[Sammelthread] Teufel Boxensysteme (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Aprospros:

Könntest ja mal dein richtiges Lautsprecherkabel verlegen und mir die Reste verkaufen, damit ich nicht so teuer bei Keimes einkaufen muss.

Mein triplehead2go ist morgen vollständig, dann wandert der AV-Receiver ne Etage tiefer und ich wollte in einem neues LS-Kabel für die hinteren Lautsprecher verlegen um nicht nochmal so viel Arbeit zu haben...

Sonne ist doch grad weg: Optimal zum verkabeln! :d

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
eLw00d schrieb:
Aprospros:

Könntest ja mal dein richtiges Lautsprecherkabel verlegen und mir die Reste verkaufen, damit ich nicht so teuer bei Keimes einkaufen muss.

Mein triplehead2go ist morgen vollständig, dann wandert der AV-Receiver ne Etage tiefer und ich wollte in einem neues LS-Kabel für die hinteren Lautsprecher verlegen um nicht nochmal so viel Arbeit zu haben...

Sonne ist doch grad weg: Optimal zum verkabeln! :d

Das ist aber gerade nicht Gegenstand der atkuellen Diskusion :d

Lilebror schrieb:
Ich würde sagen:" nicht völlig, je nach dem wie lang die Kabel gemacht werden, macht es schon sin auch dickeres zu verwenden, allerdings würde ich hier auch nicht zu dem 2,5er greifen, das verwende ich an meinem Theater 1 und da bestehen noch Zweifel ob das wirklich Sin macht bzw. ob man den Unterschied wirklich hört.

1,5er würde ich schon nehmen aber dicker auf keinen Fall, dürfte etwas Fummlig mit den Anschlüssen werden.
Beim CE reicht auch das 0,75er völlig, wenn man wegen der Kabellänge ein dickeres braucht wird der max. Schalldruck in dem Zimmer nicht mehr sehr groß sein ;).

iamunknown schrieb:
Beim CE reicht auch das 0,75er völlig, wenn man wegen der Kabellänge ein dickeres braucht wird der max. Schalldruck in dem Zimmer nicht mehr sehr groß sein ;).
ja aber es bedarf nicht einem Alt so großem Raum um eine Kabellänge von 10m zu erreichen, mein Zimmer hat nur 16m² und ich hab sie auch erreicht.

Naja, hören wird man es wohl trotzdem nicht.

so, ich wollte mal fragen ob sich das hier lohnt, da ich das von teufel per email bekommen hab und eignetlich schon interesse hab, zwar nicht sofort, aber noch dieses jahr... denn ich hasse das ewige tv und pc umgestöpsel...

hab mein system eh selten an zurzeit, ist ein richtiges heizwerk... hab das e magnum...

http://www.teufel.de/de/Multimedia/s_1121.cfm

freu mich auf eure antworten...

enhale schrieb:
so, ich wollte mal fragen ob sich das hier lohnt, da ich das von teufel per email bekommen hab und eignetlich schon interesse hab, zwar nicht sofort, aber noch dieses jahr... denn ich hasse das ewige tv und pc umgestöpsel...

hab mein system eh selten an zurzeit, ist ein richtiges heizwerk... hab das e magnum...

http://www.teufel.de/de/Multimedia/s_1121.cfm

freu mich auf eure antworten...
Meiner Ansicht nach lohnt sich das Teil nicht, der Aufpreis auf einen Einsteiger-AV-Receiver ist zu gering.

Abend zusammen,

Macht es einen deutlich hörbaren Unterschied aus,
die "billigen Audiokabel" die bei der Concept Serie dabei sind gegen hochwertigere Kabel zu ersetzen ?

EleCtricStream schrieb:
Abend zusammen,

Macht es einen deutlich hörbaren Unterschied aus,
die "billigen Audiokabel" die bei der Concept Serie dabei sind gegen hochwertigere Kabel zu ersetzen ?
Nein!

iamunknown schrieb:
Meiner Ansicht nach lohnt sich das Teil nicht, der Aufpreis auf einen Einsteiger-AV-Receiver ist zu gering.

Wie teuer issen bei dir ein Einsteiger AVR ?

Also für mich wäre ein vernünftiger Einsteiger-AVR der Denon 1906 & der kostet immerhin noch ~ 350€ ... also meiner Meinung nach würde sich die Decodersation lohnen für den kleinen Geldbeutel.

ich bin auch am Überlegen mir das Teufel Concept E Magnum zu kaufen aber dazu hätte ich noch ein paar Fragen:

1, ich habe gehört das der Sub ja extrem teuflisch sein soll aber die anderen Boxen sind dafür nicht so gut (leicht blecherner Sound).

2, das ganze will ich anschliessen an eine X-Fi ExtremMusic, auf der ersten Seite finde ich nur Tips zum anschliessen an eine Audigy/Audigy2, wie schließt man das ganze bei der X-Fi genau an ?

zur Zeit habe ich das Creative 5300 Boxen Set welches zwar keinen so guten Sub hat wie der von Teufel aber die anderen Boxen klingen dafür recht gut (nicht blechern). wenn das mit den blechernen Sound nicht stimmen sollte oder nur zum teil würde ich das E Magnum auf jeden falle kaufen oder gibt es inzwischen zum selben Preis bessere Boxen den das E Magnum ist ja nicht mehr das neueste Boxen Set ?

Scoty schrieb:
ich bin auch am Überlegen mir das Teufel Concept E Magnum zu kaufen aber dazu hätte ich noch ein paar Fragen:

1, ich habe gehört das der Sub ja extrem teuflisch sein soll aber die anderen Boxen sind dafür nicht so gut (leicht blecherner Sound).

2, das ganze will ich anschliessen an eine X-Fi ExtremMusic, auf der ersten Seite finde ich nur Tips zum anschliessen an eine Audigy/Audigy2, wie schließt man das ganze bei der X-Fi genau an ?

zur Zeit habe ich das Creative 5300 Boxen Set welches zwar keinen so guten Sub hat wie der von Teufel aber die anderen Boxen klingen dafür recht gut (nicht blechern). wenn das mit den blechernen Sound nicht stimmen sollte oder nur zum teil würde ich das E Magnum auf jeden falle kaufen oder gibt es inzwischen zum selben Preis bessere Boxen den das E Magnum ist ja nicht mehr das neueste Boxen Set ?

Hatten wir das nicht schon mal ?`:fresse:

Lilebror schrieb:
Hatten wir das nicht schon mal ?`:fresse:

ja aber bekamm keine Antwort darauf. kann doch nicht so schwer sein diese zu beantworten wo doch "so viele" Teufel Experten hier sein sollen.

Scoty schrieb:

Also gut, zu Punkt 1 würde sage ich:
Der Sub ist Definitiv in dem Preissegment sehr gut, ordentlich Leistung und guter Bass für wenig Geld.

zu Punkt 2:
Einfach mal googeln wie ein 5.1 System an eine XFI angeschlossen wir, wenn das nicht hilft bei Teufel Anrufen, spätestens die werden dir weiterhelfen können.

Ob die kleinen Teufel boxen im Vergleich zu deinen Boxen "blechern" anhören, kann ich nicht sagen, ich habe das Set nur mal bei nem Kumpel gehört daher meine Erfahrung zum Subwoofer, aber er hat sich letzten endes ein andere gekauft.

Schlussfolgerung:
Wie man ja nach lesen kann, kannst du dein Set 8 Wochen lang zurück geben wenn es keine größeren Mängel hat.
Damit will ich sagen, bestell es dir, schließ es an und hör es im vergleich, denn nur das wird dir die 100% Sicherheit geben das du mit dem Kauf des Teufel Concept E Magnum richtig liegst.

Gruß Lilebror

Scoty schrieb:

3. oder gibt es inzwischen zum selben Preis bessere Boxen den das E Magnum ist ja nicht mehr das neueste Boxen Set ?

1. Ist halt ein typisches Brüllwürfel-Set, mit allen bauartbedingten Stärken und Schwächen. Einfach bestellen und ausprobieren.

2. RTFM!

3. Da sich in der Lautsprecherentwicklung die letzte Zeit nicht sonderlich viel getan hat ist das Alter erstmal nebensächlich.

sebastian.p schrieb:
Wie teuer issen bei dir ein Einsteiger AVR ?

Also für mich wäre ein vernünftiger Einsteiger-AVR der Denon 1906 & der kostet immerhin noch ~ 350€ ... also meiner Meinung nach würde sich die Decodersation lohnen für den kleinen Geldbeutel.
Für ein CEM braucht man wirklich keinen Denon-Receiver, das ist absolute Verschwendung.

Entweder so was hier: http://www.geizhals.at/deutschland/a203224.html oder einen gebrauchten.

iamunknown schrieb:
Für ein CEM braucht man wirklich keinen Denon-Receiver, das ist absolute Verschwendung.

Entweder so was hier: http://www.geizhals.at/deutschland/a203224.html oder einen gebrauchten.

Ringkeeper schrieb:
Hab trotzdem ein Denon AVR-1706 an meinen Teufeln, klingt einfach deutlich besser. Ausserdem hab ich noch 2 MBQuart1000, die wollen ja auch gefüttert werden ;)

Ich glaube iamunknown meinte das ein Denon 1906 keinen Sin an einem Teufel Concept E Magnum macht

hi,

was sagt ihr eigentlich zu der neuen decoder box von teufel?

hab grad ne mail von denen bekommen ;)

mfg

eh lol, sagmal liest du nicht bevor du schreibst? in diesem thread wurde das schon besprochen und in anderen auch :rolleyes:

sry, ich musste weg und dachte das ding is heute erst rausgekommen.
weil bei teufel.de is ja noch nichtmal ein liefertermin bekannt.

mfg

Hat einer schon das Teufel Concept C 2.1 USB Zuhause?

sry, ich musste weg und dachte das ding is heute erst rausgekommen.
weil bei teufel.de is ja noch nichtmal ein liefertermin bekannt.

das "ding" gabs schon seit einigen tagen auf der teufelpage:)

xbox schrieb:
Hat einer schon das Teufel Concept C 2.1 USB Zuhause?
ich würds mir eher nicht kaufen...
ich denke die meisten, die ein Teufel System haben, haben auch eine Soundkarte und da ist man mit USB halt schlecht dran.

Desweiteren bekommt man für weniger schon das CE.

Wenns 2.1 sein soll, empfehle ich das Logitech X-230.

Kostet 30-40€ und klingt echt gut. :)
Hab ich hier auch.

€: Scheint ja auch mit 2.1 zu funktionieren...
Mal schauen, was die ersten Käufer sagen.

Zuletzt bearbeitet:
Meinst du damit das die Klangqualität unter USB extrem leidet?
Habe hier ein 2-Wege Philips Digital Speaker System mit USB und zusätzlichen Magnat Aktiv Subwoofer.Der Klang ist sehr gut.Doch die max. Lautstärke ist begrenzt.

Naja, die Sache ist, dass man USB wohl nicht an die Soundkarte stöpseln kann...

Allerdings scheint es mit dem CC ja zu gehen.

Concept C2.1

Wie kommt der deutlich höhere Preis bei dem neuen Teufel Concept C 2.1 gegenüber dem Concept E 5.1 zustande?

Brauche ich keine Soundkarte mehr am PC?

Ich habe nur eine Soundkarte on Board mit Realtac AC97 Treiber. Bisher habe ich den Sound über meine alte Onkyo Anlage laufen lassen, aber die Boxen sind inzwischen wirklich hinüber und auslasten tue ich diese Anlage sowieso nicht.

Eigentlich reicht mir ein 2.1 Boxen System, aber ich verstehe halt nicht warum es teurer ist als das so hoch gelobte 5.1 System vom gleichen Hersteller.

Schnixi schrieb:
Wie kommt der deutlich höhere Preis bei dem neuen Teufel Concept C 2.1 gegenüber dem Concept E 5.1 zustande?

Brauche ich keine Soundkarte mehr am PC?

Ich habe nur eine Soundkarte on Board mit Realtac AC97 Treiber. Bisher habe ich den Sound über meine alte Onkyo Anlage laufen lassen, aber die Boxen sind inzwischen wirklich hinüber und auslasten tue ich diese Anlage sowieso nicht.

Eigentlich reicht mir ein 2.1 Boxen System, aber ich verstehe halt nicht warum es teurer ist als das so hoch gelobte 5.1 System vom gleichen Hersteller.

Zitat von dieser Teufel Page
"Anschluss per USB
Das Concept C kann über ein zum Lieferumfang gehöriges USB-Kabel mit jedem PC und Laptop direkt verbunden werden - ohne Soundkarte!"
(Steht am Rechten Bildschirm Rand)

Also Ja, da braucht man keine Soundkarte für !

In wie fern diese eingebaute Soundkarte jetzt besser ist, ist natürlich ne gute frage, aber das kann man ja ausprobieren, wenn der Sound nicht reicht, neue Soundkarte kaufen ansonsten halt nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Der Preis kommt weil es neue ist das CE hat auch mal 250 Öcken gekostet!!
Eine Soundkarte brauchstr du net, aber mit wäre es gleub ich nen Besserer klang (kommt auch drauf an was für eine man hat;))

Hab mir grad den "Tief"Töner meiner linken Frontbox gekillt :-/
Ma schaun wie das mit dem Support läuft.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh