Test: Beyerdynamic Custom One Pro

Wann kommt den nun endlich das Mikrofon? Hat da jemand Informationen ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wann kommt den nun endlich das Mikrofon? Hat da jemand Informationen ?

Schließe mich der Frage an. Ich finde das ganze auch sehr interessant. Wollte ein gesamtes Paket.

Das Mikro wird Ende April kommen, hab mich die Tage mit dem Beyerdynamic Support darüber unterhalten. Leider hat der Product Manager nun, wegen Ostern, erstmal bis Dienstag frei, sodass ich eine Antwort auf meine nächste Mail wohl erst nächste Woche bekommen werde.

Sorry fürs ausgraben, aber das wird wohl für alle interessant sein.

Wie sicher ist die Aussage noch? Hast du bereits eine Antwort erhalten. Kann es gar nicht mehr erwarten

Neue Infos:
- Für Reviewer stellt Beyerdynamic gerne ein Review Sample zur Verfügung.
- Mikrofonkabel ist 2,5m lang.
- Anfang Mai vorbestellbar für 49€ (UVP)
- Kein Stummschalter und kein Lautstärkeregler

Quelle: Der freundliche Herr K., Product Manager bei Beyerdynamic :)

Zuletzt bearbeitet:
Das teil hab ich seit heute auch - extrem guter KH wie ich finde.
Ob ich diese modifizierbaren Seitenteile brauche, glaube ich ehrlich gesagt nicht.

Aber er klingt schon gut für das geld

this^^

das ist auch mein großer kritikpunkt an dem teil^^ da ich den ja für unterwegs nutze fehlt einem das schon
schade, dass beyerdynamic jetzt auf den Trichter mit der ganzen Customize it scheiße kommt - wers will gut und schön. aber extra kabel kann man nur da bestellen für nett geld, weil ne andere klinke da ja nicht reinpassen soll wegen dieser kerbe am stecker.

Aber Stummschalter und Volume Control wäre doch mal ne nette idee, wenn die eh mehr Features für das Ding bringen wollen.

Zuletzt bearbeitet:
Die Buchse ist ziemlich gross, da dürften auch andere Kabel passen. Auf die Verriegelung müsstest du dann jedoch verzichten. Grösse Stecker wie von Rean werden jedoch nicht passen.

nuja das kabel an sich ist ja sehr dick und wirkt robust. von der länge her passt es auch.
Wenn es ein Spiralkabel wär, wärs imo perfekt :)

Hat eigentlich jemand Interesse an einem Review des Mikrofones? Würde per PN die Kontaktmail zum Produktmanager durchgeben, er scheint für Reviews sehr offen zu sein.

Ich!!!
Hab den COP seit knapp einer Woche und warte heiß auf das Steckmic!!! Der Produktmanager müsste Herr K***mann sein, oder? :d Habe mit zwei Verantwortlichen des COP gesprochen - einer von denen war der Produktmanager.

Mit Review meinst du Standard auf Herz und Nieren in allen Situationen testen, oder? Stellt BD die dann zur Verfügung?

Das Mikro geht übrigens die nächsten Tage online und ist dann vorbestellbar. Ausgeliefert wird es dann wohl in der ersten Maihälfte. Die Nachfrage scheint aber gigantisch zu sein...

Zuletzt bearbeitet:
Auch wenn der COP für mich nicht in Frage kommt, wäre ich auch an so einem Review interessiert. Ich hätte auch nichts dagegen, wenn Beyerdynamic mal eine Nachrüstlösung für DT990 und Co anbieten würde. (halt so eine Art ModMic von BD)

Destroyer: Genau um ihn handelt es sich.

Was man eben in einem einfachen Review machen würde. Ich sage mal Sprachqualität, Rauschärme, Lautstärke, Verarbeitung, Geräuschdämpfung. So was eben.

Herr K. würde für Interessenten Review Samples bereitstellen.

Zuletzt bearbeitet:
Dann spreche ich hiermit offiziell mein Interesse aus. :)

Als ich das letzte mal mit ihm telefoniert habe, erinnerte er sich auch an meinen Namen. Brauchst du meine Daten?

Hast du die Mailadresse noch? Meld dich einfach bei ihm!

Ansonsten hast du gleich auch eine PN :-)

Erledigt, danke nochmal :)

Dann freue ich mich schonmal auf zukünftige Reviews des Mikrofones :)

Ich hab ihn angeschrieben... Wollen wir es hoffen :)

Gibts was Neues bezüglich des Mikrofons?

Weiß zufällig jemand wie lange die Herstellergarantie für das COP gilt? Auf beyerdynamic.de lese ich nur was von einer generellen Garantie von 2 Jahren. Auf ebay wird teilweise von 5 Jahren gesprochen. Und gilt diese Garantie auch bei im Ausland erworbenen COPs?

Gibts was Neues bezüglich des Mikrofons?

Weiß zufällig jemand wie lange die Herstellergarantie für das COP gilt? Auf beyerdynamic.de lese ich nur was von einer generellen Garantie von 2 Jahren. Auf ebay wird teilweise von 5 Jahren gesprochen. Und gilt diese Garantie auch bei im Ausland erworbenen COPs?

Das Mikrofon ist käuflich erwerbbar für 50€ - Lieferzeit 3-4 Wochen. Einfach im Shop vorbeigucken :wink:

Zu der Garantie weiß ich leider auch grade nichts genaues.

Edit: Eingeschränkte Garantie für 2 Jahre und 2 Jahrzehnte Ersatzteilgarantie.

Zuletzt bearbeitet:
Oh, habe das Mikrofon im Shop irgendwie übersehen. Danke dir :)
Finde 50€ aber ganz schön happig, muss ich sagen. Und dafür noch nicht mal einen Stummschalter und/oder Lautstärkeregler. Ich weiß ja nicht...

Bzgl. der Garantie hatte ich auch exakt das gelesen. Ich weiß nur nicht, warum auf ebay teilweise von 5 Jahren Garantie die Rede ist. Wahrscheinlich nur schlecht informiert.

Habe gesehen, dass man bei ebay den COP schon für unter 160€ aus UK bekommt. Brandneu und inkl. Versand von einem anscheinend seriösen Händler. Gibts da irgendeinen Haken? Unterscheidet sich die "UK Version" von der hierzulande verkauften?

Naja, es ist ein Beyerdynamic Mikro. Da kannst du von entsprechender Qualität ausgehen.

Da hast du wahrscheinlich recht, aber für mich stellt sich die Frage ob sich das bei meinem Anwendungsprofil lohnt. Brauche das Mikro nur für Teamspeak und Skype. Habe im Moment ein Zalman Ansteckmikro und bin damit vom Klang her zufrieden, aber die Tatsache, dass es ein Ansteckmikro ist, nervt mich.

Wieso bestellst du dir kein Modmic?

Das Kabel ist übrigens auch 2,5 Meter lang. Wäre für mich recht ausschlaggebend ;)

Die UVP seitens BD ist übrigens beim COP auf 230€ angehoben worden. Hat das einen Zusammenhang?

Zuletzt bearbeitet:
Das Mikro für den COP ist erst seit gestern online. :)
Nun heißt es warten... Ausführlichen Test wird es von mir geben :fresse2:

@Madz:
Wäre eine Alternative, aber ob ich jetzt 50€ für Beyerdynamic Mikro oder ~40€ für das Antlion Mikro bezahle macht dann auch keinen großen Unterschied ;) Würde dann wohl eher zum BD Mikro tendieren.

@CH4F:
Dass das COP teurer geworden ist, habe ich auch schon festgestellt. Der Grund ist mir aber schleierhaft.

@rhinoz91:
Danke für die Information. Mit den üblichen Nachteilen meinst du wahrscheinlich die Rücksendung bei Nichtgefallen, oder? Die Garantie sollte ja weltweit gelten, wenn ich die Garantiebestimmungen auf beyerdynamic.de richtig verstanden habe.

@Destroyer11:
Uh, da bin ich schon gespannt drauf :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh