[Sammelthread] Teufel Boxensysteme (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
jungs habs mittlerweile hingekriegt bei mp3 von allen boxen zu hören, bis auf den center speaker, das ist doch net normal oder?
 
bei mir kommt aus allen boxen sound beim mp3s!

Wie bekommt man nochmal das Brummen in den Satelliten weg wenn das Gerät aus ist? Bzw. ist das Normal?
 
nein der pc ist dann nur heruntergefahren, sub und boxen bekommen noch strom!
 
Was bringt mir eigentlich dieser On/Auto/Off-Schalter hinten am CEM? Und die Phase oder was das ist. Muss mich wohl noch mal ins Handbuch vertiefen... :rolleyes:

cu
FuNKeR
 
der on/auto/off-schalter ist für den SUB selber! auf ON ist der immer an, auf AUTO geht er erst dann an, wenn er auch von der quelle ein signal bekommt, auf OFF ist er immer aus ;)

die phase sollte auf 0° sein, wenn der SUB vorne zwischen VL oder VR und CENTER steht...
 
Nee, dann meinen wir n anderen Schalter, denke ich. Oben dran ist noch n Schalter. Hab das Zeug nicht zufällig auf der Arbeit mit, dass ich das nachsehen könnte ;)

Trotzdem danke für die Tipps. Auch mit der Phase :)

cu
FuNKeR
 
TG_Steve schrieb:
Da is die Soundquali aber im Arsc* ;)

Standboxen sollen nen Abstand von mind. 2 m haben, dass sie sich gut anhörn :rolleyes:

und es kommt nicht nur auf watt an, sondern auf die klangqualität und die effektivität der speaker...

für 99 respektive 149€ bekommst nix besseres! :d


ja, aber mein zimmer is nur 4 meter oder so breit^^ *überleg, eigentlich könnte ich die au ander s stellen... *

ja, bei mir muss es nur bum machen^^
und wenn ich quali will, geh ich zum vadda, und schmeiß die bose anlage an^^
 
bOb_hOgAn schrieb:
ja, aber mein zimmer is nur 4 meter oder so breit^^ *überleg, eigentlich könnte ich die au ander s stellen... *

ja, bei mir muss es nur bum machen^^
und wenn ich quali will, geh ich zum vadda, und schmeiß die bose anlage an^^
LOL, das einzige was an Bose gut ist ist der Name :haha:.
 
ja da kann ich dir nur zu stimmen...

hab mir einen sufwoofer bestellt:

M5100 SW THX

wird bestimmt lustig..wenn der gut ist..kommt ein 2. her..dann kann ich diw woofer l und r hinstellen um ein besseres klangbild zu haben..-->benutz nur stereo...

EINSATZGEBIET:
mein homestudio...möchte darüber abmischen...nunja e-bässe sowie bass drum vom schlagzeug und contrabässe werden schon gut klingen...naütrlich nicht den druck wie live gehört ab ein ordenlicher woofer wird es schon brigen...auser:
die kosten für den versand *würg*
 
Zuletzt bearbeitet:
bOb_hOgAn schrieb:
ja, aber mein zimmer is nur 4 meter oder so breit^^ *überleg, eigentlich könnte ich die au ander s stellen... *

ja, bei mir muss es nur bum machen^^
und wenn ich quali will, geh ich zum vadda, und schmeiß die bose anlage an^^

In jede Ecke eine Boxen :lol:
 
hi, hab heute das soundsystem bekommen.
(e magnum)

sooo ganz super find ich es allerdings nicht, da ab ca 70-80% der max. lautstärke sämtliche speaker verzerren. das dürfte nicht sein.

der sub könnte auch ne ganze(!!) menge mehr druck haben. wir haben unten das sony davs888. ebenfalls mit aktiv sub, allerdings mit 20cm und glaub bandpass (kanns ned 100% sagen). der macht einiges mehr an druck.

und naja von meinen 1500Liter Subs mit je. 4 Treibern, will ich garned sprechen :d

aber ich glaub ehrlich gesagt garnicht dass die speaker am ende sind, sondern eher die endstufe. werd sie nun mal an meinen technics amp anschließen.

grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
haste die CE oder CEM ??? Teufel schreibt ja auch das man son AV Receiver installieren soll um die Endstufe zuentlasten :p Und mein Teufel Concept G ist schon hammer. Weiss leider incht wie es mit den kleinen Concept E Serie aussieht.
 
das magnum.

hab grad mal nen test gemacht.

also 50Watt bei tone control und loudness deaktiviert, schafft so ein kleiner satelitt ohne verzerren

denke also dass es an dem verstärker liegt. schade eigentlich, aber irgendwo musste teufel ja auch einsparen um von 379€ auf 149€ zu kommen.
 
Everest2000 schrieb:
ja da kann ich dir nur zu stimmen...

hab mir einen sufwoofer bestellt:

M5100 SW THX

wird bestimmt lustig..wenn der gut ist..kommt ein 2. her..dann kann ich diw woofer l und r hinstellen um ein besseres klangbild zu haben..-->benutz nur stereo...

EINSATZGEBIET:
mein homestudio...möchte darüber abmischen...nunja e-bässe sowie bass drum vom schlagzeug und contrabässe werden schon gut klingen...naütrlich nicht den druck wie live gehört ab ein ordenlicher woofer wird es schon brigen...auser:
die kosten für den versand *würg*

Wozu zwei Subwoofer? Das menschliche Ohr kann tiefe Frequenzen eh nicht orten ...

Edit:
MatthiasL schrieb:
Hi

aber man kann doch das Teufel Concept E MAgnum doch nicht auf 7.1 Erweitern oder?

Gruß

Matthias
Doch kann man, man braucht nur einen 7.1 Receiver und zwei zusätzliche Satelliten, die man entweder bei Teufel ordert oder bei eBay. Gibt einige Leute, die sich die Sets wegen den Subwoofern kaufen und die satelliten dann verschleudern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Waermeleitpaste schrieb:
Wozu zwei Subwoofer? Das menschliche Ohr kann tiefe Frequenzen eh nicht orten ...

Edit:

Doch kann man, man braucht nur einen 7.1 Receiver und zwei zusätzliche Satelliten, die man entweder bei Teufel ordert oder bei eBay. Gibt einige Leute, die sich die Sets wegen den Subwoofern kaufen und die satelliten dann verschleudern.


nunja wenn man aber abmischt muss das stereo bild auch im bass berich stimmen...-->z.B E-bass recht und z.B tiefere trommeln links..

ich weiß das der mensch ab einer bestimmt frequenz nichts orten kann aber es gibt halt auch bass frequenzen die doch zu ortbar sind
 
der-gt schrieb:
hi, hab heute das soundsystem bekommen.
(e magnum)

sooo ganz super find ich es allerdings nicht, da ab ca 70-80% der max. lautstärke sämtliche speaker verzerren. das dürfte nicht sein.

der sub könnte auch ne ganze(!!) menge mehr druck haben. wir haben unten das sony davs888. ebenfalls mit aktiv sub, allerdings mit 20cm und glaub bandpass (kanns ned 100% sagen). der macht einiges mehr an druck.

und naja von meinen 1500Liter Subs mit je. 4 Treibern, will ich garned sprechen :d

aber ich glaub ehrlich gesagt garnicht dass die speaker am ende sind, sondern eher die endstufe. werd sie nun mal an meinen technics amp anschließen.

grüße

Also ich kann keine Verzerrung feststellen. Aber vielleicht bin ich auch nich audiophil genug :p

Also wenn du mehr Bass willst, kannste ja immer noch den hier nehmen
http://www.thetrue22.com/shop.htm :fresse:
 
und warum brummen auch die Lautsprecher? Bzw. kann man da auch was machen?
 
ja das habe ich gemacht, stelle ich wieder runter!
 
Covah schrieb:
Also ich kann keine Verzerrung feststellen. Aber vielleicht bin ich auch nich audiophil genug :p

Also wenn du mehr Bass willst, kannste ja immer noch den hier nehmen
http://www.thetrue22.com/shop.htm :fresse:
:teufel:
nunja da gibt was besseres *g*

Meyer Sound 700HP

die haben druck..aber spass beiseite:

bitte kann einer mir sagen wie das mit einer spedition genau läuft,weil irgenwie teufel blöd ist...nunja boxen gut aber versand:heul:
da machen es musikhäuser wie thomann.de am besten
 
alle grösseren boxen werden per spedition versendet! die spedition ruft dich einen tag vor lieferung an und sagt bescheid, das sie kommen. am tag der lieferung ruft dich der fahrer selber noch mal an und vergewissert sich, das du zu hause bist. so war es bei mir jedenfalls 3x :d
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh