[Sammelthread] Teufel Boxensysteme (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
he@dshothuhn schrieb:
Hi Leutz

Ich wollt mal fragen, welches ich mir kaufen soll.
Das Concept E oder das Concept E Magnum?
Seh ich das richtig, dass der einzige Vorteil des TCEM die Fernbedienung ist?
Wo stellt man Lautstärke usw. bei Concept E ein?

Beim CE über Potentiometer an der Rückseite des Subwoofers.
Ich glaube der SUb des CEMs ist etwas stärker als der des CEs

Was du dir kaufen sollst, das kann dir hier niemand sagen du musst für dich selber entscheiden wo deine Prioritäten liegen, wenn dir die 50€ nicht zusammen katzen musst sondern zur freien Verfügung da liegen hast, dann würde ich an deiner Stelle das CEM nehmen, ne Vernbedienung ist schon sehr praktisch ist nur ärgerlich wenn man irgendwann mal festestellt das man sie doch brauchen könnte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nachteil des Magnum ist das man die Einstellung der Kanäle nachdem das Sys vom Strom getrennt wurde neu einstellen muss. Beim CE wirds ja über die Pontis an der Rückseite geregelt.
 
wie man dauernd lesen kann, ist beim cem der center und der sub besser.
 
Beim CEM ist der Sub aufjedenfall besser!
Hab vor dem G das CEM besessen, auch schon das E beim Nachbarn gehört

Bei den Sateliten konnte ich nix feststellen ich glaube da schenken sich bei Concepte nicht viel!.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo :)

Bin auf die decoderstation von Teufel aufmerksam geworden und hab mal ein, zwei Fragen dazu.

Ich hab die X-Fi Soundkarte und der sound wird ja decodiert an meine Boxen weitergegeben ...
wie ist es, wenn ich die decoderstation dazwischen schalte? Die decodeirten sounds werden an die decoderstation geschickt,
die diese sounds aber doch auch 5.1mäßig decodiert und dann erst an das CEM weitergibt?! Oder wie?
Hab also Sorge, dass ich nen Qualitätsverlust habe wenn ich die Boxen nicht direkt an der X-Fi angeschlossen hab.
Sry, weiß net genau wie ich es formulieren soll=)

Möchte gern meinen PC, als auch nen digitalen SAT-receiver über das CEM laufen lassen. Zum Umschalten zwischen diesen beiden
Dingen wär der decoder also bestens geeignet.
Oder sollte ich doch lieber auf nen AV-Receiver setzen? Dieser wird allerdings um einiges teurer sein als die decoderstation, oder?
Mehr als die 130€ möchte ich nicht mehr ausgeben...

Wär schön wenn jemand was dazu sagen kann...

MfG, boomster
 
Boomster schrieb:
Hallo :)

Bin auf die decoderstation von Teufel aufmerksam geworden und hab mal ein, zwei Fragen dazu.

Ich hab die X-Fi Soundkarte und der sound wird ja decodiert an meine Boxen weitergegeben ...
wie ist es, wenn ich die decoderstation dazwischen schalte? Die decodeirten sounds werden an die decoderstation geschickt,
die diese sounds aber doch auch 5.1mäßig decodiert und dann erst an das CEM weitergibt?! Oder wie?
Hab also Sorge, dass ich nen Qualitätsverlust habe wenn ich die Boxen nicht direkt an der X-Fi angeschlossen hab.
Sry, weiß net genau wie ich es formulieren soll=)

Möchte gern meinen PC, als auch nen digitalen SAT-receiver über das CEM laufen lassen. Zum Umschalten zwischen diesen beiden
Dingen wär der decoder also bestens geeignet.
Oder sollte ich doch lieber auf nen AV-Receiver setzen? Dieser wird allerdings um einiges teurer sein als die decoderstation, oder?
Mehr als die 130€ möchte ich nicht mehr ausgeben...

Wär schön wenn jemand was dazu sagen kann...

MfG, boomster

Prizipiell ist sie genau für solche anwendungen gedacht, über qualitätsverluste brauchst du dir aber keine Sorgen zu machen, das kann ich mit ziehmlicher Sicherheit sagen. Reciever wäre mit sicherheit die bessere lösung da du damit auch deine Boxen ansteuern köntest und in der Regel ist die Klanqualität eines AV-Recievers besser als die des Integrierten Vertärkers im SUB des CEM.
 
das mit dem WAF is so geil, ich hab das meinen Kollegen erzählt, die haben sich tot gelacht, und gestern folgender Dialog:

"Schatz, ich hab jetzt die Anlage bestellt!"

"Sind das denn schöne Boxen oder verschandeln die mir hier alles??"

Klarer Fall dafür dass die Concept P Boxen einen höheren WAF haben als die vom CEM!^^

Sowas sollte Haupt Kaufargument werden!!
 
@Lilebror: thx für die Antwort ...

Also besser auf nen AV sparen ...
Auch wenn's hier vll net unbedingt hingehört und das Thema sicher schon einige Male behandelt wurde, aber gibt's denn annehmbare Receiver um die 100-150€ die gut zum CEM bzw X-Fi passen? Oder spielt's überhaupt keine Rolle welche Soundkarte man hat?

Hab einfach nur "Sorge", dass wenn ich nen recht günstigen Receiver hab, der net so viel bzw gut decodiert wie die X-Fi ... ( simples Beispiel, wenn er Receiver kein DTS hat, X-Fi aber schon, geht mir dann diese Option verloren )
Wäre dieser hier zB ausreichend ? http://cgi.ebay.de/500-WATT-AV-Rece...ryZ22509QQrdZ1QQcmdZViewItem#ebayphotohosting
Bin recht neu in dem Bereich, deshalb verzeiht mir bitte die laienhaften Fragen xD

boomster
 
Zuletzt bearbeitet:
da lässt du meiner Meinung nach das CEM lieber direkt an der Soundkarte.
 
Dachte ich mir schon:d
Ich möchte ja im Grunde auch nur ne gute Möglichkeit haben zwischen den verschiedenen Dingen hin und herzuschalten ... sprich zwischen PC, SAT-Receiver, DVD-Player etc...

Also so wie ich das seh heißt das im Klatext, ich hol entweder die decoderstation von Teufel oder nen vernünftigen AV-Receiver ab 200€ aufwärts ... :rolleyes:
 
Vielleicht nicht unbedingt das richtige Forum aber da die CEM auch brummen, frag ich mal hier. Ich habe mir die ersten Posts und die entsprechenden Links im HIFI Forum durchgelesen, die das Brummen der SUBs zum Thema hatte. Ich habe mir vor 1 1/2Jahren bei REAL das AEG SLS4700 für den Anschluss an einen DVD-Player gekauft. Aber dieses Set brummt unnachgibig. Bei leisen Filmstellen oder wenn man nix gukt, brummt es fröhlich aus allen Ecken.
Siehe hier: http://www.hifi-forum.de/viewthread-93-1081.html

Habe den Sub mit nem Kollegen aufgemacht und die etwas schwachgbrüstigen Kondensatoren gegen bessere ersetzt, aber das Brummen blieb. Würde jetzt probieren den Trafo gegen Abstrahlung mit Metallplatten zu isolieren. Kabel haben bereits Mantelstromfilter bekommen. Würde das mir was bringen?
 
Heimwerkerking schrieb:
das mit dem WAF is so geil, ich hab das meinen Kollegen erzählt, die haben sich tot gelacht, und gestern folgender Dialog:

"Schatz, ich hab jetzt die Anlage bestellt!"

"Sind das denn schöne Boxen oder verschandeln die mir hier alles??"

Klarer Fall dafür dass die Concept P Boxen einen höheren WAF haben als die vom CEM!^^

Sowas sollte Haupt Kaufargument werden!!

Da siehste mal was ich alles i meiner Empfehlung mit berücksichtigt habe. *auf-die-Schulter-klopf* :fresse:
 
ach das passt schon. Wenn man ein headset gewöhnt ist findet man sowieso ab Küchenradio aufwärts alles toll. :fresse:
 
Ich hab mich jetzt endliche getraut mir ein neues "System" zu kaufen, da ich mit meinem CE unglücklich war (vor allem beim Bass) hab ich mir jetzt den Motive 4 You 2 Subwoofer gekauft und daran schließ ich dann einfache Regalboxen, dann werd ich Musik mal Verzerrungsfrei genießen können;)
 
Na Klasse, grad Email von Teufel bekommen.
Lieferzeit vorrausichtilcih 4 Wochen :(
 
Toll Vorfreude, ahlt ich bei Weihnachten auch nix von warum sollte ich dann jetzt damit anfangen :d :fresse:
 
Heimwerkerking schrieb:
hab 2 wochen....argh und der receiver kommt schon morgen....aber woran anschliessen???:(

Mein Reciever war auch schon vor meinem Set da, habe ich einfach die Uralten, von Papa geerbten, Standlautsprecher angeschlossen und das hörte sich auf einmal um längen besser an als mit dem ollen Bipolaren Transi-Streoverstärker :d
Wenn du noch nichts passendes hast, kannst du den ja abends in den Schlaf streicheln oder schon mal was an den ganzen Einstellungen rumfummeln, hat dann den Vorteil das du sofort, wenn dein Soundsystem, kommt loslegen kannst :) Handbuch auswendig lernen :xmas:
 
also mal ohne scheiss....ich hab letztens sogar davon geträumt, und da hatte das dingen was erstmal riesig groß war obendrauf nen Plattenspieler, und ich hab noch gedacht: Scheisse, wo stellste denn jetzt den DVD-Player druff???

Fertig muss man sein hey...
 
Heimwerkerking schrieb:
also mal ohne scheiss....ich hab letztens sogar davon geträumt, und da hatte das dingen was erstmal riesig groß war obendrauf nen Plattenspieler, und ich hab noch gedacht: Scheisse, wo stellste denn jetzt den DVD-Player druff???

Fertig muss man sein hey...

So wie sich das anhört hoffe ich nicht das dir einer Abgeht wenn der Postbote mit dem Paket/Paketen vor der Tür steht :fp . . .
 
Zuletzt bearbeitet:
So heute kam die beste Mail die ich in meinem Leben bekommen hab :d
Das CE wird morgen verschickt :angel: Vllt hab ichs dann zum Samstag ja da, Freitag geh ich auffe Party da brauch ichs ja noch nich :drool: :banana:

MfG Ph4eno
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh