Test: Erste detaillierte Benchmarks des GeForce FX @ tecchannel

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das wird der Mega Floop des Jahres werden. NVidia muss sich warm Anziehen bei den Ergebnissen. und das ist schon die leistungsstärkste Version!!!

und so wie ich es dachet ist in AA und AF die NVidia wieder langsamer. und da werden wohl die meisten drauf aus sein zur Zeit mit AA und AF zu Spielen.
 
Bin mal gespannt wie das weitergeht, wär doch echt mal nicht schlecht, wenn ATi sofort mit dem R350 kontert....:d
Dann nVidia = :fresse:
:d:ha
 
na toll........
Nvidia muss schleunigst den Preis senken sonsts wirds wirklich ein flop... und ich dachte die FX wird etwa 1/3 schneller àls die 9700pro...

ach was solls kauf ich mir halt dann den r350 :d
 
jo ati kann jetz ganz schnell kontern, und das mit minimalen aufwand. ich bin zwar kein ati fan aber das gibt nvidia zu schlucken, besonders mit der >50 dB turbine ;)
 
... es kommen harte Zeiten für Nvidia..., und warum soll ATI sofort kontern? Das wäre mehr als dumm. Die 9700 kann scheinbar gut mithalten und wird/ist deutlich billiger und zwar nicht nur ein paar Euro!!! Dann die angesprochenen Dinge wie Leistungsaufnahme, Gewicht, usw. , da schlackert man doch mit den Ohren.
mfG,
bc
 
Da reicht es schon, wenn die eine Radeon 9700 Ultra ins Rennen schicken mit 350 Mhz Chiptakt und Speichertakt...

Schade, vielleicht sieht man Vorteile bei AA und AF, denn das hat TecChannel ja kaum berücksichtigt. (oder bessergesagt gar nicht)

Schwaches Review, die wollten nur erster sein...
 
@dbode
??? warum schwaches Review ... . Schau Dir mal bitte Quake 3 Arena 1280x1024 4x FSAA an, im Vergleich zu Quake 3 Arena 1280x1024 gewinnt die ATI beim Einsatz von FSAA. Du hast wohl net richig hingeschaut :). Oder denkst Du das war ein Ausrutscher, der nur bei Quake passiert? Zumal ATI inzwischen bewiesen hat, daß Sie ein gewisses Händchen für FSAA und AF haben.
mfG,
bc
 
@blckcrow

Finde aber zurecht mit dbode das es ein schwaches review ist. DAs würde doch locker auf eine Seite passen. Viel geschrieben haben de nicht. Okay es wurde AA+AF mit einem Test berücksicht. Was sagt 1 Test aus? zumal muss man AA+AF einmal unter D3D und openGL Testen. Dazu noch Unterschiedliche Spiele. zum beispiel UT2K3 das mehr CPU Lastig ist, oder andere Games die mehr GraKa lastig ist. Beei RTCW bringt AA und AF sogar so gut wie keinen Leistungseinbruch beim R300.

Naja finde auch das es ziemlich Mager ist.

EDIT: Zum Beispiel ist man auch cniht auf OCen eingegangen was viele Interresiert.
 
@sidburn: es ist ein review geschrieben in 2 tagen, einer davon war sonntag. was willst du erwarten. also ich finde es dafür schon ganz gut. mal sehen was die anderen tests so zeigen werden.


mfg Hitman
 
@Hitman

ja das zeigt ja das sie nur schnell die Ersten sein wollten. Sie hätten ja besser Testen können, und genauer so wie alles unter die Lupe nehmen, und dann später raus kommen.

Anstatt schnell in 2 tagen nen Review zu machen. Auserdem für die Paar Test brauche ich keine 2 tage. Ich schaffe das auch in einem Tag.
 
so hier noch ein review zum thema::

tom's hardware

was mir aufgefallen ist::
in den Standard-Spielebenches liegt die FX immer etwas vorne,
doch mit 4x FSAA 8x A und beide zusammen - wirds immer knapper! und mit höheren Auflösungen holt die Readon immer mehr auf und überholt die FX oft ein.
Ist schon komisch das die FX die 'fast' doppelt so hohe Taktrate und DDR2 ram nicht wirklich ausnutzen kann.
Denkbar knapp ist die Angelegenheit auch im 3D Mark 2001!

Naja, freu mich jedenfalls schon auf den R350! Der soll schon mit DDR2 Ram ausgeliefert werden, und um ca 100 mhz höher getaktet sein als die jetztigen Top-Readons. Weiter will Ati 2 Textureinheiten pro (8) Pipelines durchschicken!
Wieso das nVidia mit dem NV 30 nicht als erster gemacht hat?
Die ersten grakas sollen sogar schon im MÄRZ in den Läden stehen! Dann wird nVidia die knappe 25fpsKrone ;) wohl wieder hergeben müssen..? Sieht ziemlich schlecht für nVidia aus, aber so eng wie damals bei 3dfx seh ich die Lage noch nicht. Da kommt doch noch der NV31 NV34 und dann der Nachfolger der GFFX (NV 35 - vielleicht schon mit 90nm Technologie gefertigt??)

Der irre Konkurenzkampf zwischen den beiden kommt jedenfalls uns zugute den KONSUMENTEN :coolblue: :ha

mfg
 
:ha Die MP3s sind ja mal Goil. :ha

Also die GFFX hat schon 0.13 und kann dadurch den GPU Höher Takten, dazu wird noch DDR-II Technik benuzt, um den Speicher höher zu Takten, und trotzdem schafft die es gerade mal mit der radeon9700Pro mit zu halten. teilweise etwas schneller vielleicht. Dazu kommt noch der Staubsauger auf dem GPU, und das verlieren eines PCI Slots. Naja sowieso nciht so tragisch, weil man sowieso zu viele davon hat :) Aber trotzdem. Für Silent System kann ich die vergessen.

Und wenn so eine Kühlung nötig ist. Dann kann man ja die Vermutung annehmen das NVidia schon mit der GFFX und der TEchnik an ihre Grenzen angekommen ist.

Und weiterhin, was macht NVidia, wenn ATI auch auf 0.13 umspringt und DDR-II benutzt, und dadurch die Radeon9700Pro höher taktet. Wenn die die selben Taktraten hinbekommen. Dann war es das wirklich mit NVidia.

@be #digital
Also NV31 und NV34 sind keine direkten nachfolger des NV30. Das sind nur die Abgepeckten Versionen der GFFX. Also mehr leistung wird man nicht erwarten können. Aber ab NV35 gibts wieder nen neuen Core meine ich. Aber der dauert ja noch bis das dingen raus ist.
 
Hehe....hört sich ja mal lustig an das Teil....loll......:d :d
 
Original geschrieben von Sid Burn
:@be #digital
Also NV31 und NV34 sind keine direkten nachfolger des NV30. Das sind nur die Abgepeckten Versionen der GFFX. Also mehr leistung wird man nicht erwarten können. Aber ab NV35 gibts wieder nen neuen Core meine ich. Aber der dauert ja noch bis das dingen raus ist.

jo, das ist mir schon klar. Hab nur gesagt das die Situation nicht die gleiche wie damals bei 3dfx ist. Die hatten nämlich keine Karten mehr im Ärmel als es kritisch wurde! Und ich glaube das sich der NV31 und 34 schon verkaufen werden (LOw COST)! Dann kommt wieder Geld rein und nVidia kann alles in ihre "letzte Hoffnung" NV35 reinstecken! :rolleyes: Wenn sie da keine saugute Karte bringen siehts spätestens dann :-)-D) schon ziemlich düster aus.

mfg
 
Boah is das Teil so sau laut!!!

Staubsauger Tuning... was hat Nvidia da blos aus em Klo gezogen??? :fresse:
 
:d @ Mito :d

Vorallem die Größe find ich ein wenig übertrieben....:hmm:
 
@lobalplayer

NVidia denkt wohl so. je größer, desto größer ist die Wärme abgabe zur Luft = bessere Kühleistung ;)

Ob das dingen dann noch Im PC passt. oder bald die ersten 5 PCI Slots einnimmt, für die Kühlung ist den Wohl egal.

:asthanos:
 
LOOOL, wartet nur! Als nächstes bringt nVidia ne 5kg schwere externe graka mit waschbeckenkühlung raus :ha
*Gg* :rolleyes:
 
waschbeckenkühlung?

Muah...loll.....:d :d :d :d :ha:

:-/| :-/| :-/|
 
EDIT: Zum Beispiel ist man auch cniht auf OCen eingegangen was viele Interresiert.

Da ist nicht viel mit übertakten, sonst bräuchten die wohl kaum sone Monsterkühlung :fresse:
Mit ner Wasserkühlung is vielleicht noch was drinn, aber ich glaube nicht das die die TESTsamples auseinaderbauen dürfen :hmm:
Irgend eine Site hat ja nen OC-Versuch unternommen, da hat sich die Karte aber runtergeregelt.
 
Bald hat man 2 Tower nebeneinander stehen. Kommt nen Freund. Hmm wuste gar nciht das du 2 PCs hast.

Nene ist einer sag ich dann. In einem ist die ganze Hardware drinn. In dem anderen Tower ist ne Nvidia Karte drin, mit dem Peltier System Kühlung. Sonst läuft die Karte ja nicht. :ha
 
Zum totlachen... lol lol lol lol lol... :d
Isch werd noch bekloppt! :fresse:

Vielleicht solltet Ihr Eure Verbesserungsvorschläge wirklich an Nvidia schicken... Die können da bestimmt noch was lernen;)

BDD
 
Okay jetzt mal was Positives zur Kühlung. Weil wir ja die ganze Zeit drüber schlecht geredet haben. :ha

Einen Vorteil hat die Kühlung. Den man brauch die Kühlung nicht Ersetzten. Den es gibt keine bessere. :ha
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh