[Sammelthread] Teufel Boxensysteme (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Auch wenns nicht unbedingt so hier reinpasst (Im P5W Sammelthread wirds überlesen..), weiß jemand wieso die Rears mim Onboardsound von nem P5W DH nicht gehen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
bitte könntet ihr mir helfen? manchmal (nicht oft) knacken meine boxen einmal
und das geht mir gehörigst auf die nerven, ich hoffe das noch alles in Ordnung ist :(

Bitte um schnelle Antwort :(

ich hab meinen pc formatier und neu eingerichtet. (hab magnum)
jetzt hab ich mir die software für meine audigy 2 zs runtergeladen.
dort kann ich aber keine bassumleitung finden. dort gibt es nix unter lautsprecher...
kann mir jemand den richtigen link für die audigy geben in der man die bassumleitung aktivieren kann?
danke schonmal ;)

Ich hab als Soundkarte eine Audigy 4 und plane den kauf eines Speedlink Medusa 5.1 Progamer Edition.

Meine frage: wie schließe ich jetzt das Teufel Set und das Headset an die Soundkarte an? Einfach mit 3 Y-Adaptern?

2. Frage: Hat keiner von euch Probleme mit Überhitzung?

Bei mir wird der Kühlkörper am Subwoofer sehr schnell extrem warm, bis ersich dann nach spätestens 2 Stunden Betrieb abschaltet- bin ich mit dem Problem alleine?

SSaM schrieb:
Ich hab als Soundkarte eine Audigy 4 und plane den kauf eines Speedlink Medusa 5.1 Progamer Edition.

Meine frage: wie schließe ich jetzt das Teufel Set und das Headset an die Soundkarte an? Einfach mit 3 Y-Adaptern?

2. Frage: Hat keiner von euch Probleme mit Überhitzung?

Bei mir wird der Kühlkörper am Subwoofer sehr schnell extrem warm, bis ersich dann nach spätestens 2 Stunden Betrieb abschaltet- bin ich mit dem Problem alleine?

Also ich habe auch das Medusa 5.1 allerdings habe ich noch diese Verstärkerbox, da sind mehr oder weniger auch so Y-Adapter dran, also durchgeschliffen, ich würde es an deiner Stelle mit 3 Y adaptern machen, das sollte eigentlich keine Probleme Verursachen.

2. Ist das immer so, oder jetzt nur im Sommer, könnte auch an der hohen Temp im Zimmer liegen. . .

Ist schon irgendwie komisch, mein 250W Sub wird weder beim Musik hören noch Filme gucken so warm das man es wirklich fühlen kann, ich muss es immer nach messen weil er nur 10 Grad wärmer wird als die Umgebung. . . gut die Sateliten sind am Reciever aber mit den 250 W hat er ja schon fast mehr Leistung als ein Concept E bzw. Magnum . . .

Zuletzt bearbeitet:
Dann melde ich mich auch mal.

Ich besitze ein Teufel Concept E System, vor einiger Zeit für 89 Euro bei Teufel bestellt ;)

Die kleinen Sats. benutze ich seit Monaten nicht mehr. Am Subwoofer hängen 2 x Universum "Super Bass" Holzlautsprecher ( Impedanz 8Ohm, Maximalleistung unbekannt. Auf jeden Fall sehr große Lautsprecher und hervorragender Klang ), 1x 15W 4Ohm Noname Holzlautsprecher mit Mittel- und Hochtöner ( als Center Ersatz ), 2 x 30W Aiwa SX-Z59.

Der Klang ist deutlich besser und die Endstufe hat doch mehr Potential als man ihr zutrauen würde ;)

Bilder kann ich ebenfalls nachreichen.

2. Ist das immer so, oder jetzt nur im Sommer, könnte auch an der hohen Temp im Zimmer liegen. . .

Ist schon irgendwie komisch, mein 250W Sub wird weder beim Musik hören noch Filme gucken so warm das man es wirklich fühlen kann, ich muss es immer nach messen weil er nur 10 Grad wärmer wird als die Umgebung. . . gut die Sateliten sind am Reciever aber mit den 250 W hat er ja schon fast mehr Leistung als ein Concept E bzw. Magnum . . .[/QUOTE]

Bei den hohen Temperaturen in den letzten Tagen war es extrem, aber auch be extrem Kalter Temperatur schaltet er sich einfach so ab.

Merkwürdig dabei ist: er schaltet sich so gut wie nie bei Belastung ab, sondern immer nur wenn ich leise oder gar nichts höre (auch wenn er muted ist)

Und er geht halt nicht in den Standby Modus, sondern ich muss ihn über einen Stromkabel- Reset wieder ins Leben rufen.

tms schrieb:
ich hab meinen pc formatiert und neu eingerichtet. (hab magnum)
jetzt hab ich mir die software für meine audigy 2 zs runtergeladen.
dort kann ich aber keine bassumleitung finden. dort gibt es nix unter lautsprecher...
kann mir jemand den richtigen link für die audigy geben in der man die bassumleitung aktivieren kann?
danke schonmal ;)

kann mir niemand helfen? :fresse:

lautsprechereinstellungen -> reiter "bassumleitung"

muss eig. vorhanden sein

also ich bin nachwievor vom CEM enttäuscht,
habe jetzt knapp 1STd Linkin Park gehört, und das auf Std.settings, und der Bass verabschiedet sich:grrr:

also werde auch langsam umdendenken und nach was anderen ausschau halten.
Ein guten Receiver und dann wird ich ich meine Isophonboxen wieder aktivieren.

Den scheiß mach ich nicht mehr lange mit.

digi

€ o.k.
ich habe das set 2jahren, der erste sub wurde schnell getauscht, aber sind wir mal ehrlich, es kann doch nicht sein sowas darf nicht sein!

habe nun doch schon viel erfahrung im Boxenbau,( habe früher selber Boxen auf bestellung gebaut) und der sub ist bestimmt
gut weiter zu gebrauchen, aber die die elektonik ist ein witz!
was Teufel da macht!

Zuletzt bearbeitet:
digi0306 schrieb:
also ich bin nachwievor vom CEM enttäuscht,
habe jetzt knapp 1STd Linkin Park gehört, und das auf Std.settings, und der Bass verabschiedet sich:grrr:

also werde auch langsam umdendenken und nach was anderen ausschau halten.
Ein guten Receiver und dann wird ich ich meine Isophonboxen wieder aktivieren.

Den scheiß mach ich nicht mehr lange mit.

digi

€ o.k.
ich habe das set 2jahren, der erste sub wurde schnell getauscht, aber sind wir mal ehrlich, es kann doch nicht sein sowas darf nicht sein!

habe nun doch schon viel erfahrung im Boxenbau, und der sub ist bestimmt
gut weiter zu gebrauchen, aber die die elektonik ist ein witz!
was Teufel da macht!

Ich hab mein Set bestimmt schon 2 Jahre und NIE Probleme gehabt (bis jetzt der defekte FrontLS).

Zuletzt bearbeitet:
Paffkatze schrieb:
lautsprechereinstellungen -> reiter "bassumleitung"

muss eig. vorhanden sein

also bei mir ist nichts zu finden.
es gibt "lautsprecher" und dann kann ich nur 5.1 system auswählen.
ich hab wohl die falsche software ?!

@Ringkeeper

ag mal was willst du jetzt von mir?

das ich meine iso nicht mit den Teufel vergeleichen ist mir klar.

nur erwarte ich von so ein set, ich habe vorher das E gehabt, sowie das creativ 5300 und niiiiiiie aussetzer gehabt. punkt!

wenn mir heute jemand kommt das Teufel CEM ist für den preis gut,
Hahaha

Zuletzt bearbeitet:
Mein CG hat keinen einzigen Aussetzer gehabt, seit ich es hier laufen habe.

Wenn ihr den Sub unter Tisch an die Wand drückt, dann ist doch klar, dass der zu warm wird.

@MFloX,

bei mir steht der sub völlig frei, in keiner ecke oder unterm Tisch gedrückt!

ich bleibe dabei, ich kenne Teufel seit 15 jahren, aber das CEM war nicht was
ich unter Teufel damals kennengelernt hab.

digi0306 schrieb:
@MFloX,

bei mir steht der sub völlig frei, in keiner ecke oder unterm Tisch gedrückt!

ich bleibe dabei, ich kenne Teufel seit 15 jahren, aber das CEM war nicht was
ich unter Teufel damals kennengelernt hab.

Das ist Teufel schon länger nichtmehr, Selbtbausätze gibts da netmehr :P

Und nur weil dein CEM ab und an die Grätsche macht kannste das nicht auf alle Systeme beziehen, mein CEM läuft wie gesagt seit 2 Jahren hier.

du ich weiß jetzt nicht was du mir unterstellen willst,

fakt ist nun mal das nicht nur ich probs damit habe, sondern auch andere.

Und Teufel war noch nie ein Bausatz:haha:

digi

SSaM schrieb:

Ist schon irgendwie komisch, mein 250W Sub wird weder beim Musik hören noch Filme gucken so warm das man es wirklich fühlen kann, ich muss es immer nach messen weil er nur 10 Grad wärmer wird als die Umgebung. . . gut die Sateliten sind am Reciever aber mit den 250 W hat er ja schon fast mehr Leistung als ein Concept E bzw. Magnum . . .

Bei den hohen Temperaturen in den letzten Tagen war es extrem, aber auch be extrem Kalter Temperatur schaltet er sich einfach so ab.

Merkwürdig dabei ist: er schaltet sich so gut wie nie bei Belastung ab, sondern immer nur wenn ich leise oder gar nichts höre (auch wenn er muted ist)

Und er geht halt nicht in den Standby Modus, sondern ich muss ihn über einen Stromkabel- Reset wieder ins Leben rufen.[/QUOTE]
Das Problem hatte ich auch, sogar im teilaktiven Betrieb mit einem AV-Receiver. Bei mir hat nur ein Austausch geholfen.

An meinem Teufel hängen wie gesagt deutlich stärkere Lautsprecher und der Subwoofer schaltet sich nicht aus :)

Gorgomat schrieb:
An meinem Teufel hängen wie gesagt deutlich stärkere Lautsprecher und der Subwoofer schaltet sich nicht aus :)
Deiner ist ja auch nicht defekt...

@ Ringkeeper,
ja gut hast recht,so haben sie mal angefangen, aber seien wir mal das wissen die meisten hier nicht.
und seit 90' gabs Teufel nicht mehr als bausatz.

Nur meine meinung steht, mit den CEM hat sich Teufel keinen gefallen getan.

hi leute ... habe nun auch das concept e magnum und harmonisiert mit der x-fi !

nun mein rechte front box klappt nicht ... ich habe mal ne andere box an das kabel angeschlossen funzt auch nicht !
die box an sich is nicht kaputt .. hab sie einfach mal als center angeschlossen ... klappt!!!

kann das sein das der anschluss am sub kaputt is ?? hmm das system is neu ..

EXIST schrieb:

nun mein rechte front box klappt nicht ... ich habe mal ne andere box an das kabel angeschlossen funzt auch nicht !
die box an sich is nicht kaputt .. hab sie einfach mal als center angeschlossen ... klappt!!!

Frage selbst beantwortet ;)

EXIST schrieb:

Gleiches Problem mit meiner Soundkarte gehabt. Liegt am Treiber + Frontpannel ( falls eins angeschlossen ist ).

hatte schonmal wer das prob das bei euch auf einmal der sub anfängt zu brummen und das immer lauter wird???
ich hab das seit neustem und es stört extrem, wenn ich grade am pc sitze und musik höre fängt das auf einmal laut an zu brummen und ich muss schnell aufspringen und den sub ausschalten. der sub ist übrigens am sub-out an meinem receiver angeschlossen...bitte helft mir:heul: :d

Zuletzt bearbeitet:
kann es sein das ich irgendwas falsch angeschlossen hab?? , ich nämlich ein neues problem:
Ich höre aus dem Center nur ein ganz leises geräusch und der Sub gibt keinen mucs von sich.
Das is echt schlimm :(

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh