[Sammelthread] Teufel Boxensysteme (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Naja meinste nicht das für sone Anlage nicht eine richtige Soundkarte besser zum Vergleich geeignet wär ??? Denn ich denke du kannst eine 2000€ Anlage mit einer recht guten Anlage für den PC vergleichen.

Ausserdem würde ich dir beim Musikhören CMSS empfehlen und nicht die anderen 2 Modis ,dazu sollte die Lautsprecher verhältnis bei 0% sein ,was du aber mit deiner 2000€ anlage wissen solltest....
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Exlua schrieb:
Naja meinste nicht das für sone Anlage nicht eine richtige Soundkarte besser zum Vergleich geeignet wär ??? Denn ich denke du kannst eine 2000€ Anlage mit einer recht guten Anlage für den PC vergleichen.

Ausserdem würde ich dir beim Musikhören CMSS empfehlen und nicht die anderen 2 Modis ,dazu sollte die Lautsprecher verhältnis bei 0% sein ,was du aber mit deiner 2000€ anlage wissen solltest....
Richtig, dafür ist eine Creative-Karte nicht der Hit, wenn man aber trotzdem eine drann hat sollte für die Musikwiedergabe CMSS aus sein, Stereo klingt dann immer noch am Besten :d.
Wenn man unbedingt Surround braucht kann man auch am Receiver x.1-Channel Stereo auswählen, der Mixt gut hoch :p.
 
2000

war ja klar dass sich jetzt einige an meiner 2000 anlage aufhaengen. ist das denn so schlimm wenn man jahre lang spart und sich dann seinen traum verwirklicht? Naja nur zur Info im Preis enthalten war eine 299 euro RME Digi Soundkarte und ein 300euro externer DAC von Birdland USA. Das Signal kam per Licht raus. Also keinerlei Stoersignale. Das ich da nicht mit Creative hoehre ist ja klar.

Ich wollte nur klar machen, dass das Concept E sich nicht mit einer 'gescheiten' Anlage vergleichen laesst. Das kann auch eine 400euro Rotel/Elac Kombi sein, ist egal, die hoert sich auf jeden Fall besser an, als das Concept E, mit Stereo-Musik!

Aber das alles stoert mich gar nicht so, da ich fuer 100eur ja auch nicht mehr erwartet habe, sondern positiv ueberrascht wurde. Was mich nervt ist dieses absurd starke Brummen. Wie kann man nur so ein 'Feauture' einbauen? Find ich richtig sch... ich hoers auch beim Musikhoeren raus (bei leiser Lauststaerke). Ich glaub nicht das umtauschen hilft, das Problem haben ja alle hier im Forum so weit ich weiss.
 
Ich hab mein Concept G THX 7.1 einfach lieb :love:


Im Moment zerlegen mir gerade die Black Eyed Peas mein Zimmer :asthanos:
 
Ich habe leider schon wieder wenig erfreuliche Nachrichten von meinem CEM, gestern Abend hat sich der Subwoofer 3x hintereinander abgeschaltet, so als ob da eine Schutzschaltung greift. Das finde ich beim Teilaktivem Betrieb mit Zimmerlautstärke nicht so toll...
Wenn er das nochmal macht will ich keinen neuen mehr, dann soll Teufel den Schrott wieder zurück nehmen, das ist ja sonst der 4. Subwoofer den ich bekommen würde...
 
Das würde mich auch nerven :-[

Ich hatte gestern von Vormittag bis in die Nacht mein CG @ 80% laufen :asthanos:
 
Wie warm wird der Kühlkörper?
Manchmal schaltet sich der Sub auch ab wenn es zu leise ist, muss dann Systemlautstärke hoch und CEM runter regeln. Das kanns aber bei dir nicht sein?
Also ich hab auch schon einige Mal richtig laut gemacht aber abgeschaltet hat sich dabei nix.
Nach wieviel Minuten ist das denn der Fall?

Edit: Das Theater 2 kann ich jedenfalls empfehlen. Gibt nix besseres zu dem Preis.
Im Moviebetrieb ist es absolut beeindruckend.
 
Zuletzt bearbeitet:
ttom schrieb:
Wie warm wird der Kühlkörper?
Manchmal schaltet sich der Sub auch ab wenn es zu leise ist, muss dann Systemlautstärke hoch und CEM runter regeln. Das kanns aber bei dir nicht sein?
Also ich hab auch schon einige Mal richtig laut gemacht aber abgeschaltet hat sich dabei nix.
Nach wieviel Minuten ist das denn der Fall?

Edit: Das Theater 2 kann ich jedenfalls empfehlen. Gibt nix besseres zu dem Preis.
Im Moviebetrieb ist es absolut beeindruckend.
Der Kühlkörper war gerade mal Handwarm.

Der Sub kann sich bei mir nicht abschalten, steht auf On und wird durch eine Master-Slave-Steckdose vom Netz getrennt.

Das 1. mal nach mehreren Stunden, das 2. mal nach ca. 30 Minuten und das 3. mal nach wenigen Minuten. Ich habe nicht auf die Uhr geschaut, aber die Zeitlichen Abstände sollten schon passen.

Ich habe auch schon gut laut damit gehört und es hat sich noch nie was abgeschalten. Deswegen gehe ich ja auch von einem Defekt aus, momentan läuft er, werde nachher mal so ne Stunde lang "Dampf" drauf gehen, dann sehe ich ja ob ich bei Teufel anrufen muss...

Momentan überlege ich ja ob das Theater 1 eine Alternative wäre, nur wenn da dann nach 4-5 Jahren die Elektronik hin ist bringt mir das auch nichts. Bei Nubert weiß ich das NUR hochwertige Bauteile verwendet werden, die werden - solange der Herr Nubert an der Firmenspitze steht - auch nur über "Geiz ist geil" lachen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Achso, dann wird es bei mir wohl auch nicht so belastet, jedenfalls nicht über mehrere Stunden.

Naja bei gleichem Preis geben sich die Soundsysteme von Teufel und Nubert nicht viel. Nur für den Einsteiger gibts eben bei Nubert nix.
 
Was würdet ihr empfehlen oder vorziehen?? das Concept G THX 7.1 oder das Concept M? Angeschlossen werden soll das ganze an einem Sony STR-DE59 5.1 DTS verstärker. Musik wie auch Film sollen gut rüberkommen im Wohnzimmer welches ca20 bis 25m² hat
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

ich will mir das CEM zulegen, stimmt das, das der SUB zu schnell überhitzt?

MfG byte
 
MFloX schrieb:
Ich hab mein Concept G THX 7.1 einfach lieb :love:


Im Moment zerlegen mir gerade die Black Eyed Peas mein Zimmer :asthanos:

dann viel spass.....
von einem kollegen hab ich das CEM auf der letzten tracne party zerlegt:asthanos: :asthanos: :fresse:


EDI:T:

danach hat er die hifi anlage geholt..und die hat es ausgehalten:

Canton standboxen und vollverstärker von SONY
 
Zuletzt bearbeitet:
icepick31 schrieb:
Was würdet ihr empfehlen oder vorziehen?? das Concept G THX 7.1 oder das Concept M? Angeschlossen werden soll das ganze an einem Sony STR-DE59 5.1 DTS verstärker. Musik wie auch Film sollen gut rüberkommen im Wohnzimmer welches ca20 bis 25m² hat


Definitiv das Concept M.
 
Das Concept M hat die deutlich potenteren Satelliten als das CG. Somit hat es vorallem im Mitteltonbereich (dem großen Schwachpunkt ALLER Brüllwürfelsets) eindeutige Vorteile ggü. dem CG.
 
tja @ iamunknown,

du bist nicht der einzige wo das passiert, kam bei mir schon öfters vor leider, und ich habe damals schon ein austauschsub
bekommen.
Und das wird garantiert bei mehreren der Fall sein, die es nicht zugeben.

Aber ganz ehrlich, was verlangt ihr alle?
ihr kauft ein 5.1 Sys für 150€ das man da nicht Stundenlang Party mit machen kann sollte klar sein oder? :fresse:

fürn Alltag, bischen zocken,DVD's gucken und Mucke in angemessener Lautstärke ist es abgesehen vom viel zu dünnen Grundton ein gutes Set.
 
digi0306 schrieb:
Aber ganz ehrlich, was verlangt ihr alle?
ihr kauft ein 5.1 Sys für 150€ das man da nicht Stundenlang Party mit machen kann sollte klar sein oder? :fresse:

Ein funktionierendes Gerät kann man auch für 150 und sogar für 100€ erwarten, oder? Andere Hersteller können es doch auch? Oder wieviele Threads über Logitech/Creative-Subwoofer, die einfach so während des Betriebs ausgehen, gibt es hier? Hab noch keinen gesehen....:rolleyes:
 
Das die Teile bis zu einen gewissen Punkt funktionieren werd auch keiner abstreiten, wenn's nicht übertrieben wird.

Nur ich versteh eure Logik nicht, ihr kauft euch Grafikkarten
für paar hundert Euro, Cpu's oder Board's.

Aber bei so ein teil, was aus mehreren Komponenten die natürlich nur Hergestellt werden können wo bei irgendwas dran gespart werden muß das will keiner verstehen.

Klar andere kriegen das auch hin, hatte früher das Creativ 5300
hörte sich nicht schlecht an, aber das CEM ist besser.

Und ich hatte vor den CEM das CE wo ich auch nie die prob's hatte das der Bass sich verabschiedet hatte.

Aber für 150 euro bekommt man doch kaum was vergleichbares.
 
digi0306 schrieb:
Das die Teile bis zu einen gewissen Punkt funktionieren werd auch keiner abstreiten, wenn's nicht übertrieben wird.
Solange sie im Rahmen ihrer technischen Spezifikationen betrieben werden, dürfte eigentlich nichts passieren. Tut es aber allen Anscheins (bei manchen!) doch.

Nur ich versteh eure Logik nicht, ihr kauft euch Grafikkarten
für paar hundert Euro, Cpu's oder Board's.
Und alles funktioniert. Stell dir vor Hersteller X verkauft Grafikkarten, bei denen 10%(nur als Beispiel!) unter Last abkacken...innerhalb kürzester Zeit wäre der Hersteller hier sowas von am Pranger...:rolleyes:

Aber bei so ein teil, was aus mehreren Komponenten die natürlich nur Hergestellt werden können wo bei irgendwas dran gespart werden muß das will keiner verstehen.
Was hat das das damit zu tun, aus wievielen Komponenten ein Produkt besteht? Aus wievielen Komponenten besteht ein Auto?...;)

Und ich hatte vor den CEM das CE wo ich auch nie die prob's hatte das der Bass sich verabschiedet hatte.
Mein kleiner Bruder hat ebenfalls ein CE, welches noch nie Probleme gemacht hat. Kein Brummen, kein Ausfall, nichts. Aber 1. haben diejenigen, welche Probleme haben, nichts davon und 2. ist es wohl nicht zu wenig erwartet ein Produkt zu bekommen, welches einwandfrei funktioniert, oder?

Aber für 150 euro bekommt man doch kaum was vergleichbares.
Klanglich vielleicht nicht, qualitätstechnisch offenbar sogar besseres...
 
Zuletzt bearbeitet:
ja gut gebe mich geschlagen:wall:

aber auch nur weil ich mich nicht auf diese Haarspeilterei einlasse wegen den ganzen getippe, wäre was anderes wenn wir uns gegenüber sitzen würden.

also belassen wir es bei freien Meinungen.;)

mfg digi
 
@RoLoC: Danke, dem muss ich eigentlich nichts mehr hinzufügen!

@digi0306: Wenn du meine Posts KOMPLETT gelesen hättest wäre dir aufgefallen das ich keine Party-Lautstärke sondern ZIMMERLAUTSTÄRKE hatte, wenn nicht sogar leiser...
Außerdem hat sich der Sub bisher auch bei sehr hohen Pegeln nicht abgeschaltet, das würde ich ihm im teilaktivem Betrieb auch übel nehmen.

Ich möchte hier Teufel auch nicht an den Pranger stellen und das man für 150€ nicht die Welt verlangen kann ist mir auch klar. ABER ein funktionierendes Gerät das sich in der selben Qualitätsliga befindet wie ein CEM das ich bei einem Bekannten gesehen + gehört habe kann ich doch gerade noch verlangen!

Nebenbei mal noch bemerkt: Mein erstes Set hatte einen brummfreudigen Subwoofer nebst 2 defekten Satelliten, das 2. hatte einen Sat mit losen Teilen drinnen und das 3. endlich die "schwereren" Satelliten mit der deutlich besseren Verarbeitung und etwas besserem Klang.

Wenn eine Firma ihr Produkt so hoch lobt in der Werbung und ich als Kunde so etwas bekomme geht das Vertrauen bei mir in die teureren (höherwertig möchte ich hier nicht schreiben, das kann ich mangels Produkt nicht vergleichen) Produkte irgendwie verloren.
 
CE = Müll

Das Teil geht zurueck und zwar morgen. Ich habe jetzt ausser dem netten Brummen aus allen Boxen und dem Sub auch noch zwei defekte Satelliten, die immer knacken und knistern, mal mit Ton, mal ohne.

Ich hab die Kabel neu konfektioniert, ohne Effekt.

Kann meinem Vorredner nur zustimmen. Teufel sollte sich ernsthaft mal ueberlegen was die da eigentlich fuer ein Schrott produzieren, die verderben Ihren Namen.

Die ganzen Tests aus der ct und Gamestar, etc.. zeigen dass die Computerzeitschriften keinen blassen Schimmer von HiFi haben oder wie sowas gebaut sein sollte. So jeden Falls nicht, mir ist egal ob ich fuer eine Anlage 10, 100 oder 1000Euro bezahlt habe, wenn das Ding neu aus der Fabrik kommt und kaputt ist, und das auch noch bei andern Usern, dann lauft da ganz schoen viel falsch.

Ich kann die Firma Teufel dennoch sehr empfehlen, denn die nehmen das CE ohne Mucken zurueck. Nichtmal den Versand muss ich zahlen. Hut ab!
 
Das brummen wird deutlich leiser wenn man die lautstärke am sub runterdreht.

Das knacken und knistern kann evtl mit dem wechseln der steckdose behoben werden. Bei mir lag es jedenfalls daran.

Aber das CE brummt und knistert sowiso mehr als das CEM. hatte zuerst das CE und jetzt das CEM. Das CE hatte wirklich so seine macken aber das CEM gefällt mir richtig.
 
Da scheints echt derbe Qualtitätsprobleme zu geben bei den beiden Sets.

Ein Hoch aufs CG :asthanos:
 
:xmas:

Aber ich dneke nicht das man sich sowas leisten kann. Und wenn es sowas bei meinen Concept G geben würde :hwluxx:
 
Hast du auch das Concept G ?

Wenn mein Sys eine Schwachstelle hätte, dann hätte ich die sicher schon gefunden :haha:
 
Ich weiß nicht was ihr alle zu meckern habt...

Das CEM ist ein ziemlich "gutes System" und in dieser Preisregion unübertroffen.
Das preis/Leistungs Verhältnis ist mehr als nur angemessen und wer von einem so günstigem System noch mehr erwartet hat einfach nen Knall!

Gruß
Psych
 
Psycho87 schrieb:
Ich weiß nicht was ihr alle zu meckern habt...

Damit auch du es kapierst:

Es geht hier gerade um Verarbeitungsqualität, nicht um klangliche Werte. Was nützt es mir, dass das CE(M) für seinen Preis super klingt, wenn es nicht so funktioniert wie es soll...:rolleyes:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh