[Sammelthread] Teufel Boxensysteme (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich hab gestern von der Packstation ne SMS bekommen, dass in einer Filliale bei uns ein Paket hinterlegt wurde. Ich tippe einfach mal stark drauf, dass es sich um das CEM handelt, weil die das sonst auch IN die Packstation gepackt hätten :fresse:

Dumm nur, dass die Post da relativ weit vom nächsten Parkplatz entfernt ist und ich dann mit dem schweren Paket quer über'n Markt rennen darf... :haha: :rolleyes: Das wird ein Spaß :hmm:

Und das schlimmste: Ich weiß im Moment absolut nicht, wo ich mit dem System hin soll *g* Mein Zimmer ist so gerammelt voll, dass ich dafür absolut keinen Platz hab. Wenn es aufgebaut ist, geht das. Das alte Creative-Set ist nicht so groß, aber beim neuen muss ich schon gucken, wie ich das mach. Dumm nur, dass die Boxenkabel für die beiden hinteren Boxen einmal um's ganze Zimmer rum in den Scheuerleisten verlegt sind :d

cu
FuNKeR
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hab da ein Problem.
Und zwar, wenn ich Kopfhörer an meine Audigy 2 ZS anschließe, kommt bloß ein Rauschen raus.
Hab in den LS-Optionen auch kopfhörer eingestellt, es gayt aber net.
Aus dem CEm kommt dennoch Ton, hat jemand einen Tipp?
 
Auch in windows+creative Software auf Kopfhörer gestellt ?

richtige Buchse angeschlossen ??? Bei der Audigy 2 ZS ist das die 4 von oben (digatal out mitgezählt)
 
mein subwoofer brummt gar nicht, dafür aber eben leider die satelliten. es brummt auch, wenn ich die anlage komplett von der soundkarte trenne..damn. aber was solls, ich werde wohl damit leben müssen.
 
Man kann die Satelliten doch an der Wand montieren, wenn man keinen Platz hat. ;)
einfach Loch bohren, Dübel rein und Schraube reindrehen.
 
@Funker
Du könntest auch einfach dein neues Lautsprechersystem zum Anlass nehmen, dein Zimmer mal wider aufzuräumen/auszumisten...;)
 
In wie fern solltne den die Satelliten brummen, frag doch mal bei Teufel nach ob das ein Grund ist die mal checken zu lassen...Das einzige ist ein Grundrauschen 80dB unter deinem Pegel lässt sich nich vermeiden, aber ein Brummen...
 
ZeroG74 schrieb:
In wie fern solltne den die Satelliten brummen, frag doch mal bei Teufel nach ob das ein Grund ist die mal checken zu lassen...Das einzige ist ein Grundrauschen 80dB unter deinem Pegel lässt sich nich vermeiden, aber ein Brummen...

Also das Rauschen, wenn man voll aufdreht, aber nix abspielt meinste? :fresse:
 
puh ganz fertig, hab meins heute auch bei der post abgeholt
bestellt am 30.12.05 -> email ca. 6 wochen lieferzeit -> gestern angekommen, aber da ich nicht da war hab ich es heute bei der post abgeholt (der postbote kann sich freuen das er es nicht hochtragen musste ^^)

so jetzt hab ich auch ein platzproblem wegen dem subwoofer .....

gewogen habe ich die einzelnen lautsprecher auch mal, jeder einzelne 850 gr. ( obwohl heut der 13. ist, schein ich hier glück zu haben) hoffentlich funktioniert auch alles ;)

morgen wird erstmal meine 2. 7800 gtx fürs sli eingebaut.

mfg mYst
 
Hallo zusammen! :)

Fein, dass es hier einen Thread zum Thema gibt.
Seit 2 Tagen genieße ich auch ein Teufel Concept E Magnum. Wirklich eine sehr feine Sache - ich bin voll und ganz davon überzeugt. Für den Preis ist die Leistung unschlagbar, der Subwoofer bringt den ganzen Raum zum beben (wenn man das denn will). Das ganze System macht einfach Spass. Glücklicherweise brummt bei mir garnichts.

Zur Zeit hängt das System an der Abit AN8 Onboard Karte (AudioMAX 7.1) ... aber ich glaube zu hören, dass sie an ihre Grenzen stößt: Ich hätte einfach gerne "was besseres", zumal die neuen Soundkarten ja nicht überteuert sind.

Jetzt stellt sich für mich die Frage: Audigy 2 oder Audigy 4?

Hat die 4er Vorteile, wie würdet ihr euch entscheiden?

Danke! :)

Grüße,
Cambridge.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab meins am 6.01.06 bestellt und habe gerade eben erfahren, dass ich meine CEM am 16.01.06 versendet werden, das ging überraschend schnell :)
 
Und ich habe heute wie versprochen die Bilder gemacht, da ich aber bald Klausuren habe und das viele Bilder sind - die zum großen Teil zugeschnitten werden müssen bzw. wegen der schlechten Lichtverhältnisse nachzubearbeiten sind - wird das noch etwas dauern!
 
Ich hab nur ne kurze Frage und zwar:

Wie ist der Klang vom CEM beim Musik hören??? Als Soundkarte kommt ne X-Fi zum Einsatz.
 
schlechter als ausgachsene boxen auf jeden fall

Ich werde mir jedoch das CEM nächsten Monat kaufen, für Musik hab ich meine Anlage mit Nubert 380ern :)
 
Cambridge1 schrieb:
Jetzt stellt sich für mich die Frage: Audigy 2 oder Audigy 4?

Hat die 4er Vorteile, wie würdet ihr euch entscheiden?

Die 4 hat den Nachteil , dass sie keinen firewire Anschluss besitzt. Eine Audigy 2 ZS schon.
Das das der einzigste Unterschied ist und ich auf firewire pfeife war die sache für mich klar ;)

Vorteile sind : Preis , Größe und vllt. Verfügbarkeit.

Ich betreibe meinen Yamaha RX-V 440 + Concept M an der Audigy 4 und der sound ist bombastisch.
Im Gegensatz zum soundstorm liefert die Karte bereits analog angeschlossen wesentlich besseren sound.
 
monstersemmel schrieb:
schlechter als ausgachsene boxen auf jeden fall

Ich werde mir jedoch das CEM nächsten Monat kaufen, für Musik hab ich meine Anlage mit Nubert 380ern :)

Ich hab im Moment nur ne olle Sony Stereoanlage. Wenn die Teufel besser wären würd ich sie meinem Bruder geben und mir die CEM holen.
 
du hängt ab was für boxen dran hängen und was das für ein sony ist..

wenn die boxen von der qualität besser sind würde ich kein CEM dran machen wenn anders CEM dran...

ab gesehn vom altern gibt es gute alte boxen die einiges besser klingen als die CEM oder andere pc boxen
 
Ich hab die hier: Siehe unten



Ist schon ziemlich alt. Hab die original Boxen dran. Der Sound ist ja nicht so schlecht, aber besser wär mir lieber. Aber ich hab halt keinen Vergleich zwischen CEM und Sony, denn wenn die CEM schlechter sind wars umsonst.
 

Anhänge

  • 11_34_1652.jpg
    11_34_1652.jpg
    9,5 KB · Aufrufe: 76
also ich hatte vorher nen 3 Jahre altes Logitech 2.1 sytem dran hängen .... ham damals gutes Geld gekoste.... aber die CEM sind ne andere Welt .. selbst bei Stereo wiedergabe klingts sie klarer, sauber und damit besser..... für mich hat sich die Investition auf jeden fall gelohnt.... sie stellt in meinen Augen sogar die 200€ Stereoboxen meines Bruders vom Klang her in den Schatten..

Edit: hab die Audigy 4.... ich denke je besser die Soundkarte, desto höher wird der hörbare unterschied sein!
 
Also ich hab mein CEM heute auch bekommen und gleich ne kleine Enttäuschung dabei: Der Sub hat ne fiese Macke an einer Seite. Der Karton war allerdings heil :-[

Nu werd ich Montag erst mal Teufel anrufen und das klären. Ich hoffe, ich darf nicht wieder alles zusammenpacken und zurückschicken. Wär dumm...

cu
FuNKeR
 
Also ich hab mein CEM heute auch bekommen und gleich ne kleine Enttäuschung dabei: Der Sub hat ne fiese Macke an einer Seite. Der Karton war allerdings heil

Nu werd ich Montag erst mal Teufel anrufen und das klären. Ich hoffe, ich darf nicht wieder alles zusammenpacken und zurückschicken. Wär dumm...

cu
FuNKeR

da ist natürlich böse..... wahrscheinlich dann beim Einpacken passiert.... bei mir ist alles heile angekommen.....

aber ich denke mal, dass das die von Teufel schnell regeln werden.... der Support von denen ist eigentlich sehr gut...
 
Wie lange braucht denn die Lieferung bei Teufel?? Man hat doch auch eine Probezeit, oder???
 
So, Set läuft. Jetzt muss ich das nur noch langsam aber sicher gut einstellen ;) Das wird noch dauern.

Aber dank der guten Zeichnung / Beschreibung auf Seite 1 hab ich das im Handumdrehen angeschlossen gehabt :d Danke dafür :bigok:

Jetzt erst mal n büschn Druck machen. Hoffe, die Nachbarn stehen nicht gleich vor der Tür. Der Sub steht Direkt an der Wand zu deren Wohnzimmer ;)

cu
FuNKeR
 
FuNKeR schrieb:
Jetzt erst mal n büschn Druck machen. Hoffe, die Nachbarn stehen nicht gleich vor der Tür. Der Sub steht Direkt an der Wand zu deren Wohnzimmer ;)

Sag mir dann wie der Sound ist bei Muke. Ich bin so froh das ich nicht dein Nachbar bin :fresse:
 
Was ist jetzt FuNKeR?? Haben dich die Nachbarn geholt??
 
FuNKeR schrieb:
Also ich hab mein CEM heute auch bekommen und gleich ne kleine Enttäuschung dabei: Der Sub hat ne fiese Macke an einer Seite. Der Karton war allerdings heil :-[

Nu werd ich Montag erst mal Teufel anrufen und das klären. Ich hoffe, ich darf nicht wieder alles zusammenpacken und zurückschicken. Wär dumm...

cu
FuNKeR
Das ist überhaupt kein Problem, die schicken dir entweder einen neuen Subwoofer oder gleich ein neues System im Voraus, der Service von Teufel ist wirklich einsame Spitze!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh