[Sammelthread] Test Drive Unlimited Solar Crown

Jo, das war einfach nur fahren und dumm zeug machen. Ich fand das auch klasse und seit dem hat kein Spiel auch nur im Ansatz tdu das wasser reichen können.
Ich hoffe das solarcrown wieder zurück zu tdu geht, nur etwas neuer und aktueller aber im Prinzip mit dem gleichen inhalt.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wie wir uns alle damals gefreut haben, als die Autos blinken konnten und sogar auch die Radios gingen.
Hat man es dann genutzt? Nicht wirklich. :fresse:

Aber ich hab TDU mehrfach gesuchtet. Weil das einfach super gebockt hat, sich mit Leuten zu treffen und die Autos zu fahren. Mit H Schaltung usw. :d
Selbst meine Ex war damals leicht angefixt von dem Spiel. :shot:
ich werde unsere SLR Ausfahrt nicht vergessen, ja es waren probleme mit verbindung und vielen Leute aber es war Toll und ein Klasse Game hoffen wir das es ihnen gelingt und es den Spaß von früher erreicht.

Zuletzt bearbeitet:
Ach das kommt eh nicht. Wird wieder verschoben etc.

Wenn es am Schluss ein Spiel ohne grosse Bugs wird kann der Release ruhig dauern. Ich spiele lieber sowas etwas später wenn es dafür fehlerfrei ist.

Am 12.07.2023 19 Uhr soll die TDU Connect auf YouTube übertragen werden mit neuen Informationen zum Spiel.

• Danke
Reaktionen: Tzk
Bin mal gespannt, hoffe das es wieder so toll wird wie damals der erste Teil. Werde es mir wenn eh auf der PS5 holen, außer ich würde günstig eine XSX schießen :fresse:

Here we go:

wird auch dieses Jahr nix mehr mitm Game. Erhältlich im 2024 steht auf der Hp.

Ist das nicht egal ?
Kann von mir aus noch ein Jahr dauern...
Hauptsache angehend fehlerfrei und problemlos spielbar, dafür warte ich gerne :-)

Irgendwie sah die Präsi aber trotzem recht steif aus. Also das Gameplay.
Steht zwar Alpha Footage aber ich weiß nicht.

Auch diese ganze Aufmachung wirkt für mich immer daneben.
Werbung ist wichtig, gar keine Frage. Aber bitte lasst doch dann euer Produkt für euch sprechen und nicht irgendwelche leute die man noch nie gesehen hat die da
bissel hölzern socializen und nicht wissen wie sie auf einige situationen reagieren sollen.

Ich wünsch dem Game nur das beste und würde mir wünschen das es besser wird als ich befürchte...

Damals habe ich einen der ersten Teile auf dem C64 gespielt.

In TDU 1 habe ich einige Stunden verbracht, der Nachfolger war leider nicht so besonders.

Ich hoffe, dass die mit dem Nachfolger noch die Kurve kriegen.

Schon enttäuschend was man da so sieht.
Wenn alleine die Grösse der Map stimmt ist das ein riesen Rückschritt zu TDU 1 und 2

Enttäuscht sein ja da sind aktuelle Gamer ganz groß drin. UFF. Ich hoffe ich infiziere mich nie in meinem Leben mit so einem Mindset.

Ja bei dir sind immer alle Spiele toll, kritisieren darf man nicht, entäuscht sein darf man auch nicht.
Die Devs machen immer alles richtig und wir Spieler sind die Idioten.

Bei mir fangen schlechte Spiele eben noch bei unter 50% an und nicht unter 80%. Denk mal drüber nach was hier heutzutage falsch läuft mit dem "Mindset".

Ausserdem wie groß waren denn die Maps vorher ? Auf jeden Fall waren sie für mich absolut nicht abwechslungsreich und langweillig da wird im neuen Game mehr geboten auf Hongkong Island und mit rund 80 Quadratkilometer Fläche und rund 600Km Straßennetz finde ich es alles andere als klein aber gut ich habe auch Fun in den Horizon Games wo die Maps ein vielfaches kleiner sind. Aber is ja jedem seine Sache und wer überzogene Vorstellungen hat und gar nicht mehr zufrieden ist mit heutigen Games > Nicht mein Problem.

Wertungen früher heute.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mit keinem Wort gesagt das es ein schlechtes Spiel ist. Das was Sie dort gezeigt haben ist halt für mich enttäuschend wenn ich das mit TDU 1- 2 vergleiche.

"So we go from: Test Drive Unlimited 1's Map Size: 1,545km² Test Drive Unlimited 2's Map Size: 2116.6km²Test Drive Unlimited Solar Crown (Hong Kong Island) 78.59 km²"

Das ist was ich zur grösse der Map gefunden habe.

Ich wäre der letzte der was gegen konstruktive Kritik hat als jemand der 10 Jahre als Beta Tester Erfahrung hat aber man liest in Foren absolut nichts was in diese Kategorie fallen könnte. Da wird nur was vorschnell bewertet was nichtmal released ist und nur mit einem Auge hingeschaut+völlig verquerte Betrachtungsweise. Und generell wird es seit Jahren immer schlimmer dass vor Release alles als möglichst schlecht hingestellt wird als wären Entwickler und Publisher die Betreiber der Hölle.

Wer sich nützlich machen will und nicht nur vorschnell auskot*** der sollte abwarten bis die Beta an den Start geht, diese testen und nützliches, ausführliches, nachvollziehbares Feedback an der dafür richtigen Stelle hinterlassen.

Uff, echt ...78km2 ?
wenn das stimmt dann ist das thema für mich erstmal erledigt...so ne scheisse... :-(

Hong Kong Island ist halt wirklich so klein. Wenn das die einzige Map ist, dann ist es wirklich ein ganz neues, anderes TDU, als man es kennt.

Ich habe es damals geliebt, in TDU1 und 2 durch die riesige Welt zu fahren. TDU2 hatte sogar beide Inseln, meine ich mich zu erinnern. Dauer-Autobahnrasen mit Auto oder Motorrad hat damals Spaß gemacht. Das wird im neuen TDU wohl kaum mehr möglich sein.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ich wäre der letzte der was gegen konstruktive Kritik hat als jemand der 10 Jahre als Beta Tester Erfahrung hat aber man liest in Foren absolut nichts was in diese Kategorie fallen könnte. Da wird nur was vorschnell bewertet was nichtmal released ist und nur mit einem Auge hingeschaut+völlig verquerte Betrachtungsweise. Und generell wird es seit Jahren immer schlimmer dass vor Release alles als möglichst schlecht hingestellt wird als wären Entwickler und Publisher die Betreiber der Hölle.

Wer sich nützlich machen will und nicht nur vorschnell auskot*** der sollte abwarten bis die Beta an den Start geht, diese testen und nützliches, ausführliches, nachvollziehbares Feedback an der dafür richtigen Stelle hinterlassen.
Was gibst du dir überhaupt so viel Mühe, die berechtigte Kritik an der extrem kleinen Mapgröße zu kritisieren? Wir sind hier in einem Forum, wo jeder seine freie Meinung äußern darf und soll. Von einer manchmal auch pingeligen Debatte (diese hier nicht nicht pingelig) lebt so eine Community auch. Ich finde deine Beiträge hier völlig am Thema vorbei. Um es in deinen Worten zu sagen: Wenn du dich nützlich machen möchtest, dann meide dieses Thema bitte ab sofort. Danke dir.

TDU 2 hatte noch Ibiza dazu. Richtig.
Bzw. Ibiza war die Hauptinsel, Hawaii gab es noch dazu... irgendwie so. :d

80KM²/600KM Straßen > Winzig. Das muss ich mir notieren :d

Wenn du dich nützlich machen möchtest, dann meide dieses Thema bitte ab sofort. Danke dir.

Ich habe Bock auf das Game somit werden hoffentlich die Leute woanders Spaß finden welche es für unspielbar halten aufgrund der Map Größe.

Einladung zum Playtest bekommen eben. Die werden also schon verschickt :)

jups, hier auch. Motorfest kann ich auch schon antesten. :)

Bzw. Ibiza war die Hauptinsel, Hawaii gab es noch dazu... irgendwie so. :d
Ja genau. In TDU1 wars nur Hawaii und in TDU2 ist man auf der einen Insel gestartet und hat die zweite freigespielt. Die Hawaii Inselrundfahrt (einmal am Wasser außen rum) fand ich mit 55min immer entspannt zu fahren. Der nördliche Teil mit den Landstraßen war super, der südliche Teil mit der Autobahn nicht so meins. Querfeldein ging auch super.

----

Mal gucken was nun als TDU3 kommt. Die Insel sieht auf der Karte winzig aus, hoffentlich nehmen die noch etwas Festland oder z.B. den Flughafen dabei... Auch die Brücke von Macau nach HongKong wäre perfekt für Vollgas. Ansonsten Daumen drücken, das bei wenig Fläche die Qualität trotzdem stimmmt und sich die Straßen gut fahren lassen - letzteres ist mir persönlich viel wichtiger als zig Kilometer Einheitsbrei.

Falls sich noch jemand erinnert, die Welt von NFS:U2 oder Most Wanted (2005) war auch nicht riesig und trotzdem super zu fahren.

Bei mir fangen schlechte Spiele eben noch bei unter 50% an und nicht unter 80%. Denk mal drüber nach was hier heutzutage falsch läuft mit dem "Mindset".
Jenes geht mir persönlich auch massiv auf den Sack. Ein Titel mit 80%+ kann trotzdem totaler Schrott sein. Sieht mir in den Magazinen so aus, das die einfach die untere Hälfte der Skala abgeschnitten haben, damit kein Studio verärgert über eine "schlechte" Wertung ist. Dein Bild zeigt das Problem echt schön.

TC Motorfest Live bei Pixelheld rAii

Betakeys wurden nun wohl verteil, gibt also was spielbares.

hab bisher noch nix bekommen. Keys sollten laut Mail gestern verteilt werden, weil der Test ja vom 31.7. bis 2.8. geht.
weiß auch nicht, ob ich überhaupt dabei wäre, davor sollte man ja nen NDA "unterzeichnen" das man während des Tests nix in den sozialen Medien breittritt.

Ich hab gestern gegen 15:00 alles bekommen und ein paar Tage vorher die NDA Mail.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh