[Sammelthread] Teufel Boxensysteme (Part 3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hi
Ich habe seit kurzem das cem pe.
Nur hab ich ein Problem. Der subwoofer der ja laut einigen tests einen sehr druckvollen und klaren bass wiedergeben soll, dröhnt beim musik hören einfach nur,als die bässe klar wiederzugeben.
hmm.. mal versuchen es besser zu erklären: Wenn ich Musik höre dröhnt der Sub die ganze Hauptmelodie mit. Er gibt keine einzelne bassschläge sondern dröhnt die ganze zeit :(
Infos: die soundkarte ist eine x-fi xtreme music. Alle treiber sind drauf. Bassumleitung ist aktiviert und sonst ist auch alles so eingestellt wie in der anleitung des teufel systems beschrieben

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi
Ich habe seit kurzem das cem pe.
Nur hab ich ein Problem. Der subwoofer der ja laut einigen tests einen sehr druckvollen und klaren bass wiedergeben soll, dröhnt beim musik hören einfach nur,als die bässe klar wiederzugeben.
hmm.. mal versuchen es besser zu erklären: Wenn ich Musik höre dröhnt der Sub die ganze Hauptmelodie mit. Er gibt keine einzelne bassschläge sondern dröhnt die ganze zeit :(
Infos: die soundkarte ist eine x-fi xtreme music. Alle treiber sind drauf. Bassumleitung ist aktiviert und sonst ist auch alles so eingestellt wie in der anleitung des teufel systems beschrieben

Ruf mal da an, die Leute vom Service beraten gerne und sehr kompetent.
Sollte etwas mit dem Sub nicht stimmen, können die dir das anhand deines Problems als erstes sagen, denn wenn alles richtig angeschlossen und verkabelt ist, gibt es keinen Grund warum das System nicht gescheit laufen sollte ;)
Vielleicht hattest du ja beim verkabeln das berühmte Brett vorm Kopf, das ist mir mal mit meinem AV-Reciever passiert.....
auf einmal ging der digitale Eingang nicht mehr wenn ich DD oder DTS signale einspeisen wollte :d
Irgendjemand meiner Freund hat ausversehen mit der Vernbedienung den Eingangsmodus gewechselt und auf PCM gefixt.....manchmal ists einfahc nur dummheit :fresse: Ich bin damals selbst nicht drauf gekommen und musste mir das dann von einem DENON Mitarbeiter sagen lassen *schäm* :)

Zuletzt bearbeitet:
hmm.. mal gucken ob ich da anrufe.
Aber irgendwie bin ich schon wirklich von dem system entäuscht, da hat mein 5.1 system von medion für 30 € besser geklungen :<
Die satelliten klingen total blechern und der sub dröhnt die ganze Zeit rum.
Also wirklich blechern klingen die satelliten nicht. eher total übersteuert!!

Edit:
Die Probleme könnten aber auch vll. daher kommen das ich recht viel Rock/metal höre. Da gibt es nicht so viele klare bässe vll dröhnt der Sub deswegen. wenn ich z.B hip hop*kotz* anmache kommen klare bässe rüber. Aber eigentlich müsste das system doch mit metal klarkommen^^

Zuletzt bearbeitet:
das system kommt sehr gut mit metal und rock zurecht.
hör ich selber.
da muss entweder ein defekt an dem system sein oder an deinen einstellungen und co
gruß

@oerni

wenn bei dir boxen plus sub nichts auf die reihe bringen, glaube ich das problem sitzt eher davor :P!

Vielleicht haste die Kabel völlig vertauscht, das kann doch leicht passieren oder nur falsch angesteckt, weiß der Gott was, aber dass das ganze System auf einmal kapput geht, ist doch eher unmöglich!!

Hi
Ich hab mich jetzt mal mit den Einstellungen der xtreme Music auseinandergesetzt die auch erst seit kurzem habe.

Nun ja was soll ich sagen... ES ROCKT!:bigok: ^^

Die Probleme könnten aber auch vll. daher kommen das ich recht viel Rock/metal höre. Da gibt es nicht so viele klare bässe vll dröhnt der Sub deswegen. wenn ich z.B hip hop*kotz* anmache kommen klare bässe rüber. Aber eigentlich müsste das system doch mit metal klarkommen^^
Das wage ich zu bezweifeln. Wenn du nicht den qualitativ letzten Rotz als Quellmaterial benutzt klingt ein schneller Doublebass auch richtig gut und knackig. Allerdings nur mit guten Lautsprechern, mit einem CEM oder bauähnlichen Systemen kann man das vergessen!

das system kommt sehr gut mit metal und rock zurecht.
hör ich selber.
da muss entweder ein defekt an dem system sein oder an deinen einstellungen und co
gruß
"Gut" ist hier SEHR STARKE Ansichtssache. Ich würde kommt überhaupt nicht damit zurecht schreiben!

aber dass das ganze System auf einmal kapput geht, ist doch eher unmöglich!!
Warum nicht? Beispielsweise der Verstärker dürfte nicht in 200 Einzelsysteme aufgeteilt sein ;). (Dass es in diesem Fall wohl doch nicht so ist hat auf meine Aussage keinen Einfluss.)

@iamunknown
zumindest rauscht es nicht und macht dabei nicht die von oerni beschriebenen probleme.
es ist echt interressant dass immer irgendwer im teufel-thread die teufel boxen schlecht machen muss.:hmm: Wir könnten ja einen Extra Thread aufmachen mit dem Namen: "Teufel Lautsprecher sind Schlecht auch im Preissegment bis 200€ und die, die teufel lautsprecher haben sind hörbehindert.":-[
is ja schön und gut dass deine stereo boxen toll klingen und ich hätte mittlerweile auch gerne bessere lautsprecher aber nein du musst ja immer von oben herab zu uns schülern sprechen die halt nicht mehr als 200€ für boxen ausgeben können.Sehr konstruktiv!!:(
gruß

Zuletzt bearbeitet:
*zustimm*

hab selber das cem-pe an einer creative soundblater live 24bit 20€ soundkarte und der sound kommt geil, kann nicht meckern, zu dem preis schon gar nicht.

nur weil hier ein paar audio-fetischisten dabei sind, die mal eben 5000€ für ein soundsystem locker machen können, heißt es ja nicht dass teufel nur mist baut :stupid:

teufel sagt auch selbst, dass die kostengünstigen systeme nicht das der stein der weisen sind. es sind systeme, die eine gute leistung zu einem optimierten preis bieten.
also stellt das meckern ein. für die 150 eu sind die lautsprecher wirklich sehr gut.

^^

Erstmal das und es soll ja auch Leute geben die mit dem gebotenen für so einen Preis,mehr als zufrieden sind!
Und nicht unbedingt,wie vorher genannt,für das Ultimative Hörerlebniss auch die Ultimative Rechnung für zahlen wollen!
So wie ich halt mit meinem TeufelConceptG,was als Heimkinoanlage bei mir fungiert!:d
Mir reicht das System dicke erstmal!

Verstehe immer nicht,das wenn sich jemand für so ein System begeistert,sofort draufrumgehackt wird,wie Sch**ße das System dann ist!Und das dann meistens von den Leuten die Ihre NuBoxen&Co zuhause stehen haben!

Zuletzt bearbeitet:
Aber ihr müsst mal von diesem gehype runterkommen... man liest ja teilweise nur noch Teufel Empfehlungen, wenn nach einem Soundsystem gefragt wird.

Die Systeme sind okay, ja, aber das wars auch schon.
Sie sind weder gut noch sonst irgendwas, sie sind okay.

Sind aber auch ziemlich oft Testsieger. Insbesondere das CEM PE. Könnte mir auch vorstellen, dass die Mehrheit ein System in eben diesem Preissegment sucht und da ist Teufel imho eine Empfehlung wert.

Bei X.1 Systemen gibt es nur als Vergleich nur Logitech oder Creative Lautsprecher Systeme von daher kann man mit ein Teufel System nicht viel falsch machen..

das sagt ja auch keiner, nur wirds ab und zu seitens der teufelanhänger nen bisschen zu sehr übertrieben gehypt

@iamunknown
zumindest rauscht es nicht und macht dabei nicht die von oerni beschriebenen probleme.
es ist echt interressant dass immer irgendwer im teufel-thread die teufel boxen schlecht machen muss.:hmm: Wir könnten ja einen Extra Thread aufmachen mit dem Namen: "Teufel Lautsprecher sind Schlecht auch im Preissegment bis 200€ und die, die teufel lautsprecher haben sind hörbehindert.":-[
is ja schön und gut dass deine stereo boxen toll klingen und ich hätte mittlerweile auch gerne bessere lautsprecher aber nein du musst ja immer von oben herab zu uns schülern sprechen die halt nicht mehr als 200€ für boxen ausgeben können.Sehr konstruktiv!!:(
gruß
Ich mache die Teufel-Lautsprecher nicht schlechter als sie sind! Das einzige was ich versuche zu machen ist zu zeigen wo sie sich im Rest des Marktes in etwa befinden!
BTW: Du nennst meine Aussagen (die Leute darauf hinzuweisen was sie in etwa bekommen wenn sie sich ein Brüllwürfelsystem kaufen) unkonstruktiv, schreibst aber selbst so einen tollen Threadtitel auch noch in fetter Schrift? Übrigens habe ich extra bauähnlich geschrieben, damit fällt z.B. auch nahezu jedes Bose-System mit in diese Kategorie...

*zustimm*

hab selber das cem-pe an einer creative soundblater live 24bit 20€ soundkarte und der sound kommt geil, kann nicht meckern, zu dem preis schon gar nicht.

nur weil hier ein paar audio-fetischisten dabei sind, die mal eben 5000€ für ein soundsystem locker machen können, heißt es ja nicht dass teufel nur mist baut :stupid:
Man braucht wirklich keine 5k€ auszugeben um Musik vernünftig hören zu können ;).

^^

Erstmal das und es soll ja auch Leute geben die mit dem gebotenen für so einen Preis,mehr als zufrieden sind!
Und nicht unbedingt,wie vorher genannt,für das Ultimative Hörerlebniss auch die Ultimative Rechnung für zahlen wollen!
So wie ich halt mit meinem TeufelConceptG,was als Heimkinoanlage bei mir fungiert!:d
Mir reicht das System dicke erstmal!

Verstehe immer nicht,das wenn sich jemand für so ein System begeistert,sofort draufrumgehackt wird,wie Sch**ße das System dann ist!Und das dann meistens von den Leuten die Ihre NuBoxen&Co zuhause stehen haben!
Für Spielen und Film sind die Sets ja auch ganz ok, nur für Musik sind die Teile halt alles andere als optimal. Im CPU/Grafikkartenbereich hier im Forum wird wegen jeder Kleinigkeit von weniger Leistung gleich ein Drama gemacht aber wenn es um Teufel geht und man mal Kritik bringt (begründete Kritik!) dann wird man gleich als Ketzer hin gestellt?
Hier würde doch auch keiner behaupten dass ein 10 Jahre altes Auto mit 45PS ultra Geil ist und ein neuwagen mit 200PS nur geringfügig besser ist... (bitte mal die Preisverhältnisse weg lassen)

der thread titel ist doch ironisch gemeint!!
und falls ich dich damit angegriffen habe entschuldige ich mich. ich will aber deutlich machen dass solche aussagen wie
"Gut" ist hier SEHR STARKE Ansichtssache. Ich würde kommt überhaupt nicht damit zurecht schreiben!
leicht übertrieben sind.
gruß

Naja ich würde mal gern von den Leuten wissen - die die Teufel Systeme schlecht reden - von wo man für denselben Preis was besseres bekommt. In der Preisklasse gibts imho (wie oben einer erwähnt hat) nur Logitech und Creative und deren Systeme sind nicht unbedingt besser (sondern eher schlechter).

Was sind denn die Alternativen und was habt ihr für ein Sys?

Naja ich würde mal gern von den Leuten wissen - die die Teufel Systeme schlecht reden - von wo man für denselben Preis was besseres bekommt. In der Preisklasse gibts imho (wie oben einer erwähnt hat) nur Logitech und Creative und deren Systeme sind nicht unbedingt besser (sondern eher schlechter).

Was sind denn die Alternativen und was habt ihr für ein Sys?
In dieser Preisklasse gibt es bei Sourroundsets nichts besseres (habe auch nichts anderes behauptet). Nur bedeutet das nicht, dass ein CEM das geilste System auf der Erde ist und für alles gut geeignet. Deswegen kann man so kleine Brüllwürfelsysteme nicht in den Himmel loben, genau das wird bei vielen "Tests" und von vielen Usern gemacht. Es würde doch auch keiner toll finden, wenn jemand total beeindruckt von einem 45PS und 15 Jahre alten Polo ist nur weil er bisher nur einen Trabi kannte.

Wie gesagt: Die Teufel-Teile sind für das Geld ganz OK, aber das war es dann halt schon wieder ;).

ich will aber deutlich machen dass solche aussagen wie
leicht übertrieben sind.
gruß
Zu dieser Aussage stehe ich. Gerade bei Metall sind mitten und ein schneller, präziser Bass wichtig. Beides kann das CEM in meinen Ohren nicht gut bis überhaupt nicht.

Allerdings ist Audio auch sehr subjektiv.

Wichtig ist vor allem das man selbst zufrieden ist. Bringt ja auch nichts wenn jemand anderes findet deine Lautsprecher klingen gut oder schlecht wenn sie dir selbst nicht gefallen ;).

Zuletzt bearbeitet:
Interessiert es mich wenn ich in einen Auto eine Hifi Anlage einbauen will was bei Standboxen für Wohnzimmer gut ist ???

So in etwa kann man beschreiben was du sagst. Desweitern sind sich die anderen bewusst das es noch bessere Lausprecher System gibt. Aber das der Durschschnitts Mensch sich sowas nur alle 10 Jahre kauft, wenn überhaupt.

Interessiert es mich wenn ich in einen Auto eine Hifi Anlage einbauen will was bei Standboxen für Wohnzimmer gut ist ???

So in etwa kann man beschreiben was du sagst. Desweitern sind sich die anderen bewusst das es noch bessere Lausprecher System gibt. Aber das der Durschschnitts Mensch sich sowas nur alle 10 Jahre kauft, wenn überhaupt.
Bei deinem ersten Satz verstehe ich nicht genau was das mit dem Thema hier zu tun hat!?!

Dass sich hier alle bewusst sind wie groß der Sprung von einem Sattelitensystem mit einigen cm "großen" Treiber und richtigen Lautsprechern ist bin ich mir nicht bewusst. Sonst würden die PC-Lautsprecher von Teufel nicht derart gelobt werden!

BTW: Gute Lautsprecher halten deutlich länger als 10 Jahre. Gerade die neueren Schaumstofffreien Sicken sollten über 30 Jahre halten, wenn auch in der Frequenzweiche hochwertige Bauteile verlötet sind kann man lange damit Spaß haben :).

ich war sehr wohl schon im hifi laden und hab mich beraten lassen und hab auch ordentlich probegehört. da waren z.b ein 2.0 system für 600€ (ohne reciever) welches mich schon sehr beindruckt hat.
war sehr angenehm zu hören. nicht aufdringlich. sehr homogen. kann man stundenlang hören.
hab auch ein 2000€ 2.1 system mit "raumklangsimulation" gehört welches ich enttäuscht hat. lediglich der sub war für die größe sehr stark und knackig.
sicher sind solche tollen stereo systeme besser aber da ich halt "wirklichen" raumklang haben will beim spielenhaben will ist das CEM PE eine günstige wahl.
gruß

Tag zusammen,

Werd mir demnächt auch ein Concept E Magnum PE bestellen. Ich bräuchte dafür nur noch eine passende externe Soundkarte.

Sollte eine für 5.1 sein.
Express Card geht leider net, da mein Vaio nur den 34mm Steckplatz hat.

Hat da jemand Erfahrungen, oder Tipps für mich.

Concept:bigok:

Zuletzt bearbeitet:
Tag zusammen,

Werd mir demnächt auch ein Concept E Magnum PE bestellen. Ich bräuchte dafür nur noch eine passende externe Soundkarte.

Sollte eine für 5.1 sein.
Express Card geht leider net, da mein Vaio nur den 34mm Steckplatz hat.

Hat da jemand Erfahrungen, oder Tipps für mich.

Concept:bigok:

Habe auch das Concept E Magnum PE, eifnach wuchtig mit meiner X-fi Fatal1ty FPS, Sound ist echt Spitze für den Preis.

Ich bin irgendwie total geschockt.
Habe mir vor einem Monat das CEM Pe in schwarz bestellt. Lieferzeit ca. 30. Oktober gewesen.

Nun am Montag bekomme ich ein System geliefert, aber ein silbernes...wenn ich ein silbernes wollte, hätte ich wohl nicht das schwarze bestellt.
Irgendwie denke ich die haben bewusst falsch geliefert. :(

Naja jedenfalls angerufen und die haben gesagt die tauschen es um...was ca. 3 Wochen dauert.

Bis ich mein System bekomme, ist es Neujahr...:heul:

Habe es aber mal angeschlossen, muss aber sagen es ist halt nicht so toll, der Bass haut rein, aber die Sats klingen nicht so gut. Sind einfach zu hoch, werden bei möglichkeit getauscht.

Zuletzt bearbeitet:
BTW: Gute Lautsprecher halten deutlich länger als 10 Jahre. Gerade die neueren Schaumstofffreien Sicken sollten über 30 Jahre halten, wenn auch in der Frequenzweiche hochwertige Bauteile verlötet sind kann man lange damit Spaß haben :).

dem kann ich zustimmen..
meine Eltern haben ein paar Stereo Standboxen, nämlich die Heco Lab 2. Der Klang ist einmalig, der preis aber auch, damals (vor 20 Jahren) 6000 Mark für beide Lautsprecher. Und der Klang is wirklich sehr sehr gut...

btw.: Eine Box wiegt 50 kg :)

Sepps. :)

Bei mir sollen auch neue Boxen Einzug erhalten. :)
Ich hatte über Jahre eine Lenco Kombination (Siehe Pic, rechte Box hab' ich net extra fotografiert.)
- Lenco 2 Wege Bassreflex System MX 1587
- Lenco Subwoofer MX 1590
Technische Angaben habe ich dazu keine mehr. Der ein oder andere kennt es bestimmt.
Wie auch dieses System, ist die Neuanschaffung rein für den PC gedacht. Es läuft viel Musik drüber und bisher war ich auch mit dem jetzigen zufrieden. Was dem System aber immer schon fehlt, ist das es bei höheren Lautstärken schnell schlapp macht... (übersteuert)

So, lange Rede kurzer Sinn, ich bin am überlegen ein CEM PE oder Concept F zu testen, wobei ich noch nichtmal sicher weiß, ob 5.1 Sound überhaupt Sinn macht...
Und wenn hier jetzt gleich Meldungen kommen, dass es klanglich sowieso ein Rückschritt wäre, macht's eh keinen Sinn.

Ich dachte auch schon an aktive Studiomonitore oder ähnliches. Irgendwas, dass ich ohne extra Receiver/ Verstärker an den PC hängen kann. Gibt's da Vorschläge? :wink:

Greets

Anhänge

• Lenco 2.1.jpg
    Lenco 2.1.jpg
    68 KB · Aufrufe: 86
ob ein 5.1 Soundsystem Sinn macht, kannst nur du entscheiden. Kommt halt drauf an ob du es gut aufstellen kannst. Falls nicht macht es keinen Sinn.
Ob die Teufelsysteme besser sind kannst du ja ausprobieren, bieten ja bei Nichtgefallen ein zurücktreten vom Kaufvertrag an.

Bis ich mein System bekomme, ist es Neujahr...:heul:
.

also ich hab das Concept E Digital gekauft welche ja das CEM in schwarz beinhaltet!
ist letzte woche freiatg gekommen!

alles angeschlossen funtkioniert einwandfrei decoderstation ist auch as feines.. tv konsole pc allles dran angeschlossen. selnbst das stereo signal vom tv wird super auf die boxen emuliert. super optik, sound und preis!

Mfg
Sven

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh