[Sammelthread] Teufel Boxensysteme (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Der Ausgang Front Right an meinem CEM Subwoofer scheint kaputt zu sein, und die Garantie ist anderthalb Monate abgelaufen :heul:... :(

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist schon unterwegs, aber ich habe da nicht soviel Hoffnung ;)...

Lautsprecher Teufel decoderstation 3 für 129 EUR:

dec_fin.jpg

ich glaube, das gefällt mir. dann kann ich meine audigy 2 zs nämlich koaxial anschliessen und hab da nicht so ein gebammel hinter dem rechner zu liegen.
oder meint ihr, das bringt keine vorteile?

EAX fällt dann aber flach, das weißt du!?

Außerdem bekommt man für'n paar € mehr bereits einen Einstiegs-AVR...

Zuletzt bearbeitet:
naja, war nur ´ne schnelle überlegung...
das geld ist überall anders besser angelegt :d

RoLoC schrieb:
Außerdem bekommt man für'n paar € mehr bereits einen Einstiegs-AVR...
Das mag schon stimmen, aber für jemanden wie mich ist dieser Dekoder Ideal.
Ich habe zwar einen Receiver, der aber leider zu viel Power hat. :d
Wäre also für meine D-Box2 und meinem DVD-HDD Recorder ne gute Alternative.

@CM50K
Übernimmst du immer so schnell die Meinung eines anderen? :d
Warst doch auch gleich begeistert von dem Teil. :banana:

Gruß
Guenni

Zuletzt bearbeitet:
Guenni schrieb:
Das mag schon stimmen, aber für jemanden wie mich ist dieser Dekoder Ideal.
Ich habe zwar einen Receiver, der aber leider zu viel Power hat. :d
Wäre also für meine D-Box2 und meinem DVD-HDD Recorder ne gute Alternative.

Gruß
Guenni
Irgendwie macht diese Aussage keinen Sinn!?!

iamunknown schrieb:
Irgendwie macht diese Aussage keinen Sinn!?!
Kannst du mir das bitte erklären,warum das keinen Sinn macht.
Ich kann im Moment mein CEM bzw.CG nicht an meine Geräte anschliessen. Mein Receiver hat zu viel Watt für die Concept Sats.
Was soll ich also tun? Mir nen zweiten Receiver kaufen?;)

Guenni schrieb:
Kannst du mir das bitte erklären,warum das keinen Sinn macht.
Ich kann im Moment mein CEM bzw.CG nicht an meine Geräte anschliessen. Mein Receiver hat zu viel Watt für die Concept Sats.
Was soll ich also tun? Mir nen zweiten Receiver kaufen?;)

Zu viel Leistung gibt es nicht, nur zu wenig, wenn es um den Verstärker geht !
Das ist eine Weißheit die man sich zu Herzen nehmen sollte !

Man sollte sich natürlich über die Leistung des Verstärkers im klaren sein und den Drehknopf eben ein bisschen Gefühlvoller bedienen !

Mal ein Zitat aus dem Teufel Online Magazine für Geräte Empfehlungen:
"Bei den von uns empfohlenen Geräten handelt es sich jeweils um die Mindestanforderungen. Geräte, die der nächsthöheren Klasse angehören, sind genauso kompatibel. Die höhere Leistung des AV-Geräts steigert die Gesamtdynamik des Lautsprechersystems. Bestes Beispiel ist hier unsere Vorführung in Berlin. Wir hatten ein halbes Jahr lang den Denon AVC-A1SE zum Testen in der Vorführung. Dieser verfügt über eine Sinusleistung von 7 x 220 Watt. Obwohl manche Lautsprecher nur eine Belastung von 80 Watt haben, werden die Boxen bei der Hälfte der Lautstärke des Denon nicht zerstört. Somit gilt: Die Verstärkerleistung für die Lautsprecher kann gar nicht hoch genug sein.
Unsere Empfehlungen sollen Ihnen lediglich eine Richtlinie geben, worauf Sie bei der Auswahl der Geräte achten müssen."

Zuletzt bearbeitet:
Lilebror schrieb:
Man sollte sich natürlich über die Leistung des Verstärkers im klaren sein und den Drehknopf eben ein bisschen Gefühlvoller bedienen !
Im altag dürfte es keine Probleme mit dem Gefühlvollen bedienen sein.
Aber du wirst mir doch recht geben, das es bei ner Fete/Feier ganz schnell aus ist mit dem Gefühlvollen dosieren der Lautstärke. :d

Gruß
Guenni

hab kürzlich 500 franken geschenkt bekommen (ca. 320 euro) und spiele mit dem gedanken mir entweder das cem oder cgthx anzuschaffen. was mich aber interessiert, wie es da mit der lieferung in die schweiz aussieht, ob man da etwas extra dazuzahlen muss und auch halt vom zolll her, ob es da irgendwelche probleme gibt. gibts jemanden mit erfahrungen in die richtung?

ausserdem kann ich mich nicht so richtig entscheiden, was in meine 12 quadratmeter rein soll, weil mich das cgthx mit seinen 800 watt schon sehr gelüstet.

ich danke euch jetzt schon für eure antworten
mfg

Also das Concept G ist schon ein schönes System. kann ich nur empfehlen. :banana:
Was die lieferung in die Schweiz angeht, schick denen einfach mal ne Mail. Die Antworten meistens recht schnell. :banana:

Gruß aus der Haupstadt

Guenni schrieb:
Im altag dürfte es keine Probleme mit dem Gefühlvollen bedienen sein.
Aber du wirst mir doch recht geben, das es bei ner Fete/Feier ganz schnell aus ist mit dem Gefühlvollen dosieren der Lautstärke. :d

Gruß
Guenni

Ehrlich gesagt ist ein zu "starker" Verstärker weitaus weniger gefährlich als ein zu "schwacher" (Stichwort Clipping)...

RoLoC schrieb:
Ehrlich gesagt ist ein zu "starker" Verstärker weitaus weniger gefährlich als ein zu "schwacher" (Stichwort Clipping)...
Also wenn der Verstärker mehr als das doppelte bringt, als das die Sats vom CEM vertragen, muss man aber seeeeeehr Gefühlvoll mir der Lautstärke umgehen.
Oder sehe ich das falsch? :stupid:

Steht bei dir der Receiver dann zum Verstauben rum oder wie?

Es ist einfach sinnvoller ~200€ für einen AV-Receiver als ~120€ für den Teufel-Decoder auszugeben! Noch dazu hast du am Teufel-Deocder keinen analogen Mehrkanaleingang und er hat nur einen 5.1-Ausgang, der wird bei einem Concept G nicht so viel bringen....

Guenni schrieb:
Also wenn der Verstärker mehr als das doppelte bringt, als das die Sats vom CEM vertragen, muss man aber seeeeeehr Gefühlvoll mir der Lautstärke umgehen.
Oder sehe ich das falsch? :stupid:

Das siehst du falsch. ;)

Es sei denn du schaltest deinen Verstärker immer mit Vollgas ein und regelst dann runter. Ich machs allerdings eher umgekehrt.

Und bevors deinen Lautsprechern zu viel wird (das wird so schnell nicht passieren) machen sie sich bemerkbar, du merkst dann schon wie...;)

@iamunknown
Ne ne, der Receiver Verstaubt im Moment nicht. ;) Da sind Standboxen dran. Die, Verstauben allerdings, weil ich meist meine Musik über Kopfhörer geniesse. ;)

Ein zweiter Receiver braucht dann aber wieder mehr Platz, der bei mir rar gesät ist. ;)
Wollte auch nicht das CG, sondern das CEM anschliessen.
Deine Denkweise ist aber auch nicht falsch. ;)

@RoLoC
Sicher mache ich meinen Receiver auch nicht an, wenn er auf 100% ist. :d
Ich habe aber Angst,wenn Jubel Trubel Heiterkeit angesagt ist und das Alkohol fliesst, alle gute Vorsätze vergessen werden. :d

Guenni schrieb:
@RoLoC
Sicher mache ich meinen Receiver auch nicht an, wenn er auf 100% ist. :d
Ich habe aber Angst,wenn Jubel Trubel Heiterkeit angesagt ist und das Alkohol fliesst, alle gute Vorsätze vergessen werden. :d

Selbst dann wäre ein zu "schwacher" Amp die größere Gefahr.

Bin mal gespannt, ob Teufels "Decoderstation" wenigstens ein Bassmanagement besitzt, ansonsten wäre sie ja genauso unsinnig wie Creatives DDTS-100...:banana:

RoLoC schrieb:
Das siehst du falsch. ;)

Es sei denn du schaltest deinen Verstärker immer mit Vollgas ein und regelst dann runter. Ich machs allerdings eher umgekehrt.

Und bevors deinen Lautsprechern zu viel wird (das wird so schnell nicht passieren) machen sie sich bemerkbar, du merkst dann schon wie...;)

Genau das wollt ich auch gerade sagen :)
Ich würde das "merkst" durch "hörst" ersetzten um Missverständnisse auszuschließen:fresse:

ich bin auch am Überlegen mir das Teufel Concept E Magnum zu kaufen aber dazu hätte ich noch ein paar Fragen:

1, ich habe gehört das der Sub ja extrem teuflisch sein soll aber die anderen Boxen sind dafür nicht so gut (leicht blecherner Sound).

2, das ganze will ich anschliessen an eine X-Fi ExtremMusic, auf der ersten Seite finde ich nur Tips zum anschliessen an eine Audigy/Audigy2, wie schließt man das ganze bei der X-Fi genau an ?

zur Zeit habe ich das Creative 5300 Boxen Set welches zwar keinen so guten Sub hat wie der von Teufel aber die anderen Boxen klingen dafür recht gut (nicht blechern). wenn das mit den blechernen Sound nicht stimmen sollte oder nur zum teil würde ich das E Magnum auf jeden falle kaufen oder gibt es inzwischen zum selben Preis bessere Boxen den das E Magnum ist ja nicht mehr das neueste Boxen Set ?

@Guenni
Was für nen Receiver hast du denn mit Welchen Standboxen???
Und würdest du sagen das es mehr Spaß macht mit dem Av Rceiver und den Boxen zu hören oder mit dem CG?

Das ist ein Technics SA-DX940. Die Boxen sind von Pioneer, nix besonderes. ;)
Und Musik höre ich dann doch lieber damit.
Damit will ich aber nicht sagen, das man mit dem CG keine Mucke hören kann. :)
Aber wie schon geschrieben, da ich meist Abends/Nachts Mucke höre, benutze ich dann doch lieber Kopfhörer. (Sony MDR-CD2000)
Ich mags halt gerne laut, was meine Frau bzw.meine Nachbarn etwas anders sehen. :d

Guenni schrieb:
@CM50K
Übernimmst du immer so schnell die Meinung eines anderen? :d
Warst doch auch gleich begeistert von dem Teil. :banana:

begeistert nicht, fand es interessant.
aber da dieses ding nur sinn macht, wenn man mehrere geräte an sein mini-teufel anschliessen will, macht es für mich wenig sinn. an meinem CEM hängt nur der pc...

im wohnzimmer steht was besseres :d

Sind im CE eigentlich jetzt die PC Stecker beigelegt?

Im Lieferumfang befinden sich 1 x Verbindungskabelsatz, 2 m, 3 x Stereo, Cinch auf Cinch

Sind das besagte Adapter?

edit:
Würdet ihr dickere, sprich 2.5mm Kabel empfehlen?

Zuletzt bearbeitet:
Nein, sind nicht dabei. Beim CEM (wo sie dabei sind) steht auch extra deswegen das hier: 3 x PC-Adapter Cinch-Klinke.

Beim CE hab ich auch die 2,5mm^2 Kabel aber ich kanns net empfehlen, weil das echt nen sch*** gefriemel ist bis die einigermaßen drin sind. Ich würde dir 1,5mm empfehlen;)

DerVollstecker schrieb:
Beim CE hab ich auch die 2,5mm^2 Kabel aber ich kanns net empfehlen, weil das echt nen sch*** gefriemel ist bis die einigermaßen drin sind. Ich würde dir 1,5mm empfehlen;)
Das mitgelieferte Kabel (0,75mm²) reich vollkommen aus, alles andere ist Geldverschwendung!

iamunknown schrieb:
Das mitgelieferte Kabel (0,75mm²) reich vollkommen aus, alles andere ist Geldverschwendung!

Ich würde sagen:" nicht völlig, je nach dem wie lang die Kabel gemacht werden, macht es schon sin auch dickeres zu verwenden, allerdings würde ich hier auch nicht zu dem 2,5er greifen, das verwende ich an meinem Theater 1 und da bestehen noch Zweifel ob das wirklich Sin macht bzw. ob man den Unterschied wirklich hört.

1,5er würde ich schon nehmen aber dicker auf keinen Fall, dürfte etwas Fummlig mit den Anschlüssen werden.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh