*TEST* Core 2 Duo - CPU Takt, Einfluss in Games/Benchs/Progs. bei hohen Auslösungen

8800 gtx kaufen und nochmal testen . Also damit mein Ich dass deine GS limietiert . Mehr Frames geht nicht , verstehst de .
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
8800 gtx kaufen und nochmal testen . Also damit mein Ich dass deine GS limietiert . Mehr Frames geht nicht , verstehst de .



Wenn mir einer ne 88er kauft, teste ich auch gern nochmal *g* ...

Nee, :btt:

Ich hab grad FEAR nicht da, ... ich guck dass ich morgen bekomm und dann teste ich mal!
 
Dann will Ich aber auch eine .
Ähm ne 8800GTX soll aber mit nem Coreduo schneller rennen wie mit nem X2 .
Irgendwo hab Ich sogar gelesen " es scheint fast so als könne der Coreduo die GTX nicht ganz auslasten "
Jo und da Fear shader Lastig ist , die GTX glaub 128 shader hatt und ne 1900xt nur 36 oder 48 ... mit nem Core2duo müsst des dann flüssig laufen .
(bei mir ruckelts)
Greeets
 
Man kann die Shader der 8800 nicht mit denen der X1900 vergleichen. Dass der Core2 mit der 8800GTX schneller ist als ein X2 sollte aber jedem klar sein. Ob das bei 1600x1200/1920x1200 aber noch soviel ist, um den Kauf einer komplett neuen Basis für mindestens 600€ zu rechtfertigen bleibt dahingestellt.;)

Ich kann leider weder Fear noch BF2 noch CS oder sowas testen, da ich überhaupt keine Shooter spiele und dementsprechend sowas auch nicht hier habe.
 
8800 gtx kaufen und nochmal testen . Also damit mein Ich dass deine GS limietiert . Mehr Frames geht nicht , verstehst de .

Ja genau, ich kaufe mir ne 8800GTX weil ich nur 42 Fps in nem Spiel hab, was natürlich nicht flüssig genug is :fresse:
Oh man...
 
@Marduk

Um jetzt auf deinen FEAR Test zurückzukommen!
Poste mal nochmal genau die Einstelllungen die du getestet haben willst!
 
Ey , dass braucht er nicht , Ich hab Fear 1 mit ner 1900Xt und nem 3500er Venice flüssig zogge können . Das Addon , ist grafisch verbessert worden , also bei mir läuft dass nicht flüssig . So , und da der Bench mit ner 1800 mhz CPU gegenüber ner 2580 mhz CPU von mir keine Verbesserung in der Performance brachte , iss es wohl die Graka die bei 1280x1024 4x8x soft shadows off , nicht stark genug ist .
 
Zuletzt bearbeitet:
Bitte , immer wieder gern .
Bin mir da auch ziemich Sicher , da Ich bei Fear Teil 1 ne X850xt drin hatte und dass hatte gelaggt , also dass iss gar kein Ausdruck , mir der X1900XT Butterweich also flüssig .
(PS mit der X850XT hatte Ich die Auflösung sogar nur auf 1024x768 )
Greets
 
Zuletzt bearbeitet:
Boah Junge, mach mal nen Deutschkurs, du redest völlig wirres und unverständliches Zeug!

@ Oli: Wie gesagt, ich habe es mit alles an, außer weiche Schatten und AF, da das bei nvidia sowieso scheiße aussieht ^^
 
Boah Junge, mach mal nen Deutschkurs, du redest völlig wirres und unverständliches Zeug!

@ Oli: Wie gesagt, ich habe es mit alles an, außer weiche Schatten und AF, da das bei nvidia sowieso scheiße aussieht ^^

Jop, da haste recht, ich hab zwar auch mal Rechtschreibfehler drin, aber oben das ist schon extrem *gg*

Auflösung? 1280x1024?

Ich hab jetzt mal FEAR drauf, und hab dann mal den Patch 1.07 runtergeladen, erst die Eng Version, dann hat die Installationsroutine gemeint, der Patch sei nur für die US Version!
Dann hab ich mal den deutschen Patch 1.07 runtergeladen, da kam denn, nur für die Deutsche Version!

Ich gucks mir gleich nochmal an, .. irgendwas läuft da schief ;)
 
Hehe, dann belass es halt bei der Installationsversion ;)

Jo, 1280 hab ich!
 
Ja kauft Intel , kauft 2kern CPus , mir Wurst .
(auf der ersten Seite seht Ihr ja wie schnell ein Spiel dann läuft )
PS der E66oo ist @ stock etwa so schnell wie ein fx @ 2800 Mhz
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt muss Ich auch mal meinen Senf dazu geben, Ich bin erst vor 1 1/2 Monaten auf eine C2D 6600, X1950XT umgestiegen. Hatte zuvor eine Athlon 64 3800+@2,6 Ghz mit einer Gainward Bliss 7800+ 512 MB(G71, 24 pp@620/720).
Der unteschied in der Performence ist gewaltig. Auch wenn einige behaupten eine Fette Graka bringt mehr als eine Fette Cpu, Irrtum die Kombi muß stimmen.
Was bringt mir ein A64@2,2Ghz mit einer GF 8800 GTX? Nichts da die Cpu zu langsamm ist. Mein derzeitiges Game ist Armed Asult und dort spürre ich den unteschied, falls jetzt jemand meint das der ausschlaggebende Punkt die Graka ist der Irrt sich den 3% sind nicht die Welt.


P.S: Ich bin kein AMD oder Intel noch ein ATI/ Nvidia Fanboy.
Wer Rechtschreibfehler findet darf dies behalten.
 
der Irrt sich den 3% sind nicht die Welt ?
Was meinst du genau ?
 
Lesen, Verstehen und dann Antworten.;)
Der unterschied zwischen GF 7800 GS+@620/720 und X1950XT beträgt ca. 3% mehr was die X1950XT schneller ist.
 
Was bringt mir ein A64@2,2Ghz mit einer GF 8800 GTX?
Mehr Gaming-Performance, als deine jetzige Kombi. Versprochen.;)

Außerdem kannst Du den Unterschied gar nicht abschätzen, da Du ja Ram, CPU, Mainboard und Graka gewechselt hast.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh