Tag.
Wollte mir die asus Matrix platinum rog kaufen jemand mit der Erfahrung?
Hab gelesen das sie kein fiepen haben soll.
Will mal umsteigen von nvidia zu amd, und jetzt liest man auch hier vom fiepen.
Gesendet vom Galaxy Ace!
 
Zuletzt bearbeitet:
Geldverschwendung, hol dir ne 7970 DCII und takte die paar MHz per Hand hoch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommt auf die Karte an, meine schafft ohne Spannungserhöhung 1120 Mhz. Mit Spannung komme ich sicher noch weit höher, aber wozu? :d
 
Zuletzt bearbeitet:
o_O hört sich schon blöde an ;-)
Ist die rog den nix?

Gesendet vom Galaxy Ace!

Was soll die ROG bitte bieten außer ab Werk 1100 MHz, die absolut jede Karte schafft? Die DCII ist die selbe Karte, nur das die ROG noch paar Blinkelichter hat, wie ich woanders schon mal schrieb, rechtfertzigt das keine 150€ und ist in meinen Augen nichts anderes als Geldschneiderei.

http://preisvergleich.hardwareluxx.de/728150

377€ oder lieber 500€ für eine Karte die paar Lichter hat und bissle übertaktet ist? Musst du selber wissen, ich würde sie nicht kaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist die rog den nix?

Die ROG ist schon ein Sahnestück wenn Du abseits der Geiz ist Geil Mentalität nicht unbedingt auf die letzten 50 EURonen schauen musst oder willst. Billiger gehts immer ...

AppleRedX

---------- Post added at 19:00 ---------- Previous post was at 18:54 ----------

Was soll die ROG bitte bieten außer ab Werk 1100 MHz, die absolut jede Karte schafft? Die DCII ist die selbe Karte...

Eben nicht. Gibt viele Berichte über Voltage Locks bei den DCIIs. Wenn das einem Wchtig ist sollte man einen Bogen drum machen ...

AppleRedX
 
Guten Tag.
Wollte mir die asus Matrix platinum rog kaufen jemand mit der Erfahrung?
Hab gelesen das sie kein fiepen haben soll.
Will mal umsteigen von nvidia zu amd, und jetzt liest man auch hier vom fiepen.
Gesendet vom Galaxy Ace!

Die Karte ist absolut flüsterleise! Hatte vorher die GTX 470 SoC und die Platinum ROG ist noch leiser, das will was heißen!
Fiepen ist nur bei höheren FPS hörbar, bei 70 FPS leicht wahrnehmbar, aber hierbei übertönen die restlichen Komponenten das Geräusch!
Alle jammern wegen der "geringen" Übertaktung auf 1100 Mhz, was aber alle übersehen, sind die deutlichen Mhz mehr beim RAM, und die schafft keine Stockkarte.
Wieviel es bringt, weiß ich nicht^^ Alleine wegen der tollen Auslastungsanzeige ist die Karte geil :d

so long
 
wer lesen kann ist auch klar im vorteil, die karte hat 1650 mhz und nicht 1600mhz :d und ich habe einige reviews gelesen und die 1600mhz sind mir nie untergekommen, wohl ein glücksgriff (sample karte) im review ^^
aber peace :d

so long

Als ob man 50 Mhz mehr Ramtakt bemerken würde. Ramtakt merkt man als normalo eh nicht, es sei denn man bencht.
 
Als ob man 50 Mhz mehr Ramtakt bemerken würde. Ramtakt merkt man als normalo eh nicht, es sei denn man bencht.

kA, darum geht es gar nicht, im normalfall ist der takt nicht zu erreichen, als ich mich schlau gemacht habe in den ganzen reviews^^

---------- Post added at 19:28 ---------- Previous post was at 19:26 ----------

Ich höre meine DCII kein Stück, 60 Grad unter Last, wo ist das Problem?

Achso du sprichst von der DCII? Der Review war nämlich eine Stock 7970^^
Ja da ist sicher kein Unterschied punkto Lautstärke, aber wie es mit dem Übertakten aussieht kA, darauf hab ich keinen "bock"^^
 
kA, darum geht es gar nicht, im normalfall ist der takt nicht zu erreichen, als ich mich schlau gemacht habe in den ganzen reviews^^

---------- Post added at 19:28 ---------- Previous post was at 19:26 ----------



Achso du sprichst von der DCII? Der Review war nämlich eine Stock 7970^^
Ja da ist sicher kein Unterschied punkto Lautstärke, aber wie es mit dem Übertakten aussieht kA, darauf hab ich keinen "bock"^^

Ich spreche schon die ganze Zeit vond er DCII, die Stock war nur ein Beispiel.
 
3072MB Asus Radeon HD 7970 Matrix Platinum Edition Aktiv PCIe 3.0 x16
449€
3072MB Asus Radeon HD 7970 DirectCU II Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail)
377€

aufgerundet ;)

aber die rog hat schon mehr bums.
und an der karte rumfummeln möchte ich ja auch nicht gerne machen!

Dann kauf dir die Matrix. Ich sprach damit auch eher Leute an, die selber ocen können/wollen. Die sparen sich nämlich die knapp 70€ und brigen die Karte selbst auf Matrix Niveau.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh