Test: PowerColor Devil 13 HD7990

Berni ganz ehrlich bei den preisen der 7970 müsste man einen an der Waffel haben 800Euro + zu zahlen.
Eine Variante mit einem Takt unterhalb der 7970 dürfte dann nicht mehr als 650 Euro kosten schau dir mal die Preise von den 7970ern an.
Diese Preise darf man gar nicht erst unterstützen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nun, als Vorreiter lassen sie sich die Karte vergoldet bezahlen.
Rechne aber auch dass dies Ihnen nicht aufgehen wird, und an den Karten sitzen bleiben.
Daher nun wohl die etwas günstigere Version.

Zudem man mit ca. 500 Euro und 2x HD7950 @1000 bis 1100 Mhz der HD7990 und GTX schon fast Paroli bieten kann, und dies für 400 Euro günstiger.

PS: Hast mich wohl falsch verstanden... :-)

Ich hatte dich schon verstanden Berni das mit der Waffel war ja nicht an dich gerichtet.:wink:

Es war nur allgemein gemeint das man das Geld lieber in 2*HD7970er stecken sollte alls diese Grössenwahnsinnigen Preise beim Aktuellen Preisstand der HD7970 zu bezahlen.

Die HD7950 im CF ist natürlich noch die preisbewusstere Wahl die mit OC der HD7990 Devil locker gleich kommt.:)

Zuletzt bearbeitet:
Fazit nach 3 Tagen: Karte ist in BF 3 sehr heiß, bis über 85 Grad, lauter als 2 x 6970 CF und verursacht Freezes die ich vorher nicht hatte wenn ich andere Programme während BF3 , zB GPU-Z, öffne. Ich überlege sie zurück zu schicken. Morgen mal mit dem Händler telefonieren.

Na das ist echt ärgerlich da die Karte im Vorfeld schon nicht richtig zusammen geschraubt war kann es ja sein das der Kühler auch schlecht sitzt.
Das ist mal echt Finster bei so viel Asche

So, gerade den Retourenbeleg per Mail erhalten. Die Karte geht zurück und Geld wird erstattet. Schade ansonsten von den Werten war die karte ok, leider muss ich wohl ein Montagsmodell erwischt haben.

Es gäbe ja auch noch die 7990 von HIS.. bzw 7970x2 IceQ..
Möglicherweise sind hier ja zumindest keine Verarbeitungsfehler vorhanden.
Wobei ich persönlich die 7990 für eine völlig überflüssige Grafikkarte halte...

so, ich habe es doch getan. Sie ist da und schon eingebaut. Die Schrauben der Metallverkleidung waren nicht fest, eine sogar nur halb eingeschraubt. Das darf in der Preisklasse nicht passieren. 3D Mark 11 test mit dem 12.11 Beta 4 Treiber auch zufriedenstellend ( http://www.hardwareluxx.de/communit...treiber-update-2-a-920507-8.html#post19637544 )

Temperatur unter Last bei 69 Grad

Ich will dich nicht aufheitzen aber mit meine beiden 7950 bekomme ich 14550 Punkte

Also ich bekomme mit meinen beiden 50ern + beta über 18000 :d

Graphics Score wohlgemerkt

tja, wie gesagt Karte geht morgen zurück.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh