[Sammelthread] Teufel Boxensysteme (Part 3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hey Jungs, wollte seit langem schon auf ein größeres System umsteigen, hab im moment noch das Concept e² und wollte umsteigen auf entweder das magnum oder gleich das Concept G THX 7.1

Welches von beiden, Preise außer acht gelassen, könntet ihr wirklich empfehlen? Ich hab nen WOhnzimmer von ca 25qm, und da sollte in dem Mietshaus auch ned allzulaut aufgedreht werden!

Was meint ihr dazu? Würde das Magnum locke rreichen oder lieber doch das Concept G THX 7.1???

Noch dass ich mir dann das concept G bestelle und merke dass es viel zuviel dampf für eine mietsowhnung hat!!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab das Concept G hier stehen und Druck hat das System genug!
Weiß nicht wieviel Druck ein Concept E hat,aber bin vollstens zufrieden mit dem System!
Wird bei mir auch nur für Heimkino genutzt!
 
Und wie groß ist dein Raum ca. wo es drin steht?
 
Concept G geht glaub bis 30qm. Sollte es zuviel Bums haben umso besser, Bass kannste immer noch weniger einstellen. Vorteil den Concept G ist das das es kein Downfire sub hat.
 
oki, soweit hab ichs verstanden*gg*

Wer von euch hat denn alles ein Concept G?

Ich hab das mit den 2 weiteren Boxen nicht verstanden, wo genau stellt man die denn dann auf? Gibts da irgendwo eine Zeichnung? :rolleyes: :heul:
 
Dass mir da keiner helfen kann!!??
 
Zeichnung und Fragen zur Aufstellung findest du auf der Teufelseite massig.
Aber um es kurz zu machen, die zwei zusätzlichen LS stehen auf Ohrhöhe.
 
also mein concept e magnum in verbindung mit einem harman/kardon avr 132 hört sich echt klasse an..total geil!! geiler sub!! weiter zu empfehlen!!
NUR..ich würd mir wünschn -> weisses lautsprecherkabel!
 
oki, soweit hab ichs verstanden*gg*

Wer von euch hat denn alles ein Concept G?

Ich hab das mit den 2 weiteren Boxen nicht verstanden, wo genau stellt man die denn dann auf? Gibts da irgendwo eine Zeichnung? :rolleyes: :heul:

Ich habe zum Bsp. ein Concept G ...
 
hi leute,

wieso krieg ich keinen gescheiten bass mit meinem magnum ??

hab zwar im moment onboard sound, ( hat mein freund auch ) , aber er hat ein anderes system von teufel , eins unter meinem, also weniger leistung.

also verstehe ich net, warum er so nen hammer bass hat, das das zimmer wackelt, und bei mir is garnix !! hab hinten alles auf max gestellt, sogar den unteren rechten stecker raus gemacht. NIX kommt. ( schon bass, aber net anähernd gut )

bitte helft mir!!

Thx
 
du musst denke ich mal die bassumleitung aktivieren

bei meiner x fi wars so vielleicht is es auch so bei dir

und wenn ich sub auf 100% mit bassumleitung mach is es mir persönlich zu heftig

denke es liegt an den einstellungen diener software
 
also verstehe ich net, warum er so nen hammer bass hat, das das zimmer wackelt, und bei mir is garnix !! hab hinten alles auf max gestellt, sogar den unteren rechten stecker raus gemacht. NIX kommt. ( schon bass, aber net anähernd gut )
Also... der Regler hinten am Subwoofer regelt nicht die Leistung, sondern die Frequenzabschaltung, sprich, ab welcher Frequenz die Töne vom Subwoofer wiedergegeben werden sollen.
Teufel empfiehlt 120 Hz, ich 100, aber das ist eine andere Geschichte.

Welches Kabel hast du denn gezogen? Von Sub/Center Port am Mainboard muss ein StereoCinch Kabel zum Subwoofer gehen, - und da ziehst du das Subwoofer Kabel raus, nicht das Center (ich meine, das Kabel müsste schwarz sein).

Da du onboard Sound hast, kann ich nicht viel zum Treiber sagen. Such auch jeden Fall mal ne Einstellung namens Bassumleitung.
 
hi,

ich finde nichts dergleichen, habe nur soundmax......

vllt findet ihr was zu meinem p5b deluxe... mein kumpel hat noch was von realtek

mfg
Hinzugefügter Post:
€dit.

ich glaube ich weiss jetzt warum, ihc habe nen kunstoffboden.

mein freund nen holzboden.
 
Zuletzt bearbeitet:
hi leute,

wieso krieg ich keinen gescheiten bass mit meinem magnum ??

hab zwar im moment onboard sound, ( hat mein freund auch ) , aber er hat ein anderes system von teufel , eins unter meinem, also weniger leistung.

also verstehe ich net, warum er so nen hammer bass hat, das das zimmer wackelt, und bei mir is garnix !! hab hinten alles auf max gestellt, sogar den unteren rechten stecker raus gemacht. NIX kommt. ( schon bass, aber net anähernd gut )

bitte helft mir!!

Thx

mh..ja servus :)
also am pc auch alles angeschlossen?
kabel mal getauscht?
wenns geht nimm mal den sub von deinem freund und steck ihn bei dir an!
is zwar bissl umständlich aber daann kannst du sicher gehn an was es liegt!!!
natürlich musst du auch die sub-laustärke am sub selbst einstellen. d.h. die rote led auf ganz rechts stellen und aufdrehn!!

halt mich aufm laufenden ;-)
 
Der Vorteil ist, dass du die Schallwellen abkriegst und nicht die Nachbarn (sofern unter dir vorhanden^^).
Er "ballert" halt nicht auf den Boden, sondern verteilt den Sound im Raum.

Ich konnte nie nachvollziehen, was Teufel da beim TCE Subwoofer angestellt hat. Das ist einer der Punkte, die mich an diesen Systemen ganz grundsätzlich stören.

@logitech1962: Seltsam. Hast du nochmal das mit den Kabeln überprüft?
Vielleicht kannst du dir mal ne Soundkarte leihen, wenn das mit dem Subwoofer zu umständlich ist. Am Boden sollte es jedenfall nicht liegen, ein Kunststoffboden klingt zwar ganz anders als ein Holzboden, aber verschlucken tut er den Bass auch nicht.
 
Hi zusammen,

ich bin an einem Concept E Magnum PE System interessiert. Ich muss dieses direkt per Stereo - Cinch an meinen Plasma anschließen und habe somit natürlich auch keinen 5.1 Sound. Dolby Digital usw. fähige Hardware habe ich nicht.
Meine Frage wäre nun, wie das Teil denn in so einem Stereobetrieb klingt bzw. klingen würde?
Auf der Teufelseite steht:

Alle 5 Satellitenboxen werden über Lautsprecherkabel an den Subwoofer angeschlossen. Der Subwoofer erzeugt nun für alle Lautsprecher ein Mischsignal. Bei einem solchen Anschluss geben die vier Satelliten ein Stereo-Signal, der Center und der Subwoofer ein Mono-Signal wieder.

Vielleicht hat ja jemand von euch das System auch so angschlossen, oder mal so probiert?
Danke aber auf jeden Fall für eine Antwort bzw. eine Hilfe...;)

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
hmm
ja wie soll es klingen... :)
Klingt genauso gut wie sonst auch nur das man es nicht mehr merkt wenn in einem Film jemand von hinten angelaufen kommt. dann kommt aus allen boxen das gleiche raus.
 
@ duc

also das system klingt mit nem stereo signal genauso geil!! richtig wumms!!!
wirst deine mam damit an die decke bringen ;-)
 
Ich habe meinen Teufel Concept EMPE eingeschickt (2 mal Sicherung durchgebrannt innerhalb kürzester Zeit) und habe momentan keine Lautsprecher mehr. Ich weiss net, im speaker Links ist jedenfalls irgendein kleines loses Teil drin (Schraube oder ähnliches), das hört man wenn man den Lautsprecher was hin- und herkippt) !!!Ich habe 4 Emails geschrieben in dieser Woche und habe noch keine einzige Antwort bekommen! Da anzurufen kommt bei mir auch nicht in Frage da ich nur ein Handy habe und werde den selben Fehler nicht mehr machen dort anzurufen . Vielleicht kann jemand mir sagen wie lange man i.d.R warten muss bei Teufel.
 
@sapphire..
wird wahrscheinlich ein zufallsgriff gewesen sein...normalerweise is tuefel eig. top..naja kannst uns (bzw. mich) aufm laufenden halten :)

@duc
nach deinem foto und deinem post zu urteilen suchst du genau soetwas ;-)
also ich find wenn man das teufel system e magnum ohne receiver betreibt, also so wie man es kauft, was ja eig. kein problem wär, is ja ein aktiv system, dann wirken die lautsprecher etwas blechern, die höhen etwas zu tief,
ABER
wenn man sich nen 5.1 receiver, oder in deinem falll nen 2.1 receiver kauft (was nicht die welt kostet aber es wert ist), dann ist der sound unschlagbar!!! da kann sich logitech und KO eine sehr dicke scheibe abschneiden!!!!!
ganz ehrlich? also wenn man kein eigenes haus hat, indem man richtig aufdrehn kann, dann kann man den subwoofer eig. nicht ausnutzen!
aber der besitz machts ja auch ge? :d :fresse:
 
Bin am überlegen ob ich mir so n Teufel System hol. Ich bin eigentlich jemdand der mehr über die normale Anlage Musik hört aber da meine Boxen kaputt sind und ich mir grad keine vernünftigen leisten kann bin ich eben am überlegen ob man da auch so n System dranhängen kann. Funktioniert das denn bzw. wie ist dann der Klang? Ich hab nen Harman/Kardon Verstärker und ne CD-Deck..Am PC reichen mir zum Zocken und nebenbei Musik hören meine kleinen Creative Boxen völlig...
 
Hallo

Suche ein Kabel mit dem ich meine X-fi extreme music (mit dem Digital out) an die decoderstation 3 anschließen kann. Wenn ich das auf der Teufelseite richtig verstanden habe brauche ich ein koaxiales 3,5 mm klinke auf chinh kabel oder?
 
Hi,

also wie ich das sehe hat die Decoderstation3 einen Input anschluss für Toslink kabel und Coaxial.

D.h. du brauchst ein ganz normales Toslink kabel 3,5mm klinke das du von der Xfi an die Decoderstation streckst ! Großer Vorteil hier, dein Signal bleibt Digital und er wird nicht Analog durch das Chinch !

Oder du hast ein Coaxiales Kabel sieht aus wie ein Chinch Kabel nur ist es eben nur ein Kabel aber auch Digital.

Greetz Manu
 
Zuletzt bearbeitet:
@ tobietob
grüße aus münchen nach rengschburg ;-)
ähm BTT: nen verstärker oder nen receiver?
also hab mir vor 2 wochen den avr 132 gekauft von HK.
total geiler klank...richtig bumms dahinter!!! einfach nur geil!!! klang unschlagbar!!
wie oben schon erwähnt...klang ohne receiver etwas blechern..aber würden eben auch völlig ausreichen....
nur habe ich mir einen HK wg. dem design eingebildet ;-)

@ gusternhainer
du hast ne soundkarte im pc und willst sie mit der decoderstation verbinden?
dann brauchst ein, wie du schon sagst, 3.5 auf chinch..
gibts in versch. längen!

oder du machst es so wie manumatrix sagt..

mfg
 
Hi,

also wie ich das sehe hat die Decoderstation3 einen Input anschluss für Toslink kabel und Coaxial.

D.h. du brauchst ein ganz normales Toslink kabel 3,5mm klinke das du von der Xfi an die Decoderstation streckst ! Großer Vorteil hier, dein Signal bleibt Digital und er wird nicht Analog durch das Chinch !

Oder du hast ein Coaxiales Kabel sieht aus wie ein Chinch Kabel nur ist es eben nur ein Kabel aber auch Digital.

Greetz Manu

@ gusternhainer
du hast ne soundkarte im pc und willst sie mit der decoderstation verbinden?
dann brauchst ein, wie du schon sagst, 3.5 auf chinch..
gibts in versch. längen!

oder du machst es so wie manumatrix sagt..
mfg

Also für den koaxialen Weg brauche ich so eins? Und schließe von der Chinch seite einfach nur 1 an die Decoderstation an?
http://www.amazon.de/Hama-Audio-Kabel-Cinch-St-5-mm-Klinken-St-Stereo/dp/B00006J6IM

Und für den Toslink weg brauche z.B. das oder?
http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=200461
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh