[Sammelthread] Teufel Boxensysteme (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
huhu :)

Ich höre Störgeräusche, die nur bei bestimmten Lautstärke – Stufen auftreten

Wenn das Störgeräusch immer wieder bei bestimmten Stufen im „Zehnerschritt“ auftritt, handelt es sich bei dem von Ihnen beschriebenen Phänomen um eine konstruktionsbedingte Eigenart des Concept E Magnum und keinen Defekt. Da Sie aber die Möglichkeit haben statt über die Fernbedienung und die Pegelsteller am Subwoofer selbst über die Lautstärkeeinstelloptionen Ihres PCs/Ihres DVD-Players das Volumen zu bestimmen, lässt sich dieser kritische Einstellpunkt im Alltag einfach vermeiden.

also DAS hört sich für mich jetzt nach einer billigen ausrede an ;) find ich mies, dass sowas von nem professionellen soundsystem hersteller kommt :(
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das Concept E Magnum darf knacksen (laut Hersteller!), vom Concept G habe ich sowas bisher nicht gelesen :hmm: ?!?
 
Das Concept E Magnum darf knacksen (laut Hersteller!), vom Concept G habe ich sowas bisher nicht gelesen :hmm: ?!?

ihr macht mir echt angst... hoffentlich spackt mein (HOFFTENLICH BALD ANKOMMENDES) cem pe nicht rum :hail:
 
Das Concept E Magnum darf knacksen (laut Hersteller!), vom Concept G habe ich sowas bisher nicht gelesen :hmm: ?!?

hmm steht zwar nichts im faq vom concept g, aber "Wenn das Störgeräusch immer wieder bei bestimmten Stufen im „Zehnerschritt“ auftritt" es ist bei mir ja auch so... bei 9 und 19! bei diesen beiden spinnt der subwoofer...ist wohl normal bei den teufel geräten.
 
hmm steht zwar nichts im faq vom concept g, aber "Wenn das Störgeräusch immer wieder bei bestimmten Stufen im „Zehnerschritt“ auftritt" es ist bei mir ja auch so... bei 9 und 19! bei diesen beiden spinnt der subwoofer...ist wohl normal bei den teufel geräten.

Wenn du schon so redest, dann sag bitte bei den billigen teufel geräten <500€. Mein Sub hats nämlich nicht ;)
 
Ich weiß gar nicht, warum man sich da so drüber aufregt. Dann schaltet man halt einen Tastendruck lauter bzw leiser. Ist ja nicht so, dass da ein Riesenbereich von betroffen ist.
 
Ich wusste gar nicht mehr wie schön Stereomusik aus guten Standboxen ist viel Dynamischer, weicher, einfach nur Klasse....kein vergleich zu vorher! und der bass ist super...nicht mehr so Bassbetont, trotzdem satt und vieeeel schöner....er passt perfekt ins Klangbild auch bei höheren pegeln......
Brauche jetzt den woofer nur noch für DVD und gaming.....so hab ich mir das vorgestellt!

frage: was würdet Ihr meinem freund raten er ist völlig begeistert von meiner neuen anlage....und will jetz auch was neues...

Teufel Theater 2

oder

die HECO Vitas Reiheh die800er (od. die kleineren glaub 700er) als front...dazu die backs/center aus der gleichen serie...woofer noch unschlüssig.....

glaub die theater sets sind auch was für etwas höhere ansprüche oder?
hat jemand eins?
 
ich war auch am überlegen mit ein T2 zu kaufen, dann wurd ich auf die vitas 800 gebracht, da ich eben mehr musik höre ... allein von dem volumen aus dem die vitas schöpfen können wird musik vermutlich besser klingen bei den vitas ... aber die haben nur 4 13cm basstreiber, und 13cm is für bassLS schon etwas gering, aber ich hab die LS leider noch net gehört ..
mittlerweile bin ich eh schon wieder unschlüssig welche LS ich nehmen soll, hab jetzt mal günstige Canton LE 130 bekommen, die werden warscheinlich als backspeaker herhalten .. wenn mir der klang von denen gefällt kauf ich mir für vorn vielleicht Canton LE 190, nur leider gibts bei der canton LE serie nur einen, optisch und technisch etwas unterdimensionierten center, ob der so klingt weiss ich nicht .. aber die günstigen canton center sind meistens geschlossen aufgebaut :(

aber disaster86 .. was hast du denn für eine anlage? hat dein freund auch schon einen receiver?
 
"glaub die theater sets sind auch was für etwas höhere ansprüche oder?
hat jemand eins?"

ja, ich bin stolzer besitzer eines solchen systems. hab mir den luxus vor ca. 2 jahren gekönnt.

ich kann nur sagen: super :bigok:

für den preis echt ein spitzen system. und ja, es genügt auch höheren ansprüchen (ist zwar ne frage der definition, aber passt schon)

aber ist halt nicht für jeden geeigenet. zum einen brauch man nen passenden verstärker und nen größeren raum. ich mein alleine der subwoofer ist nen halben meter x nen halben meter x nen halben meter (jedenfalls meiner. ka ob die kleiner geworden sind). und der hat richtig was zu bieten!

die dinger reichen für ein kleines keller-kino ...

wie dem auch sei. ich bin bis heute begeistert von den dinger. jedes mal wieder. die sind sogar recht brauchbar für musik. also was will man mehr?!
 
DENON AVR 2307

Canton GLE reihe
GLE 2x409,
GLE4x401.+center
woofer CantonAs50

ja er braucht nen receiver
 
Zuletzt bearbeitet:
ui das is aber eine andere preisklasse als das T2 bzw. die vitas ...
dein receiver is ja scho so teuer wie das T2 ...
vielleicht wärn ja die vorgänger der GLEs was für deinen freund, also die LE reihe ...
receiver halt die üblichen verdächtigen ..
Denon 1907, 1906, 2106
Onkyo 603, 604, 647
Kenwood KRF-X9090D
Harman Kardon AVR-135
usw...
 
Dein Freund soll sich lieber einen günstigeren Receiver kaufen (z.B. den Onkyo 603 für ~300€), dafür dann aber 2 schöne, große und basspotente Standlautsprecher dazu. Evtl. findet er bei Nubert auch was passendes ;).

@n0erkH: Ich habe bei einem Kumpel der die LE190 als Front hat mal meine beiden nuBox 380er von Nubert getestet (als ich noch keinen guten Verstärker hatte, wollte ich wissen ob mir der Klang der Lautsprecher zusagt) und die 380 (Kompaktbox!) hat die LE190 richtig blass aussehen lassen. Selbst von der Pegelfestigkeit her ist die Canton-Box auf keinen Fall besser, max. gleichwertig. Der Bassbereich ist etwas lauter (was bei der Membranfläche und dem Volumenvorteil der LE190 nicht verwundern darf), aber nicht klanglich besser.
 
ui ui so schlecht die 190er? ich hab sie selbst noch net gehört, werd vielleicht die tage mal nach wien reinfahrn zu jemandem der mir angeboten hat dass ich sie mir mal anhörn könnt, ich glaub er hatte die 190er .. er war eigentlich zufrieden ..
ich wart wie gesagt auf meine canton le 130 die ich günstig bekommen hab .. wenn die nix sind verkauf ichs halt wieder und vielleicht land ich dann ja auch bei nubert :d hätt auch noch infinity beta im auge, da könnt ich ein paar infinity beta 20 für 190 bekommen ...
 
So schlecht ist die LE190 nicht, die Nuberts sind halt einfach deutlich besser ;).
 
Huhu

Ich glaube, ich hab jetzt doch ein gröberes Problem mit meinem Concept G: Jetzt ist es schon wieder passiert, dass wenn Ton aus Vorne links und rechts kommt, dass der Subwoofer gleichzeitig rauscht und keinen Bass macht!

Was kann das denn nur bitte sein? :shake:

Edit: Hab jetzt den Treiber meiner x-fi neuinstalliert, und die Einstellungen (siehe Bild) zurückgesetzt. Jetzt geht es wieder... aber warum muss ich das immer machen damit der Subwoofer normal klingt?? Ich hab keine Lust täglich den Treiber neuzuinstallieren??!?!!??! ich bin mittlerweile echt genervt :*(((

Edit 2: Ich möchte euch noch gern etwas fragen... ohne der EInstellung in der THX Setup Console "Subwoofer-Verstärkung +15db" höre ich kaum Bass aus dem Subwoofer. Ist diese Einstellung also zwingend notwendig? Die andere Möglichkeit die auch ein bisschen Bass macht, ist im Unterhaltungsmodus den Bass auf 100% zu regeln, was in Anwendungen und Spielen aber beschissen klingt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier wurde mal vor ein paar Seinen eine Lösung gepostet um auf allen 5 Kanälen eines Surroundsystems Sound auszugeben.

Ich habe meinem kleinen Bruder ein Concept E bestellt und möchte gerne das er alle Kanäle mit seinem CD-Player oder seiner PSP ansteuern kann.

Bei der Lösung handelte es sich um einen Adapter, aber ich habe sowas leider nicht mehr gefunden.
 
Wenn nur die Kabel für Front Left und Front Right am Subwoofer angeschlossen werden, werden diese Audiosignale automatisch auf die 5.1-Kanäle verteilt...
Nur Crossover auf 120Hz einstellen und gut.
 
Wenn nur die Kabel für Front Left und Front Right am Subwoofer angeschlossen werden, werden diese Audiosignale automatisch auf die 5.1-Kanäle verteilt...
Nur Crossover auf 120Hz einstellen und gut.

hi,

achso, aber das kann nicht das problem sein, oder? angeschlossen ist ja sowieso alles oO

auf 120hz hab ichs eingestellt, bass ist trotzdem kaum zu hören, nur wenn ich die bassverstärkung +15db anmache, hört man ihn richtig. ansonsten müsste ich den bass beim subwoofer auf 40 aufdrehen...

ist mein teufel kaputt? :(
 
Dein Freund soll sich lieber einen günstigeren Receiver kaufen (z.B. den Onkyo 603 für ~300€), dafür dann aber 2 schöne, große und basspotente Standlautsprecher dazu. Evtl. findet er bei Nubert auch was passendes ;).

Also das T2 wirds jetzt nicht...

Er hat sich jetzt auch die GLE 409 gegönnt. beim receiver schwankt er noch......

weiss jetzt nicht wie sich die LE serie anhört aber ich bin völlig begeistert von meinen cantons, gut allein schon die alu membranen werden einiges an verbesserung bringen......
 
AAAAAAHHHHHH................

Hab heut grad zum ersten Mal den Subwoofer eingeschaltet und jetzt hab ich wieder diese Soundprobs: Wenn vorne links/rechts Töne rauskommen, rauscht es aus dem Subwoofer so laut.

Hab es diesmal ohne Soundkartentreiber neuinstallation versucht, sondern lautsprecher augeschaltet und stromstecker neu reingesteckt, dann gings wieder...:wall:

Was mir noch aufgefallen ist, wenn die beiden Lautsprecher vorne l/r laufen, dann brummt der Subwoofer IMMER, aber nur sehr leise und gibt das aus, was die vorderen lautsprecher eigentlich ausgeben. Kann mir jemand bitte bestätigen ob das so sein muss, damit ich zumindest das als Fehlerquelle ausschliessen kann?

hüüüüllllffeee :(
 
Zuletzt bearbeitet:
AAAAAAHHHHHH................

Hab heut grad zum ersten Mal den Subwoofer eingeschaltet und jetzt hab ich wieder diese Soundprobs: Wenn vorne links/rechts Töne rauskommen, rauscht es aus dem Subwoofer so laut.

Hab es diesmal ohne Soundkartentreiber neuinstallation versucht, sondern lautsprecher augeschaltet und stromstecker neu reingesteckt, dann gings wieder...:wall:

Was mir noch aufgefallen ist, wenn die beiden Lautsprecher vorne l/r laufen, dann brummt der Subwoofer IMMER, aber nur sehr leise und gibt das aus, was die vorderen lautsprecher eigentlich ausgeben. Kann mir jemand bitte bestätigen ob das so sein muss, damit ich zumindest das als Fehlerquelle ausschliessen kann?

hüüüüllllffeee :(

Ist vielleicht einfach nur die Frequenzabschaltung falsch eingestellt? Also so, dass Töne, die eigentlich die Satelliten abspielen sollten, an den Sub geleitet werden?
 
Ich hab jetzt schon seit bald 2 Jahren das Concept E Magnum... der Sound ist zwar ganz gut .... allerdings ging jetzt nach einiger Zeit der Subwoofer kaputt (Er machte einen komischen kratzenden Bass anstatt eines normalen ... es liegt auch nicht ein meiner Soundkarte o_O)
Also bei Teufel angerufen... und heute ist der "Ersatzkarton"^^ gekommen. Allerdings ist dieser Sub komplett im Eimer:kotz: ... er fabriziert nur ein gewitterartiges brummen ... und jegliche Steurung am Sub funktioniert auch nicht ( kein mute - obwohl es angezeigt wird, Lautstärke geht auch nicht, nur ein klacksen aus den Boxen:hmm: )
Also wieder bei Teufel angerufen ... und wieder 3-4 Wochen warten bis ein Ersatz (allerdings diesmal vorgestestet aus Berlin :asthanos: )kommt.

... aber trotzdem finde ich das Verhalten von Teufel sehr nett auch die Mitarbeiter am Telefon sind sehr nett, nur die langen Wartezeiten nerven.

PS.:
Da ich allerding zur Zeit nicht zur Post komme kann ich das alte Sys noch nicht zurückschicken und wollte ma gucken welche Boxen sich besser anhören^^. Allerdings hören sich die alten Besser an:hail: ... sie haben irgendwie mehr Druck

mfg
mR.y0
 
also das mit dem knacksen beim e magnum kann ich nur bestätigen. wobei ich momentan das problem habe, das meine beiden hinteren lautsprecher starke störgeräusche hergeben (rauschen knacken rascheln). als test habe ich mal die forderen mit den hinteren getauscht und das problem bestand weiterhin für hinten. also entweder liegt es an den kabeln (wobei das eher unwarscheinlich ist, hab da nich die origianalen sondern um einiges bessere genommen) oder, und das wäre eher nich so toll, meine endstufe im sub hat nen schaden weg. weiss einer wies bei teufel mit garantie aussieht ? das problem ist, das ich die rechnung nicht mehr hab.

für ideen bin ich immer zu haben :(




uuuund eine weitere frage, ich bin am überlegen mir das conzept S zu kaufen, weil ich noch was fürs wohnzimmer brauch, der habt ihr andere vorschläge ? mein problem dabei ist, das ich dann ja immer nen extra receiver brauch, oder nicht ? bitte um aufklärung :>
 
Also ich hab für mein Fernsehzimmer das Concept M! Bin absolut zufrieden damit! Und der Service von Teufel is auch erste Sahne, wenn da was kaputt ist schicken die sofort was neues und du bist kein Tag ohne subwoofer oder boxen! Kann den Krempel nur empfehlen.
 
Hallo,

habe seit gestern auch das Concept E und muss sagen von Preis/Leistungverhälltniss her gesehen finde ich es Spitze. Der Klang ist zwar nicht unbedingt meine Schiene, die Surroundspaker sind etwas zu blechern und der Woofer etwas zu stramm, aber ansonsten Top für den Preis.
 
frag mich wie lang das noch dauert, bis endlich mal mein teufelsystem ankommt :-(
die rede war von 3-5 tagen lieferzeit!
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh