[Sammelthread] Teufel Boxensysteme (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hab mir gestern das cem pe bestellt, die xfi music muss noch. ich hoff ich krieg damit nicht genau so viel probleme wie ihr
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hmmm... nach paar std geht mein sub plötzlich wieder.
die led ist auch wieder grün?
selbstheilung?
 
hmmm... nach paar std geht mein sub plötzlich wieder.
die led ist auch wieder grün?
selbstheilung?

das is der support von teufel.. da musst nichma bescheid geben! die tauschen dein system heimlich aus :bigok:
 
Geh morgen einfach nochmal alles ruhig durch, irgendwo muss der Fehler ja stecken.

Ich hoffe es :)

Wenn über die Soundkarte Töne auf vorne links und vorne rechts kommen, dann rauscht immer der Subwoofer mit und überträgt sehr leise ebenfalls diese Töne! Wenn ich den Stecker für vorne links und vorne rechts von der Soundkarte ausstecke, macht er das nicht.

Was kann das sein? :(
 
Ich hoffe es :)

Wenn über die Soundkarte Töne auf vorne links und vorne rechts kommen, dann rauscht immer der Subwoofer mit und überträgt sehr leise ebenfalls diese Töne! Wenn ich den Stecker für vorne links und vorne rechts von der Soundkarte ausstecke, macht er das nicht.

Was kann das sein? :(

Teste doch mal mit einem Mp3-Player die einzelnen Endstufen des subs durch. Oder häng einen DVDplayer an das system, dann merkst du auch, ob der SUb geht!

Gruß
 
ja, der support war klasse, beim ersten mal.
das ist aber jetzt das zweite mal innerhalb von 3 wochen dass ich den sub tauschen lasse (beim ersten mal rauschten und knacksten die satelliten ab und zu).
diesmal war die dame nicht sonderlich freundlich und wollte mir die schuld in die schuhe schieben, bzw meinte dass meine soundkarte evtl. kaputt sei und wollte als in die richtung lenken dass das meine schuld sei.
die krönung war dass sie als ich sagte ich sei mir sicher dass es ein problem des verstärkers sei, erwiderte dass sie sich dabei nicht so sicher wär.
frechheit!
 
Teste doch mal mit einem Mp3-Player die einzelnen Endstufen des subs durch. Oder häng einen DVDplayer an das system, dann merkst du auch, ob der SUb geht!

Gruß

huhu
hmm... wenn ich meinen mp3 player in die einzelnen endstufen stecke, dann kommt bei manchen ausm subwoofer nen brummen bzw rauschen mit melodie, bei manchen kommt garnix raus

edit: oder hab ich die boxen falsch angeschlossen? ich hab: schwarze kabel an schwarze anschlüsse & weisse kabel an rote anschlüsse
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab schwarz an weiss und rot an rot. und beim sub ist es eh klar.
 
ich hab mir heute auch ein cem pe bestellt :d
ich hoffe mal das es sein geld wert ist.

weis einer wielange der versand so ca. dauert wenn als verfügbarkeit "Die Ware ist versandbereit am Lager" angegeben ist?
 
Hallo,

hat hier schon jemand Erfahrung mit dem Teufel Motive 4 you 2 Boxensystem?

Ich würde eine Soundblaster X-Fi dazu einsetzen.
 
ich hab mir heute auch ein cem pe bestellt :d
ich hoffe mal das es sein geld wert ist.

weis einer wielange der versand so ca. dauert wenn als verfügbarkeit "Die Ware ist versandbereit am Lager" angegeben ist?
so ca. 11 tage hats gedauert bei mir.
aber du bekommst bestimmt eine bestätigungs-email, in der steht dass es 14 tage dauern wird.
 
hiiiiiiiii :)

ich glaub ich habs geschafft, der teufel rockt! :d
hab die lautsprecherkabel anders angeschlossen, das schwarze an die roten anschlüsse und das weisse an die schwarzen anschlüsse. zudem hab ich den x-fi treiber neuinstalliert.

jedenfalls geht das concept g jetzt... der ton ist aber etwas unter meinen erwartungen, nicht vieeeeeel besser als bei meinem alten creative inspire 6.1 system. insgesamt find ich den subwoofer bei normaler zimmerlautstärke etwas schwach.

sagt mal, schaltet sich das teufel bei euch auch immer mit volume level 30 an und nicht 0??
und noch eine frage an die teufel-besicher hier: spinnt der subwoofer bei euch auf volume 9 bei musik auch oft?
 
Zuletzt bearbeitet:
ja, der support war klasse, beim ersten mal.
das ist aber jetzt das zweite mal innerhalb von 3 wochen dass ich den sub tauschen lasse (beim ersten mal rauschten und knacksten die satelliten ab und zu).
diesmal war die dame nicht sonderlich freundlich und wollte mir die schuld in die schuhe schieben, bzw meinte dass meine soundkarte evtl. kaputt sei und wollte als in die richtung lenken dass das meine schuld sei.
die krönung war dass sie als ich sagte ich sei mir sicher dass es ein problem des verstärkers sei, erwiderte dass sie sich dabei nicht so sicher wär.
frechheit!
Das kenne ich. Musste den Sub auch mehr als einmal tauschen, da meinte die Dame am Telefon, ich würde mit dem Teil zu laut hören und die integrierte Schutzschaltung greift. Nur blöd, dass es im teilaktiven Betrieb bei Zimmerlautstärke der Fall war. Zack und aus war der Sub, immer so nach ~30 Minuten...
 
Hi,

was ist eigentlich die optimale Aufstellhöhe?
Ich höre nur im Sitzen (PC oder Fernseh)
Da kommen mir ~170cm schon hoch vor^^

mfg, byte
 
Ich habe die auf Hals höhe eingestellt ,weil des blöd aussieht wenn man nie ganz gross macht...
 
Hi Leute!!

Könntet ihr mir bitte ein paar Fragen beantworten? Wäre nett von euch :)

Frage Nr. 1: Der Subwoofer vom Concept G schaltet sich bei mir immer mit Lautstärke 30 an, nicht mit 0. Ist das normal so?

Frage Nr. 2: Wenn ich die Lautstärke auf 9 einstelle und Musik höre, dann spinnt der Subwoofer ein bisschen, macht komische laute *boom* *boom* Töne...

Frage Nr. 3: Findet ihr den Subwoofer auch etwas leise? Erst ab Lautstärke 40 macht er einigermassen Wumms...?? (Bassumleitung ist aktiv).

Danke schon mal!! :)
 
1.) hab kein concept G und stört das dass er sich mit lautstärke 30 einschaltet wenn ja dann kann dir der teufel support bestimmt genaueres sagen
2.) beim cem pe gibts auch gewisse lautstärkeeinstellungen wo die elektronik irgendwie knackst, aber eins drüber oder drunter passts .. vielleicht einfach net die lautstärke "9" verwenden, aber der teufel support kann dir da bestimmt genaueres sagen
3.) der subwoofer vom cem is bei zimmerlautstärke auch langweilig, und wenn man ihn allein lauter dreht dröhnts, aber das liegt auch einfach daran dass durch die kleinen sats keine mitten wiedergegeben werden können, deswegen klingt musik ziemlich langweilig .. gerade bei zimmerlautstärke
 
Ich habe selber ein CG

1. 30 ist Standard, passt so.

2. Wo stellst du die Lautstärke um ?

3. Jau, bei mir auch so. Mein Sub ist immer um 10 höher eingestellt als der Rest.
 
:hmm:


Man hört hier deutlich mehr Positives ;)

Nur, weil man z.Bsp. von Creative, Logitech & Co weniger hört, heißt das nicht, dass es mit den Sets nicht auch Probleme gibt.

In einem Sammelthread sammeln sich eben die Probleme, deshalb vielleicht der Eindruck.
 
hallo leute, in ordnung, danke! :)

ich stelle die lautstärke mit der fernbedienung um, da knackt es dann immer bei lautstärke 9, bei lautstärke 19 aber auch, wie ich grad bemerkt habe.

was mir auch noch aufgefallen ist: wenn ich das system per fernbedienung stummschalte, dann hör ich weiter noch musik, aber nur ganz leise.

ehrlich gesagt hab ich mir etwas mehr von dem concept g erwartet, habs extra in die schweiz importiert. aussen ist es wirklich sehr gut verarbeitet, aber die technik ist auch in dieser preisklasse mangelhaft :/ und wenn ich über die ausfälle von subwoofern und techn. defekten in den foren lese :O aber in den tests schneidet das system ja immer toll ab, soll fast so gut sein wie das s750 von creative!

hier noch ein kleiner tipp für die installation mit einer x-fi soundkarte:
wenn ihr die treiber von der cd installiert und danach das update " Creative Sound Blaster X-Fi XtremeMusic, Platinum, Fatal1ty and Elite Pro Driver with OpenAL support 2.09.0007" müsst ihr zwingend in der creative audiokonsole alle standards wiederherstellen! ansonsten rauscht der subwoofer jedes mal laut wenn irgendein ton aus den frontspeakern kommt. die teufel systeme sind leider sehr abhängig von sk-treibern, da sie kein eingebautes bassmanagement haben, wie beispielsweise die logitech oder creative systeme
 
Zuletzt bearbeitet:
Da stimmt dann aber was nicht bei deinem CG.

Bei meinem Sys knackt es bei keiner Lautstärkenstufe und wenn der Sub auf Mute steht, dann gibt der keinen Mucks von sich.
 
Da stimmt dann aber was nicht bei deinem CG.

Bei meinem Sys knackt es bei keiner Lautstärkenstufe und wenn der Sub auf Mute steht, dann gibt der keinen Mucks von sich.

das glaub ich eigentlich nicht, nOerkH hats bei seinem ce ja auch mit dem knacken. ich hab einfach auch keine lust das schwere ding wieder zurückzuschicken :/

bei mir kommt ja auch noch sound raus wenn ich die lautstärke auf 0 stelle^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mit dem leisen Ton, obwohl es auf mute ist, ist glaub ich, ein"Warnton" dass man nicht vergisst, dass die Boxen noch eingeschalten sind. So hab ichs halt mal gelesen ^^
 
Für den PC ist nen CEM und ähnliches sicher sehr gut geeignet, aber ich muss sagen hab jetzt vor kurzem etwashochwertigere Boxen an meinen receiver noch gehangen und wenn man da zumCEM umschaltet, dann tut das fast schon weh.

Also in der Preisklasse sind die sicherlich top, aber empfehlen würde ich sie mittlerweile nichtmehr, obwohl ich sehr langemit zufriedenwar.
 
das glaub ich eigentlich nicht, nOerkH hats bei seinem ce ja auch mit dem knacken. ich hab einfach auch keine lust das schwere ding wieder zurückzuschicken :/

bei mir kommt ja auch noch sound raus wenn ich die lautstärke auf 0 stelle^^

Das mit dem Mute ist normal

Und das mit dem Knacksen ist nicht unbedingt normal, aber soweit ich weiß auch nicht schädlich. Ich hab (oder hatte, ist mir in letzter Zeit nicht aufgefallen) dass bei meinem CEM auch.
Ich glaub da steht sogar was in nem FAQ von Teufel dazu

http://teufel.de/de/Support/Techniksupport/FAQ/index.cfm?cat_id=692#22a
Frage 22
Ich höre Störgeräusche, die nur bei bestimmten Lautstärke – Stufen auftreten

Wenn das Störgeräusch immer wieder bei bestimmten Stufen im „Zehnerschritt“ auftritt, handelt es sich bei dem von Ihnen beschriebenen Phänomen um eine konstruktionsbedingte Eigenart des Concept E Magnum und keinen Defekt. Da Sie aber die Möglichkeit haben statt über die Fernbedienung und die Pegelsteller am Subwoofer selbst über die Lautstärkeeinstelloptionen Ihres PCs/Ihres DVD-Players das Volumen zu bestimmen, lässt sich dieser kritische Einstellpunkt im Alltag einfach vermeiden.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh