[Sammelthread] Teufel Boxensysteme (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
also werd mir jetzt definitiv das CEM in Kombi mit dem Yamaha Receiver kaufen, mit 2 schönen Wandhaltern dabei und dann mach ich, wenns denn mal lieferbar ist, nen ultimativen Soundcheck mit Filmen, Musik, Fernsehen und PC!;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wat machste ? Ne , lass das doch...

Dann bezahlste die Endstufen von Teufel ja mit, obwohl du sie nicht brauchst. Hol dir , wenn du schon nen AV-Receiver kaufst, ein passives System dazu!

Ich hab die Kombi Yamaha RX-V 440 + Concept M: Erste Sahne !

Eins sei noch gesagt: Das Geld ist da wesentlich besser aufgehoben als in irgendeiner neuen Hardware-Komponente oder was weiß ich. Die Anlage wird dich viel mehr und vorallem länger begeistern, als irgendwas anderes in der Preisklasse in Richtung PC / TV / bla bla...

Zuletzt bearbeitet:
ich weiss, aber:

es gibt das concept M....nicht in silber

es gibt das concept M........nicht in silber

es gibt das concept M...nicht in sii hiil beeeer

*sing*

sorry, aber schon 10 mal gesagt!

Die Endstufen brauche ich in soweit, dass der Fernseher und der Rechner in unterschiedlichen Räumen stehen, und wenn ich mal 5.1 mäßig PC zocken will bau ich das Zeugs einfach um und feddich!

is erstens auch aktiv und zweitens zu teuer!

Ich machs SO:
Bestellen, aufbauen, probehören, dann entweder behalten oder zurückschicken, fertig is die Gartenlaube!;)

Hab zwar das Geld, daran scheiterts nicht, aber ich will nicht so viel Geld dafür ausgeben, hab noch andere Sachen im Hinterkopf die im letzten Jahr der 16% MwSt angeschafft werden sollten!

btw: Gibts einen Trockner-Sammelthread?:fresse:

Also vom Wohnzimmer ins Compuzimmer umbauen, wenn du mal BF2 in 5.1 genießen willst ist aber übel umständlich und den Anschlüssen bekommt das auch nicht sonderlich.

Teufel schrieb:
Bei dem Concept P handelt es sich um ein teilaktives System, welches über einen eingebauten 150 Watt-Verstärker verfügt, der exklusiv den Tieftöner im Subwoofergehäuse speist. Deswegen ist zum Betrieb des Concept P ein sogenannter AV-Receiver zwingend erforderlich

Wäre auch zu schön wenn man sich bei dem Monstersound auch noch das Geld für´n AV-Receiver sparen könnte. ;)
Aber irgendwo setzt selbst Teufel Grenzen.

Du müsstest das mal hören, dann wär´s dir auch nicht zu teuer :d

@ Heimwerkerking
Wenn du dir eh nen Receiver kaufst, dann nimm halt einen, wo schon Boxen dabei sind oder kauf die dazu.
Und das Teufel-System machst nur an PC. :bigok:

argh....jetzt grübel ich echt, zumal ich da noch 20 euro für wandhalterungen abziehen kann!

skorpion, für meinen PC is das zu schade, ich hab nur onboard sound und spiel eh meist mit headset wegen TS, von daher brauch ich da keine riesen anlage, und meine hercules 2.1 kann schon ne Menge!

Und ich bin kein Freund von komplettangeboten, da is immer was faul dran...

werde nochmal in mich gehen und zwischen CEM und Concept P (verflucht seist du elwood!;)) entscheiden!

Zuletzt bearbeitet:
Hab nochmal ne Frage^^

Habe jetzt eigtl schon beschlossen das CE zu holen.
Die Sache ist die, dass mein Fernseher hin und wieder keinen Ton gibt, das Bild ist astrein. Die Reperatur würde 70€ kosten. Wenn ich das CE an meinen DVD Rekorder anschliesse und über ihn Fernsehe, also im AV Modus des Fernsehers wird dann auch der Ton auf das CE übertragen über die CInch, oder is das nur bei DVDs der Fall, im Menü des Rekorders kann ich zwischen Surround und Stereo auswählen heißt das dann auch das dies an die verschiedenen Ausgänge übertragen wird?

SChonma Danke Ph4eno

Hab mal eine e-mail @ Teufel geschrieben und gefragt ob das mit Y-KAbeln geht, die haben gesagt das sie mir das nicht raten zu machen und meinten ich sollte jedes mal die Kabel alle von der Soundkarte abstöpseln und dann den MP3 player da dran.

Naja mal gucken obs geht , nur noch ca. 1 Woche dann bekomm ich Gehalt^^, und das wird direkt verballert :)

Heimwerkerking schrieb:
die haben ja im moment 2-4 wochen lieferzeit auf den geräten, klappt das dann erfahrungsgemäß auch nach der zeit?

Als ich meins letztes Jahr bestellt habe wurden 8 Wochen Lieferzeit angegeben. 2 Tage nach der Bestellung war aber schon der Postmann da :)

lol ja das kenne ich^^
oder bestell beide und entscheide ob sich das lohnt nach dem probehören:)

.:GlenGrant:. schrieb:
Als ich meins letztes Jahr bestellt habe wurden 8 Wochen Lieferzeit angegeben. 2 Tage nach der Bestellung war aber schon der Postmann da :)

Bei mir waren 5-8 Wochen angegeben und nach 8 Wochen war es da. . .
Ich würde vom worst case ausgehen, dan freut man sich wenns früher da ist und ist nich entäuscht wenns doch länger dauert.

also ich hab en merkwürdiges Problem und zwar surren neuerdings meine Front Satelliten + Center von Concept E Magnum... Das Teil is annem Mehrkanal Receiver von Pioneer dran und als Soundkarte benutz ich eine Audigy 4.

Weiß da jemand Rat ? das Geräusch ist erst ab einer bestimmten Lautstärke zu hören, also quasi mit regelbar...

das surren weißt normal auf einen schlechten Verstärker hin - aus den Rear kommt nichts?!

Nope also aus den Rear Lautsprechern kommt nix...die sind normal

also den Verstärker würd ich auch mal ausschließen, da die Boxen zu Beginn eigentlich einwandfrei funktioniert haben... ich könnte testweise ja aml andere front boxen anschließen und schaun, obs da auch summt.

Hab mir am Mittwoch das Concept E Magnum von Teufel bestellt. Heute habe ich die Auftragsbestätigung erhalten. 9 Wochen brauchen die, bis ich die Ware erhalte! 9 verdammt lange Wochen! Ist das normal? Wenn ich das im Vorraus gewusst hätte, hätte ich es mir nie gekauft. 9 Wochen, ich glaub ich spinn. Lohnt es sich die 9 Wochen für die Qualität zu warten??? Sonst storniere ich es wieder!

Eagle schrieb:
Hab mir am Mittwoch das Concept E Magnum von Teufel bestellt. Heute habe ich die Auftragsbestätigung erhalten. 9 Wochen brauchen die, bis ich die Ware erhalte! 9 verdammt lange Wochen! Ist das normal? Wenn ich das im Vorraus gewusst hätte, hätte ich es mir nie gekauft. 9 Wochen, ich glaub ich spinn. Lohnt es sich die 9 Wochen für die Qualität zu warten??? Sonst storniere ich es wieder!
Ja, die Systeme rocken!

PS: Überlege von nem CE auf ein Concept G umzusteigen - lohnt sich das? :eek:

hab mir gestern abend das Concept P bestellt :fresse:

Ich mache denjenigen User persönlich dafür verantwortlich wenn das nix is!^^

Mal sehen was die mir heute in die AB schreiben, 9 Wochen is schon krass

@Asa
Ich will auch vom CE auf CG umsteigen!;)
So wie ich die vielen Threads verstanden hab die ich gelesen hab lohnt es sich, da mir vorallem der SUB vom CE nicht gefällt und das CG hat ja nen verdammt guten.

Edit:
Die Lieferzeit für das CG ist ja hoch :( vlt nehm ich dann doch was anders

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh