sapphire_fan
Enthusiast
hilft mir denn hier niemand?
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Gestern Abend habe ich dann einen Probeaufbau gemacht. Dabei habe ich noch vorhandene LS-Kabel genutzt, damit ich das 20m-Kabel nicht zerschneiden muss. Der Klang - trotz überhaupt noch nicht optimaler Position der LS - ist gigantisch! Obwohl das eigentlich das falsche Wort ist, da es nicht um die Lautstärke geht. Im Gegenteil - ich höre die Musik jetzt sogar leiser, da der Klang so gut ist. 5.1 klappt auch genial. Und das alles mit der onboard Soundkarte.
boah^^ hattest du davor ein 5€ plastik duschradio, weil du dich so extrem positiv ausdrückst?!
Kann man so sagen... Du bist nicht so begeistert?
hallo zusammen,
wie sieht es mit dem neuen concept f aus? brummt da der subwoofer auch so sehr?
Ich find es schade das das Concept F wieder teuerer geworden ist.
Würde mir das Set zu Weihnachten kaufen, aber nein ...
Naja, entweder ich gebe ~50€ mehr aus oder ich hole mir das Concept E...
just me
Joa eben.
Ob sich der Aufpreis lohnen wird? Oder sollte ich dann gleich zum Motiv 2 greifen?
Mein Schwerpunkt liegt nämlich bei Musik/Filme hören/schauen und auch ein bisschen zocken.
just me
naja, wenn du natürlich oft filme guckst am pc dann ist so ein 5.1 system schon was feines, allerdings nur mit guter soundkarte, z.b. x-fi extreme music
sind nochmal +70€...
motiv 2 ist halt nur stereo, und imo so teuer wegen des designs..
Achja, habe ich total vergessen zu erwähnen
Ich habe bereits die xtreme Music.
Die Sache ist halt, das mein Zimmer bzw. das Zimmer in dem der PC steht relativ klein ist.
Und ich mein mal gehört zu haben, das 2.1 Systeme "besser" zum Musik hören eignen. Stimmt das?
Also du würdest mir eher zum Concept F raten, oder?
Habe schon alles überprüft, aber alles ist wie vorher.
Das Gerücht, dass sich 2-Wege-Systeme besser zum Musikhören eigenen kommt lediglich daher, dass man für den Preis eines 5.1-Systems ein höherwertiges 2.1-System erhält, auf dem sich reine Stereomusik natürlich besser anhören kann. Klingt ja auch irgendwie logisch, nicht?
Da bringst du aber einiges durcheinander!PPS: Das Gerücht, dass sich 2-Wege-Systeme besser zum Musikhören eigenen kommt lediglich daher, dass man für den Preis eines 5.1-Systems ein höherwertiges 2.1-System erhält, auf dem sich reine Stereomusik natürlich besser anhören kann. Klingt ja auch irgendwie logisch, nicht?
Hmm, habe ich dann von Teufel eine Sonderedition bekommen?PS: Beim CEM kann man die Lautstärke nicht am Subwoofer einstellen.
Da bringst du aber einiges durcheinander!
1. Ist das kein Gerücht sonder gefällt es vielen Leuten besser MUSIK mit guten Lautsprechern in einem Stereo-Dreieck zu hören als über irgendeine Surround-Hochmischung...
2. Hat ein 2-Wege-System nichts mit Stereo oder Surround zu tun!
3. Hat ein 2.0-System bei Musik gegenüber 2.1-System durchaus Vorteile!
Hmm, habe ich dann von Teufel eine Sonderedition bekommen?
@de_loed
Muss es ein Receiver sein, also mit integriertem Radioempfänger?