@Covah / titansausage
Wie "befeuert" ihr denn den Sub? PC, CD Spieler etc?
Wenns z.B. ne Soundkarte ist (insbesondere Xfi + Vista machen da momentan probleme) müsst ihr die Bassumleitung aktivieren...
*räusper*
Das mit der Bassumleitung ist altbekannt
, wird ja eigentlich auch in jedem Review erwähnt. Interessanterweise tritt das wohl nur bei der Kombination einer Creative Soundkarte (also nicht nur X-Fi sondern auch Audigy) und einem Teufel Lautsprechersystem auf.
Ich hab mich damit soweit auf beide Sachen bezogen, also sowohl auf den Poti am Sub, als auch auf den Regler im THX-Menü.
Mir fehlt hier zur Zeit eines meiner Klinke-Cinch-Kabel, deswegen hab ich das ganze mal als 4.1 eingestellt, sodass dann ein Upmix auf den Bass und den Center erzeugt wird, und da fand ich den Bass sehr gut wahrnehmbar, fast schon etwas zu stark.
Hab aber eigentlich gerade ne andere Angelegenheit.
Und zwar zeigt mein CEM jetzt nach ca 2 Jahren ein etwas ungewöhnliches Verhalten beim Wechsel von "An" in "Standby"
Vorher wars so, dass es etwas gedauert hat, bis dann die rote Standby-LED leuchtete, aber das fand ich soweit nicht schlimm.
Jetzt ist es so, dass die grüne LED fast ausgeht, während die Standby-LED minimal leuchtet, dann gehen beide aus, die grüne wieder an und nach ein paar Wiederholungen (so ca. 3) ist dann erst der Standby-Modus drin.
Bei jedem Durchgang ist auch ein "dumpfes" Geräusch zu hören, wenn die grüne LED schwächer wird.
Könnte da ein Schaden an der Elektronik vorliegen?
Und wenn ja: Würde das dann in die 12-Jahres-Garantie fallen (falls die 2 Jahre schon rum sind, bin mir gerade nicht sicher)
Wie kulant sind die bei Gebrauchsspuren? Ich hab den natürlich nirgendwo gegengestossen oder fallen lassen oder so, aber der Sub steht halt direkt neben meinen Füssen, sodass auf der Oberfläche leichte Kratzer sind, und an der Kante ist die Oberfläche auch etwas mehr mitgenommen, weil da ja quasi so schon eine "offene Fläche" ist. Ich tret da natürlich nicht gegen, aber Kontakt bleibt nicht aus.
Ich mein, dass der Service so an sich sehr gut ist, weiß ich wohl, aber ich weiß halt nicht wie das bei solchen Sachen ist...