[Sammelthread] Teufel Boxensysteme (Part 4)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Es ist wohl im Klang wesentlich besser;)....sonst würde es wohl kaum mehr als doppelt so teuer sein. Der Sub is auch nen bissl kleiner dh. er könnte präziser sein und nich so eine Wummer Kiste wie die Sub aus der Concept Serie.

Gruß Dennis

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
gibt es noch das einfache Teufel Concept E was auf seite eins ist für 100 €, oder nurnoch das E², wäre sehr verbunden wenn mir wer nen link geben kann wo ich das Teufel Concept E noch bekomme. danke

Hey ihr,
ich will mir das Concept S mit dem integrierten SW+R Dolby Digital/dts Receiver kaufen.
Jetzt steht da: "Ein UKW/MW-Radio fehlt ebensowenig...", heisst das, dass ein Radio schon drin ist, ohne dass ich nen extra Radio brauche?

@Schnaps

Also das CE kriegste NEU garnicht mehr! Das kannste vlt noch gebraucht bei eBay bekommen. Ansonsten bleibt dir wohl oder übel nur das CE²;)

Gruß Dennis

Hi Leute,

hab jetzt auch ein CEM PE in schwarz! Super Teil.
Aber ist es bei euch auch so, dass es manchmal vorkommt dass eine Box extrem laut wird (bei mir der Center) und dann irgendwie alles ganz leise wird und erst wenn man die Lautstärke verändert alles wieder normal ist?
Ich glaub im Handbuchstand drin, dass das normal sei, weil das Teil so günstig wäre...Ich finds nicht störend, da man ja die lautstärke nicht so oft verändern muss..aber naja, sollte eigentlich nicht sein oder?

Weiß jemand hier ob man über ein Koaxialkabel auch 5.1 und dts und so Zeug übertragen kann? ^^ thx...

@infect: Warum hast du dich gegen einen extra Receiver entschieden? Damit hast du deutlich mehr Möglichkeiten für ähnliches Geld!

@*marc: Übertragen kannst du mit einem Koaxialkabel alles was dein Zuspielgerät darüber ausgeben kann, nur versteht das CE/CE²/CEM/CEM PE/CG nur ein analoges Signal.

Ja das is doch auch wieder das CEM PE;), nur halt mit nem Decoder. Vom Decoder halte ich persönlich nicht viel, weil der Schritt zu einem einigermaßen VErnünftigen REceiver nicht grade weit ist und dieser dann viel mehr bietet als so eine poplige Decoderbox. Aber das ist mein MEinung;)

Gruß Dennis

Find ich auch,man kann mit einem vernünftigen Reciever noch etwas an Sound herausholen,ich betone "ETWAS",da man ja noch etwas mehr dran einstellen kann!

@ iamunknown: bei der Fülle an receivern blicke ich nicht durch.
Über eine receiver-empfehlung würde ich mich freuen.
Sie sollte aber nciht teurer sein als der aufpreis zu dem anderen subwoofer.
Also unter 200€ wenns geht. Besser wären 100€ - 150€

@ infect
Da könnte es schon schwierig werden einen Receiver zu finden: Aber bei Teufel stehen auch REceiver empfehlungen.
In der Preisklasse 200€ wäre vlt der Pioneer vsx 416 (falls es den noch als Auslaufmodell gibt) ansonsten aber den vsx 417.

Gruß Dennis

Edit: Wäre gebarucht noch eine Alternative für dich?

Zuletzt bearbeitet:
nein gebraucht wäre schlecht.
Sollte schon neu sein.
Der receiver muss eigentlich nciht wirklich viel können, nur receiver sein^^

neu und für 100-150€ nen receiver? das is schon nen ordentlicher anspruch, viel glück bei der suche ^^

anzumerken sei aber auch das der teufel concept e magnum power edition (der name...) subwoofer im allein betrieb gerne mal überdreht und dank fehlender sicherung kaputt geht. hatte ihn auf so 3/4 leistung und mir ist der erste und der austausch subwoofer kaputt gegangen, bis ich dann beschlossen hab nen ordentlichen zu kaufen.
son leistungsgewinn gibts nicht durch den "mono" betrieb.

Zuletzt bearbeitet:
Also hab mein Panasonic SA-XR55EG auch gebraucht bei ebay bekommen und der ist wie Neu hier angekommen!
Hab damals so um die 230€ ausgegeben,bin vollstens zufrieden!

Hab mir jetzt mein Teufel concept E magnum gekauft wie viel Tage hat so bei euch gebraucht bis es da war?

Bei mir hat´s knapp 8 Tage gedauert... aber als das Packet eigentlich ankam, war keiner Zuhause.
Musste dann noch nen Tag warten und dann das Packet von der Post abholen^^

Die kleineren Pioneers sind mir nicht ganz geheuer, die sind mir im Vergleich zur Konkurrenz in der Preisklasse von der Leistung und vom Klang etwas zu schlecht.

Der Onkyo TX-SR505 soll ganz gut sein. Ich selbst habe den TS-SR603 und bin sehr froh mich damals gegen den Pioneer 916 entschieden zu haben!

Leider gibt es zur Zeit nicht so ein spitzen Angebot wie den TX-SR504 damals für 177€ bei Hirsch-Ille.de...

naja, wegen dem receiver:
ich frage mich, warum ich nen anderen receiver zu nem teufel subwoofer kaufen soll, wenn es den subwoofer für 200€ mehr schon integriert gibt.
wirklich einstellen werd cih da nicht viel, ich wüsste netmal was. hautpsache es funktioniert

naja, wegen dem receiver:
ich frage mich, warum ich nen anderen receiver zu nem teufel subwoofer kaufen soll, wenn es den subwoofer für 200€ mehr schon integriert gibt.
wirklich einstellen werd cih da nicht viel, ich wüsste netmal was. hautpsache es funktioniert
Mehr Quellen die du anschließen kannst inklusive Video wo mit umgeschalten wird. Mehr / bessere Sourround-Modi und auch ein Gerät an das man auch mal andere Lautsprecher anschließen kann.
Zusätzlich hast du bei einem 200-300€-Receiver schon recht anständige Endstufen drinnen - die womöglich besser klingen als die von Teufel im Subwoofer...

Hi,
hat sich hier schon mal jemand Boxenständer selbst gebaut? Überleg, mir zwei zu bauen für die hinteren satelliten meines Magnum.

Anleitung oder so wär cool :d Und welches Material sollte man nehmen? Einfaches eisen?

Ne wäre aber mal ne gute Idee man bräuchte nur das entsprechende Werkzeug

Zuletzt bearbeitet:
Stimmt das passende werkzeug bräuchte man schon,aber auch das passende Matrial müsste vorhanden sein!Hätte von beiden genug da,bei uns auf Arbeit!
Wenn ich mal welche bräuchte,werde ich mir auch welche anfertigen,aber ohne Anleitung!Etwas Kreativität und Handwerkliches Geschick sollte schon vorhanden sein!;)

54676096ff9.jpg

der Sound ist ein Traum:hail:

Eigentlich sind die Gehäuse von Teufel sehr gut abgeschirmt,mir gings eher um den Sound wenn der Sub direkt vor einem auf den Tisch steht!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh