[Sammelthread] Teufel Boxensysteme (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
takk¥u schrieb:
Hab gesehen von Teufel werden mindestens 100 Watt pro Kanal empfohlen. Mein Yamaha RX-V 595a hat 5x115 Watt. Naja vieleicht reichts ja mal für nen neuen wenn ich den Alten los werde ;)


Also ich würde fast wetten, dass dein alter Verstärker leistungsmäßig für das Set ausreicht. Der Kernschalldruck der Satelliten ist mit 90db/W/m ja ganz ordentlich, da werden auch an nem richtig lauten Kinoabend nicht mehr als 20-30W pro Kanal verbraten, und die sollte eigentlich auch der alte Yammi ohne Probleme liefern können...
 
Habe ich durch ein normales billiges Y kabel nicht den effect das der sound durch den kanal dann verschlechtert wird ?
 
Es gibt wohl nen Umschalter für Stereo/Headset.
Aber selbst wenns den für 5.1 geben würde, will ich gar nich wissen, wieviel Quali dadurch verloren geht :fresse:

Und die Lösung mit den Frontanschlüssen: Die würden ja quasi über den Onboard-Chip laufen, dann müsste man andauernd in Windows umstellen.
Und ist ja auch nich die Quali von der Soundkarte :p

Aber was ne Möglichkeit wäre: Ich hab mal gelesen, dass die X-Fi mit eigenem Frontpanel (also alle ausser der günstigsten) dann automatisch umschalten. Da würd man ja auch immer noch die Soundkarte verwenden.

korrigiert mich bitte wenn ich mit irgendwas falschliege :fresse:
 
das mit den 100W pro kanal ist unsinn!
wo genau hast du das her?

bei meinem theater 1 z.b. sollte der verstärker mind. 30W haben...

hab gehört, das denon mit der watt-zahl tierisch übertreibt. mein yamaha soll angeblich 6x 150W ausgangsleistung haben. naja, wers glaubt :fresse:
 
Der passende AV-Receiver
Das System 5 THX select kann mit einer Vielzahl von AV-Receivern erfolgreich kombiniert werden. Hier auf unserer Homepage können Sie einige Empfehlungen von aktuellen AV-Receivern, passend zum System 5 THX select einsehen. In Ihre Entscheidung sind aber auch Nachfolgemodelle, Vorläufer, sowie technisch gleichwertige Geräte anderer Hersteller einzubeziehen. Geräteempfehlungen

Sie brauchen zu den THX-Select-Boxen des System 5 nicht zwingend auch einen THX-Verstärker. Der Receiver muss aber über ein Bassmanagement verfügen, in dem die Frequenzen für die THX-Satelliten-Lautsprecher und dem THX-Subwoofer aufgeteilt werden (Trennfrequenz 80 Hz). Zudem sollte der Verstärker eine Mindestleistung von 100 Watt Sinus pro Kanal aufweisen.

Quelle: Teufel.de ;)
 
So Leute habe Antwort von Teufel bekommen und das ganze scheint "normal" zu sein... hier mal die Mails die ich / Teufel geschrieben habe ....

> Hallo ihr,
>
> erst mal wollte ich euch sagen das ich richtig begeistert bin von
> eurem Boxensystem ! Sau g... *G*
> Habe da aber nen kleinen / großen Wehmutstropfen , das komische bei
> mir ist das ich aus dem Sub komische geräusche bekomme... zwar ist
> es so eine Art Kratzen... dieses höre ich auch nur wenn ich die
> musik / film leise stelle, dieses Kratzen korreliert meist mit dem
> Bass. Richtig gut höre ich es wenn ich auf mute schalte, dann sind
> die satelitten inkl centre aus, nur aus dem Sub höre ich noch leise
> die Musik und dieses Kratzen... klingt bischen wie wenn der sub
> "geschossen" wäre aber kann ich mir überhaupt nicht vorstellen,
> weil er seinen vollen Druck noch bringt .... Habe das Sys am Pc
> angeschlossen , an eine Audigy (1) player und an einem Live 5.1
> player... bei beiden das selbe... wollte mal fragen was ihr davon
> haltet
>
> mfg
> Jan


Das habe ich heute zurück bekommen.... aber muss sagen wenigstens sind sie ehrlich !

Leider ist dieser Nebeneffekt beim Concept E Magnum normal und wäre
ohne eine komplette Neuentwicklung der Elektronik nicht abstellbar.

Mit freundlichen Grüssen aus Berlin
Lautsprecher Teufel GmbH

Andreas Uhlig


Würde mir das System aber ohne zu Zögern wieder zulegen ! Egal was hier unsere Audiophile Gemeinde sagt :fresse: ;)
 
RoLoC schrieb:
Quelle: Teufel.de ;)

die aussage mit den 100W pro kanal hörte sich an, als sollte das generell für die teufel-systeme gelten!

vom SYSTEM 5 für 1.150 EUR hat hier ja keiner geredet.
das du für ein SYSTEM 5 einen richtigen verstärker brauchst, ist ja klar :fresse:
 
MFloX schrieb:

Ich glaub das is nich ganz, was gesucht wird.

Das, was da in dem Link steht, ist ein Verteiler für mehrere Quellen an einer Ausgabe.
mit radikalen Beispielen: du hast 5 PCs und einen Lautsprecher. Es kann so immer nur ein PC gleichzeitig angeschlossen sein.
Das was da in deinem Link ist, ist quasi ein Umschalter zwischen den Quellen. (So versteh ich das zumindest).

Was er sucht, ist aber ein Umschalter für die Ausgänge an einer einzelnen Quelle. Kanal1 würde dann zur Anlage gehen, Kanal2 zum Headset.

Oder kann man das Bastelteil auch andersrum benutzen?
 
An alle die das cem haben:

Wenn euer sub AUS ist... schaltet ihn mal an und hört auch genau hin und lauft nicht gleich weg. Ist euer sub direkt nach dem anschalten auch ca. 2 sek leise und DANN kommt so ein *plop* und das eigentliche brummen beginnt? ist das bei euch auch so?
 
Ich habe mir das Teufel Concept G 7.1 THX zugelegt und muss sagen :shot: Also alles über vol 40 ist :xmas: Ich muss bis jetzt immer den Subi um 15 Punkte nachstellen ,da dann erst das gewünschte raus kommt. Aber der Subi ist über jede Situation erhaben. Es reicht schon vol 40 und ein Lied mit einen tiefen langen Bass und schon klappern die Tasten meiner Logitech ULTRA X Tastatur :hmm: Was es noch nie gab :heuldoch:

Ich kann immoment das System nicht voll ausnutzen ,da der PC @1,4GHz läuft. Kondensator vom Mainboard ist am ende wird bald ausgewechselt :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
RoLoC schrieb:
Das ist doch dem Schalter wurscht, ob er einen Eingang auf zwei Ausgänge oder zwei Eingänge auf einen Ausgang schaltet... :rolleyes:

Naja ich bin halt in der Materie nich so unbedingt drin (einfache Schaltkreise und so versteh ich schon, aber eben so Bastelsachen sind für mich böhmische Dörfer) :p Deswegen dacht ich dass das nich geht.

Aber da dürfte trotz alledem immer noch Qualitätsverlust bleiben oder nicht?


@Van: ja, ist bei mir auch so. auch die grüne LED geht nicht sofort an (aber noch vor dem *plop* :p )
 
Zuletzt bearbeitet:
Also den Treiber kann ich wegen meinem "Knisterproblem" wohl auch ausschliessen. Hab nach nem Format mal den gemoddeten Audigy4 Treiber (mit Software) draufgepackt und ist immer noch da.

Dachte gerade, es käme vielleicht von Upmix, also CMSS (Stereo-Surround) oder von Audio-Cleanup (von der Audigy-Software). aber die Ursachen sind auch auszuschliessen.

very strange...

gäbe jetzt noch zwei Möglichkeiten
1) Audigy is hinüber
2) oder eben der Sub (bzw die Elektronik)

werde mal gucken, ob ich ne andere Audioquelle anschliessen kann (zb DVD-Player) oder ob das Kratzen bei der X-Fi, die ich mir bald holen will :P auch kommt.

Und wenn das dann auch noch kommt, wend ich mich mal an Teufel, die ham ja nen 1a Service (ich hab nur keinen bock, unnötig fummeln zu müssen, deswegen schliess ich erstmal andere Fehlerquellen noch aus :P )
 
du hast doch sicherlich irgend welche teile die nen 3,5klinke ausgang haben. mir fallen auf anhieb 5 sachen ein^^
 
ne Stereoanlage ham wir nich, weil wir keine brauche

VCR von meinen Eltern will ich nich abbauen, is mir zu stressig.
es gibt auch noch Haushalte, die keinen DVD-Player haben :p

hm... das einzige was mir sonst noch einfallen würde, wär mein iPod Shuffle...

also entweder bin ich zu bekloppt, um die Lautstärkestufe wiederzufinden, oder es is weg :fresse: (wobei dann gerade jetzt nach dieser Aussage Murphy einsetzen müsste :fresse: )
bin das jetzt sowohl an der Audigy als auch am iPod von stumm bis anschlag durchgegangen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab nu die Gewißheit das der Weihnachtsmann ein Concept E unter den Baum stellt :d
 
Ich auch, ich bin auch schon gespannt wie der sound sich anhört!
 
Also steh auch gerade davor meine Logitech z-680 zu verkaufen, jetzt wollte ich gerne wissen ob es ein grosser Unterschied ist zum Concept E Magnum System?

Preislich liegt das Teufel System unter dem von Logitech!!!
 
probiers aus!
8 wochen Rückgaberecht seitens Teufel :d
 
ich hol den thread schonmal hoch da ich heute mein teufel bekomme und dann evtl. probleme posten kann
 
KA, ob's hier schon gepostet wurde, aber wenn du dein CEM anschliesst, dann stell den Masterregler deiner Soundkarte (falls du eine Audigy hast) "nur" auf ~50%.

Die Audigys geben ganz schön viel raus und die Eingangsempfindlichkeit des CEMs führt dann evtl. dazu, dass du bei bestimmten Lautstärkestufen ein komisches Knacksen oder ähnliches hörst (kann übel klingen).

Einfach die Gesamtlautstärke der Soundkarte senken und dafür das CEM weiter aufdrehen, dann geht das Problem weg.
 
Daran könnte das liegen? Bin schon seit geraumer Zeit auf Fehlersuche, aber weil die Störgeräusche eben nur auf einzelnen Lautstärken (und auch dann nur bei bestimmten Frequenzen) kommen, ist das ziemlich schwer, wenn man da alle paar Tage was ausprobiert :fresse:

Werd das mal so machen und dann gucken ob's noch auftaucht.
Gilt das auch für die X-Fi?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh