[Sammelthread] Teufel Boxensysteme (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
theSePP schrieb:
hi, habe das CEM und bin jetzt aber nicht mehr mit den Musik Sound zufrieden und möchte deshalt die kleinen Speaker durch ein paar richtige Boxen ersetzen. Da ich den Subwoofer weiterbetreiben (hab keinen AV Reseiver) muss ich wissen welche Impedanz die neuen Boxen haben sollen. Die kleinen Teufel speaker haben ja laut teufel HP 4-8 ohm.

Kann ich an den Verstärker im Subwoofer ne 8ohm Box dranhängen??? Da mein budget sehr begrenzt ist, ist die Wahl ziemlich schwer. Was haltet ihr hiervon:

http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B0001PAVVC/ref=ase_geizhalspre03-21/302-3229235-4340047

Leistungstechnisch echt geil, allerdings mit 8ohm

Habt ihr ne bessere alternative für bis zu 80€ (für 2 Boxen)????

MFG SePP


Die Cantons (Plus XL, 95€) hier:

http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=236008&highlight=canton+xl

wären sicher eine Besserung ;)

..vielleicht geht er ja noch auf 80 runter....



@Ringkeeper: Man kauft aber auch keine Standboxen für 200 € :fresse: & *meine kleinen KEFs streichel* :d
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also irgendwie bezweifle ich das die besser als die sats vom teufel sind. sieht mir nach so billig zeug aus
 
das die nur auf den niveau von den teufel sateliten sind halte ich mal für da hingestellt, ist mir aber auch erstmal egal, weil ich wissen will ob ich nun 8 ohm boxen an meinen Teufel CEM dranschließen darf oder nicht. Nen Kumpel hätte auch noch nen paar 8ohm boxen über.

CEM + 8 OHM BOXEN ????

Edit: Ich will da keine kleinen Sateliten durch wieder irgentwelche Sateliten ersetzen, da soll nen richtiger Standlautsprecher hin (naja wenn auch kein Canton für 400 €). Ich hatte da vorher 2 etwas größer boxen mit nen 130cm
Mitteltöner stehen, die hatten zwar nur 30 Watt aber klangen deutlich besser als die Teufel sateliten. Hab aber mal zu laut aufgedreht und jetzt sind sie im ars*h...
 
Zuletzt bearbeitet:
so hab heute morgen auch endlich mein Teufel CEM bestellt:banana:
es steht ja bei mir in der mail das mir in der auftragsbestätigung gesagt warid wann das ca. geliefert wird. stimmen die angaben ungefähr??? sonst muss ich immer nen zettel anne tür backen das die das sonst woanders abgeben sollen^^
 
Die Angaben bei der Lieferung stimmen sehr genau. Zumindest war es bei mir so hab es letzte Woche bestellt am Dienstag kahm die Mail und am Mittwoch war mein Teufel Concept G THX dann da :-)

Allerdings bin ich noch nicht so von dem Teil überzeugt aber ich hoffe mal das es daran liegt das ich noch per onboard sound raus gehe. Sonst kann ich nur sagen der Karton ist schwer lol.

Mfg
 
Hi,
will mir auch ein 5.1 system akufen nun wolte ich fragen was die großen unterschied sind zwischen dem Concept E und dem Concept Magnum also als normal hörer nicht als sound profi ?
 
Man merkt ihn schon, ich hab das Concept E, mein Bruder das Magnum.

Es ist ein Unterschied da, klingt auch nicht genau gleich. Das Concept E klingt etwas "heller" als das Magnum wage ich zu behaupten.
 
ich hab jetzt das Magnum angeschlossen und funktioniert soweit ganz gut. So richtig begeistert bin ich noch nicht. Es fehlen noch diverse feineinstellungen. Der Sound klingt einfach noch nicht so richtig voll! Hab das Gefühl da fehlt noch irgendwas.

Aber zu meinem Problem:
Wenn ich nen Film mit Surround (von DVD) gucke oder ein Spiel spiele (BF2 zB) dann höre ich von allen Boxen einen schönen Sound, doch wenn ich einen anderen Film (nicht surround) oder nur Musik hören will dann kommt es nur aus den vorderen zwei boxen raus. Also Stereo.
Ich schätze man muss wo aktivieren dass alle Boxen auch bei Nicht-Surround verwendet werden. Aber wo?
Habe die Audigy4.


Zweite Frage:
Kann man bei der Audigy4 auch in das Menü gehen welches die 2ZS hat wo ich die Entfernung meiner Satelliten einstellen kann und noch diverse Feineinstellungen vornehmen kann?

Danke soweit mal.
 
Bei Satellitenlautsprechern allgemein fehlen die Mitten halt einfach, das kannst du auch durch Feineinstellung nicht großartig beheben.
 
prolog_andi schrieb:
ich hab jetzt das Magnum angeschlossen und funktioniert soweit ganz gut. So richtig begeistert bin ich noch nicht. Es fehlen noch diverse feineinstellungen. Der Sound klingt einfach noch nicht so richtig voll! Hab das Gefühl da fehlt noch irgendwas.

Aber zu meinem Problem:
Wenn ich nen Film mit Surround (von DVD) gucke oder ein Spiel spiele (BF2 zB) dann höre ich von allen Boxen einen schönen Sound, doch wenn ich einen anderen Film (nicht surround) oder nur Musik hören will dann kommt es nur aus den vorderen zwei boxen raus. Also Stereo.
Ich schätze man muss wo aktivieren dass alle Boxen auch bei Nicht-Surround verwendet werden. Aber wo?
Habe die Audigy4.


Zweite Frage:
Kann man bei der Audigy4 auch in das Menü gehen welches die 2ZS hat wo ich die Entfernung meiner Satelliten einstellen kann und noch diverse Feineinstellungen vornehmen kann?

Danke soweit mal.


du kannst bei stereosound alle boxen aktivieren. das geht im EAX-Menü der audigy4. mir fällt grad die genauere bezechnung nicht ein, aber irgendwas mit 3D-Sound heißt es glaub ich. is leicht zu finden. viel glück.

die entfernung der lautsprecher kann man im Lautsprechermenü unter "kalibrieren" indirekt einstellen, wenn man den assistenten durchmacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
also das mit dem kalibrieren ist mir klar und auch schon gemacht. danke trotzdem
dachte nur es geht auch genauer.

das im EAX-Menü hab ich nicht gefunden. Das einzige was zutreffen könnte ist: "CMSS 3D" doch das macht den klang bei Filmen zwar besser doch es ist immer noch kein Surround. :(

sorry, jetzt geht es.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Crazy_Joker

kann das CEM generell für dvd/video einsatz und im pc einsatz auch für musik empfehlen. Eine Stereoanlage ersetzt es nicht, da die Sateliten mangels Größe der Lautsprecher die mittler Töne nur unzureichend wiedergeben. Das soll heißen: da kommen wenn man mit dem ohr recht nah dran ist schon ganz gut die Mittleren Frequenzen raus, nur wenn man mit dem Kopf ne Meter von den Boxen weg ist, ist das die Lautstärke der Mittleren Töne zu gering. Laut genug ist das System definitv, Subwoofer und Sateliten übernehmen schon sehr gut ihre arbeit, aber die Übernehmen halt nur tiefen und die Hohen Frequenzen.

Will deshalb die Sateliten durch ein paar richtige Standlautsprecher ersetzen. Aber ich weiß leider immer noch nicht ob ich gefahrlos 8 Ohm Boxen nehmen darf. Hab Sonntag mal bei Teufel angefragt, mal sehen was die schreiben.

MFG Sepp
 
Lilebror schrieb:
Bist du sicher das es kein Soundbug ist, mal mit einem Headset oder anderen Boxen probiert ? Weil das der Sub nur aktiv wird bei Sprüchen oder was weiß ich könnte auhc ein hinweis auf ein Treiber Prob oder sonst was sein.


kein soundbug, bis vor ein paar wochen lief alles wunderbar..

habe mal zu testzwecken alle kanäle bis auf den Sub gemuted. die musik kam dann nur aus dem Sub. Genauso hört es sich im Normalbetrieb auch an: Der SUB ist immer aktiv und "knurrt" vor sich hin..
 
hab mal ne frage an die teufel besitzer, was habt ihr für eax einstellungen ?
(creative software)
ich hatte bis vor kurzem heavy metal drin, kommischerweise knachst es *manchmal* bei verschiedenen liedern und z.b. bei GR:AW muss ich immer eax ausmachen sonst geht kein sound im game !
 
so ich habe eben die auftragsbestätigung von teufel bekommen, da ich per vorkasse bestellt habe, muss ich ja jetzt über weisen. bloß was soll ich wo eintragen???dort steht ja nur was von kontonummer, blz, bankname. bloß was soll bei empfänger, verwendungszweck rein???
bitte um schnelle rückmeldung
 
Hallo

Habe seit letztes Jahr Oktober das Teufel Concept E Magnum.

Bin mit dem Sound EIGENTLICH auch zufrieden. Wenn ich allerdings mal lauter aufdrehe und auch ordentlich, aber nicht zuviel Bass dabei ist, kommt nach ca. 5-10 Minuten kein Bass mehr aus dem Subwoofer. Alles läuft nur noch über die Sateliten, hört sich dann natürlich nicht so toll an! Pack ich dann hinten an die Kühlrippen vom Sub verbrenne ich mir fast die Finger (nicht wirklich, ist aber schon sehr warm). Lass ich ihn dann einige Zeit abkühlen, geht alles wieder, deswegen nehme ich an, dass er einfach so schnell so heiß wird, aber das darf doch eigentlicht nicht sein, oder?!

Hab den Sub übrigens unterm Schreibtisch stehen, direkt vor der Heizung. Die ist aber kaputt und immer kalt, von daher kommt also keine zusätzliche Wärme. Hat dieses Problem noch jemand von euch, oder ist da irgendwas nicht in Ordnung. Wenn nicht werd ich mich mal mit Teufel in Verbindung setzen müssen...

mfg
 
dieses Problem ist von Teufel bekannt und wurde in neuen Concept E's behoben.
Hab solche Probleme zum Beispiel nicht.
 
@ Chintesa
Dann mußt wohl nen Tischventilator drauf richten. Oder was anderes, echt blöd das das Ding so schnell überhitzt, aber wenigstens geht es dann aus und raucht nicht gleich ab. ;)
 
hab die vom Teufelsupport wegen den anschluss von 180 Watt Standlautsprechern mit 8 Ohm gefragt.

Antwort: "Gefahr für den Verstärker besteht kaum, da dieser über entsprechende
Sicherungen verfügt und sich bei Überhitzung abschaltet. Aufgrund des
hohen Leistungsbedarfs empfehlen wir Ihnen jedoch auf den Anschluss
der Standlautsprecher zu verzichten, da damit zu rechnen ist, dass
die Notabschaltung des Subwoofers aufgrund des größeren
Leistungsbedarfs ständig ausgelöst wird.

Freut mich, also demnächst mal mit den Boxen von einen Kumpel testen :)
 
Lilebror schrieb:
Hmm, also ich wäre stolz bzw. bin stolz ein Teufel Soundsystem zu besitzen.
Ich fan de Namen am anfang auch sehr Gewöhnungsbedürftig, als sich mein Kumpel sein Concept M gekauft hat, da wollte ich von der Firma nichs hören, aber zwangsweise bin ich dann doch mal Zuhörer gewesen und habe mir dann mein Theater gekauft :)

Wenn du genug Musik gehört bzw. Filme drüber geguckt hast, dann willst du am liebsten überall den geschwungenen Schriftzug sehen :d

Lasst euch von dem nichts sagen, bei dem piept´s ! :lol:

m.f.G. , All-American-Tinni-Boy 3

P.S. : Hey Martin , beschreib den Leuten mal, wie genial sich das Theater 1 bei Frequenzen um die 6 khz anhört ! :lol:
 
Männer ich brauch ma hilfe, ich hab hier ma ein bissl gelesen, bin aber nicht fündig geworden.
Mein Teufel CEM weigert sich, ich habs an das Karajan audio Modul meines DFI SLI DR Expert angeschlossen, im nVidia Treiber geconfigt, daher hab ich auch gesehn das alles richtig angeschlossen is. Dann aber das große entsetzen, beim Musik hörn, Filme gucken, eigentlich allgemeine gingen nur die Front Boxen -.- Ich hab dann ma ein bissl gesucht und festgestellt, das man ja noch ne LFE einstellen kann. Dann ging auch der Sub endlich. Aber jetzt komm ich mir vor wie bei 2.1, denn ich kriege die anderen boxen nicht zum laufen. Das reudigste kommt aber erst noch, nämlich wenn ich die anschlusskabel vom Sub abziehe, und nur die vom Front lasse gehen alle Boxen. Was soll den der Shit, ich hab echt kein plan mehr wieso das dann geht und nicht wenn alle stecker drin sind. Ich denke ma der Onboard sound is der letzte Dreck. Oder hab ich irgendwas falsch gemacht und mir kann einer sagen worans liegt?
 
Wenn du die Kabel vom Sub abziehst, geht doch irgendwie der interne Decoder an oder so, hab ich glaube ich gelesen, aber kP xD
 
Zabuza schrieb:
Männer ich brauch ma hilfe, ich hab hier ma ein bissl gelesen, bin aber nicht fündig geworden.
Mein Teufel CEM weigert sich, ich habs an das Karajan audio Modul meines DFI SLI DR Expert angeschlossen, im nVidia Treiber geconfigt, daher hab ich auch gesehn das alles richtig angeschlossen is. Dann aber das große entsetzen, beim Musik hörn, Filme gucken, eigentlich allgemeine gingen nur die Front Boxen -.- Ich hab dann ma ein bissl gesucht und festgestellt, das man ja noch ne LFE einstellen kann. Dann ging auch der Sub endlich. Aber jetzt komm ich mir vor wie bei 2.1, denn ich kriege die anderen boxen nicht zum laufen. Das reudigste kommt aber erst noch, nämlich wenn ich die anschlusskabel vom Sub abziehe, und nur die vom Front lasse gehen alle Boxen. Was soll den der Shit, ich hab echt kein plan mehr wieso das dann geht und nicht wenn alle stecker drin sind. Ich denke ma der Onboard sound is der letzte Dreck. Oder hab ich irgendwas falsch gemacht und mir kann einer sagen worans liegt?

alles auch auf 5.1 eins gesetzt in Windows/Treiber :confused: Naja solltest mal 50€ in eine ordentliche Soundkarte investieren...
 
@ daxerox: Das is doch irgendwie son virtuelles 5.1, für Lappi oder so, auf jedenfall voll räudig.
@ Exlua: Joa hab ich, beim Soundtest, wo jeder Kanal einzeln angesteuert wird, funzt es ja auch, nur halt beim normalen Musik hörn/zocken/Filme gucken nicht. Naja für ne vernünftige Karte (z.B. Creative X-FI) muss man leider noch ein bissl mehr aufn tisch legn
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh