[Sammelthread] Teufel Boxensysteme (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So ich denke das Bild sollte es erklären, ist halt die Schräge, für normale Wand biegst du die Winkel weiter so das die Box auch gerade hängt.;)
 

Anhänge

  • 12040001neu2.JPG
    12040001neu2.JPG
    182,6 KB · Aufrufe: 129
thx fürs bild :) nur weiß ich wies geht *g* mein system hab ich auch vor 30min oder so bestellt :d
 
dan hat mir der verkäufer da nen bären aufgebunden diesses A... hab ihm extra gesagt will die PS3 dann per HDMI sound dranhängen.

Receiver: DENON AVR 2307

"da stehts" sagte er: "7.1-Kanal-Eingang für zukünftige Tonformate von Blu-ray und HD-DVD"

naja dann wird der wohl nicht lange bei mir stehn..obwohl er sich echt gut anhört...

Dieser 8-Kanal-Eingang ist nichts weiter, als ein analoger 8-Kanal-Eingang. Hierzu brauchst du aber ein Gerät mit integriertem Decoder für die neuen Formate sowie einem analogen 8-Kanal-Ausgang - meines Wissens hat die PS3 keinen integrierten Decoder. Wenn ich mich nicht alles täusche kannst du die neuen Tonformate auch digital über die herkömmlichen Wege (auch HDMI 1.1)übertragen - nur ist auch hier wieder ein integrierter Decoder im Abspielgerät erforderlich.

Wirklich geeignet für die neuen Tonformate sind jedenfalls nur Komponenten mit HDMI 1.3!

Sepp
 
Die Sats sind aber auch so leicht, dass ich sie einfach mit ein paar längeren Stahlnägeln an die Wand gehängt habe. Lassen sich damit zwar nicht wirklich ausrichten, aber ich hatte grad keine Bohrmaschine zur Hand ;)
 
muss mal eben erfragen wie das mit brummen des trafos bei den anderen systemen aussieht.. beim concept e brummen wohl alle!

außerdem: wie macht ihr das wegen headset zum zoggn ????? am sub ist keine headphone/mic buchse oder
 
mein cem pe brummt .. leider, is in der nacht echt nervtötend ...
ich hab das headset am I/O panel der x-fi fatal1ty dran ...
 
mein cem pe brummt .. leider, is in der nacht echt nervtötend ...
ich hab das headset am I/O panel der x-fi fatal1ty dran ...


warum schaltest du es nicht einfach ab? in der Nacht mein ich. Ohne Strom wird es ja wohl kaum brummen :angel:
 
jo mach ich eh wenns mich zu sehr nervt, aber das is halt umständlich, immer hinten zu dem schalter zu fummeln...
ich hoff mein av receiver kommt bald, dann kann ich das vielleicht so machen dass sich das ding zusammen mim avr ausschaltet ...
 
jo mach ich eh wenns mich zu sehr nervt, aber das is halt umständlich, immer hinten zu dem schalter zu fummeln...
ich hoff mein av receiver kommt bald, dann kann ich das vielleicht so machen dass sich das ding zusammen mim avr ausschaltet ...

Hast du nicht gesagt das nix bringt wenn man nur ein billiges Concept G hat und dazu ein AVR kaufen will ??? Würde mich trotzdem interressieren obs ein Klanglichen Unterschied gibt...

Dazu habe ich über Pn erfahren das es AVR mit Digitalen Transformatoren Technik gibt ergo sind die AVR nicht mehr 20cm hoch :)
 
Zuletzt bearbeitet:
ich kauf mir den avr auch net fürs cem .. nur übergangsweise, vermutlich leg ich mir nach und nach infinity beta 40 für vorn, 20er für hinten und als center den c360 .. aber das dauert halt, weil die sind net billig und leider leg ich das geld net morgens in der kloschüssel ab ..
aber ich bin nach wie vor der meinung dass es net gerade sinnvoll is ein 160euro system an einen 300euro receiver zu hängen :d aber als übergangslösung .. warum net, schaden wirds net ^^
 
Kauf dir hald ne Steckdose mit nem ausschalter :)

hab ich auch, spart zusätzlich noch Strom!

Gruß
 
Oder such den Fehler woanders, d.h. andere Steckdose, Kabel überprüfen, etc... Bei meinem CEM rauscht nix, scheint also nicht überall das Problem zu geben
 
muss mal eben erfragen wie das mit brummen des trafos bei den anderen systemen aussieht.. beim concept e brummen wohl alle!

außerdem: wie macht ihr das wegen headset zum zoggn ????? am sub ist keine headphone/mic buchse oder

ne da ist keine solche Buchse dran
das fand ich bei einem der Creative-Systeme von nem Kollegen ziemlich cool gelöst, da war in der Fernbedienung (mit Kabel) auch gleich ne Kopfhörerbuchse mit dran.
Aber mit nem X-Fi Frontpanel ist das auch recht komfortabel


Sagt mal, hat einer von euch schonmal dieses Phänomen erlebt?
Also, ich hab mein CEM im Standby (weil ich zum Beispiel abends nur mit Headset zocke und das dann automatisch über die X-Fi stummschalten lasse, sobald ich ein Headset anschliesse)
Wenn ich dann den PC ausmache, sind manchmal noch drei weitere Quellen an
1) Monitor im Standby
2) Lampe auf dem Schreibtisch
3) eine der Dioden von meiner Tastatur (wenn ich die über USB anschliesse, erkennt der manchmal die Zusatztasten nicht, über PS2 geht es immer, aber wenn ich den PC ausmache, bleibt die F-Mode LED noch an, sodass ich noch einmal "Mode F" drücken muss (dieser Modus schaltet eine Zweitbelegung auf die F-Tasten))

wenn ich die Sachen dann ausmache, kommt es manchmal dazu, dass das CEM aus dem Standby-Modus geholt wird und anspringt (was es ja auch tun würde, sobald ich ohne Headset etwas abspiele, dann kommt es ja auch automatisch aus dem Standby in den normalen Betriebsmodus), bis es dann nach 20 Minuten ohne Signal wieder in den Standby geht.

Ist das eine Art Rückkopplung beim Ausschalten? Also es tritt auch nicht immer auf, manchmal passiert es und manchmal nicht
Momentan hängt das CEM noch an einer Mehrfachsteckdose, könnte das vielleicht helfen, wenn ich dem eine eigene Steckdose gönne?
 
Gibs da nicht irgendwo diesen Entstörungsfilter für die Stromkabel , das nervt voll jedesmal wenn ich eine Lampe an mache gibt das Concept G Geräusche von sich :hwluxx:
 
ja dass das cem ausm standby modus kommt wenn du verbraucher ein oder ausschaltest passiert öfters ... das passiert durch spannungsschwankungen, das führt zu einem knacksen auf den kanälen, und dadurch dass die elektronik im cem recht billig is reisst dieses knacksen das cem ausm standby .. ich hab das auch ...

@JpG
ich hab auch so eine steckdose mit ausschalter aber die is auch sehr fummelig angebracht ..
aber beim onkyo 603 gibts eh eine "gesteuerte steckdose" dran .. da kann ich das cem dran hängen und somit is aus wenn ich den receiver ausschalt ... is mit max. 100W angegeben, glaub mehr zieht der cem subwoofer eh net, vor allem net bei normalen lautstärken ...
 
@nOerkH: Wo hast du das passende Kabel her? Der Ausgang am Onkyo ist kein Schuko-Stecker.
 
ne da ist keine solche Buchse dran
das fand ich bei einem der Creative-Systeme von nem Kollegen ziemlich cool gelöst, da war in der Fernbedienung (mit Kabel) auch gleich ne Kopfhörerbuchse mit dran.
Aber mit nem X-Fi Frontpanel ist das auch recht komfortabel

dann werd ich wohl mal gucken ob meine onboard soundcard und das stacker frontpenal hinten ebenfalls muten....

kombination von teufelsys und traktor bekannt? weil das hatte ich bisher so eingestellt dass (unter windows 4 boxen aktiviert) ich master auf boxen + vorhören auf headphones hatte
 
Aja. Der vom CEM ist nämlich noch als Schuko-Stecker geführt...
 
jop, auch komisch dass das "alte" cem einen hochwertigeren stecker hat, und das neue hat nur noch den fix verbundenen lümmel raushängen :) aber so hat das wenigstens einen vorteil, auch wenn den nur wenige leute nutzen werden können ^^
 
Hi,
ich bin auch am Überlegen mir ein Teufel System für meinen PC zu kaufen.
Ich schwanke zwischen den Concept E und dem CEM. Angeschlossen wird es an meiner Audigy 2 ZS. Einsatzgebiet ist überwiegend zum Zocken und mal ein paar MPs hören. Welches würdet ihr da kaufen ?
 
wie groß is der raum den du beschallen willst?
kommst damit klar dass die mini sat systeme die mitten nicht wirklich wiedergeben können, und somit das klangbild nicht wirklich voluminös ist und ziemlich auf den subwoofer fixiert?
kannst damit leben dass die elektronik des subwoofers mitunter brummen könnte? net übermäßig laut, falls es brummen sollt, aber wenns ganz leise is im raum doch hörbar ...
 
wie groß is der raum den du beschallen willst?
kommst damit klar dass die mini sat systeme die mitten nicht wirklich wiedergeben können, und somit das klangbild nicht wirklich voluminös ist und ziemlich auf den subwoofer fixiert?
kannst damit leben dass die elektronik des subwoofers mitunter brummen könnte? net übermäßig laut, falls es brummen sollt, aber wenns ganz leise is im raum doch hörbar ...

4x3 Meter ist das Computerzimmer gross. Das Brummen würde mich glaube ich nicht stören. Ich habe jetzt ein Creative System 5.1 mit kleinen Sat's.
 
na dann hält sich die fläche ja in grenzen .. was für ein creative system hast denn? vielleicht lohnt es sich netmal aufzurüsten da das teufel ja eh auch nur mini sats hat ... ich nehm an klangtechnisch wirst da net so einen mega unterschied merken, nur der subwoofer wird um einiges mehr zupacken können, zumindest beim cem pe
 
hallo, ich habe ien problem.
hab heut das concept g bekommen, aber der subwoofer funtzt nicht richtig, er rauscht nur! was kann das sein? :(
 
ich habe ein DTT2000

hab an nem anderen rechner das dtt2200 und das is geil wie die sau *g* halt wenn man nich sooo hohe ansprücher hat und für (glaub 30eur inkl versand) war das n schnäppchen :d
 
ganz toll...
seit eben leuchtet die power-led meines cem pe nur noch orange und der sub bleibt still...
hab das system erst seit letzter woche!
 
Hallo Leute, nochmal ich :)

Ich versuche seit vielen Stunden schon das Teufel Concept G ordnungsgemäss zu installieren. Hab das System nach Anleitung an meine Creative X-Fi ExtremeMusic angeschlossen. Aber das Problem ist:

1. Wenn vorne links und vorne rechts Töne macht, dann rauscht es zusätzlich immer aus dem Subwoofer.

2. Der Subwoofer funktioniert nicht, kommt nur ein rauschen... man hört sonst noch leise Musik, aber das ist auch schon alles.

Die Bassumleitung habe ich aktiviert!

Kann mir jemand weiterhelfen? Ich glaube schon fast, das Teil ist defekt. Aber zurückschicken will ich es nicht...
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh