[Sammelthread] Teufel Boxensysteme (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Chris Lee schrieb:
Also auf meinem Xtension Xenon 5.1 steht ne Leistungsaufnahme von 1000W und als ich damals kaufte, gab es noch welche mit 2000W...

...aber das sind auch nur Richtwerte.

MfG Chris
LOL, dann wäre da das Netzteil um ein vielfaches teurer als die Lautsprecher selber :shot:.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Chris Lee schrieb:
Also auf meinem Xtension Xenon 5.1 steht ne Leistungsaufnahme von 1000W und als ich damals kaufte, gab es noch welche mit 2000W...

...aber das sind auch nur Richtwerte.

MfG Chris


also wenn du diese boxen hast http://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/oesg/134700.html


dann beziehen sich die 1000W auf die heizleistung wenn du die teile verbrennst:fresse:

PMPO ist ein phantasie wert und hat nichts mit musik oder sinus leistung zutun. und schon garnicht mit der stromaufnahme des netzteils.

mfg
 
Technische Daten:

* 1000 Watt P.M.P.O. Leistung
* AC-3 Decoder/PROLOGIC mit LCD Display
* Subwoofer
* fünf Satelliten
* Lautstärkeregler
* Bassregler
* Audio-Verbindungskabel S/PDIF (coaxial)
* Audio-Verbindungskabel 9-polig/9-polig
* optisches Verbindungskabel
* Fernbedienung
* Anschlüsse: S/PDIF (Koaxial), Optisch und Stereo


habs gewusst
 
Ich möchte mal den P.M.P.O-Wert meines Concept G wissen :lol:

Dürften dann scho kW-Angaben werden :fresse:
 
Ist es nicht so, wenn ein Lautsprecher für 1/10 Sekunde mit 1000 Watt läuft (und er anschließend abkackt), dass man dann schreiben darf : 1000 PMPO ?

mfg
schuetz10
 
Du darfst auch 100.000W schreiben; PMPO-Angaben sind absolut fiktive Werte und lediglich dazu da, unwissenden Käufern eine möglichst hohe Leistungsfähigkeit zu suggerieren (und letztendlich das Geld aus der Tasche zu ziehen -> Stichwort: Schwanzvergleich). Alle Lautsprecher(-systeme) zu denen der Hersteller eine PMPO-Leistung angibt kann man AUSNAHMSLOS in die Tonne treten.

http://www.kabelmax.de/pmpo.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Aha wieder was dazugelernt :fresse:

Naja ich darf auch mal unwissend sein, wohne ja ziemlich na am "tal der Ahnungslosen" :shot:

Ok, damit wäre die Frage für den Umstieg wohl beantwortet...
und ich traue keinem Verkäufer mehr in einem Geschäft -.-

MfG Chris
 
*freu*
heut ist mein cem gekommen!!!!
hab aber garkeine rechnung oder so bekommen???
naja muss ich wohl mal anrufen
 
fUnKeDeLiC schrieb:
*freu*
heut ist mein cem gekommen!!!!
hab aber garkeine rechnung oder so bekommen???
naja muss ich wohl mal anrufen

Bei mir kam die Rechnung zwei Tage später per Post :haha:
 
Lieferschein sollte eigentlich auch reichen für die Garantieabwicklung, oder? Der ist in dem roten Umschlag am Karton.
 
So hab ne Audigy 2 und das CEM, hab aber nur die Treiber installiert nicht das software package, kann ich die Steuerung für den Basskanal auch irgendwo selber einstellen, in der reg oder so?? Ich will die creative software nich unbedingt drauf haben...
 
Nope ,geht nicht das für musst nur mindestens die Lautsprechereinstellungen installiert haben. Was ich so schlim an der Creative Software ?? Mn muss die nur ordentlich einstellen das die nicht nerft
 
harhar, mein ce ist da! werde mich gleich mal ans aufbauen machen und dann berichten.
 
ja bericht mal bitte wies so ist!
hab mir das set auch vor ner woche bestllt hab am nächsten tag 2 auftragsbestätigungenbekomen, eine von meiner bestellung und ne andre von einem fremden mann.Habs an teufel weiter geleitet bis jetzt ist nichts gekommen :fresse:
 
Everest2000 schrieb:
mhh zum topic:
benutzt einer von euch folgende speaker von teufel:

M 500 FCR THX Select
wenn ja bitte sagen ob die zu was gebrauchen sind...
braucht die für ein 7.1 THX vorführraum

Ja ich! Aber bisher nur auf dem Papier :lol: Mitte Februar kann ich dir Auskunft geben wenn Teufel den Liefertermin einhällt :bigok:
|
v​
 
Auf AreaDVD gibts nen Test zum System 5. Dabei aber im Hinterkopf behalten, dass Teufel einer der Lieblingswerbepartner von AreaDVD ist...;)
 
hab eben meinem vater ein TEUFEL THEATER 2 version 2005 bestellt :d
 
Das mit AreaDVD kommt mir auch so vor!
Scheiss Korruption :mad:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab mir jetzt das Treiberpaket der X-fi geholt und nur das installiert was ich brauch, darunter auch ein aktueller Treiber für die Audigy2(29.10.2005, 5.12.14.1144) so mag ich das... Aber die Bassumleitung überzeugt mich nicht :( das summensignal, ohne den Bassstecker drin ist einfahc mal heftig...

So Long Gregor
 
so, das ce steht. der sound ist wirklich astrein, dafür brummen die satelliten recht laut. laut diversen foren muss man sich aber wohl oder übel damit abfinden. naja, für 99 euro möchte ich mal nicht meckern.
 
also bei meinem cem brumm nix oder desweitern! das einzge manko ist das wenn man auf mute stellt immer noch ein wenig hört!
 
An alle Concept G THX - Besitzer: Könntet ihr bitte eure Satelliten zum Vergleich wiegen :wink:
 
Ich konnte die wie oben geschrieben schätzen udn mit 1l Milch vergleichen..
 
meine Satelliten vom CE brummen auch nicht, nur der Sub wenn der noch Strom kriegt und alles andere aus ist!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh