[Sammelthread] Teufel Boxensysteme (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Paffkatze schrieb:
cmss2 is auch für film und spiele, zum musik auf stereo
Für Filme, die kein 5.1 AC3 oder DTS haben bevorzuge ich dann doch eher das PrologicII oder dieses ähnliche Verfahren von PowerDVD....da kommt dann der größte Teil aus dem Center, so wie es bei Filmen sein soll :d
 
thalliuM schrieb:
lol ihr guckt allen ernstes filme auf dem pc?
Nur weil die DVD im PC liegt und der Sound aus den PC-Boxen kommt (CEM) heisst das ja nicht, dass man das Bild auch auf dem PC Monitor guckt.

Ich gucke immer über den PC am Fernseher.
 
Da der PC alles abspielt (auch WMVHDs mit 5.1 Ton usw.) ich ne Fernbedienung für den PC habe und auch meine Boxen am PC angeschlossen sind, gucke ich am liebsten über'n PC am TV.
 
So, ich habe heute mein Concept E Magnum + Lautsprächerständer bekommen und bin absolut beigeistert, der Klang ist wirklich gut und deutlich besser als bei meinem Logitech Z-2300.
Man kann sagen der Klang ist auf dem Niveau einer antändigen HiFi-Anlage, wenn nicht noch besser.

Als Audioquelle dient eine Soundblaster Audigy 2 ZS.
 
Everest2000 schrieb:
jo wie schon gesagt...alles klar..wenn das so ist mhh dann brauch man keine hifi anlage zu haben...ich wette gegen ordenliche HIFI boxen kanndas CEM nichts machen oder wie diese würfel heißen:teufel:
Du verstehst aber auch keine Ironie :p :d :shot:.
 
So ich hole den Thread mal wieder hoch!

Was gibs neues in Sachen Teufel?
 
Schön, dann viel Spaß damit! Ich bin ja immer noch am überlegen ob ich mein CE gegen ein CEM tauschen will...
 
MFloX schrieb:
Bin immer noch voll mit meinem CG zufrieden :)
Wenn ich jetzt endlich weiß ob die Versicherung ohne Klage zahlt dann bestell ich mir 2 schöne NuBoxen 380, dann bin ich mit dem Teufel CEM auch wieder zufrieden ;).
 
Skorpion schrieb:
Und welche stellst Du dann als Center auf?
Wenn der CEM-Center bei Filmen klanglich dazu passt darf er bleiben, ansonsten gibt es keinen Center mehr und der Receiver mischt den Center mit in die beiden Frontkanäle.
 
ich kann mir garnicht so richtig vorstellen, das . . . .

. . . . sich das überhaupt alles richtig miteiander verträgt, da die NuBoxen 380 ja doch ne ganze Menge viel mehr Leistung haben, mal abgesehen davon das sie klanglich sich auf einem ganz anderen Niveau bewegen und "tönespucken" als die kleinen hinteren Boxen. . . Ich würde gerne mal hören :fresse: , Vorne total klar , schöne Kickbässe (einfach TOP) und von hinten "geräusche" aus den kleinen "Tröten", im vergleich zu den 380ern
 
Lilebror schrieb:
. . . . sich das überhaupt alles richtig miteiander verträgt, da die NuBoxen 380 ja doch ne ganze Menge viel mehr Leistung haben, mal abgesehen davon das sie klanglich sich auf einem ganz anderen Niveau bewegen und "tönespucken" als die kleinen hinteren Boxen. . . Ich würde gerne mal hören :fresse: , Vorne total klar , schöne Kickbässe (einfach TOP) und von hinten "geräusche" aus den kleinen "Tröten", im vergleich zu den 380ern
Das geht bei Filmen schon OK, ein Kumpel von mir hat das CEM und 2 Canton Standlautsprecher (ich glaube die 190LE), das hört sich bei Filmen mehr als OK an ;).
 
Naja - viel mehr als Effekte kommen über die beiden hinteren Kanäle eh nicht!
 
Musik !!

wak00l schrieb:
Naja - viel mehr als Effekte kommen über die beiden hinteren Kanäle eh nicht!

Doch, also ich nutze meine Anlage nicht nur zum Filme gucken und Spielen, sondern auch sehr gerne zum Musik hören, dabei bevorzugter weise im 5 Chanel Stereo Modus und da kommen aus den hinteren LS die gleichen sachen raus wie aus den forderen ,auch bei Konzert- oder Live-DVDs kommt aus den hinteren LS nicht nur Effekte raus. Ausserdem hören sich auch "Effekte" auf anderen LS anders an. Ich würde Sagen der Begriff "Effekte" ist hier eigentlich an falscher Stelle, da man vieles unter Effekte zählen kann.Ich denke unter dem Begriff Effekt zählst du jetzt zum beispiel pfeifemde Kugeln oder ratternde Gewehre, in einem Punkt gebe ich recht das eher über die qualität der hinteren LS hinweggesehen werden kann aber spätestens bei der Musik geht das dann nicht mehr, es sei denn man betreibt das System als reines Stereosystem.
 
Zuletzt bearbeitet:
Lilebror schrieb:
Doch, also ich nutze meine Anlage nicht nur zum Filme gucken und Spielen, sondern auch sehr gerne zum Musik hören, dabei bevorzugter weise im 5 Chanel Stereo Modus und da kommen aus den hinteren LS die gleichen sachen raus wie aus den forderen ,auch bei Konzert- oder Live-DVDs kommt aus den hinteren LS nicht nur Effekte raus. Ausserdem hören sich auch "Effekte" auf anderen LS anders an. Ich würde Sagen der Begriff "Effekte" ist hier eigentlich an falscher Stelle, da man vieles unter Effekte zählen kann.Ich denke unter dem Begriff Effekt zählst du jetzt zum beispiel pfeifemde Kugeln oder ratternde Gewehre, in einem Punkt gebe ich recht das eher über die qualität der hinteren LS hinweggesehen werden kann aber spätestens bei der Musik geht das dann nicht mehr, es sei denn man betreibt das System als reines Stereosystem.
Die beiden Nuberts sollen ja bei Musik "nur" für Stereo-Sound dienen, gefällt mir einen Tick besser als 5-Ch-Stereo. Wenn es da ist gebe ich bescheid wie diese Kombi klingt :banana:.
 
Moin:)

ich habe seit kurzem einige Probleme mit meinem Teufel concept Magnum:

In World of Warcraft ist der subwoofer mehr oder weniger immer stumm.. Urplötzlich aber beginnt der Subwoofer zu arbeiten, bei jedem Geräusch, das Beschwören des Mounts, Zaubersprüche etc. wird der subwoofer aktiv...Nach einer weile ist er aber wieder stumm...

Kann sich jemand einen reim darauf machen?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh