[Sammelthread] Teufel Boxensysteme (Part 3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich habe mich gerade belesen und auf vielen Seiten immer wieder die selbe Aussage gefunden( das wussten die sogar schon 1970^^)
Das Silber bringt nix für die Klangqualität und selbst billige Kabel sind genau so gut, Das ganze Trara um den Querschnitt ist auch Schwachsinn...1,5mm² reicht eigentlich immer im Heimbereich.
Alles esotherik:P
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe mich gerade belesen und auf vielen Seiten immer wieder die selbe Aussage gefunden( das wussten die sogar schon 1970^^)
Das Silber bringt nix für die Klangqualität und selbst billige Kabel sind genau so gut, Das ganze Trara um den Querschnitt ist auch Schwachsinn...1,5mm² reicht eigentlich immer im Heimbereich.
Alles esotherik:P

Auch die Elektro-Physik hat sich seit der Zeit nicht geändert. Wenn jemand allerdings meint, mit Silberkabel würde es besser klingen, den werde ich bestimmt nicht davon abhalten, sich welche zu kaufen. Meinetwegen kann er sich auch welche aus purem Gold kaufen! Ist halt ne Frage, von welcher Seite man es betrachtet. Ich selber habe Lautsprecher-Kabel mit einem Querschnitt von sage und schreibe 10 mm². Klingen auch nicht anders, als dünnere Kabel. Die waren damals günstig ( Firmenauflösung ), sonst wäre ich nie auf die Idee gekommen, solche Monster zu verlegen.
 
Ich habe mich gerade belesen und auf vielen Seiten immer wieder die selbe Aussage gefunden( das wussten die sogar schon 1970^^)
Das Silber bringt nix für die Klangqualität und selbst billige Kabel sind genau so gut, Das ganze Trara um den Querschnitt ist auch Schwachsinn...1,5mm² reicht eigentlich immer im Heimbereich.
Alles esotherik:P
Naja, bei preiswerten Kupfer-Standard-Kabel würde ich je nach Länge schon 2,5-4mm² noch als angemessen betrachten. Für Sets mit so schwachen Verstärkern wie den Teufel-PC-Systemen tun's die mitgelieferten 0,75mm² natürlich dicke.
 
Naja, bei preiswerten Kupfer-Standard-Kabel würde ich je nach Länge schon 2,5-4mm² noch als angemessen betrachten. Für Sets mit so schwachen Verstärkern wie den Teufel-PC-Systemen tun's die mitgelieferten 0,75mm² natürlich dicke.

Gerade die schwach brüstigen Verstärker bedürften eines größeren Kabelquerschnittes. Allerdings würde das den Preis nach oben treiben.
 
Gerade die schwach brüstigen Verstärker bedürften eines größeren Kabelquerschnittes. Allerdings würde das den Preis nach oben treiben.

Das wichtigste ist die Länge der Kabel ;)
=> Am PC hat man meist nur wenige Meter für die Rearboxen, für die an der Front ists nochmal weit weniger... Beim Soundsystem im Wohnzimmer kommen dagegen einige Meter zusammen ;)
 
Hallo,

ich will mir drei Kabel (2 Chinch zu 3,5 Klinke) je 3m zulegen. Verbunden soll der Teufel Concept E Sub mit meinem PC. Ich habe zur Zeit --> diese Kabel <--- (1,5m), die seind leider zu kurz um sie ordentlich zu verlegen :(.

Kaufen wollte ich mir --> diese Kabel <-- bei eBay.

Was haltet ihr von den Kabeln von eBay?
Merk ich ein Unterschied zu meinen jetzigen kabeln bzw. lohnt sich der Kauf?
Was würdet ihr empfehlen?
 
Du brauchst nich solchen teuren Mist zu kaufen, nimm ein normales, das reicht bei dir:)
 
Hi Teufel-Fans
Verkaufe auch grad mein Motiv4You2 mit ein paar eingedrückten Ecken am Sub mit Zubehör (3 Tischfüße und einem Wandhalter Multilock) für 360€+Versand.

Also wenn einer von euch Intresse hat;)

Gruß Dennis
 
Ne, das nun wirklich nicht:d
Das is noch nicht sicher, was aber sicher ist, dass es nicht mehr von Teufel sien wird!

Wollte nur mal so Interessenten anregen, denn ich werd das Teil iwi net los:d

Gruß Dennis
 
Naja...
hatte halt schon viel von Teufel; CE; Motive4You2 Sub mit M 90 fcr und schließlich das normale Motiv4You2. Und dann hatte ich vor nem halben Jahr sowas wie ne "Erleuchtung"(zum ersten mal "richtige" Kompakt Ls gekauft, Mordaunt Short MS 912) und kann nun auch mit Recht und Fug behaupten, dass Teufel bei Musik geschmackssache ist (bei Heimkino keine Frage TOP die Firma) aber bei Musik sind die höhen zum Teil doch schon sehr grausam....(ist jetzt aber auch sehr subjektive;)...jeder hat sicherlich davon eine andere Auffassung.
Und da ich mitlerweile vorwiegend Musik höre will ich jetzt von Teufel weg;)

Und mal größere Ls ausprobieren, wie Magnat Quantum 505 oder Canton GLE 407, nur werd ich das System nichmehr los:(..:d naja vlt. mal in die Bucht damit.

Gruß Dennis
 
Hi, könnt ihr das Teufel Concept E Magnum Digital empfehlen? Ich hatte bis zuletzt das Logitech Z5500 nur war es Defekt (nach 1 1/2 Jahren) und ich habe das Geld erstattet bekommen.

Nun bin ich am überlegen ob ich wieder das Logitech Teil nehmen soll oder doch Lieber das Teufel System?
 
Das Digital ist doch das Bundle mit der Decoderstation...

Zum Boxensystem an sich: Ich habs am Rechner, zum Zocken + Filme gucken genial in der Preisklasse, hatte vorher n altes von Creative, das war zwar gut, aber da liegt bei mir Teufel noch vorne. Musik ist okay, fehlen halt die "mitten" etwas wenn man große Standboxen sonst gewohnt ist...

Wenn du das Sys nur an den REchner anschließen willst, dann reicht das Concept E Magnum alleine, da es einen Verstärker schon enthält, hat halt einen 5.1 eingang (3x 2Chinch), wo man den Rechner direkt anschließen kann.

Möchtest du mehr anschließen, dann kannst dir das Digital holen (ich hab z.B. noch TV, Mp3Player und DVD Player an der Decoderstation hängen)
Nachteil: DU kannst den PC nicht mehr analog 5.1 anschließen nur noch Digital oder analog 2.1, da die Decoderstation nicht über die entsprechenden Eingänge verfügt
Ich hab mir da einfach die Club 3D Theatron DTS geholt, die kann "DolbyDigital Live" und DTS Interactive, packt also alle Signale in ein 5.1 Stream... geht halt zum zocken nur bis EAX2.0 was mir persönlich allerdings reicht...

mfg jpp
 
hab mal ne frage.
1. wer hat ein CEM PE ?
2. wie hoch habt ihr die trennfrequenz eingestellt. (von der soundkarte nä. is klar)
die angegebenen 120 sind nicht gut .
hab zz 200. was habt ihr und was ist optimal?
gruß
 
Öhm... also warum nicht gut? Ich komm da gut mir klar... hab das ganze auch bei mir am Rechner so eingestellt und sound is sauber.. habs mal n bisschen drüber und drunter ausprobiert das war irgendwie nich so...

Wie .. bzw warum bist auf 200 gekommen, wie hat sich der Klang damit verändert?
 
200? Das ist ein Subwoofer damit der soll doch nicht die ganzen Mitten mitspielen, das macht er schon bei 120Hz ich hab den zurzeit bei 80Hz habe aber auch Standboxen für die Front die somit die Mitten gut nehmen und der Sub nur noch für alles Tiefe ist.
 
Kaufhilfe

Huhu,

habe vor mir das Teufel E" oder E Magnum Power Edition zuzulegen, stehe aber noch vor einigen Fragen, die ich auch nach 2 Stunden suchen nicht fand.

Benötige ich noch Kabel, die beim Kauf nicht beiliegen, für den Anschluss an den PC?
Ist es mir möglich mit den gelieferten Kabeln sogar noch meinen Fernseher mitanzuschließen?
Lohnt sich der Aufpreis von 30€ für die Power Edition für mein knappes 12qm Zimmer? Oder wäre das totale Verschwendung bzw. Overkill?

Danke für die Hilfe.
MFG sSyXx
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß nicht, also bei 120 ist mir persönlich der Bass noch zu schwach, ich nehm den kaum wahr (und nein, ich bin kein Bass-Freak, der sein Auto als Resonanzkörper missbraucht)
Aber das liegt evtl. auch an der Position meines Subs. Wenn ich mit dem Kopf unter den Schreibtisch gehe, hör ich das Dröhnen halt schon.
 
@Covah / titansausage
Wie "befeuert" ihr denn den Sub? PC, CD Spieler etc?
Wenns z.B. ne Soundkarte ist (insbesondere Xfi + Vista machen da momentan probleme) müsst ihr die Bassumleitung aktivieren...

@sSyXx
Ja, Kabel für PC anschluss liegen bei (beim cempe wars bei mir so) sind chinchkabel mit adaptern chinch -> 3,5 klinke...

12m² is jetzt nicht wirklich viel, von der Leistung her reicht dann locker das E² , ich hab das CEM PE in meinem zimmer stehen und drehe selten über ein Drittel auf... schon alleine der Nachbarn wegen ^^

Vorteil beim E² is, dass du deinen Fernseher anschließen kannst über Chinch, beim CEM PE müsstest du umstecken oder dir einen Verstärker/Decoderstation holen um mehr eingänge zu haben...
 
Danke für die Antworten.

Habe darüber nachgedacht, und habe mich dennoch für die teuere Variante entschieden. Weil ich höchstwahrscheinlich eh nicht ewig in dem selben Zimmer bleibe, mir irgendwann mal einen schönen Verstärker/Receiver hole. Das mit dem Fernsehen habe ich mir anders überlegt... zu selten in Benutzung als das es notwendig wäre.

MFG sSyXx
 
schau mal in meine sig.
die audigy passt bestimmt mit viel liebe und vaseline in einen Fernseher oder ähnliches :haha:
und ja die trennfrequenz ist natürlich vom pc aus gesteuert und beim sub auf 200.
gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm.... sig lesen würde helfen in der tat ^^

aaaber... wenn die trennfrequenz eh von der karte gesteuert ist.. wie steht die denn am rechner?
aber versteh ich nich.. weil ich hab die auf 120 stehen lassen und ton is super... allerdings musst ich auch den sub umpositionieren ... losen holzdielen unterm teppich sei dank...
 
@Covah / titansausage
Wie "befeuert" ihr denn den Sub? PC, CD Spieler etc?
Wenns z.B. ne Soundkarte ist (insbesondere Xfi + Vista machen da momentan probleme) müsst ihr die Bassumleitung aktivieren...

*räusper*
Das mit der Bassumleitung ist altbekannt ;) , wird ja eigentlich auch in jedem Review erwähnt. Interessanterweise tritt das wohl nur bei der Kombination einer Creative Soundkarte (also nicht nur X-Fi sondern auch Audigy) und einem Teufel Lautsprechersystem auf.
Ich hab mich damit soweit auf beide Sachen bezogen, also sowohl auf den Poti am Sub, als auch auf den Regler im THX-Menü.

Mir fehlt hier zur Zeit eines meiner Klinke-Cinch-Kabel, deswegen hab ich das ganze mal als 4.1 eingestellt, sodass dann ein Upmix auf den Bass und den Center erzeugt wird, und da fand ich den Bass sehr gut wahrnehmbar, fast schon etwas zu stark.




Hab aber eigentlich gerade ne andere Angelegenheit.

Und zwar zeigt mein CEM jetzt nach ca 2 Jahren ein etwas ungewöhnliches Verhalten beim Wechsel von "An" in "Standby"
Vorher wars so, dass es etwas gedauert hat, bis dann die rote Standby-LED leuchtete, aber das fand ich soweit nicht schlimm.
Jetzt ist es so, dass die grüne LED fast ausgeht, während die Standby-LED minimal leuchtet, dann gehen beide aus, die grüne wieder an und nach ein paar Wiederholungen (so ca. 3) ist dann erst der Standby-Modus drin.
Bei jedem Durchgang ist auch ein "dumpfes" Geräusch zu hören, wenn die grüne LED schwächer wird.
Könnte da ein Schaden an der Elektronik vorliegen?


Und wenn ja: Würde das dann in die 12-Jahres-Garantie fallen (falls die 2 Jahre schon rum sind, bin mir gerade nicht sicher)
Wie kulant sind die bei Gebrauchsspuren? Ich hab den natürlich nirgendwo gegengestossen oder fallen lassen oder so, aber der Sub steht halt direkt neben meinen Füssen, sodass auf der Oberfläche leichte Kratzer sind, und an der Kante ist die Oberfläche auch etwas mehr mitgenommen, weil da ja quasi so schon eine "offene Fläche" ist. Ich tret da natürlich nicht gegen, aber Kontakt bleibt nicht aus.
Ich mein, dass der Service so an sich sehr gut ist, weiß ich wohl, aber ich weiß halt nicht wie das bei solchen Sachen ist...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie kann ich sehen, wann Teufel die Ware an mich versendet hat?

Habe bis jetzt nur eine Auftragsbestätigung per E-Mail als .PDF erhalten.


Cu

Eukalyptus
 
kommt auf die zahlungsmethode an
aber die werden dir schon sagen wann sie es versenden damit du das paket dann per track and trace verfolgen kannst.
die pakete werden aber eigentlich abends abgeschickt und morgens sind sie bei dem empfänger.
gruß
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh