underclocker2k4
Mr. Alzheimer
Denn wir sind hier nicht in US of A, wo alle Leute Corsair sonst wie toll finden, wir sind hier in Deutschland, wo das nicht der Fall ist und hier steht man auch auf eine sehr geringe Geräuschkulisse
Payne, wie kommst du eigentlich darauf, dass nen leiser Lüfter/NT ein allgemeingültiges Qualitätsmerkmal sei?
Wenn ich in meinen Pass/Perso schaue, dann steht da immer Deutschland und auch wenn ich aus dem Fenster schaue, dann sieht hier alles verdammt nach Deutschland aus.
Für mich gibt es bei NTs ganz andere Merkmale.
- Stabilität
- unempfindlich bei Tempschwankungen
- Haltbarkeit
- Standhaftigkeit bei hohen/niedrigen Temps
- saubere Spannungen
Und in keinster Weise bestimmt sich die Quali eines NTs über eine geringe Geräuschkulisse. Allein die Anmaßung, dass du glaubst, dass dieser Parameter in Deutschland oberste Priorität hat, ist schon ein beweiß dafür, dass deine Sichtweise sehr schmalbandig ist.
Ein nicht unwesentlicher Teil meiner NTs setzt auf Lüfter von Delta und SanAce.
Du hast ja NTs von Enermax bezüglich ihrer ganz tollen Lüfter angeführt. Ich kann nicht für die aktuellen Serien sprechen, aber ich hatte mal WARP Lüfter. Und diese haben etwas mehr als ein Jahr Dauerbetrieb mit einem Lagerschaden quittiert. Das sind ca 10k Stunden an Laufleistung. Angegeben waren diese Lüfter mit einer Reichweite von 100k Stunden, also das 10-fache.
Das zeugt von minderer Qualität. Und da man diese Lüfter auch in NTs einsetzte, darf man wohl zu Recht an der Laufleistung der NTs zweifeln.
Ich setzt schon seit über 10Jahren Netzteile von Enermax ein. Für mich steht aber fest, dass diese maximal in unkritischen Systemen eingesetzt werden, also zB Spielerechner oder sowas.
Die NTs mögen Top sein, was die Anforderungen so einiger hier angeht, aber deswegen kann man den NTs keine Generalempfehlung aussprechend.
Und daher finde ich, dass ein Lüfter einfach kein Kriterium für ein NT ist. Es ist maximal eine Komponenten, welche je nach Anforderung sogar bis zu Egalität in eine Kaufentscheidung einfließt.
Und auch Geräuschentwicklung ist eine Komponenten, welche es dem Lüfter hier gleichtut. Es gibt Anwendungsfälle, ja AUCH in Deutschland, wo Geräuschentwicklung egal ist. Klingt in deinen Ohren wie Blasphemie, dennoch ist es so.
Zuletzt bearbeitet: