[Sammelthread] Teufel Boxensysteme (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ja, 380W sind maximalleistung, also wird aus der steckdose doch auch niemals mehr als 380W benötigt werden, oder?!

eine verteilerleiste hält doch bis 3500W aus, sonst könnte man da ja nie ´nen fön oder ´ne waschmaschine (nicht 2 oder fön und waschmaschine) anschliessen...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
krecki schrieb:
ist nicht die angegebene Leistung die maximal leistung die das cem kann?

mein tagan NT hat ja auch ne leistung von 480W aber fährt diese nie!

Naja hängt auch davon ab ob das Netzteil am Limit fährst und was fürn Wirkungsgrad. Und bei guten 80% heisst 20% dazu von den 480W. Also insgesamter maximaler Verbrauch bei voller Auslastung 576W :bigok:

Oder anderes Beispiel: Mein Tagan 530W mit 80% Wirkungsgrad = 656W :shot:

Achso ich habe bei mir sone Verteilerleiste mit eine Sicherung gegen Blitzschlag hält glaub 1500V aus oder was da hinten drauf stand.

Also rech ich mal:
Monitor 150W
PC geschätzt auf 400W @ Last
Concept G 200-300W @ 50% Vol
 
Zuletzt bearbeitet:
mmh, ich dachte immer, ein 480W NT zieht max. 480W aus der dose...
 
ich habe auch so eine dose mit überspannungsschutz! da sollte nix passieren!
 
Wenn ein 480Watt-Netzteil wirklich 480W aus der Steckdose zieht, dann machts das nur für den Bruchteil einer Sekunde ;), danach ist es kaputt.

Das sind alles "combined Power"-Angaben und wie gut man Herstellerangaben vertrauen kann, das wissen wir ja ;)

Aber bitte nicht hier diskutieren ;)

Eine zu hohe Belastung der Steckdosenleiste war es nicht und auch keine Überspannung, da das Netzteil des Rechner schneller drauf reagiert hätte.

Der Defekt musst in der Elektronik seines Subs liegen. Jetzt warten wir mal, was der Support ihm schreibt. Ich bin mir sicher, dass der Subwoofer kostenlos ausgetauscht wird und das Problem damit behoben ist.
 
Ich hab am 29.12. bestellt. Also jetzt roundabout zwei Wochen :) Dafür, dass auf der Website was von 5-8 Wochen stand, bin ich mehr als zufrieden :d

cu
FuNKeR
 
CM50K schrieb:
mmh, ich dachte immer, ein 480W NT zieht max. 480W aus der dose...

Nee die 480W sind auf die angaben bezogen was das netzteil den Rechner an W liefern kann. Nicht wieviel es zieht :drool:
 
boar was ich hab am 27.12 bestellt und hab noch nix bekommen?
man das nervt echt ab! liegts an meinem namen oder was????
ich bekk immer alles später egal was egal ob ichs eher betsellt hab!!!
man!
 
Also ich habe vor 2 Wochen angerufen und gestern mein 2. Austauschset bekommen und endlich mit den "echten" Satelliten die 850g wiegen. Die Verarbeitung sieht DEUTLICH besser aus und der Wirkungsgrad der Boxen scheint besser zu sein, da ich bei geringerer Lautstärke am Receiver lautere Töne bekomme. Außerdem finde ich den Klang etwas besser als bei den 800g Satelliten.
 
Ich bin mal schnell die Satelliten vom Concept G THX wiegen, könnten die anderen mit dem Concept G das bitte auch machen? :wink: Dann können wir vergleichen. :)
 
Die Satelliten von meinem Concept G THX wiegen alle genau 825g.

Nach teufel.de sollten die aber 1kg haben :hmm:
 
Zuletzt bearbeitet:
dann ruf an und sag denen, das sie dir die restlichen 7x 175g nachliefern sollen!
 
CM50K schrieb:
dann ruf an und sag denen, das sie dir die restlichen 7x 175g nachliefern sollen!

Nö, ich werd die morgen mal anrufen und fragen, woher die Differenz kommt.
Ich frag die auch einfach mal, was es mit dem Gerücht der verschiedenen Fabriken mit verschiedenen Qualis auf sich hat.
 
MFloX schrieb:
Ich frag die auch einfach mal, was es mit dem Gerücht der verschiedenen Fabriken mit verschiedenen Qualis auf sich hat.
Mir wurde von der Teufel-Hotline gesagt das es verschiedene Zulieferer gibt, die Qualität aber bei allen gleich sei was auch in Berlin getestet wurde.

Allerdings kann ich das beim CEM nicht bestätigen, da gibt es meiner Meinung nach auf jeden Fall einen - wenn für manchen auch nicht so großen - Qualitätsunterschied!
 
PoWerBaR schrieb:
tu das mal, dann müssen wir hier nicht weiter wild spekulieren!

Hab ich gerade

Die Frau vom Support meinte, dass die Differenz durch verschiedene Lieferanten der Innenleben entstenen, das aber keinerlei Auswirkungen auf die Leistung hat.

Sie haben die Innenleben von verschiedenen Herstellern bekommen. Manche sind halt ein bischen schwerer als andere.

Für mich klang die Antwort sehr vorgefertigt.

Ich hab sie dann mal direkt gefragt, was denn an dem Gerücht dran sei, dass die verschieden Fertigungstätten auch verschiedenr Qualitäten der Lautsprecher zeigen.

Sie hat gesagt, dass sie das nicht bestätigen kann und Leute, die einen Unterschied hören/sehen wollen, sich nur wichtig machen wollen. :haha:

Fazit ==> Unterschiedliches Gewicht resultiert aus verschiedenen Lieferanten, kein Einfluß auf die Quali.

Ich werde morgen oder später nochmal anrufen, um einen anderen Menschen beim Support zu erwischen. Mal schauen, was der sagt :haha:
 
Zuletzt bearbeitet:
@iamunknown:
Ich denke nicht, dass ich bevorzugt behandelt werde. Allerdings hab ich per Nachnahme bestellt. Vielleicht kommt das daher. Ich hab ja aber auch noch nix bekommen außer der Rechnung. Also noch schön locker bleiben. Es ist noch nix entschieden ;)

cu
FuNKeR
 
PoWerBaR schrieb:
hmm ihr solltet mal jeweils 2 boxen miteinander tauschen... dann könnt ihr des vergleichen und testen und wenn man des direkt nebeneinander raushört zum teufel gehn, ihm beide zeigen, und die mal hören lassen ;)

Man wird nen Unterschied hören

Er hat ein CEM, ich ein C G :haha: ;)

Was haben denn eure Concept G-Satelliten für ein Gewicht?
 
hallo, ich hab mir diese woche ein cem bestellt und wollte mal fragen, wie lang die so ungefähr brauchen werden :)
 
hab auch am 29.12. per vorkasse bestellt und bisher nix erhalten. bei mir ist es das normale ce.

was ich blöd finde: auf der hp kann man nirgends sehen, ob das geld schon bei teufel ist, wie der bestellstatus generell ist etc. das ist bei anderen versendern durchaus komfortabler.
 
MFloX schrieb:
Nö, ich werd die morgen mal anrufen und fragen, woher die Differenz kommt.
Ich frag die auch einfach mal, was es mit dem Gerücht der verschiedenen Fabriken mit verschiedenen Qualis auf sich hat.

Also mein Teufel sind glaub ok. Also ich konnte das nur "abschätzen" eine Box in die linke Hand und 1l Milch in die rechte
great.gif


Ich hatte gerade mal vol 50 und subi dann auf 65vol das geht ab :shot:
 
PoWerBaR schrieb:
ja ich meinte auch 2 mit verschieden schweren CEMs... ich pers hab ja eh "nur" ein CE... reicht mir aber auch noch aus ;)
Ich habe ja noch beide Systeme daheim stehen und ich finde schon das das schwerere besser klingt. Außerdem rauschen die Hochtöner bei hohen Lautstärken bei weitem nicht so stark wie die beim Leichten.

Und Fotos von der Verarbeitungsqualität liefere ich noch, nur warte ich da aufs nächste Tageslicht :coolblue:.
 
Also auf meinem Xtension Xenon 5.1 steht ne Leistungsaufnahme von 1000W und als ich damals kaufte, gab es noch welche mit 2000W...

...aber das sind auch nur Richtwerte.

MfG Chris
 
Ich glaube das ist auf PMPO bezogen :rolleyes:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh