[Sammelthread] Teufel Boxensysteme (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich glaub es gibt auch so "Filter", die man bei der Stromverbindung zwischenschaltet, die sind glaub ich günstiger.

Teufel hat doch schon öfters selbst bestätigt, dass dieses Brummen von der Einstrahlung des Netzteils auf den Verstärker herrührt, und damit praktisch nicht zu beheben ist? Zumindest nicht ohne größeren Aufwand. Die kleineren Teufel-Systeme sind einfach extrem billig produziert und irgendwo muß der Hersteller ja an den Bauteilen sparen.

Was jetzt kein Vorwurf an Teufel sein soll, denn schließlich kann man für 150€ einfach keine ordentliche Qualität verlangen. Irgendwo muß man Abstriche in Kauf nehmen.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, so ist es. Und das Brummen ist bauartbedingt IMMER da (Aussage von Teufel, nicht von mir!). Den einen störts, den anderen weniger, je nach Empfindlichkeit des Hörers.

hat vielleicht jemand nen Lösungsansatz für mein Problemchen ? #37 und #39 Seite 2 ... will hier nicht spamen aber liegt mir weng schwer im Magen, hab gestern schon ne Email an Teufel geschickt ... mal schauen was zurück kommt

gibt es denn irgendwas was hilft, wie z.b mantelstromfilter? irgendwas billiges was man zwischenschaltet?

Traudl schrieb:
hat vielleicht jemand nen Lösungsansatz für mein Problemchen ? #37 und #39 Seite 2 ... will hier nicht spamen aber liegt mir weng schwer im Magen, hab gestern schon ne Email an Teufel geschickt ... mal schauen was zurück kommt

Ich glaube sowas in der Art hatte ich auch.
Bin mir aber nicht mehr sicher.
Mach´s doch einfach aus anstatt auf mute zu stellen. ;)

*G* ich weiss , aber zum einen Weiss ich jetzt das es da ist und das macht mich schon weng verrückt ... :fresse: , aber höre dieses Kratzen wenn ich leise Musik höre auch raus... häts eben gerne "kratz - frei " ....:coolblue:

Traudl schrieb:
*G* ich weiss , aber zum einen Weiss ich jetzt das es da ist und das macht mich schon weng verrückt ... :fresse: , aber höre dieses Kratzen wenn ich leise Musik höre auch raus... häts eben gerne "kratz - frei " ....:coolblue:

Okay , also wenn du´s beim Musikhören auch bemerkst, dann ist es nicht normal denke ich.

Hast du mal andere Audioquellen probiert ?

ne leider habe ich noch nicht die möglichkeit gehabt ... hab hier weder Stereoanlage noch standalone dvd player ...
aber sys hängt an 2 verschiedene Soundkarten... einmal an ner Live 5.1 und an ner audigy 1 player
bähhh keine Lust auf den Stress dem das wieder zurück zu schicken

Hi, ich spiel auch mit den Gedanken mir ein Teufel CEM zu holen. Da ich mit meinen aktuellen 5.1 Boxen nicht so zufrieden, will ich mich deshalb schon vorher ne bissel erkundigen.

Also meine Frage: Kommt den aus den kleinen Sateliten anständiger Sound raus? Meine Sateliten sind reine Hochtöner und der Sub muss den rest alles übernehmen. Das hört sich natürlich sehr dumm an. Wie ist das hier? Schaffen die Sateliten die Mittleren Töne? Hab auch schon mit den Gedanken gespielt mir nur den Sub zu holen und dann noch ne Paar richtige Boxen. Aber dass ist ja immer so ne Sache. Ich konnte nämlich keine Angaben über die Impedanz, die der Verstärker im Sub verträgt, bekommen.

Den Sub vertraue ich übrigens. Sagen ja schließlich alle, dass der gut ist. Nun würde mich halt interssieren wie die Boxen sind.

MFG SePP

Ich kann dir sagen, dass aus den kleinen Satelliten erstaunlich viel raus kommt und dass sie sehr Pegelfest sind.
Der sound ist meist klar und präzise und vor kickbässen haben die kleinen tief-mitteltöner auch keine Angst ;9
Für den Preis wirste nichts besseres bekommen. Ist aber auch in vielen Tests schon bestätigt worden.

Zuletzt bearbeitet:
Hi, bin am überlegen mir ein CE zu Weihnachten schenken zu lassen.

Wie gut ist der Sound wirklich im Vergleich zu Billig-Systemen?
Was sehr wichtig ist: Wie ist der Sound mit dem DFI nF4 OnBoard?

Bitte um schnellllllle Antworten ;) Es geht um Leben und Tod

so, das CEM hab ich seit ungefähr einem jahr!
meiner meinung nach kann man für 149 EUR kaum was besseres bekommen. der klang ist super, aber natürlich klingen richtige boxen besser, als satelliten.
aber dennoch hat man mit dem fetten subwoofer schon dicken sound am pc, keine frage. und du hast ganze 12 jahre garantie auf die "brüllwürfel" ;)

zum zocken ists erste sahne, für musik nicht sooo zu empfehlen, aber bei moderater lautstärke auch ausreichend.

hab heute richtige audiokabel für mein THEATER 1 bekommen. der subwoofer klingt nun mit dem dicken cinch-kabel (für r+l) sehr viel besser und satter :d

Gehts hier eigentlich nur um PC Boxensysteme von Teufel oder auch Heimkino? :d

takk¥u schrieb:
Gehts hier eigentlich nur um PC Boxensysteme von Teufel oder auch Heimkino? :d

"PC Boxensysteme" von Teufel sind der Einstieg zum Heimkino! ;)

CM50K schrieb:
hab heute richtige audiokabel für mein THEATER 1 bekommen. der subwoofer klingt nun mit dem dicken cinch-kabel (für r+l) sehr viel besser und satter :d

Im Ernst ?
Also mein subwoofer-Kabel für´s Theater 1 (ja , hab nicht nur ein Concept M ;) ) hat mal 30€ gekostet und soll auch recht gut sein.
Hab den sub von Anfang an nicht anders angeschlossen gehabt und kenne den Unterschied zu normalen Kabeln nicht aber eins weiß ich:
Wenn dein Aussagen stimmen, dann dürfte mein Onkyo Receiver für den gebrauch mit "normalem" sub-Kabel überhaupt nicht zu gebrauchen sein und das macht mir Sorgen.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass man einen Receiver auf den Markt bringt, der im Hoch-Mittelton Bereich so brilliant ist und dann im Bass-segment so erbärmlich klingt.
Denn mit meinem wesentlich Leistungsschwächerem Yamaha RX-V 440 und dem Concept M hört sich der Bassbereich zwar nicht ganz so satt an, aber man hat viel mehr Druck und die Kickbässe machen einem Angst.

der sub vom e magnum macht mir zu wenig druck
lässt sich da was optimieren ?
vielleicht mit einem zusätzlichen receiver ?

ausserdem geht das drecksvieh bei etwas lauterer musik wegen überlastung aus

bin schon am überlegen mir einen receiver und dann sofort n größeren sub der etwas mehr drauf hat zu besorgen (yahama 1500er moppet :> )
die satelliten sind ok

Zuletzt bearbeitet:
cle4ner schrieb:
der sub vom e magnum macht mir zu wenig druck
lässt sich da was optimieren ?
vielleicht mit einem zusätzlichen receiver ?

Nein. Der CEM-Subwoofer ist und bleibt ein Spielzeug (jetzt gibts gleich wieder Haue *duck* :d). Auch ein Receiver ändert an der Leistung des Subs nicht, da ja trotzdem die Endstufe vom Teufel-Sub benutzt wird (Stichwort: Sub Pre-Out).

ausserdem geht das drecksvieh bei etwas lauterer musik wegen überlastung aus

Da könnte ein Receiver helfen, da dadurch der Sub entlastet wird -> keine Schutzabschaltung mehr (bzw. nicht so schnell ;)).

bin schon am überlegen mir einen receiver und dann sofort n größeren sub der etwas mehr drauf hat zu besorgen (yahama 1500er moppet :> )
die satelliten sind ok

Du willst nen "echten" Verstärker und nen "echten" Sub mit den CEM-Tischhupen verwenden? :hmm: :stupid:

Wenn du einer von der "Booaah-eey ich hab den geilsten Bass"-Fraktion bist -> bau dir'n Basshorn.

@cle4ner:

wegen der abschaltung kannste ja versuchen die kühlung zu verbessern :P
vielleicht mit Lüftern? :P

wegen dem Druck: haste denn auch mit Frequenzabschaltung usw alles vernünftig eingestellt? Also nicht nur, dass das teil überhaupt aktiviert ist, wenn die Regler (sowohl am Sub als auch im Treiber) falsch stehen kommt da auch nichts / wenig

hab auch seit 5 jahren das theater 1 elwood ;) ich bin irgendwie heiß drauf mir das system 5 von teufel zu kaufen. kostet ja nur noch 1199€ :) meinst du da reicht mein yamaha reciever noch? der hat 5x105 watt?

takk¥u schrieb:
hab auch seit 5 jahren das theater 1 elwood ;) ich bin irgendwie heiß drauf mir das system 5 von teufel zu kaufen. kostet ja nur noch 1199€ :) meinst du da reicht mein yamaha reciever noch? der hat 5x105 watt?

Oh ja , das System 5 :love: Auf einmal scheinen 1200€ garnicht so viel Geld zu sein bei so einem gewaltigen Gegenwert. :rolleyes:

Ob der Receiver dafür reicht? ka, bin kein Mann vom Fach. Aber heute werd ich den RX-V 440 mal vor´s Theater hängen und dann werd ich sehen, wie sich ein vermeindlich zu schwacher Receiver so macht.
Vielleicht teste ich dann auch gleich mal gegen. Mit dem Onkyo an meinem Concept M. Wenn der dann auf einmal besser kicken und die tiefen Töne mit mehr Druck raustreiben sollte, dann ist wohl eher der Onkyo zu schwach. :lol:

Den hab ich im set mit dem theater, vor garnicht allzulanger Zeit gekauft und bin davon ausgegangen, dass der auch schön passt.

Bin mal gespannt. Nen Bericht gibt´s dann später. ;)

edit: Dein Yamaha Receiver reicht bestimmt nicht. Den wirste mir leider günstig verkaufen müssen. :)

Zuletzt bearbeitet:
Hab gesehen von Teufel werden mindestens 100 Watt pro Kanal empfohlen. Mein Yamaha RX-V 595a hat 5x115 Watt. Naja vieleicht reichts ja mal für nen neuen wenn ich den Alten los werde ;)

takk¥u schrieb:
Hab gesehen von Teufel werden mindestens 100 Watt pro Kanal empfohlen. Mein Yamaha RX-V 595a hat 5x115 Watt. Naja vieleicht reichts ja mal für nen neuen wenn ich den Alten los werde ;)

Teufel empfiehlt immer nur bestimmte Leistungen für bestimmte Verstärker eines bestimmten Herstellers. ;)
Wenn bei Denon 110 Watt steht dann sind´s bei Harman Kardon 40 Watt.
Hab heute gelernt, dass Harman Kardon immer Werte angibt, wo sie nie drunter kommen und andere meist Werte wo sie nie drüber kommen.
Ich blick da selbst nicht so ganz durch, aber naja.

Mein RX-V 440 war, wie zu erwarten, viel zu schwach für das Theater und es hat sich echt einiges schlechter angehört.
Der bass war zwar vom Druck her zufriedenstellend, aber leider war er auch viel unpräziser als mit dem Onkyo.

Der Yamaha-Receiver an sich ist für mein Concept M ideal.
Ich meine jedoch, dass das Theater damit sogar noch schlechter geklungen hat, als das CM. Echt komisch.
Aber das zeigt, dass AV-Receiver und Lautsprecher immer aus einer Klasse kommen sollten.

Covah schrieb:
@cle4ner:

wegen der abschaltung kannste ja versuchen die kühlung zu verbessern :P
vielleicht mit Lüftern? :P

wegen dem Druck: haste denn auch mit Frequenzabschaltung usw alles vernünftig eingestellt? Also nicht nur, dass das teil überhaupt aktiviert ist, wenn die Regler (sowohl am Sub als auch im Treiber) falsch stehen kommt da auch nichts / wenig

hmmm das mit der kühlung hab ich mir auchschon überlegt aber die teufel mitarbeiter raten davon ab da so ein hardwareschaden auftreten kann ka wie aber meinten se zumindestens zu mir

-
zu den cem "hupen" also mir reichen die alle male aber naja hast schon recht ... wenn dann schon alles richtig fäääätt :>

Wer übrigens noch vor weihnachten ein CEM haben will muss mal bei Ebay schauen, da gibt es Leute die es für 190 SOfortkauf anbieten!

Ist ja Wucher, nur weil Weihnachten vor der Tür steht!!!

wie mach ich das am besten wenn ich mein Concept E Magnum an meinen Pc angeschlossen habe aber auch ab und zu ein Headset verwenden will ? immer umstecken is ja nicht das richtige...

ich brauche eine lösung wie wirklich was taugt.. hat das schn jemand gemacht ?

grüsse

Wenn du vorne am Tower Sound-Anschlüsse hast und da n Headset reinsteckst, müssten die Boxen doch von alleine abgeschaltet werden, oder? Hab das noch nie angeschlossen, geschweige denn benutzt :fresse:

cu
FuNKeR

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh