Hallo Hardwareluxx-Team,
hiermit bewerbe ich mich darum, eines der 2 WD-Red-10-Festplatten-Paare von Western Digital zu testen.
Zu meiner Person:
Mein Name ist Dominik und ich wohne im rhein-hessischen Worms. Ich habe Informationstechnik studiert und bin nun seit 11 Jahren als angestellter Web-Entwickler tätig. Sowohl privat als auch beruflich beschäftige ich mich mit Freude mit allem was mit PCs und Hardware zu tun hat und kann in diesen Bereichen nun auf über 20 Jahre Erfahrung zurückblicken.
Meine Test-Umgebung:
Die beiden Festplatten würden ihr neues Heim in meinem NAS erhalten. Hierbei handelt es sich um ein 4-Bay NAS542 der Firma Zyxel. In diesem würde ich 2 Festplatten in den Ruhestand schicken und die beiden WD Red im Zusammenspiel mit 2 N300 6TB NAS-Festplatten von Toshiba testen.
Das NAS ist selbstverständlich in ein Gigabit-Netzwerk integriert, wodurch umfangreiche Performance-Tests der Festplatten kein Problem sind.
Aufbau meines Tests:
-
Präsentation der Eckdaten: Um was für Festplatten handelt es sich genau? Was unterscheidet diese von anderen Marken? Was sind die genauen Spezifikationen (Drehzahl, Cache,...)
-
Unboxing und Einbau: In diesem Kapitel habe ich vor den Einbau der Festplatten in das NAS zu dokumentieren. Selbstverständlich mit ein paar schönen Fotos der beiden.
-
Einrichtung der Festplatten im NAS: Im Anschluss geht es natürlich an das Konfigurieren der Festplatten. Ein Raid-Verbund bietet sich hier für anschliessende Performance-Tests sicherlich an. Aber auch im Einzelbetrieb werde ich das System genauer unter die Lupe nehmen.
-
Performance Messungen: Sobald die Festplatten fertig eingerichtet sind, werde ich umfangreiche Performance-Tests durchführen. Hierbei treten die beiden WD Red gegen die beiden Toshiba N300 Festplatten an.
-
Fazit: Hoffentlich ein positives, aber auf jeden Fall ein ehrliches
Referenzen:
Ich habe bereits mehrere Test-Berichte verfasst:
- MSI Z170A Gaming M5 Mainboard hier im Forum:
Link
- LG 34UM88C-P 34" UltraWide-Bildschirm:
Link
- MSI Z270 Gaming M7 Mainboard: Dies ist mein neuester Test-Bericht, welcher auch ein Unboxing-Video beinhaltet:
Link
- Netgear ORBI RBK50 WLAN Mesh-System:
Link
- 2x Toshiba N300 NAS-HDD mit 6 TB hier im Forum:
Link
Anhand dieser Beispiele lässt sich sowohl mein Schreibstil als auch die Qualität der (mit meiner Canon EOS 1100D gemachten) Bilder erkennen.
Ich bin in der Lage, einen qualifizierten Test-Bericht zu verfassen, welcher keine Rechtschreib- oder Grammatikfehler enthält. Selbstverständlich habe ich die Teilnahmebedingungen gelesen und erkenne diese an. Ich würde mich daher sehr freuen, wenn ihr euch für mich entscheiden würdet.
Viele Grüße,
Dominik / Crackman81