[Sammelthread] Teufel Boxensysteme (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Is echt komisch, dass sich bei manchen die Defekte wirklich häufen. Ich würd einfach den Kontakt mit Teufel suchen und mal durchgehen, an was es liegen kann. Denn schön ist das nicht, dass verstehe ich voll und ganz.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
fUnKeDeLiC schrieb:
ich würd sagen es liegt daran das jeder 2. nen cem hat ;)!
Nein, dieses Argument würde ich nicht unbedingt gelten lassen.
1. Erklärt das nicht die ersten beiden Lieferungen die ich bekommen habe, der Sub von der 3. läuft komischerweise wieder ohne Probleme :hmm:.
2. MUSS bei der starken Preissenkung irgendwo (oder auch überall) gespart werden, ansonsten wären die Gewinnmargen für Teufel schon arg extrem.
 
MFloX schrieb:
Hast du auch das Concept G ?

Wenn mein Sys eine Schwachstelle hätte, dann hätte ich die sicher schon gefunden :haha:

Jo nur die 80er Grenze nervt :grrr:
 
Exlua schrieb:
Jo nur die 80er Grenze nervt :grrr:
:hmm:
Die hätten es auch so machen können, dass es bei gleicher Leistung bis 100 geht, lauter wäre er deswegen nicht, aber sieht besser aus, gell?
:shot:
Manche Leute sind echt zu Zahlenfixiert.
:heuldoch:
 
Das besondere was etwas nervt ,ich komm gar nicht bis zu den 80. Da ich den Subi mehr vol geben muss ,sonst hör ich den nicht :o (Bassumleitung ist an)
 
Dasselbe bei mir. Mein Sub-Volume ist meistens ca.10 höher als die Main-Volume.
 
Okay...

Weil hier schon wieder manche sich auslassen über welche wie mich, denen von der Lesitung her ein CEM reicht, die wie ich, eben Techno/Trance uvm. hören und Angst habend ass der Sub überhitzt.

Ich komme mit 4 Standfüßen locker auf 230€, dafür will ich ein Sys, welches die ohne Überhitzung die angegebene Leistung hat.

Concept G will ich nicht (zu viele Boxen)
Und CM finde ich etwas zu teuer. :/

Ich weiss echt nicht, was ich jetzt machen soll...

MfG, byte
 
Zuletzt bearbeitet:
Das CG willst nicht, weils 7.1 ist, aber das CEM ist dir zu teuer? :hmm: Das CG kostet 299€, das CEM 149€ ;)
 
SRY!

Ich meinte das Concept M für 295€. ;)
Das Concept G hat meiner Meinung nach, eben 8 Boxen, dann brauche ich noch 4 Standfüße + 2 Wandhalterungen und bin schon schwupps bei 400€ :fresse:
 
byte_head schrieb:
SRY!

Ich meinte das Concept M für 295€. ;)
Das Concept G hat meiner Meinung nach, eben 8 Boxen, dann brauche ich noch 4 Standfüße + 2 Wandhalterungen und bin schon schwupps bei 400€ :fresse:

Gabs da nicht bei IKEA immer günstige Standfüße? :hmm: Und die Wandhalterungen gibt´s günstig im Baumarkt oder Elektro-Markt.
 
@MFlox:

Du hast doch ein G, was hast du für Halterungen (wenn du welche hast) und wieviel qm² hat dein Zimmer wo das Set steht?
 
byte_head schrieb:
@MFlox:

Du hast doch ein G, was hast du für Halterungen (wenn du welche hast) und wieviel qm² hat dein Zimmer wo das Set steht?

Geh mal in einen Baumarkt und frag da mal nach Regalbrett-wandhalterungen Winkeln.
So hab ich meine LS auch aufgehangen mit ein wenig handwerklichem geschick kann man sich diese Winkel dann noch zu recht schneiden bzw. sich löcher bohren, diese Winkel kosten ca. 5 €.
 
Center, Front Left und Right stehen bei mir aufm Schreibtisch, Side Left und Right aufm Fensterbrett und auf einem Tischen und Rear Left und Right hinter mir in einem Regal. Die Einrichtung des Teil meines Zimmer ist also sozusagen 7.1-konform :haha: .

Mein ganzes Zimmer hat ca. 40m², die Lautsprecher sind aber auf einer Fläche von ca. 20m² aufgestellt, weil ich nur da mich beim Musik-Hören usw. aufhalte.
 
@byte-head
Wer zwingt dich dazu, das CG als 7.1 zu betreiben? Und wenn du die 2 übrigen Satelliten verkaufst (sollte beim aktuellen Teufel-Hype ja nicht allzu schwierig sein, die zu nem guten Preis loszuwerden :rolleyes:) wirds sogar noch günstiger...
 
k,

mein Zimmer hat 35qm² und ich will auch "nur" de 20qm² Bereich beschallen,
also ich würde dann Center auf Schreibtisch Left & Righthinter den Schreibtisch auf Standfüßen befestigen.
Die 2 hinteren entweder an die Wand oder Standfüßen aber wohin kommen die 2 anderen?
Neben mein riesen Schreibtisch steht noch ein 16:9 Fernseher, wäre praktisch wenn man den auch einbinden könnte (falls mal gutes im Fernsehen kommt. :rolleyes )

€: Kann man die Systeme nicht probehören? Dann würde ich erstmal das CEM testen...
 
Zuletzt bearbeitet:
byte_head schrieb:
€: Kann man die Systeme nicht probehören? Dann würde ich erstmal das CEM testen...
Du hast 8 Wochen Rückgaberecht bei Teufel, das sollte Dir also reichen zum Probehören. :d

Welche Möglichkeit habe ich, mir meine Wunsch-Lautsprecher einmal anzuhören?

Da Sie in einem akustisch optimierten Studio keine objektive Beurteilung über den Klang Ihrer zukünftigen Lautsprecher in Ihrem Wohnzimmer treffen können, bieten wir Ihnen die Möglichkeit, die Lautsprecher acht Wochen lang daheim mit Ihrer Elektronik und in Ihrer eigenen Raumakustik zur Probe zu hören.
In Ihren eigenen vier Wänden erleben Sie mit Boxen von LautsprecherTeufel genau das, was Sie sich vorgestellt haben: besten Klang, tiefste Bässe, unglaubliche Dynamik und eine durchstrukturierte Musiklandschaft.
Wenn nicht, dann nehmen wir das original verpackte Boxenset wieder zurück und zahlen auch die Rücksendekosten.
Dieses Angebot gilt z.B. auch für Kunden aus der Schweiz und Österreich.
Quelle: http://www.teufel.de/de/Support/Techniksupport/FAQ/index.cfm?cat_id=492 ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein CG läuft jetzt seit zwei Stunden @ Maximum. Unter anderem läuft Blank & Jones - The Nightfly und Chemical Brothers - Bass Test. :hwluxx:

Der Kühlkörper der Elektronik ist sehr warm, man kann die Hand aber noch lange drauf lassen.

FAZIT: Härtetest überstanden :bigok:


Sollte der Sub dochmal zu heiß werden, dann bekommmt er ne WaKü :d
 
@MFlox: LOL!

Ich glaube jemand wollte mal sein CEM Sub mit nem 120mm Fan kühlen.
Da dann allerdings nicht alle Teile gekühlt werden, veliert man die Garantie. :wall:

So ein Mist.
Ich bestell mir vll morgend as CEM, wenns den Bass Test nicht besteht, gehts zurück...
 
Zu allen Fragen die Aufkommen.

. . . Einfach mal anrufen !
Also so viel ist hier schon mehrfach gesagt worden der Telefonservice ist wirklich erste Sahne !
Die werden mit sicherheit auch fragen beantworten, wenn es darum geht ob man die Halterungen mitbestellen kann und nach 8 Wochen wieder mit zurückgeben kann, wovon ich aber grundsätzlich schon mal fest ausegehe.
 
MFloX schrieb:
Mein CG läuft jetzt seit zwei Stunden @ Maximum. Unter anderem läuft Blank & Jones - The Nightfly und Chemical Brothers - Bass Test. :hwluxx:

Der Kühlkörper der Elektronik ist sehr warm, man kann die Hand aber noch lange drauf lassen.

FAZIT: Härtetest überstanden :bigok:


Sollte der Sub dochmal zu heiß werden, dann bekommmt er ne WaKü :d


mhh wenn du eine wakü ein bauen möchtes.,..sag wie du es gemacht hast..hab hier einn woofer der wird auch gerne heiß:

Model: HK AUDIO SL 218 A

zum topic:
mein dad möchte sich ein home cinema system von teufel holen...nur wweiß ich nicht.ob das CEM für ein wohnzimmer mit ca. 50 bis 70m² reich, und dummer weise sollen es keine größeren lautsprecher sein und auch keine pa lautsprecher
 
Zuletzt bearbeitet:
Everest2000 schrieb:
mhh wenn du eine wakü ein bauen möchtes.,..sag wie du es gemacht hast..hab hier einn woofer der wird auch gerne heiß:

Model: HK AUDIO SL 218 A

zum topic:
mein dad möchte sich ein home cinema system von teufel holen...nur wweiß ich nicht.ob das CEM für ein wohnzimmer mit ca. 50 bis 70m² reich, und dummer weise sollen es keine größeren lautsprecher sein und auch keine pa lautsprecher

Das CEM ist definitf zu klein, das hat einfach nicht genug Power um genug Luft in Bewegung zu versetzen, das wird sich sehr verloren in dem großen raum anhören, da brauchst du schon was wesentlich größeres!

Bei so einem Großen Raum würde ich so bei einem Theater 1 von Teufel anfangen, wobei das vielleicht auch noch zu klein sein drüfte, ein Theater 2 dürfte da eher emphelenswert sein !
Theater 2:http://www.teufel.de/de/Heimkino/s_1007.cfm
Da steht das es bis zu einer größe von 50qm geeignet ist, allerdings muss beachtet werden das es mit dem System alleine nicht getan ist, je nach Version (aktives oder passives System) Wird noch ein AV-Reciever benötigt.

Also die LS von meinem Theater 1 sind nicht besonders groß, der Subwoofer ist ebenfalls nicht das Monster, der Sub misst von vorne angesehen 35x 37 cm, guck einfach mal auf der HP gucken obs vielleicht mit der Größe in Ordnung geht.
Theater1 Technischedaten: http://www.teufel.de/de/Heimkino/s_1001.cfm?show=technik
 
Zuletzt bearbeitet:
CEM und 50-70qm, vergiss es. :rolleyes:
Da reden wir lieber von Theater2 aufwärtz. :wink:
Habe vor ne weile mal aus Spass mein CEM ins Wohnzimmer (30qm) gestellt.
Weder der Sub, noch die Sats konnten mich noch begeistern. :d
 
Guenni schrieb:
CEM und 50-70qm, vergiss es. :rolleyes:
Da reden wir lieber von Theater2 aufwärtz. :wink:
Habe vor ne weile mal aus Spass mein CEM ins Wohnzimmer (30qm) gestellt.
Weder der Sub, noch die Sats konnten mich noch begeistern. :d

Naja wen wunderts auch, steht ja nicht um sonst bei den Systemen (Theater aufwärts) was von einer max. Raumgröße dabei ;)
 
In welcher Preisklasse suchst du denn? Generell lässt sich sagen, dass kleine Boxen rein physikalisch gesehen schon gar keinen wirklich guten Klang erzeugen können.
 
WoD schrieb:
In welcher Preisklasse suchst du denn? Generell lässt sich sagen, dass kleine Boxen rein physikalisch gesehen schon gar keinen wirklich guten Klang erzeugen können.


nunja meine eltern sind nicht so anspruchs voll wie ich sagen wir ca. 1000 euro max 1500...nunja...

ist ja nur ein wenig lala heimkino mehr nicht

ich würde den ein stereo stack hinstellena ber es geht bei den primär um die optik
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh