[Sammelthread] Teufel Boxensysteme (Part 4)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Willkommen im Forum ;)

Also ich denke, das das Concept F doch noch ein Stückchen besser ist, als das Cncept E PE. Nur solltest du bedenken, das du beim Concept F noch 20€ für die Kabel ausgeben musst, denn es werden sonst keine mitgeliefert.

just me

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hab da auch mal ne frage. Und zwar spielte ich mit dem Gedanken, mir ein concept F zu besorgen.
Nur hab ich jetzt gelesen, dass der sub ein downfire model ist. Das Problem dabei ist, dass ich in einem Mehrfamilienhaus im 1. Stock wohne :mad:
Das Haus ist 15 jahre jung und nicht hellhörig. Ich bin auch nicht der Typ der immer auf maxi aufdreht.

Kann ich mir das concept F ohne schlechtem Gewissen kaufen, oder werden mich meine Nachbarn verlfuchen? :shot:

Das liegt doch an deinen Nachbarn,ob die das Gedröhne ertragen können!?!

Hab ja das ConceptG und wohne in einem 4-Familienhaus,bin aber auch nicht so der Typ der alles auf Max hören muss!
Aber wenn dann mal ein Film drinne ist,dann will ich auch mal Kinofeeling haben und dreh auch mal auf,das war es dann aber auch mal!
Wenn ich da an meinen Kollegen denke,da bin ich noch Human gegen Ihn!:d

so habe mich jetzt auch für das concept f entschieden :)

jetzt bleibt nur noch die frage nach der soundkarte .... gibts da eine alternative zur x-fi oder funktioniert das cf und die x-fi gut miteinder?

Eigentlich wollte ich nicht mehr als das kleinste Teufel 5.1 (Concept E2) ausgeben. Sind ja schon 129 Euro und dann noch Versand.

Lohnt es sich jetzt den 30 Euro Aufpreis zu der Power Edition oder gar die 50 Euro zu den Concept F.

Ja klar werden die besser sein. Aber 30 bzw. 50 Euro sind bei mir ein haufen geld!

das kann dir niemand so genau sagen ob sich die 50€ für dich lohnen. es gibt leute die da einen unterschied wie tag und nacht hören und welche die werden gar nichts bemerken.
wenn es dir auf jeden euro ankommt ist es wohl das beste wenn du beim concept e2 bleibst.

Die Power-Edition soll doch glaub nur was für die Laut-Hörer was sein,da der Verstärker im Sub nicht so schnell heiß wird bei dauerhaftem Laut hören!

Das liegt doch an deinen Nachbarn,ob die das Gedröhne ertragen können!?!

Hab ja das ConceptG und wohne in einem 4-Familienhaus,bin aber auch nicht so der Typ der alles auf Max hören muss!
Aber wenn dann mal ein Film drinne ist,dann will ich auch mal Kinofeeling haben und dreh auch mal auf,das war es dann aber auch mal!
Wenn ich da an meinen Kollegen denke,da bin ich noch Human gegen Ihn!:d
Das Concept G hat aber auch nen frontfire sub. Der ist ja für die nachbarschaft nicht so schlimm. Nur ist mir das concept g zu teur (für die leistung) Bzw. brauch ich kein 7.1.

Am besten wären die concept f sattelieten + concept g sub :fresse:

Naja,ich sag mal,wenn meine Anlage Ihre 75% erreicht hat,kann ich das ganze Haus an meinem Film oder Musikstück dran teilhaben lassen,ganz kostenlos!:fresse:

Also reicht es für meine Ansprüche das e2?
Hab zurzeit meine Mini-Anlage mit 2x5.5 Watt!
Und von der Lautstärke reichts mir fast. Kracht nur wenn ich lauter stell.

Die Klangqualität ist mit dem e2 nicht besser als mit der Power Edition?

So wie ich das mitbekommen habe soll Sie nicht besser sein,nur das Du halt mehr Durchpowern kannst!Laß mich aber auch eines besseren belehren,wenn es nicht stimmen sollte!?!

Wow,von 2x5,5Watt auf ein e2!?!
Deine Ohren werden sich freuen!
Aber durch so eine Steigerung von Boxen,könntest Du auch oft zum Aufdrehen verleitet werden und da wäre die Power-Edition wieder dann ratsamer!

Hallo Teufel Fans,
habe hier bereits einen thread wegen 5.1 oder 7.1 gestartet und will jetzt im Teufelreich wildern. :)
Vielleicht könnt ihr mir noch bei ein paar fragen helfen.

Ich bin am überlegen, welche von diesen Anlagen ich mir kaufen soll

Teufel Concept E 2
Teufel Concept E Magnum Power Edition
Teufel Concept F
Teufel Concept G THX 7.1

Wie lange kann ich denn so ein Teufelsystem genießen?
Wie lange halten solche Boxen denn oder ab wann haben die denn keinen guten Klang mehr?
5Jahre oder vielleicht sogar 10Jahre, hat da jemand eine Ahnung?

Da ich immer mit meiner Freundin zusammen spiele, würden wir uns gerne 2 Systeme kaufen. Wir haben allerdings ein relativ kleines Computerzimmer, in dem unsere Monitore nebeneinander stehen, insgesamt stehen uns 9m² zur Verfügung. Was meint ihr denn, geht das bei so einem kleinen Raum mit 2 Systemen überhaupt?
Vorteil ist allerdings, das wir im Haus keine Nachbarn haben :d

Liebe Grüße
Grauer

Ja stimmt schon.
Die 30 Euro werten es jetzt auch nicht mehr ausmachen.

Ich weiß es nicht was ich nehmen soll.
Werte es mir noch mal überlegen.

So wie ich das mitbekommen habe soll Sie nicht besser sein,nur das Du halt mehr Durchpowern kannst!Laß mich aber auch eines besseren belehren,wenn es nicht stimmen sollte!?!
Das e² hat nicht einfach nur weniger Power, die Abmessungen der Satelliten und des Subwoofers ist anders. Außerdem ist der Center nur ein "normaler" Satellit.
Das was du meinst war in der Umstellungszeit CEM->CEM PE.

Wow,von 2x5,5Watt auf ein e2!?!
Deine Ohren werden sich freuen!
Aber durch so eine Steigerung von Boxen,könntest Du auch oft zum Aufdrehen verleitet werden und da wäre die Power-Edition wieder dann ratsamer!
Immer wieder diese Aussagen mit den Watt-Zahlen... Die sind absolut sinnlos, miit 5 Watt kann man ein kleineres Zimmer SEHR, SEHR laut beschallen!

Und über die Qualität der Lautsprecher sagen diese noch sehr viel weniger aus ;).

@Graue Eminenz:
Die Lautsprecher klingen solange gut wie du damit zufrieden bist! Wenn man mal was besseres gehört hat (egal welche Preisklasse) kann (muss nicht) man schnell vom Aufrüstvirus befallen werden. Die Lautsprecher selbst klingen lange gut, aber die elektronischen Bauteile werden irgendwann schlechter (besonders die Kondensatoren, z.B. in der Frequenzweiche). Da auch hier bei billigen Sets gespart werden muss ist die Lebenszeit meiner Meinung nach unter 10 Jahre angesiedelt. Ist aber nur meine Meinung und keine erwiesene Aussage ;).

Zu dem Platz: Ich würde es für sinnvoller halten 2 GUTE Kopfhörer zu kaufen, damit wirst du bei dem Platzangebot wohl mehr Freude haben!

Zuletzt bearbeitet:
2 Systeme in einem 9m² Raum!?!
Da ist ein System schon zuviel von deinen oben erwähnten Systemen!

@iamunknown
Klar kann man mit 2x5,5Watt einen Raum laut beschallen,aber auch nur laut sonst gar nichts!
Du willst mir aber doch nicht erzählen das er lieber bei seinen 2x5.5Watt-Handylautsprechern bleiben soll als auf das e2 umzusteigen!?!

Ach ja,genau so war das mit der CEM und der CEM-PE!
Jetzt hab ich es auch wieder inne!;)
Dafür das du so ein Teufel-Verfechter bist,kennste dich aber mit Techn. Spezifikationen zu gut aus dafür!;)

Zuletzt bearbeitet:
Äh... *Hüstel* echt?
Selbst die E Serie würde da leiden? :heul:

Liebe Grüße
Grauer

Na ein System reicht ja schon völlig für 9m²,aber gleich zwei gegeneinander ankämpfen lassen in so einem kleinen Raum!?!
Ich weiß ja nicht!

Da hat iamunknown schon eher Recht,lieber zwei gute Kopfhörer oder Headsets!

Hmm..., da habe ich mich wohl zu sehr der Träumerei hingegeben. :heul:
Wir haben die ganze Zeit ein Billigsystem von Philips hier laufen lassen und meine 2.1 Soundsticks, bei denen jetzt das Netzteil ausgefallen ist. Neues Nt kostet schon um die 50€. Hmm..., bin jetzt doch etwas verunsichert.
Was mache ich denn jetzt nur :confused:

Wenn ich jetzt doch "nur" 2 x 2.1 mache, sollten die Subwoofer doch hoffentlich nicht irgendwelche Klangprobleme untereinander verursachen?
Was meint ihr denn?

Liebe Grüße
Grauer

Bestell doch bei Teufel!
Hast doch 6Wochen Rückgaberecht ohne ANgabe von Gründen!
Oder ist das nicht mehr!?!

Tja, das war jetzt sehr ernüchternd.
Die gehen von 15m² Räumen bei dem kleinen 5.1 System aus.
Als ich von 2 auf 9m² geredet habe, habe ich sofort gemerkt, das die Frau am Tele überlegt ob ich sie veräppeln will.

Hmm..., wie ist denn das Concept C 2.1 USB von Teufel, kann mir jemand was dazu sagen?

Liebe Grüße
Grauer

So, ich habe heute wegen dem defekten Sub bei Teufel angerufen und wurde darauf verwiesen, das Problem dem Mail-Support zu schildern - so ein sch... Service - das Ding war aus dem Karton heraus tot!
Mal sehen wieviele Wochen das ganze Spiel jetzt dauern wird - hier steht eine komplett aufgebaute 5.1 Anlage und sie funzt nicht...:fire:
1 x Teufel und nie wieder!

Ich hab da auch mal ne frage. Und zwar spielte ich mit dem Gedanken, mir ein concept F zu besorgen.
Nur hab ich jetzt gelesen, dass der sub ein downfire model ist. Das Problem dabei ist, dass ich in einem Mehrfamilienhaus im 1. Stock wohne :mad:
Das Haus ist 15 jahre jung und nicht hellhörig. Ich bin auch nicht der Typ der immer auf maxi aufdreht.

Kann ich mir das concept F ohne schlechtem Gewissen kaufen, oder werden mich meine Nachbarn verlfuchen? :shot:

glaub mal kaum dass das sooo viel ausmacht!!! bass bleibt bass und da die teufel systeme richtig bumms haben, wirds auch mit nem frontfire ding auch scheppern

Hi,

wollte mir gerade den Teufel Motiv 2 in Schwarz bestellen :-)love:) und bin dabei auf den neuen Concept F gestoßen und weiß nun nicht welches ich mir zulegen soll :(

Da mein Zimmer so klein ist, wollte ich den Motiv 2 haben, aber Surround-Sound ist natürlich auch was feines ;)

Von daher meine Frage: Wird der Concept F über dem Concept EMPE platziert und kann man den Concept F auch an einen separaten AV-Receiver anschließen? Und überhaupt, würde sich das anschließen an einen AV-Receiver überhaupt lohnen?

Edit: Zimmer ist knapp 20m² "groß".

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin grad auf der Suche nach nem sehr Preiswerten (max. 150€) AV-Receiver fr mein CEM PE.
Hab hier nen JVC RX-5062SE für ca. 140€:
www*topvision-online*de/details.html?item=2100839309

Kann mir jemand zufällig ne Meinung zu dem Ding sagen?:)

Sers,
hab mir jetzt das cam pe geholt mal schaun wann es kommt und wie lang die Lieferzeiten sind.
:)

Hi,

wollte mir gerade den Teufel Motiv 2 in Schwarz bestellen :-)love:) und bin dabei auf den neuen Concept F gestoßen und weiß nun nicht welches ich mir zulegen soll :(

Da mein Zimmer so klein ist, wollte ich den Motiv 2 haben, aber Surround-Sound ist natürlich auch was feines ;)

Von daher meine Frage: Wird der Concept F über dem Concept EMPE platziert und kann man den Concept F auch an einen separaten AV-Receiver anschließen? Und überhaupt, würde sich das anschließen an einen AV-Receiver überhaupt lohnen?

Edit: Zimmer ist knapp 20m² "groß".

Na sicher kann man das System an ein AV-Reciever anschließen!
Was eigentlich auch Pflichtprogramm ist,ohne würde ich mir so ein System erst gar nicht holen!Man kann schon einiges mehr an Sound herausholen,bei einem vernünftigem AV-Reciever oder Verstärker,sollte dann aber auch einer sein der 5.1 unterstützt bei einem 5.1 Soundsystem wie das Concept F!

Ich bin grad auf der Suche nach nem sehr Preiswerten (max. 150€) AV-Receiver fr mein CEM PE.
Hab hier nen JVC RX-5062SE für ca. 140€:
www*topvision-online*de/details.html?item=2100839309

Kann mir jemand zufällig ne Meinung zu dem Ding sagen?:)

Wäre so'n Ding besser geeignet, als das Teufel-eigene Teil (decoderstation 3)? Hab mir die decoderstation 3 nämlich mit zu den CEM PE bestellt. War auch nicht billig...

Wenn ich "Thrown Away" von Papa Roach auf meiner Teufel Concept E2 anhör', setzt bei mir mein Scheißreflex ein. Warum?

Lohnt sich eigentlich der Aufpreis vom E² und dem magnum? Für nen Zimmer mit ca.20qm und für musik,filme und spiele ;) Hab im moment nur en billig 5.1 sys. Reicht mein Realtek Soundchip auch für guten Sound bzw merk ich den Unterschied?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh