Test: So schnell ist Windows 10 auf Notebook und Desktop

Also mein Windows wurde heute morgen aktiviert...wenn ich jetzt aber versuche, eine cleane Installation durchzuführen und den Key eingebe, zeigt mir Windows eine Fehlermeldung, dass ich das Installationsmedium überprüfen soll....och mensch, was ist denn da bloß los :shake:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich verstehe nicht warum man sich nicht einliest bevor man loslegt, du sollst auch kein Key eingeben

Einfach die Abfrage überspringen, nach der Installation aktiviert es sich wieder automatisch
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie soll das denn funktionieren?
Wenn das vorherige Windows gelöscht wird und ich dann Windows 10 komplett neu installiere und die Key-Umfrage umgehe, wie soll sich das denn aktivieren?
 
Nach dem Upgrade wurde deine Aktivierung als Hardwarehash auf MS-Servern hinterlegt

Sobald du wieder online bist wird der Wert abgeglichen und Windows 10 aktiviert sich automatisch ohne das du etwas eingeben musst
 
Zuletzt bearbeitet:
Gefühlt besser...Also Rückschritt.
Schonmal daran gedacht, das Microsoft Win10 verschenkt ? Warum wohl.
Win10 wird nicht verschenkt. Vielmehr bekommt man eine Testversion für ein Jahr.
Mich würde interessierne, wieviel das dann kosten soll und ob man wieder downgraden kann.
 
Win10 wird nicht verschenkt. Vielmehr bekommt man eine Testversion für ein Jahr.
Mich würde interessierne, wieviel das dann kosten soll und ob man wieder downgraden kann.

Windows 10 bleibt für dich auch nach einem Jahr völlig kostenfrei. Das eine Jahr sagt nur aus, dass du von 7/8 in diesen zeitraum deine Lizenz upgraden kannst und danach eben nicht mehr. Einmal geupgradet und du kannst Windows 10 auch über das Jahr hinaus nutzen...
 
Windows 10 ist hässlich das ist ein Eiskalter Fakt! und nicht Geschmackssache. Geh mal zum Augenarzt.
Der Augenarzt kann wohl nichts an der subjektiven Wahrnehmung ändern. Ich finde es sieht auch recht gut aus. Aber vielleicht musst du dir deinen Link in der Signatur ja nochmal näher zur Gemüte führen :d
 
Danke für den Artikel zur Performance von Windows 10 :)

Könntet ihr auch den SATA3 Controller (4K-Werte) und USB3 Controller (Schreibgeschwindigkeit) benchen? Mir scheint, als hätte die Performance hier recht deutlich abgenommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schade das nicht der AMD Catalyst 15.7.1 verwendet wurde.
 
ich finde, dass allein das Startmenü schon besser ist als unter Windows 7. Vor allem reagiert es deutlich flotter. Perfekt ist es immer noch nicht. Ich hätte z.B. gern noch die klassische Programmauflistung, wie man sie noch von Windows XP kannte. Ich versteh, gar nicht, warum man das abgeschafft hat. Das war super schnell und übersichtlich. Allerdings kann ich darauf fast verzichten, da die Suche endlich brauchbar geworden ist :) Unter Windows 7 war sie noch recht träge, unter Windows 10 ist sie dagegen sehr flott.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh