[Sammelthread] Teufel Boxensysteme (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Paffkatze schrieb:
wie is das eigentlich wenn ich das cem an die verstärkerbox vom medusa hänge? wird da der klang verschlechtert?

Ich will nix sagen aber Medusa ist das nicht was vo nterratec oder so ??? Verstärkerbox ??? Der klang von einer creative Karte sollte doch besser sein ?!
 
warum probierst du es nicht einfach aus und postest dein Ergebnis?
 
das headset vom medusa kommt mit ner verstärkerbox die an die soundkarte angeschlossen wird und aber nochmal ausgänge für die anlage hat. werds mal testen
 
Paffkatze schrieb:
das headset vom medusa kommt mit ner verstärkerbox die an die soundkarte angeschlossen wird und aber nochmal ausgänge für die anlage hat. werds mal testen

Ich würds lieder direkt an der karte anstecken...
 
kein unterschied, so muss ich jetzt wenigstens nich dauernd umstecken. denk das signal wird einfach "durchgeschleift" weil die box hab ich aus
 
Kommt natürlich auch auf die Quallität der Kabel von der Box zur Karte an :rolleyes:
 
Exlua schrieb:
Kommt natürlich auch auf die Quallität der Kabel von der Box zur Karte an :rolleyes:
Wobei die mitgelieferten Kabel für das System mehr als nur reichen :xmas:.
 
ich habe gemeint udn auch geschrieben das ich nicht die Kabel von den Boxen meinte ,sondern die Kabel von seiner "Verstärkerbox" zur Soundkarte.
 
hab heute die sets bekommen, habe 2 CEM sets bestellt, nun gut, beim ersten ist der subwoofer kputt der zweite funktioniert ohne probleme, hab da angerufen und die meinen, sie schicken mir ein neues set, von dem ich mir den subwoofer nehmen soll und den alten in das neue set rein tun soll. kann ich das neue set denn nicht komplett behalten? die boxen vom"kaputten" set sind ja noch original verpackt wurden nicht angerührt, nur der subwoofer wurde ausprobiert und dieser ist kaputt.

und wie kann ich mp3 in 5.1 hören?hab noch onboard sound, meine audigy 4 müsste übermorgen kommen, gibts da ne möglichkeit?
 
In Windows auf 5.1 stellen :hmm: Und richtiges 5.1 gibs nicht bei mp3s...
 
Hab auch das CE an der Medusa Verstärkerbox hängen. Allerdings hab ich die Y-Adapterkabel von Teufel jetzt gegen doppelt geschirmte getauscht. Hoffe, dass ich keinen Radioempfang mehr habe. ;)
 
er meinte auch nur diese komische gefiepse, wenn nen handy oder so in der nähe liegt und losfiept ^^...... das hat man ja leider viel zu oft :( ....
 
mal ne frage^^

sind diese "concepte" wirklioch sooo gut?
weil ich hab nen verstärker an meinem pc hängen, und an dem 2 dicke 200 watt boxen...
ich hör öfters mal lauter, und es sollte schon prdentlich bum machen...

Denk dann bin ich mit meinem sachen besser, oder? Is halt kein 5.1 oder so... aber eine box steht nen meter rechts von meinem or weg, und die andren nen meter links vom ohr weg...

thx
 
Denk dann bin ich mit meinem sachen besser, oder? Is halt kein 5.1 oder so... aber eine box steht nen meter rechts von meinem or weg, und die andren nen meter links vom ohr weg...

Da is die Soundquali aber im Arsc* ;)

Standboxen sollen nen Abstand von mind. 2 m haben, dass sie sich gut anhörn :rolleyes:

und es kommt nicht nur auf watt an, sondern auf die klangqualität und die effektivität der speaker...

für 99 respektive 149€ bekommst nix besseres! :d
 
Soundkarte

Hi


Welche Soundkarte arbeitet am besten mit dem Teufel Concept E MAgnum zusammen? Weil ich habe mir jetz das Set bestellt und brauche nur noch eine Soundkarte, welche Soundkarte würdet ihr für das Set kaufen?


Gruß

Matthias
 
Hi

Mir hat ein Kumpel gesagt, dass er gelsen hat, dass sich die Audigy Karten nicht so gut vertragen mit den Teufel Boxen.


Gruß

Matthias

Hi

Was ist an einer Audigy 2 und einer Zs der unterschied?

Gruß

Matthias
 
Zuletzt bearbeitet:
Audgiy 2 = 6.1 Unterstützung
Audgiy 2 ZS = 7.1 Unterstützung

Das was dein Kumpel vll. meinte ist das früher keine Adapter bei den teufels dabei waren um sie an einer soundkarte zubetreiben.
 
Naja aber kannst dir auch ein ZS kaufen der Aufpreis müsste minimal höher sein.
 
Ja aber wieso soll man auf Extras verzicht die es für 5€ dazu gibt und man weiss ja nie ob man später ausrüstet :bigok:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh