[Sammelthread] Teufel Boxensysteme (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Leinwand aber kein Platz für anständige Boxen?
 
Habe ich so noch nie gesehen, kann mir auch wenig darunter vorstellen!
 
Dann kauf ein CEM und baus um die Hörposition (Couch, Sessel oder was auch immer) drumrum auf....dann hast du keine Probleme.
 
Ich habe das Concept E Magnum + Creative X-Fi

Nun habe ich folgendes problem, manchmal habe ich ein rauschen beim Sound veränder ich dann die Lautstärke geht es meist wieder, woran liegt das ?

Und manchmal ist das so das nicht alle 5 Boxen angesprochen werden, geh ich dann +1 Volume hoch gehn wieder alle geh ich wieder -1 Volume runter gehn wieder nicht alle.

Hat jemmand ein ähnliches Problem, und weiß woran das liegt ?!

Danke
 
Gonzo. schrieb:
Ich habe das Concept E Magnum + Creative X-Fi

Nun habe ich folgendes problem, manchmal habe ich ein rauschen beim Sound veränder ich dann die Lautstärke geht es meist wieder, woran liegt das ?

Und manchmal ist das so das nicht alle 5 Boxen angesprochen werden, geh ich dann +1 Volume hoch gehn wieder alle geh ich wieder -1 Volume runter gehn wieder nicht alle.

Hat jemmand ein ähnliches Problem, und weiß woran das liegt ?!

Danke

Wie alt ist dein Concept E ?

Sowieso möchte ich noch mal den Leuten die hier mit Problemen auftauchen sehr ans Herz legen, wenn es um so eine Art von Problem geht doch mal bei Teufel selbst anzurufen, denn die stellen die Dinger her, wissen wo schwachstellen liegen und welche die häufigste Fehlerursache ist, was evt. bei der Bedienung schiefgelaufen ist etc. pp
--> soll dann heißen : Sie werden euch am schnellsten weiterhelfen können !

So könnte man sich ne ganze Menge Arbeit und Zeit sparen, unter umständen rufst du da an schilderst denen das Problem und die Sagen direkt, das Problem kennen wir , wir schicken ihnen ein neues zu sobald verfügbar und sie schicken bei erhalt des neuen Systems das alte zurück.
 
Gonzo. schrieb:
Ich habe das Concept E Magnum + Creative X-Fi

Nun habe ich folgendes problem, manchmal habe ich ein rauschen beim Sound veränder ich dann die Lautstärke geht es meist wieder, woran liegt das ?

Und manchmal ist das so das nicht alle 5 Boxen angesprochen werden, geh ich dann +1 Volume hoch gehn wieder alle geh ich wieder -1 Volume runter gehn wieder nicht alle.

Hat jemmand ein ähnliches Problem, und weiß woran das liegt ?!

Danke
hab ein ähnlcihes problem, bei einem bestimmten pegel, rauschen die boxen, alle wohlgemerkt, geh ich einen Volum höher oder tiefer, klappt alles ganz normal, hab die treiber deinstalliert und jetzt funkt es wieder, proboiers mal aus.
 
hallo, da mein center den geist aufzugeben scheint, brauch ich einen neuen.
ich hab schon viele im kopf, und nun bin ich mal auf die teufel aufmerksam geworden.
also entweder der M 800 FCR THX Ultra 2
oder der M 1000 FCR THX Ultra 2 , wobei ich glaube das letzterer besser zu den anderen lautsprechern passen wird.
der punkt ist, das ich sie wenn aber in schwarz brauchen würde, nur leider finde ich nirgends ein gutes bild in schwarz. hat jemand vielleicht diese lautsprecher und kann mir ein gutes bild zeigen?
danke für eure mühen.
 
Hallo,

ich möchte ein Soundsys kaufen. Und da hier ja alles nur über Teufel sprciht, viel meine Wahl auf das Concept E Magnum. Nun meine Frage lohnt sich der Aufpreis zum Concept G oder hat das CEm schon eine super Leistung und das ist dann nur noch wenig besser?

Mein Zimmer hat vll 10qm, in einem Monat soll der PC aber in ein Zimmer mit 25qm, reicht da der "Wumms" vom CEM?
 
Ich hab leider keinen Vergleich zum CEM, aber das CG ist einfach super :asthanos:
 
Bl4ckD3vil schrieb:
Hallo,

ich möchte ein Soundsys kaufen. Und da hier ja alles nur über Teufel sprciht, viel meine Wahl auf das Concept E Magnum. Nun meine Frage lohnt sich der Aufpreis zum Concept G oder hat das CEm schon eine super Leistung und das ist dann nur noch wenig besser?

Mein Zimmer hat vll 10qm, in einem Monat soll der PC aber in ein Zimmer mit 25qm, reicht da der "Wumms" vom CEM?

Ich habe nur zum Vergleich ein Concept E. Und man kann sagen für etwas Musik hören oder zocken bei normal/lauten Verhältnissen reichen die Boxen voll aus. Wie bei den Teufelsystemen üblich ist der Subi immer das stärkste am Sys.

Also wenn du willst den subi solaut das etwa die Nachbarn kommen oder irgendwelche Schränke Geräusche von sich geben bei einen Basstest :asthanos:

Also das Concept G lohnt nur wenn du eine ordentliche Soundkarte hast ab Audigy 2 ZS aufwärts. Und das wichtigeste das du aufdrehen kannst und das wohl nervigste das du genug Platz hast um die Boxen auf zustellen. Sonst würde ich dir schon raten zum Concept E Magnum. Weil wenn du nur etwas laut Musik hören willst oder vll. gar nicht spielst. Bringt das Concept G nichts bis kaum...
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist einfach genial, CSS mit dem CG zu zoggn. Wenn da neben dir eine Granate explodiert, dann macht sich das mal wirklich bemerkbar :asthanos:

Ich denke aber auch, dass ein CEM ausreicht. Wenn dein Zimmer aber dann größer wird und du doch des öfteren DVDs anschaust, solltest du über ein CG nachdenken.

Teufel bietet ja ein 8wöchiges Probehören und Umtauschtrecht. Das heißt, du kannst das CEM zuhause testen und wenn es dir zu schwach vorkommt, dann holst dir das CG ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Exlua schrieb:
Ich habe nur zum Vergleich ein Concept E. Und man kann sagen für etwas Musik hören oder zocken bei normal/lauten Verhältnissen reichen die Boxen voll aus. Wie bei den Teufelsystemen üblich ist der Subi immer das stärkste am Sys.

Also wenn du willst den subi solaut das etwa die Nachbarn kommen oder irgendwelche Schränke Geräusche von sich geben bei einen Basstest :asthanos:

Also das Concept G lohnt nur wenn du eine ordentliche Soundkarte hast ab Audigy 2 ZS aufwärts. Und das wichtigeste das du aufdrehen kannst und das wohl nervigste das du genug Platz hast um die Boxen auf zustellen. Sonst würde ich dir schon raten zum Concept E Magnum. Weil wenn du nur etwas laut Musik hören willst oder vll. gar nicht spielst. Bringt das Concept G nichts bis kaum...

Als Soundkarte wird eine X-Fi Xtreme Music in meinen PC werkeln. Ich denke ich nehme das CEM.

--------
Edit: So, CEM und X-FI sind bestellt. Wo sollte ich die am besten in meinem PC einbauen? Gameport am Mobo raus und in den untersten PCi-Slot?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo
Ich will mir vielleicht auch in der nächsten seit ein neues Boxen System kaufen und bin auf der Teufel Seite auf dieses hier gestoßen *klick*. Hat einer von euch schon Erfahrungen mit diesem System gemacht.

Die Boxen kommen dann an meinen 5.1 Receiver (ich hoffe das man das so schreibt ^^). Mein Rechner ist auch am Receiver angeschlossen. Meine Soundkarte ist Creative X-Fi Platinum.

mfg n0fun
 
Zuletzt bearbeitet:
bei mir kommt aus den boxen ab und zu son komisches piepn :/
sehr merkwürdig
muss man ersma drauf kommen das es aus den boxen kommt :d
 
cle4ner schrieb:
bei mir kommt aus den boxen ab und zu son komisches piepn :/
sehr merkwürdig
muss man ersma drauf kommen das es aus den boxen kommt :d
Nur wenn der Rechner an ist oder auch im ausgeschalteten Zustand?
Was hast Du für eine Soundkarte?
 
Ich wollte mir demnächst ein Teufel CEM kaufen. Jetzt wollte ich wissen, was noch an Versandkosten dazu kommt???Ist das richtig, dass das 5% des warenwerts sind. also wären es beim CEM ja 7,45€.stimmt das so???
 
the-ICH schrieb:
Ich wollte mir demnächst ein Teufel CEM kaufen. Jetzt wollte ich wissen, was noch an Versandkosten dazu kommt???Ist das richtig, dass das 5% des warenwerts sind. also wären es beim CEM ja 7,45€.stimmt das so???

Würde mich ehrlichgesagt wundern wenn es so wäre !
Also ich habe bei mienem Theater 1 30€ bezahlt (3 pakete).
Kann aber sein das es hin kommt, aber ich verweise hier an dieser stelle einfach noch mal auf die Hotline von Teufel, die werden diese Frage mitsicherheit mit Freuden beantworten !
 
Lilebror schrieb:
Würde mich ehrlichgesagt wundern wenn es so wäre !
Also ich habe bei mienem Theater 1 30€ bezahlt (3 pakete).
Kann aber sein das es hin kommt, aber ich verweise hier an dieser stelle einfach noch mal auf die Hotline von Teufel, die werden diese Frage mitsicherheit mit Freuden beantworten !
THX ,werde mich dann vor dem kauf nochmals informieren.
 
Der Versand war jedenfalls trotz Gewicht und Nachname verdammt günstig. Müsste unter 10€ gewesen sein.
 
Lilebror schrieb:
Würde mich ehrlichgesagt wundern wenn es so wäre !
Also ich habe bei mienem Theater 1 30€ bezahlt (3 pakete).
Kann aber sein das es hin kommt, aber ich verweise hier an dieser stelle einfach noch mal auf die Hotline von Teufel, die werden diese Frage mitsicherheit mit Freuden beantworten !

Da ich es heut mrogen gekauft habe, weiß ich es.

Per Nachnahme 12,50 €.

Hoffentlich kommts bald :banana: .
Wie lang hat das Versenden bei euch gedauert?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh