[Sammelthread] Teufel Boxensysteme (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mir ist vor ein paar Tagen mein Creative Inspire T2900 weggestorben.
(Sicherung brennt immer wieder durch). Natürlich war es gerade ein halbes Jahr über der Garantie.
Habe dann zwischen Logitech X-530 und Concept E geschwankt, und mich gestern für das Concept E entschieden.

Gerade habe ich auch schon die Bestätigung für den Versand am Montag erhalten! :bigok:

Ich bin gespannt. Mit dem alten System war ich eigentlich zufrieden, deswegen wird das System sicher ausreichen. Meine Computerecke ist auch nur 10m² groß.
Ich hoffe nur, es brummt bei mir nicht.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Skorpion schrieb:
Naja, die Xi-Fi hat noch andere Vorteile, die sich erst in Spielen bemerkbar macht, wenn sie die CPU etwas entlastet.


Ja, aber ich habe erst vor ner Woche als ich sah das man die schon für 70€ bekommt noch einmal einige Tests gelesen wo auch die Entlastung der CPU gemessen worde:
unerheblich! Fast nichts! Messbar ja, aber nur max. 2%

Zählt also nicht.
 
DerVollstecker schrieb:
@Asa
Ich will auch vom CE auf CG umsteigen!;)
So wie ich die vielen Threads verstanden hab die ich gelesen hab lohnt es sich, da mir vorallem der SUB vom CE nicht gefällt und das CG hat ja nen verdammt guten.

Edit:
Die Lieferzeit für das CG ist ja hoch :( vlt nehm ich dann doch was anders

Das GC ist echt super. Glaub aber der Lieferzeit nicht, mein Sys war innerhalb einer Woche da. Am Besten rufst einfach mal an :)
 
Heimwerkerking schrieb:
hab mir gestern abend das Concept P bestellt :fresse:

Ich mache denjenigen User persönlich dafür verantwortlich wenn das nix is!^^
Na du bisn´Held...
Ich hab´s noch nichtmal selber bei meinem Onkel gehört. :fresse:
Aber die Testberichte bestätigen ja seine Meinung. Wird schon schief gehen ;)
 
Heimwerkerking schrieb:
aha...hab ich so verstanden...:mad: :haha:
Da brauchst du keine Angst haben, also leute die von anderen Frimen auf Teufel gewechset sind, es sei denn sie hatten ganz große anlagen, waren bis jetzt noch nie entäuscht, mir eingeschlossen.
 
Hoppla , haste wohl falsch verstanden. War so genrell auf alles bezogen was von Teufel kommt un in der Kategorie spielt.
Das Concept P hab ich halt noch nicht gehört, aber wenn du willst kann ich´s mir bei meinem Onkel mal anhören gehen um dir dann einen Tag vor der Lieferung sagen zu können , wie beschissen sich das anhört :d
 
Hab jetzt auch das Concept E bestellt :)
Kann dann endlich meine DVDs genießen.

Zu Weihnachten kommt dann nochn Receiver werd euch dazu dann auch noch befraghen macht euch drauf gefasst ;)
 
eLw00d schrieb:
Hoppla , haste wohl falsch verstanden. War so genrell auf alles bezogen was von Teufel kommt un in der Kategorie spielt.
Das Concept P hab ich halt noch nicht gehört, aber wenn du willst kann ich´s mir bei meinem Onkel mal anhören gehen um dir dann einen Tag vor der Lieferung sagen zu können , wie beschissen sich das anhört :d

leider gibts den Stinkefinger-Smilie hier net!:shot:

@ph4eno: Yamaha RX-V 359 !:bigok:
 
Habt ihr mal Testberichte von dem Yamaha zur Hand?

Interessier mich auch für das Teil, google spuckt bei mir nur Kagge aus :)
 
meinte den 459, such bei areadvd.de, da wirste fündig!

hab grad die ab von teufel gelesen, da steht:

wenn lieferdatum 2-5 werktage ist können sie direkt überweisen, ansonsten 2 wochen vor ende der lieferfrist

so, jetzt hab ich 2 wochen lieferfrist, also auch direkt überweisen, oder??
 
du kannst den betrag innerhalb der 2 wochen überweisen, da der genaue liefertermin ja nicht feststeht.
so habe ich es bei meinem concept e auch gemacht.
 
Der 459 is mir im Moment aber noch ein bisschen tuer hatte eigtl geplant dann nur 220€ auszugeben, bin ja immerhin noch Schüler mit mickrigem Taschengeld ;)
 
joa hamwa net (also KK), is eh noch zeit bis weihnachten.

andere frage: beim CE sind ja 30m 2x0,75mm² Kabel bei. In manchen Tests sagen sie man soll sich welche mit 1,5mm² dazu kaufen da der Klang viel besser wird stimmt das?
 
kann jemand in etwa irgendwie beschreiben wie der unterschied vom cem sub zum concept G sub ist? merkt man den unterschied deutlich oder lohnt sich der umstieg nicht? kann man den auch einzelnt kaufen?
 
Hi Leute, jetzt habe ich mal ne Frage.

Kennt ihr gute Audio DVDs ?
Wenn ich Musik in Filmen höhre, dann merke ich manchmal das man noch viel mehr rausholen kann, wenn man vernünftige Aufnahmen hat.
Also ich bin im Prinzip auf der Suche nach Musikstücken die es mir eiskalt über den Rücken laufen lassen:d
 
Zuletzt bearbeitet:
Heimwerkerking schrieb:
teufel hat doch auf seiner HP so Test DVDs...

muss aber ganz klar sagen dass es nichts besseres als klassische Musik gibt um Anlagen zu testen!

Joa das mit der klassischen Musik habe ich mir auch schon gedacht, nur ist das Problem, das ich dann auch gerne Stücke hören würde die ich auch gerne höre, nur habe ich überhaupt keine Ahnung von Klassischer Musik . . .
Die DVDs sind ja auch nicht gerade billig.
 
hmm, was sich auch gut dafür eignet ist der Herr der Ringe Soundtrack, weiss ja nich was Du so hörst, aber rein Rock, Techno, HipHop etc. bringts imho nicht...

Klassik bin ich auch nicht so bewandert, ich sag einfach zu meinem Vater: Gib mir was dass en Orchester hat, Bässe, Höhen etc. am besten gleichzeitig verbindet und er sucht was raus!;)

Kann Dir ja im laufe der Woche nen Tip vom Fachmann geben!

Ansonsten is Apocalytica auch ein Anhaltspunkt
 
Heimwerkerking schrieb:
hmm, was sich auch gut dafür eignet ist der Herr der Ringe Soundtrack, weiss ja nich was Du so hörst, aber rein Rock, Techno, HipHop etc. bringts imho nicht...

Klassik bin ich auch nicht so bewandert, ich sag einfach zu meinem Vater: Gib mir was dass en Orchester hat, Bässe, Höhen etc. am besten gleichzeitig verbindet und er sucht was raus!;)

Kann Dir ja im laufe der Woche nen Tip vom Fachmann geben!

Ansonsten is Apocalytica auch ein Anhaltspunkt

:angel: Hab gerade mein Album, von Rihanna, bekommen steinigt mich wenn ihr wollt, aber da bin ich richtig begeistert von. super Bässe, sauber aufgenommene Instrumente, sowas habe ich bei meinen ganzen Punk Rock kram noch nie so sauber gehört, da hat man fast immer rauschen drin und kann alleine schon wegen den penetranten höhen der E-gitarren nicht wirklich laut hören.
 
Zuletzt bearbeitet:
Teufel Magnum Summt

Mahzeit.
Mein Teufel Magnum fängt seit kurzen an laut elektrisch zu brummen / summen. Das Geräusch kommt allerdings nur wenn das das cm noch die 20 minuten an ist, nachdem der pc aus ist. Beim spielen oder music hören gibt es keine störgeräusche.
Der ton ist auch nicht konstant sondern steigt in der lautstärke an, wird leiser, ist ganz weg, kommt nach ein paar minuten wieder .... ?

Komisch ist auch das ich das problem erst seit einem netzteil wechsel habe (zufall?).
Habe von einem bequit auf ein wassergekühltes enermax 485 von edvextrem gewechselt.
Ahja unterschiedliche steckdosen habe ich schon versucht.

Creative Audigy2 ZS
EdvExtrem Wakü Enermax 485..
Teufel Magnum 5.1
 
Hi Leutz

Ich wollt mal fragen, welches ich mir kaufen soll.
Das Concept E oder das Concept E Magnum?
Seh ich das richtig, dass der einzige Vorteil des TCEM die Fernbedienung ist?
Wo stellt man Lautstärke usw. bei Concept E ein?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh