Test: Drei Retail-Modelle der Radeon HD 7950 im Test

Denk aber dran das die meisten Shops bei Vorkasse keine Ware reservieren und die Karte bei Geldeingang auf deren Konto schon vergriffen sein kann. Dann musst du entwerder warten oder dein Geld zurück fordern...

Karte ist aktuell noch nicht lieferbar, aber denke das es sich hier um max 1-2 Wochen handelt, vllt sogar nur Tage, daher nicht tragisch, müsste jetzt ja eh nach VK überweisen...

Aber erst jetzt nochmal bissel recherchieren. Hängt auch mit zusammen, wann ich meine GTX 570 verkauft bekomme und ob die PCS+ auch noch bissel Luft nach oben hat.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hab eben die 7950 PCS+ mal für 413+5,99€ VK auf Vorkasse bestellt um alle Optionen offen zu halten. Zum einen was die Preise machen, zum anderen nochmal zu studieren. Eigentlich lohnt es sich von meiner gtx 570 kaum umzusteigen....wenn dann 7970...argh. Aber die sind mit alternativer Kühlung noch viel zu teuer :/

Dito. Jedoch ohne Versandkosten.

Kann mir jemand sagen ob es sich um ein Standard-PCB handelt und ggf. ein Wasserkühler drauf passt?

Hmm muss ich mal lesen, danke. Bei CB wurde die PCS+ was den Kühler angeht als beste jemals in dieser Klasse getestete Karte bezeichnet....

Aber muss eh gründlich überlegen ob ich die Pobacken net zusammen kneife und auf ne geeignete 7970 warte.

@ ossifan, hab sie jetzt nochmals ohne VK bei Compuland vorbestellt für 413€.

Ja ich hab Sie auch dort aber mit VK bestellt. Wie kann ich stornieren. Is ja blöd wenn die nicht reserviert wird.

Einfach mail antworten mit Storno Wunsch...

---------- Post added at 12:20 ---------- Previous post was at 12:19 ----------

Hmm kann mir nochmal bitte einer sagen, das es für BF3 Quatsch ist ne 7950 PCS+ zu nehmen? :/

Einfach mail antworten mit Storno Wunsch...

---------- Post added at 12:20 ---------- Previous post was at 12:19 ----------

Hmm kann mir nochmal bitte einer sagen, das es für BF3 Quatsch ist ne 7950 PCS+ zu nehmen? :/

Also ich will eine FÜR BF3 :-) meine HD 4850 muss als letzter Bestandteil des "alten" Rechners nun auch dringend in Ruhestand.

Ja gut, wenn man von ner 4850 kommt ist es was anderes ;)

Aber ich müsste wohl etwa 200€ drauflegen... für ca 7 fps mehr durchschnittlich...wargh...

Zuletzt bearbeitet:
jupp... aber mein Verstand sagt: Warte, warte warte...

Ich möchte bis nächste Woche meine GTX verkauft haben und dann hätte ich vorübergehend nen Laptop zum überbrücken... ist die Frage, wie lange ich es mit dem aushalte ;) Bis März wohl auf keinen Fall :/

Also am besten würd ich die von XFX bezeichnen da wird alles gekühlt! GPU und Speicher

Bei der Asus werden die Speicherchips nicht aktiv gekühlt, find ich sehr schelcht wegen Temps, Lebensdauer und OC

Die Sapphire ist eigentlich gleich wie die XFX, nur halt weniger Speicher OC

Zuletzt bearbeitet:
jupp... aber mein Verstand sagt: Warte, warte warte...

meiner auch, bis zum Sommer (wahrscheinl. August) MUSS meine 570GTX noch durchhalten :d

aber nur bei uns wegen den Händlern...
Die schlagen so viel drauf...unglaublich

in GB und IT sinds bei 420...

Wundert micht nicht... Gibt ja genug die den Preis hochtreiben.

Ich hab eben die 7950 PCS+ mal für 413+5,99€ VK auf Vorkasse bestellt um alle Optionen offen zu halten. Zum einen was die Preise machen, zum anderen nochmal zu studieren. Eigentlich lohnt es sich von meiner gtx 570 kaum umzusteigen....wenn dann 7970...argh. Aber die sind mit alternativer Kühlung noch viel zu teuer :/

;)

ihr wollt mir doch nicht erzählen das die DCUII und die Saphire sogar im 3DMark aufs pünktchen die selben ergebnisse erziehlt haben, das glaub wer will, die ganz normalen schwankungen in den ergebnissen lassen das schon nicht zu.
Das sieht mir ja ganz so aus als hätte man die ergebnisse einer karte für beide karten genommen ^^

Schöner Bericht.
Im Fazit fehlt allerdings ein bisschen was

All denjenigen, die sich einen genauen Eindruck über die AMD Radeon HD 7950 empfehlen
wir einen Blick auf unseren Launch-Test des Referenz-Modells.

mfg

Powercolor Radeon HD 7950 PCS+ -> Kann es sein, das man die Karte garnicht im CF-Modus nutzen kann da die Verkleidung des Kühlers über den Anschlüßen sitzt? :-/

Mir fällt gerade der CB-Test ein. Kann sich dann jawohl erledigt.

ihr wollt mir doch nicht erzählen das die DCUII und die Saphire sogar im 3DMark aufs pünktchen die selben ergebnisse erziehlt haben, das glaub wer will, die ganz normalen schwankungen in den ergebnissen lassen das schon nicht zu.
Das sieht mir ja ganz so aus als hätte man die ergebnisse einer karte für beide karten genommen ^^

Ja das haben wir auch, nach einigen wenigen Benchmarks war ja klar, dass sich beide Karten nur durch Messungenauigkeiten unterscheiden. Wenn wir jetzt die Werte nehmen beschwert sich der nächste, dass Karte A bei gleichem Takt ja schneller als Karte B ist. Ich denke es sollte klar sein, dass beide Karten keinerlei Performance-Unterschied machen.

Finde aber dass, die Drei sich auf der Rückseite deutlich von dem Referenzdesign unterscheiden.Wäre für mich sehr wichtig zu wissen zwechs Wasserkühler.

Finde aber dass, die Drei sich auf der Rückseite deutlich von dem Referenzdesign unterscheiden.Wäre für mich sehr wichtig zu wissen zwechs Wasserkühler.

Die drei Karten unterscheiden sich auch. Ih glaube kaum, dass man das Design wie in der Referenzversion der Radeon HD 7950 aus unserem Test irgendwo sehen wird. Passende Wasserkühler sollten aber schnell kommen.

Hi zusammen,

Super Review :) die XFX hats mir ehrlich angetan, ich bin aber etwas unschlüssig, weil in diversen anderen Reviews im Netz wird davon geschrieben, dass die XFX keinen Bios Switch hat. Laut eurem Test hatte eure Version einen, was mich schon verunsichert ob nun die Version die zu kaufen ist, den Switch hat oder nicht. Hattet ihr eine Vorab Version oder die Endversion die im Handel ist, für den Review?
Der Bios Switch, für DualBios, ist zwar keine KO Kriterium, aber doch ein wichtiger Punkt auf der Checkliste

Momentan spiele ich mit dem Gedanken mir eine XFX 7950 Dual Dissipation, nicht Black Edition, auf gut glück zu bestellen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh