[Sammelthread] Teufel Boxensysteme (Part 4)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie lange könnte es denn noch dauern, bis der "Paketmensch" mit dem Motiv 2 vor meiner Haustür steht? Habe am Montag so kurz vor Mitternacht bestellt. Kann es inzwischen kaum noch abwarten :d

Bin diese warterei dank Alternate halt nicht gewohnt (vor allem wenn ich per Nachnahme bezahle)
 
Ehr wird die das Gewicht danken ;)
 
Weiss jemand ob die Standfüsse vom Concept E Magnum auch für die Magnum PE gedacht ist ? oder hat die PE andere Maase
 
Ich hab mein cem pe am diestag früh bestellt und hab gestern eine mail bekommen das sie es versand haben. Jetzt warte ich nur noch auf dhl.

Hoffentlich heut noch, oder zumindest morgen.
 
Hab mal ne Frage an die Erfahreneren:

Was würdet ihr am AV-Receiver einstellen, wenn ihr ein CE Magnum PE verwendet. 100Hz oder 150Hz? Ich weiß, dass 120Hz empfohlen sind, aber der Receiver macht nur die groben Einstellungen von 100, 150 und 200 Hz mit.
:rolleyes:
 
Stell auf 100Hz. Wird auch von vielen anstelle der empfohlenen 120Hz genutzt.
 
Es wird aber auch von vielen gesagt, dass eig. 120Hz noch zu weit unten sind und deshalb stellen auch viele 150 Hz ein. Ist alles geschmackssache;)

Gruß Dennis
 
probier einfach beide Einstellungen aus. Welche dir von beiden besser gefällt lässt du.
 
OK, Danke!
Ich brauch nämlich imemr ne ganze Weile, bis ich mich eingehört habe und entscheiden kann, ich probiers also am besten mit beiden.
 
Soooo, mein Motiv 2 ist heute angekommen ^^

Also, das Dingen hält was es verspricht, im Punkto Musik klingt es sogar besser als mein altes 2.1-System (2*Quadral MAXI-300 und ein Acustic Status Sub 30) schön klare höhen, da macht das Musik hören gleich doppelt soviel Spaß. Und wenn man mal spielt, dann zeigt das Teil sein wahres können :bigok: Hab gerade gerade mal HL²-Deathmatch getestet und war gerade mal ne Std. am spielen :fresse: Einfach nur hammer das Teil, Spiele spielen macht einfach einen höllen Spaß und damit übertreibe ich wirklich kein bisschen. Nur weiß ich im Moment nicht wo ich die Lautsprecher platzieren soll :( Wenn ich die neben dem Monitor habe, klingen insbesondere Ego-Shooter einfach nur geil, aber wenn die an der Wand sind, klingt hingegen Musik irgendwie "lebendiger".

Ich werde die LS aber dennoch an die Wand hängen, da dann das Klangbild einfach realistischer ist, weil die Lautsprecher dann weiter voneinander entfernt sind würde ich sagen.

Naja, alles im einen sage ich nur eins: Ich traue keinen einzigen Cent nach. Nur haben mich gerade die Lautsprecherkabelklemmen hinter dem Subwoofer "ein bisschen" geärgert, aber das wars dann auch schon ;) Wenn erwünscht schieße ich maln paar Bilder ^^ Habe dad Teil in Schwarz :banana: ^^

Edit: Kann mir vielleicht einer verraten, wie ich die Lautsprecher vom Motiv 2 mit den mitgelieferten Wandhalterungen an die Wand hängen soll? Dad kleine U-Stück macht halt nicht so gerade einen hochwertigen Eindruck, und ob man mit den Dingern die Lautsprecher nach links oder rechts justieren kann, ist auch fraglich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Irgendwie scheint sich hier keiner mehr für den Thread zu interessieren, aber ich frage mal dennoch :fresse:

Wie kann ich das Motiv 2 an eine PS3 anschließen?
 
Hi,

Ich denke mal, dass an der PS3 nur ein Digitaler Anschluss ist. Dh. du kannste es vlt mit etwas wie der Decoderstation (halt nur 2.1) betreiben.

Gruß Dennis
 
Hallo,

könntet ihr mir einen günstigen 5.1 Receiver für das Concept E Magnum PE empfehlen?
Vielleicht preismäßig auch so im Bereich des Concept E?

Dankeschön schonmal für Tipps...;)
 
Die Decoderstation 3 (129€) ist nicht schlecht finde ich... 3 digitale Anschlüsse, 2x optisch, einmal Coaxial und 3x2 Chinch (analog). Kann man Konsole, PC, DVD Player u.s.w. anschließen.
 
@Duc_Qc

Hi

auf der Teufel HP stehe doch schon extra ein paar Receiver (auch ind er Passenden Preisliga) empfohlen;)

Kannst da mal schaun, und ich kann dir sagen sooo wahnsinnig viel tut sich da auch in den Presiregionen nicht, sodass du wohl alle ganz gut nehmen kannst!

Gruß Dennis

EDIT. Geräte-Empfehlungen
 
Zuletzt bearbeitet:
Sacht mal, inwiefern würde ich denn mit dem Subwoofer vom Motiv 2 meine Nachbarn stören? Wohne im Dachgeschoss und um ehrlich zu sein, habe ich immer wenn ich aufdrehe ein schlechtes Gewissen. Aber andererseits ist der Subwoofer ja kein Downfire-Sub und ist dann noch abgekoppelt, was meint ihr?

Störe ich die wenn ich aufdrehe, oder nicht? Zumindest hat sich bis jetzt noch keiner beschwert ... Oder die haben schon geklingelt und ich habe es nicht gehört :fresse:

Haus wurde in den 80er Jahren gebaut, sodass da eigentlich auch nicht soooviel nach unten gehen sollte. Und fragen will ich auch nicht, da ich mich irgendwie nicht traue (Da wir schon so nicht die besten Freunde sind)
 
Klar kannst du damit die Nachbarn stören. Aber ob du das tust und wie genau, das kann dir hier wohl keiner sagen. Sind zuviele Variablen im Spiel. ;)
 
Hi,

Also dur weil es nciht Downfire ist, heißt es noch lange nciht, dass es auch "abgekoppelt" ist!

Ich würde sagen, wenn dein Nachbar direkt neben an wohnt, also wir zB. bei mir ne Doppelhaushälfte, dann störst du ihn sicherlich, wenn du ein gweissen Pegel erreichst. Nach meinem Umstig von CE (downfire) nach M4Y2 (Frontfire), sicher lcih auch aufgrund des Pegel unterschiedes, war mein Nachbar noch nieee so sauer. Er hat den Bass viel deutlicher in seinem Haus gehört, als vom Downfire. Ich hatte Glück, dass er nur angerufen hat, sonst hätt ich echt angst gehabt, der hats chon recht heftig geschrien; der Bumm-Bumm-Typ soll doch die schei* Mucke ausmachen:d

Also du koppelst erstmal nicht ab und sonst wirst du es grade mit einem SUBWOOFER nich vermeiden können, dass ab gewisse Pegel auch der Nachbar mithört;)

Gruß Dennis
 
hehe grad das is ja das feine, wenn der nachbar mitbeeeebt hab schon 2 mal die bullen vor der tür stehen gehabt weil die musiiik so laut sei...hab denen gesagt ok kein problem ich dreh die musik ab..und schwupps warens wieder weg die männer!!
 
Hi,

Aber ich denke mal wenn das nun öfter vorkommt, gibt es iwann mal ne Abmahnung und dann vlt ne Anzeige, wegen Erregung Öffentlichen Ärgernisses;).

Ich hoffe dazu kommt es bei mir nie, weil mein Verhältnis zu den Nachbarn ist seit meinem "Tick" nicht mehr so dolle^^

Gruß Dennis
 
Also neben mir oder über mir wohnt keiner. Nur halt unter mir.
 
hi leute!
ich stehe momentan vor der frage welches 5.1 system ich mir holen soll. zuerst hab ich klar zum ce2 tendiert, aber da das cem pe nur noch 20€ mehr kostet weiß ich nicht so recht welches ich mir jetzt holen soll. meint ihr der aufpreis lohnt sich oder ist das ce2 von der klangqualität ebenbürtig? dazu muss ich sagen dass mein zimmer relativ klein ist und ich daher die leistung des cem pe nicht brauchen werde, es geht mir halt hauptsächlich darum ob die soundquali des cem pe deutlich besser ist.

MFG
 
Jungs ich habe TCEMPE und soundblaster 2 ZS. Wie bekomme ich echtem Kino sound im Power DVD 7 hin? Wenn ich Audio auf 6 Lautspecher einstelle, dann gibt es immer ein Tonaussetzer, und der Ton ist danach verdammt leise :( ich bin echt am Verzweifeln :(

dvd7hk2.jpg
[/URL]


hier ist die Information bei Power DVD7
Hardwareinformationen:
Prozessor: AMD Athlon(tm) 64 X2 Dual Core Processor 3800+ läuft mit 2492 MHz
3DNow! Technologie: Wird verwendet
Enhanced 3DNow! Technologie: Wird verwendet
3DNow! Professional Technologie: Wird verwendet
IA MMX Technologie: Wird verwendet
IA Streaming SIMD Erweiterungen: Wird verwendet
IA SSE 2: Wird verwendet
Videobeschleuniger: DirectX VA (wird nicht verwendet)
Mehrfachlautsprecher-Audiogerät: Creative SB Audigy (wird nicht verwendet)
SPDIF Ausgabegerät: SB Audigy 2 ZS Audio [A800] (wird nicht verwendet)
 
Zuletzt bearbeitet:
ho,
ich spiele mit dem gedanken mir die ultima 7 obxen von teufel zuzulegen, bräuchte aber noch ne passende endstufe bzw noch besser n av receiver...

kennt wer paar gute die zu den boxen passen?? (nach möglich keit auch aus verschiedenen preisklassen)
 
für 800,- würde ich mich auch mal in anderen Gefilden umschauen und mal ein bisschen Vergleichen.
Und falls es auf Stereo rauslaufen soll, macht den Anschein bei 2 Boxen, dann würde ich auch mal Stereoverstärker in Betracht ziehen.
Und ohne Preisvorstellung bekommst du Geräte von 200,- bis in den knappen 5 stelligen Bereich empfohlen. Man kann ohne Preisvorstellung einfach nichts empfehlen, da man nicht weiß ob die Empfehlung überhaupt Sinn macht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh