Testaktion Beyerdynamic Custom One Pro - rhinoz91

Tut mit auch leid, aber da kommen halt von beiden Seiten "Fehler" zusammen.
Ich bin halt davon ausgegangen das er Montags los geht, dann hätte ich ihn wohl Mittwoch gehabt oder Donnerstag Vormittag von der Post holen können.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jetzt behält ihn behalt der aktuelle Nutzer etwas länger oder er liegt etwas auf der Post. Du solltest ihn einfach Anfang KW45 weitersenden. ;)

Immerhin löst das 3 Terminprobleme, in diesem Sinne ist das vermutlich die einfachste Lösung
 
Er sollte aber wirklich spätestens Montag versendet werden.
Ein Tag später bin ich sicher wieder hier,
 
ich schick das paket einfach schon heute weg dann must halt zur post gehen.
 
:mad: Das diese Postboten nie die Karte Briefkasten stecken. :mad:
Hat ihn einfach so woanders abgegeben.
Wie soll man sowas wissen wenn die nicht kommen oder man die Sendungsverfolgung hat. :confused:
 
Und das kommt häufiger vor, aber zum Glück ist jemand hochgekommen und hat es gebracht.
Aber es gab auch schon Fälle wo niemand gekommen ist und auch nicht bekannt war wo das Paket ist, war zwar nicht für mich aber sowas ist trotzdem Müll.
 
Habt ihr den Service-Artikel in der letzten c't gelesen? Da hat ein Postbote das Paket in der Altpapier-Tonne abgelegt und die Müllabfuhr war schneller als der Empfänger. Dann haben die darauf beharrt, dass es ordnungsgemäß per Garagenvertrag zugestellt worden sei. :d
 
Habt ihr den Service-Artikel in der letzten c't gelesen? Da hat ein Postbote das Paket in der Altpapier-Tonne abgelegt und die Müllabfuhr war schneller als der Empfänger. Dann haben die darauf beharrt, dass es ordnungsgemäß per Garagenvertrag zugestellt worden sei. :d

Hammer Aktion! :rofl:

Hoffe aber, dass alles nun seinen rchtigen Lauf weiter nimmt. Bin gespannt auf weitere Eindrücke. :)


Sent from Apfel-Telefon der 5. Generation.
 
Habe mal reingehört, als CD habe ich das Album Invaders must die von The Prodigy genommen.
Für sowas muss man schon fast die höchste Bassstellung nehmen, dann klingt es am geilsten.
Quelle ist nur der KH Ausgang meines Notebooks gewesen sicher nicht perfekt, aber schon ein passendes Szenario für den KH.
Mich stören nur die Kabel die rausgucken.

Und frage mich 2 Sachen:
a) Was soll ich mir anhören?
b) Und welche Basseinstellung

Und welche Quelle: Handy, Notebook, Aune, CDP, AMP. Meinen MP3- Player habe ich leider das Display geschrottet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein DT660 die nicht. :fresse:
Aber das ist ja auch kein typischer Beyer.
Der Custom ist deutlich bequemer als der DT660.

btw Irgendeine Zeitschrift hat als negativ Punkt gesagt, das die eignen Design was kosten
 
Zuletzt bearbeitet:
Habt ihr den Service-Artikel in der letzten c't gelesen? Da hat ein Postbote das Paket in der Altpapier-Tonne abgelegt und die Müllabfuhr war schneller als der Empfänger. Dann haben die darauf beharrt, dass es ordnungsgemäß per Garagenvertrag zugestellt worden sei. :d

Ich geh immer auf Nummer sicher und bestelle alles per Nachnahme. So kann keiner unfug mit meiner Ware machen.
 
Ich habe damit weniger gehört als ich wollte, aber dafür liegen die Gründe auch beim KH.
Immer wenn ich Musik gehört habe habe ich mich gefragt ob es mit einer anderen Einstellung nicht doch besser klingt, also muss man das erstmal ausprobieren.
Sobald man aber die für sich passenden Einstellung gefunden hat trifft das nicht mehr zu.
Allerdings hört man je nach Einstellung auch Geräusche von draußen, das kann einen vor allem wen man draußen hört stören.
Und wie schon gesagt das mit dem Kabel sieht für mich nicht nach einer wirklich dem Preis entsprechenden Lösung aus.
Aber wenn man nicht weiß welches Sounding einem gefällt und man nicht mehrer hören will/kann oder man mehrere Soundings braucht ist er durchaus tauglich.


Ich verschicke so selten Pakete das ich nicht ganz durchblicke was ich auf der DHL Seite auswählen muss.
Paket ist klar, aber beim Rest bin ich mir unsicher.
 
Paket kam heute bei mir an. Liegt jetzt direkt neben meinen Ultrasone Pro 750. Werde hoffentlich am WE Zeit finden :)
 
Entschuldigung, dass ich mir nun doch einige Zeit gelassen habe, aber irgendwie ist doch immer etwas dazwischen gekommen :( ...aber besser spät als nie.

Ersteinmal ein fettes Dankeschön an rhinoz, der sein KH auf Reisen geschickt hat, tolle Sache!!! :hail:
Noch ein Hinweis an alle Leser: Ich schreibe hier über MEINE Erfahrungen/Eindrücke! Immer bedenken, ein Review kann kein Probehören ersetzen!

Audioquelle: ODAC + O2 KHV

Verarbeitung:
Wie auch andere KH der Firma Beyerdynamic lässt der Custom One kein Raum für Klagen, die Verarbeitung ist wirklich tadellos. Auch wenn der KH zum größten Teil aus Kunststoff hergestellt ist, vermittelt er dennoch einen sehr stabilen Eindruck.
Einzig das Kabel hat mich nicht so richtig überzeugt, hier hätte man sich mehr Mühe geben können. Dies machte nämlich einen recht störrischen und unflexiblen Eindruck. Andere Modelle von BD haben da deutlich schönere Kabel, da hätte man hier wirklich nicht geizen müssen. Da das Kabel abnehmbar ist, könnte man es immerhin einfach durch eine besseres Ersetzen.
Leider auch etwas dürftig fand ich den Klemmmechanismus welcher den Stecker des Kabels am KH hält. Andere Hersteller haben da schöne Verrigelungsmechanismen, damit der Stecker nicht versehentlich rausflutscht, beim Custom One wird dieser jedoch nur durch eine kleine Plastiknase festgehalten. Vielleicht ist dies aber auch nur theoretisches Jammern auf hohem Niveau, denn ich muss hier erwähnen, dass ich während des Testens keinerlei derartige Probleme hatte!

Tragekomfort:
Einfach toll. Der KH ist vom Gewicht und der Größe angenehm. Der Anpressdruck ist groß genug, dass der KH sicher sitzt und nicht allzuleicht verrutscht, dennoch ist es niemals unangenehm.
Die Ohrpolster sind vom Innendurchmesser etwas kleiner als die der DTXXX-Serie, aber trotzdem Ohrumschließend. Im Vergleich zu den Stoffpolstern meines DT990-Pro wärmen sie etwas mehr, wobei der KH auch geschlossen ist und nicht offen. Weich sind sie dennoch :)

Klang:
Da der Custom One als große Besonderheit die Bassmenge über Regler variieren kann, wird es hier nun besonders spannend. Insgesammt gibt es vier Rastpositionen, von "Blutleer" bis "BoomBoom" aber eines der Reihe nach.

Stufe 1:
Hier hat man die minimale Bassmenge. Die Bassmenge gegenüber einer neutralen Abstimmung leicht zurückgenommen. Dies heißt aber nicht, dass Mittel- und Hochton die Darstellung völlig dominieren, wenn Bass hergehört, ist er auch da nur eben zurückhaltender. Ob es diese Stufe wirklich braucht, ich weiß ja nicht. Mir war sie etwas zu dünn.
In dieser Einstellung ist die Isolation auch am geringsten, der KH ist maximal offen und die Bühne wirkt am weitesten.

Stufe 2:
Hier befindet man sich auf einer neutralen Abstimmung. Wenn Bass sein soll ist er da, aber er überdeckt den Rest nicht. Da der Custom One durchaus Tiefbass darstellt kann auch hier sehrwohl Spaß aufkommen :d
Dies war meine bevorzugte Einstellung, da hier einfach alles schön zusammenpasst wie ich finde.

Stufe 3:
Hier haben wir schon eine deutliche Anhebung des Basses. Diese erstreckt sich bis zum Oberbassberich, sodass es schon fett wirkt.

Stufe 4:
Hier sind wie bei der "BoomBoom"-Stufe, ganz frei nach dem Motto Masse statt Klasse! Einfach nur noch eine derbe Anhäufung besonders vom Oberbass, der alles andere verdrängt. Muss man mögen würde ich sagen, wobei ich diese Einstellung absolut nicht mehr gelungen fand. Mein DT990 ist nun auch nicht unbedingt ein Kind von Traurigkeit was die Bassquantität angeht, aber dennoch gefällt mir dieser deutlich besser im Vergleich zum Custom One @ Stufe 4.

Die Mitten und Höhen sind unabhängig von der Einstellung recht neutral abgestimmt. Ja auch die Höhen, was ich doch fast schon verwunderlich fand für BD.
Die neutrale Einstellung (Stufe 2) macht sich gut, Stufe 3 wird schon grenzwertig und bei 4 ist es einfach nicht mehr schön. Man hat das Gefühl, es wabert da plötzlich eine konstannte Bassmenge aus dem Teil, wie ein Bassteppich. Anstatt die Bassmenge einfach immer höher zu schrauben, hätte ich mir für die Stufe 3 und 4 ein Badewanneneffekt gewünscht, also Absenkung der Mitten und Abhebung von Bass und Höhen (net übertrieben!).

Fazit:
Der Custom One ist ein toller KH, aber ich persönlich habe eigentlich nur auf Stufe 2 mit dem Custom Pro gehört, vlt mal auf Stufe 3 aber das wars dann schon. Da brauch ich keine Regulierbarkeit, wenn ich sie dann doch nie nutze. Als mobiler KH würde ich mir wohl nochmal den DT1350 ansehn, denn der ist wirkich nicht uninteressant und auch preislich ähnlich angesiedelt. Also, für Leute die einen mobilen KH suchen und ihr Sounding schon gefunden haben, würde ich raten, vlt das Geld nicht in Bassregulierbarkeit sondern ein ein "altmodischen" KH zu investieren.

Aber: Für alle, die vielleicht noch nicht so viel Erfahrung/Eindrücke haben und auch mal Lust haben, über den Tellerrand der BoomBoom-Fraktion hinauszublicken, würde ich wirklich raten, den Custom One mal zu testen! Es hat schon seinen Reiz, bei Liedern einfach mal hin und her zu schalten und die verschiedenen Optionen zu testen und vlt stellt der ein oder andere doch fest, dass Bassquantität nicht alles im Leben ist ;)

Letztlich sollte aber auch die Zielgruppe nicht vergessen! Der KH ist nicht an jene gerichtet, die zu Hause im bequemen Sessel sitzen und Musik genießen wollen, sondern an die noch nicht vom Perfektionistenvirus infizierten Leute, die unterwegs bei nicht immer optimalen Bedingungen Musik hören wollen.


Viel Grüße
Der Keks :wink:
 
Danke für deine Rückmeldung. :)

PS

Je weiter der Bassport geöffnet wird, desto mehr Bass hat der KH. Bei Stufe 1 ist der KH also geschlossen und bei Stufe 4 maximal geöffnet.
 
Mir fällt gerade auf das ich mich nicht bedankt haben, das jemand sowas macht ist alles andere als normal.
Also danke rhinoz das du das Möglich gemacht hast. :hail:
 
Guten Morgen zusammen! Wollte nur mal für den Nächsten die Rückmeldung geben, dass ich es beruflichen Gründen heute nicht schaffe den Kopfhörer weiterzuschicken.Bin schon seit heute sehr früh jetzt unterwegs wegen einer Planänderung. Tut mir wirklich leid, das Ding geht morgen sofort weg!

€dit

Ist auf dem Weg, habe es doch gerade noch geschafft. Für den Nachfolger: Der Adapter auf 6,3mm ist nicht in der OVP der Kopfhörer, sondern im Karton mit dem Füllmaterial. Leider fiel mir der erst ins Auge, als der Karton schon an vier Stellen ordnungsgemäß verklebt war.

Und danke an rhinoz!
 
Zuletzt bearbeitet:
Paket ist heute eingetroffen, konnte es noch nicht öffnen. Vielen Dank an MaxMan und insbesondere rhinoz!
 
Wow,

großes Lob an Madooma.

Gestern kurz vor 11.00 Uhr bestellt und heute um 08:30 geliefert. :banana:

Customone.jpg

Gruß
 
Der KH ist top für den gedachten Anwendungszweck! Werde die Tage noch ein stichpunktartiges Review machen. Ich werde versuchen ihn morgen auf die Reise zu schicken, aber bitte nicht böse sein, falls ich es erst am Montag schaffen sollte, da ich ab morgen bis Sonntag abend unterwegs bin.
 
Zur Info:
Hatte den KH Freitag Nachmittag an o.ghost verschickt. In der Online-Sendungsverfolgung steht als Status für Di, 27.11.2012 15:15 Uhr:
Zugestellt an Nachbar: Mmgmf (
lachen.gif
?)

aber gleichzeitig:
Die Sendung wird zur Abholung in die Filiale <xyz> gebracht. Die frühestmögliche Uhrzeit der Abholung kann der Benachrichtigungskarte entnommen werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wann hatte sich das ganze eigentlich schon wieder verschoben? Eigentlich sollte der Kopfhörer doch schon einen Teilnehmer weiter (also bei mir sein).

Grüße
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh