[Sammelthread] Teufel Boxensysteme (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hast Du vielleicht nen Wackler in den Kabeln, Steckern?
Oder der Sub überhitzt und schaltet sich zwischendurch aus um wieder abzukühlen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Soundbug ?

Tiberius schrieb:
Moin:)

ich habe seit kurzem einige Probleme mit meinem Teufel concept Magnum:

In World of Warcraft ist der subwoofer mehr oder weniger immer stumm.. Urplötzlich aber beginnt der Subwoofer zu arbeiten, bei jedem Geräusch, das Beschwören des Mounts, Zaubersprüche etc. wird der subwoofer aktiv...Nach einer weile ist er aber wieder stumm...

Kann sich jemand einen reim darauf machen?

Bist du sicher das es kein Soundbug ist, mal mit einem Headset oder anderen Boxen probiert ? Weil das der Sub nur aktiv wird bei Sprüchen oder was weiß ich könnte auhc ein hinweis auf ein Treiber Prob oder sonst was sein.

iamunknown schrieb:
Die beiden Nuberts sollen ja bei Musik "nur" für Stereo-Sound dienen, gefällt mir einen Tick besser als 5-Ch-Stereo. Wenn es da ist gebe ich bescheid wie diese Kombi klingt :banana:.

Naja, im Vergleich zu deiner jetzigen Kombi ist reiner Stereo Modus dann mit Sicherheit angebrachter :d
Bei Musik würden die kleinen "hupen" den Sound von der Musik nur versauen, da die Soundquali von deinen 380ern mit sicherheit einiges besser sein wird als die kleinen LS von dem CEM
 
Zuletzt bearbeitet:
Lilebror schrieb:
Naja, im Vergleich zu deiner jetzigen Kombi ist reiner Stereo Modus dann mit Sicherheit angebrachter :d
Bei Musik würden die kleinen "hupen" den Sound von der Musik nur versauen, da die Soundquali von deinen 380ern mit sicherheit einiges besser sein wird als die kleinen LS von dem CEM
Deswegen hole ich mir ja die Nuberts ;). 5CH-Stereo würde bei mir sowieso nur dann in Frage kommen wenn die Quelle das so an den Receiver weitergibt, meiner kann das nicht.
 
Hallo,

ich habe ein Teufel CEM und würde gerne 2 PCs so anschließen, dass das Signal von beiden PCs gleichezitig vom System wiedergegeben wird (zB ein PC Musik, der andere Spielesound).

Bei Reichelt gibt es unter der Bestell-Nr. "AVK 105" passende Adapter.

Schadet das dem System, wenn ich 2 Quellen anschließe?
 
guten morgen;)
hab auch das CEM, nur bekomme ich über den Center keinen Sound. Das Komische an der Sache ist eigtl, dass es nicht am CEM liegt, sondern am onboardsound (Realtec AC97, nForce4 Ultra-Board).
Naja auf jeden fall gibts bei dem nMixer von nVidia einen Lautsprecherassistenten, der über jeden Kanal ein Rauschen schickt, wobei man dann immer anklicken muss ob man über den entsprechenden kanal etwas hört :) geht eigtl alles wunderbar, ich hör sogar normal den center dann rauschen. aber über winamp, media player oder auch beim zocken kommt nichts über den center obwohl der balken da ganz oben ist. weiß mir da jemand einen brauchbaren rat?:d
 
Wurde vorher schon x mal erörtert...

-> Windows auf 5.1 umstellen...
 
Ich hab den Sammelthread schon durch danke für den Hinweis;) außerdem ist windows auf 5.1 umgestellt. wäre es das nicht, würde der sub auch kein signal kriegen, was er aber tut. soll heissen alle lautsprecher gehen unter z. bsp. winamp außer der center. im lautsprecherassistenten von nvidia werden aber ALLE, auch center normal angesprochen. da liegt mein problem :)
 
Hallo hätte mal ne frage welches sollte man nehmen ??
Teufel Concept E Magnum oder Teufel Concept E ´was ist der unterschied !! oder reicht das um 99 euro ?? danke mfg mathias
 
matrixx202 schrieb:
Hallo hätte mal ne frage welches sollte man nehmen ??
Teufel Concept E Magnum oder Teufel Concept E ´was ist der unterschied !! oder reicht das um 99 euro ?? danke mfg mathias

die unterschiede stehen doch auf der homepage...

concept e magnum (cem) ist silber, concept e (ce) ist schwarz
cem hat nen "doppelten" center
cem hat nen größeren subwoofer (oder? bin gerade nich ganz sicher)
cem hat ne fernbedienung
 
Hallo matrixx202,

wenn du nicht die 150€ für das Concept E Magnum ausgeben möchtest, kann ich dir mir gutem Gewissen sagen, dass du von dem Concept E nicht enttäuscht sein wirst.

Der Klang der Boxen ist ebenfalls exellent und kann desweiteren auch problemlos als Heimkinosystem betrieben werden solang ein DVD-Player mit 5,1 Ausgang vorhanden ist oder ein AV-Receiver.

Die Fernbedienung wirst du auch nicht vermissen , zumindest tu ich es nicht.
Am PC habe ich den Lauststärken-Regler und am DVD-Player kann ich die Lautstärke per Player regeln.

Einzigste Sache die ich ein bisschen nervig finde ist, dass wenn man erst PC spielt und dann übern PC Musik hört unter Umständen den Bass etwas hoch oder runterreglen muss. Aber das hast du eigentlich bei jeden Boxen.

Aber sonst ist das System absoluter top und eine Empfehlung pur !!!
 
wer weiss rat?
der sub vom theater 2 meines vaters gibt manchmal geräusche von sich, einfach undefinierbare tiefe töne. nicht immer laut, aber irgendwie seltsam.

das macht er sogar, wenn der sub nur am strom ist, und nix anderes an den sub gestöpselt ist und die anlage aus ist!

hat einer ´ne idee?
 
CM50K schrieb:
wer weiss rat?
der sub vom theater 2 meines vaters gibt manchmal geräusche von sich, einfach undefinierbare tiefe töne. nicht immer laut, aber irgendwie seltsam.

das macht er sogar, wenn der sub nur am strom ist, und nix anderes an den sub gestöpselt ist und die anlage aus ist!

hat einer ´ne idee?


Einen Konkreten Lösungsansatz habe ich da nicht, aber vielleicht eine Anregung, wie alt ist das System ?
Vom Prinzip her sind ja 12 Jahre Garantie drauf bzw. 2 für die Endstufen des Systems (Subwoofer).Ich würde einfach mal da anrufen, dein Problem schildern und vielleicht haben die ja noch ne Idee! Die haben für diese Art von Problembeschreibung vielleicht schon eine Musterlösung zur hand und warten nur darauf sie dir mitzuteilen.
 
bis jetzt hat mich der name der firma abgehalten ein system von teufel zu kaufen. gibt es die möglichkeit den schriftzug teufel zu entfernen.
 
chicco schrieb:
bis jetzt hat mich der name der firma abgehalten ein system von teufel zu kaufen. gibt es die möglichkeit den schriftzug teufel zu entfernen.
Omg , das meinste doch nicht ernst oder ?
 
doch meine ich. ich bin christ und glaube, dass die menschheit kein zufall ist ;)
und da kommt mir der name teufel nicht gerade recht....
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei meinem Concept M kann man sie entfernen.
Würd mich jetzt aber mal interessieren warum genau du den entfernen willst bzw. du den Firmennamen nicht magst.
Angst, dass Unwissende sich drüber lustig machen könnten ? :d
 
ne erklärung hab ich eigentlich nicht. aber teufel ist halt teufel...
 
Als Christ weißt Du ja dann auch, dass es den Teufel gibt... Also zuschlagen! Bei den Boxen meine ich!
 
chicco schrieb:
doch meine ich. ich bin christ und glaube, dass die menschheit kein zufall ist ;)
und da kommt mir der name teufel nicht gerade recht....

Wenn du das wirklich ernst meinst, darfst/kannst du dir die Teufel eh nicht kaufen.
Auch ohne Schriftzug bleiben die Boxen von der Firma Teufel. :rolleyes:
Ausserdem hat der Firmennahme Teufel nichts mit dem Typen da unten zu tun.:rolleyes:

Gruß
Guenni
PS. Ich bin auch Christ, aber man kann es auch übertreiben. :rolleyes:
Aber das muss jeder selbst wissen. :wink:
 
Hmm, also ich wäre stolz bzw. bin stolz ein Teufel Soundsystem zu besitzen.
Ich fan de Namen am anfang auch sehr Gewöhnungsbedürftig, als sich mein Kumpel sein Concept M gekauft hat, da wollte ich von der Firma nichs hören, aber zwangsweise bin ich dann doch mal Zuhörer gewesen und habe mir dann mein Theater gekauft :)

Wenn du genug Musik gehört bzw. Filme drüber geguckt hast, dann willst du am liebsten überall den geschwungenen Schriftzug sehen :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, als Musikliebhaber greift man aber eher zu Standlautsprechern mit anderen Firmennamen ;).
 
hi, habe das CEM und bin jetzt aber nicht mehr mit den Musik Sound zufrieden und möchte deshalt die kleinen Speaker durch ein paar richtige Boxen ersetzen. Da ich den Subwoofer weiterbetreiben (hab keinen AV Reseiver) muss ich wissen welche Impedanz die neuen Boxen haben sollen. Die kleinen Teufel speaker haben ja laut teufel HP 4-8 ohm.

Kann ich an den Verstärker im Subwoofer ne 8ohm Box dranhängen??? Da mein budget sehr begrenzt ist, ist die Wahl ziemlich schwer. Was haltet ihr hiervon:

http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B0001PAVVC/ref=ase_geizhalspre03-21/302-3229235-4340047

Leistungstechnisch echt geil, allerdings mit 8ohm

Habt ihr ne bessere alternative für bis zu 80€ (für 2 Boxen)????

MFG SePP
 
Zuletzt bearbeitet:
theSePP schrieb:
hi, habe das CEM und bin jetzt aber nicht mehr mit den Musik Sound zufrieden und möchte deshalt die kleinen Speaker durch ein paar richtige Boxen ersetzen. Da ich den Subwoofer weiterbetreiben (hab keinen AV Reseiver) muss ich wissen welche Impedanz die neuen Boxen haben sollen. Die kleinen Teufel speaker haben ja laut teufel HP 4-8 ohm.

Kann ich an den Verstärker im Subwoofer ne 8ohm Box dranhängen??? Da mein budget sehr begrenzt ist, ist die Wahl ziemlich schwer. Was haltet ihr hiervon:

http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B0001PAVVC/ref=ase_geizhalspre03-21/302-3229235-4340047

Leistungstechnisch echt geil, allerdings mit 8ohm

Habt ihr ne bessere alternative für bis zu 80€ (für 2 Boxen)????

MFG SePP

Wenn du die Boxen durch "Richtige" ersetzn willst, nimm da ganz fix die Finger weg, die Teufel spielen die Clatronic dinger locker in Grund und Boden.
Standboxen kannste so ab 200€ pro paar mit den Teufeln was den Klang angeht vergleichen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh