also bei mir kratzt das nicht @Traudl
ich hab das CEM jetzt seit etwas mehr als einem Monat (eigentlich sogar noch zwei tage länger, wenn der Paketbote nich so faul gewesen wär (er hat gar nich erst geklingelt sondern direkt ne Karte eingeworfen, und das war samstags)) und bin absolut zufrieden damit.
Naja, ein paar Momente der Angst gab's schon :P
zunächst mal die Verwendung der Kabel: hab mir direkt die 2,5mm^2 mitbestellt und das war ne Megafummelarbeit, weil dass ja das absolute Maximum is was geht. Vor allem am Sub war's schwer. Und beim eintüddeln in die Standfüsse für die Rear auch.
Dann hatte ich in den ersten stunden im Front Left n leichtes Fiepen, was dann aber von alleine weggegangen ist.
Und das letzte was ich hatte war etwas hm... merkwürdig.
Wenn ich die Lautstärke in Schritten (also einzelnem Drücken auf die Volume Up Taste) erhöht habe, kam bei einem bestimmten Level nur aus den Rear Speakern so'n Knistern (wie bei gestörtem Radio-Empfang). Ein Schritt weiter war's wieder weg und noch einen weiter war das gleiche bei den Front. Ein Schritt weiter wieder weg.
Und in letzter Zeit hab ich's aber auch wieder nich mehr bemerkt. Scheint sich also auch von alleine erledigt zu haben.
Und ich vermisse die "feste" Fernbedienung bzw den stufenlosen Regler von meinem Creative 4.1, aber ich kann's verschmerzen
edit: das letzte hat sich wohl doch nicht erledigt, gerade eben bei Most Wanted schon wieder aufgetreten. Ist aber kein dauerhaftes Knistern sondern nur in bestimmten Frequenzbereichen.
wenn ich am We mal zeit hab, schau ich mal nach, ob die Karte richtig sitzt und werd die Treiber neuinstallieren (im mom ist ne Audigy 2 @ZS-Treibern drin, will mir nächstes Jahr mal ne X-Fi gönnen, wenn die Preise fallen
)
Hättet ihr denn noch andere Lösungsvorschläge?