[Sammelthread] Teufel Boxensysteme (Part 3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mhh soy, der receiver ist, wie du schon sagst eher "Trüffel vor die Säue" :) einen receiver der mehr kostet als das CEM (welche die weniger kosten gibts ja kaum :d ) dranzuhängen ist immer übertrieben ...
wenn du planst dir über kurz oder lang bessere LS zu kaufen (Teufel Theater 1, Canton LE/GLE, Quadral Argentum, Nubert nuBoxen oder ähnliches) ist es sicher net so übel dir jetzt schon einen passenden Receiver anzuschaffen.
Ich hab ja vorübergehend auch ein CEM an einem onkyo 603, der unterschied ist rein vom klang her zwar wahrnehmbar aber in meinen augen die 300 euro net wert, die surroundaufpolierer und sonstige spielerein des receivers sind halt nett, und der subwoofer spielt etwas kräftiger wenn man es drauf anlegt, allerdings ist das im großen ausmaß nur bei hohen pegeln wirklich merk/spürbar und da halt ich den klang der satelliten nicht lang aus, leider ist eine bühnenabbildung bei den sats kaum auszumachen, und der hochtonbereich ist überhaupt nicht losgelöst von den sats
nur so am rande .. wenn du net umbedingt einen Onkyo haben willst wär vielleicht ein Pioneer vsx 416 etwas für dich, der is auch günstig und laut Tests nicht übel, ich konnte ihn selbst aber noch net hören, wobei der 504er für 200 euro wirklich günstig ist

weis einer ob sich der ton verschlechtert wenn ich das cem pe an diese anschlussbox vom medus 5.1 headset anschließe? oder ändert sich da wohl nicht wirklich was?

@soy: den 504er Onkyo würde ich dem Pioneer 416 jederzeit vorziehen, der Innenaufbau ist beim Onkyo deutlich hochwertiger und auch der Klang ist keinesfalls schlechter. Wobei beides für einen "CEM-Receiver" relativ egal ist...

so leute... meins is da :d
und alter ist der sub RIESIG!!!!!

gleich ne frage:

center auf n bildschirm legen ist nicht gut, oder?
und auf wieviel hz sollte man den sub stellen?

Zuletzt bearbeitet:
Wie lange hat es etwa bei euch mit dem PDF als offizielle Auftragsbestätigung gedauert?

Jo mir bitte auch mal kurz helfen.
Wie lange hat es bei euch gedauert bis die 2. Mail von Teufel, also die offizielle Auftragsbestätigung als PDF, zugeschickt wurde? Habe bis jetzt nur die automatisch generierte Mail von Teufel erhalten, in welcher auf die folgende E-Mail mit der PDF aös offizielle Auftragsbestätigung hingewiesen wird. Würde halt gerne wissen, ob ich zeitlich noch im Rahmen liege oder ob die mich nicht vielleicht doch vergessen haben. ;)

KoRn.p

EDIT: Da hat es sich auch schon erledigt. Grad eben ist die E-Mail angekommen. Verschickt wurde es am 20.12.2006, also heute...

Zuletzt bearbeitet:
also mein Center meines CEM liegt schon seit fast 2 Jahren auf meinem 19' CRT und arbeitet wie am ersten Tag. Wenn er die Verlustleistung des Monitors nicht direkt in Wärme abbekommt sollte das kein Problem sein.....

gruß Winterlich

Hi!
Also die E-Mail ist, wie oben schon im EDIT gesagt, angekommen.

jo, aber was soll cih etz machen ?

Hast du schonmal bei Teufel angerufen? Einfach mal die Situation schildern. Bin zwar auch erst mitten im Bestellvorgang und hatte vorher noch nix mit Teufel am Hut, aber so wie ich das hier gelesen habe, sollte ein Anruf bei Teufel hilfreich sein...

KoRn.p

wenn der crt keine störungen im bild aufweist kannst den center da auch drauf liegen lassen meiner meinung nach .. meiner liegt 5cm überm crt und ich hab keine probleme .. und die abwärme vom crt fällt vermutlich beim cem center net ins gewicht ...
und die trennfrequenz des subwoofers würd ich auf etwa 120 hertz stellen, eigentlich viel zu hoch für einen subwoofer, aber die mini sats brauchen ihn halt als unterstützung

N'Abend...

Teufel CE ist bestellt und verschickt....
Nun wollte ich fragen, wie es mit den Kabeln aussieht. Im Lieferumfang sind ja 3x 2-Cinch auf 2-Cinch Kabel dabei. Um das Concept E an meinem PC anschließen zu können, brauche ich ja jedoch 3x 2-Cinch auf 1-Klinke Kabel und davon gibt es so viele zur Auswahl in viele verschiedenen Preisklassen... Meint ihr, dass es reichen würde wenn ich einfach 3 von diesen Kabeln zu kaufen oder würdet ihr mir auf jedenfall von solchen Kabeln abraten? Solche gibt es halt auch für 2,59€ bei K&M. Vom Aussehen her nichts anderes. :)
Oder würdet ihr ganz von solchen Kabeln abraten?

Ich habe es leider verpasst die Kabel direkt bei Teufel mitzubestellen....

KoRn.p

bei mir waren 3 x stereo cinch kabel, 3 x stereo cinch auf 3,5mm klinke, und 3x stereo cinch auf 3,5mm klinke kabel ohne adapter (etwas kürzer als die normalen stereo cinch kabel) also ist alles dabei was du brauchst um das system am PC zu betreiben, die beigelegten 30m 2x0,75mm² kabel reichen auch für die sats

die kabel waren bei mir auch dabei
brauchst also wohl nichts kaufen

aber mal ne andere frage
ich hab das cem pe jetzt bei mir angeschlossen aber ich find man hört den bass fast gar nicht
muste man da nicht bei der audigy 2 irgendwie was einstellen?

die kabel waren bei mir auch dabei
brauchst also wohl nichts kaufen

aber mal ne andere frage
ich hab das cem pe jetzt bei mir angeschlossen aber ich find man hört den bass fast gar nicht
muste man da nicht bei der audigy 2 irgendwie was einstellen?

soweit ich weiss, sind aber beim CE die Adapter nicht dabei!

Selbstzitat:
So Leute ich hab da mal ne Frage! :)
Und zwar hab ich teilweise so ein Kratzen in der Centerbox. ABER das Kratzen findet nur statt, wenn die Festplatte arbeitet (also das Lichtchen vorne am Tower leuchtet!)

Was kann das sein? Die Centerbox steht vor einem TFT

stimmt beim concept e sind die wohl nicht dabei
" Das Concept E ist perfekt für einen direkten Anschluss an jeden Computer geeignet. Bei einer 5.1-fähigen Soundkarte finden Sie drei 3,5 mm-Mini-Klinkenausgänge vor. Diese verbinden Sie mit Hilfe von drei optional erhältlichen Teufel Y-Adaptern (jeweils 3,5 mm-Miniklinke auf 2 x Cinch) an den Eingängen für Front R/L, Rear R/L, Center und Subwoofer auf der Rückseite des Concept E"

bei meinem cem pe waren welche dabei

kann das irgendwei sein das ich den stecker für den center und den sub tauschen muss weil sonst höre ich nichts aus dem subwoofer

Macht es eigentlich Sinn, einzelne Lautsprecher eines Teufel CEM (zb Center und vorne rechts/links) gegen Bessere zu tauschen, die man später auch gut zu nem ordentlichen System (dann mit Receiver) nutzen kann?!

Macht es eigentlich Sinn, einzelne Lautsprecher eines Teufel CEM (zb Center und vorne rechts/links) gegen Bessere zu tauschen, die man später auch gut zu nem ordentlichen System (dann mit Receiver) nutzen kann?!

Ich glaube ehrlichgesagt nicht, dass die Endstufen im Subwoofer für stärkere Lautsprecher geeignet sind. Also wenn du auf lange Sicht aufrüsten willst kauf am besten zuerst den Receiver! Damit verbessert du den Klang des CEM auch schon etwas und später kaufst du dir dann Lautsprecher.

Gruß

Ich glaube ehrlichgesagt nicht, dass die Endstufen im Subwoofer für stärkere Lautsprecher geeignet sind. Also wenn du auf lange Sicht aufrüsten willst kauf am besten zuerst den Receiver! Damit verbessert du den Klang des CEM auch schon etwas und später kaufst du dir dann Lautsprecher.

Gruß

Doch, die Endstufen sind kein Problem. Ich habe mal gelesen, dass jemand die Front Subs gegen JBL Controls getauscht hat, nachdem er von Teufel bestätigt bekommen hat, dass es funktioniert :)

Der hier hat auch andere "Satelliten" angeschlossen:
http://www.silenthardware.de/forum/index.php?s=&showtopic=22142&view=findpost&p=286483

Also ist es definitiv möglich! Ob es Sinnvoll ist, ist wieder ne andere Frage... ich denke, dass gute(!!) Boxen+Receiver dem CEM deutlich überlegen sind, wenn du allerdings erstmal nur Geld für Satelliten-Lautsprecher ausgeben willst, dann hol dir lieber vernünftige Boxen als nen Receiver und dafür bei den Boxen zu sparen, denn die machen schließlich den Klang ;)

mfg

Eben das mein ich, ein guter Receiver bringt mir die fehlenden Mitten des Systems auch nicht wieder, ein paar bessere Boxen schon. Und diese kann ich später immernoch als Rears o.ä. verwenden.... naja, mal schauen :)

ja ich habe angerufen, aber es geht keiner dran bzw man wird nicht durchgestellt !

Dann schreib denen eine Mail. Mit Telefonnummer usw. und bitte sie um einen Rückruf oder so...

KoRn.p

ja hab ne e-mail bekommen,

Sehr geehrter XXX

vielen Dank für Ihre freundliche Mail.

Leider kann ich Ihnen noch keinen genauen Liefertermin nennen. Beim
CEM hatten wir bis vor kurzem mit einem Lieferengpass zu kämpfen.
Derzeit arbeiten wir die Bestellungen nach Datum ab. Wir bemühen uns
um eine schnellstmögliche Lieferung.

Für die Lieferverzögerung möchten wir uns entschuldigen und bitten um
Verständnis.

Mit freundlichen Grüßen vom gesamten Teufel-Team aus Berlin

Also meines ist heute angekommen!

Nur wenn ich den Sub anschalte, dann leuchtet nichts und es passiert auch nichts ... :(

Da warte ich so lange und dann sowas ... :(

Was kann das sein?

aso wenn gar nix passiert dann klingt das wohl net so gut, hast den hauptschalter (unten) und den kleinen silbernen schalter (oben) beide auf on bzw. 1 ?
die steckdose wird ja wohl net kaputt sein :d was wär ein ziemlich übler zufall, aber die chance steht wohl bei 1:10000 ...

aso wenn gar nix passiert dann klingt das wohl net so gut, hast den hauptschalter (unten) und den kleinen silbernen schalter (oben) beide auf on bzw. 1 ?
die steckdose wird ja wohl net kaputt sein :d was wär ein ziemlich übler zufall, aber die chance steht wohl bei 1:10000 ...

ja ist alles eingeschaltet und die steckdose geht ;)
hab ja noch ein CEM hier, das tadellos geht.....

:(:(:(

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh