[Sammelthread] Teufel Boxensysteme (Part 4)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also im Netz kostet das Harman ca. 315 Euro. Und bei Ebay zusammen mit besagtem Receiver etwas über 500. Deshalb frag ich.

Nein, also bis auf den vorhin schon erwähnten Soundpojektor habe ich mir nichts angeschaut. Ich fürchte, wenn es ich es tue, wird es mit meiner 5.1.-Anlage genauso lang dauern, wie mit meinem PC im letzten Jahr. Ständig neue Vorschläge, neue Technologien, erbitterte Diskussionen ob Corsair oder Seasonic besser wär usw. ;)

Ich schau mir die Boxen mal an, die Du vorschlägst, aber für die Standboxen werd ich wohl keinen Platz haben. Die Frontboxen müssen an die Wand montiert werden. ;)

Wisst ihr was, ich order einfach mal das Concept M. KAnn es ja 8 Wochen Probehören.:)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
HI,

Das ist doch mal ein Wort;). Ich wollte dir auch nur mal zeigen was es für Alternativen gibt, entscheiden musste ja eben selber. Und wenn du glücklich bist mit der Entscheidung, dann bin ich das auch:).

Würde mich auch freuen von deinen Erfahrungen über das COncept M zu lesen (hatte selber mal die M90fcr, also die Sats).

Gruß Dennis

Ich denke, ich werde mit dem Concept M sicher nichts falsch machen und alle anderen Boxen und Systeme wären ja noch teurer.

Werde meine Erfahrungen aber sofort hier mitteilen, auch wenn ich als Hifi-Noob das sicherlich nicht wirklich beurteilen kann.
Mir hat 12 Jahre lang meine Sony R770-Kompaktstereoanlage gereicht.
Auf die Idee mit dem Surround-Sys bin ich neulich erst gekommen, als ich in nem Fachladen drinstand und mich wegen eines Flachbildfernsehers für meinen Vater informieren wollte.

Sag mal, bekomm ich das CM nur von Teufel direkt per Versand, oder stehen die Chancen gut es auch in ausgesuchten Hifi-Fachgeschäften zu bekommen? Hab nämlich keine Lust zu warten. ;)

Teufel versendet nur ab Werk (in Berlin). Deshalb wirst du sie im Hifi-Fachgeschäft nicht finden.

Hi,

Wie Utila schon sagte es gibt es nicht bei Hifi geschäften, aber du könntest bei Amazon schaun, da ist Teufel auch zu haben (aber auch da wird es nur von Teufel vertrieben), aber die Zahlungsvarianten bei AMazon mit Bankeinzug find ich praktischer als die von Teufel.

Gruß Dennis

Dachte auch weniger an HiFi-Geschäfte wie Saturn oder Elsässer (RedZac), sondern wirklich an Edel-Läden, die auch B&O vertreiben. Ich mein, irgendwo muss man ja Teufel auch Probehören können.

Nuja, dann bestell ich über Amazon.

Ich mein, irgendwo muss man ja Teufel auch Probehören können.

Seit Teufel so erfolgreich geworden ist, haben sie es anscheinend nicht mehr nötig Tonstudios zum Probehören zu betreiben. Dafür gibts ja wenigstens einen "Fanshop"... :hmm:
Wenn du (verständlicherweise) darauf Wert legst Probe hören zu können, dann musst du dich wohl bei anderen Firmen umschauen. ;)

moin

mein ihr das concept g wäre für einen 13m² raum übertrieben? richtig laut hören kann ich nicht, ich möchte nur richtig guten klang und wenn möglich 7.1 für maximal 250 euro.

zum "richtig guten klang": momentan nutze ich einen medion-sub :fresse: und quadral stereo-boxen... sollte einfach nur deutlich besser sein ;)

das teufel würde dann erstmal an der onboard-karte betrieben

MfG

Hast du in dem Raum überhaupt den Platz um 7.1 vernünftig zu platzieren? Schlecht aufgestellte 7.1 Systeme hören sich auch nicht besser, meist sogar schlechter, als vergleichbare 5.1 Systeme an.
Das Ding ist, dass du für 7.1 Platz und Abstand hinter der Hörposition brauchst. Für 5.1 hingegen nicht.

Hast du in dem Raum überhaupt den Platz um 7.1 vernünftig zu platzieren? Schlecht aufgestellte 7.1 Systeme hören sich auch nicht besser, meist sogar schlechter, als vergleichbare 5.1 Systeme an.
Das Ding ist, dass du für 7.1 Platz und Abstand hinter der Hörposition brauchst. Für 5.1 hingegen nicht.

den platz nach hinten hab ich, auch möglichkeit alles auf der richtigen höhe zu befestigen etc... die eine hintere box wär nen halben meter weiter entfernt, aber das lässt sich ja korrigieren über lautstärke. das ist kein prob. geht nur drum obs overkill ist. ich brauchs nicht zum prollen, ich will nur guten sound und (wenn sinnvollerweise möglich) 7.1

meinste ich solls bei nem 5.1 belassen? teufel oder was anderes?

Ich empfehle das CEM(PE) lieber nicht mehr. Dafür geht mir das Subwooferbrummen und das Satellitenrauschen (wenn am Subwoofer angeschlossen) zu sehr auf den Wecker.
Gibt aber auch Leute, die das nicht so stört.

So gesehen wären das G oder F vielleicht doch die bessere Wahl, wenn die diese Probleme nicht haben. Das weiß ich leider nicht.
Alternativ gibts in der Preisklasse wohl nur noch Logitech und Creative-Systeme, die auch nicht das Gelbe vom Ei sind. ;)

Hab mir nun nach ewigem überlegen ,das Logitech Z 5500 gegönnt! Kann nur sagen ,dass ICH super zufrieden bin - da brummt oder kracht nichts !Es sieht super aus und hat sehr viele Anschlussmöglichkeiten!Der Surroundsound ist echt klasse ,hab es an einer x-fi xtreme Music.Hab 270 inkl . bei HOH bezahlt - das ist es absolut wert!

das z5500 konnte ich bei nem bekannten probehören... das hat mir persönlich nicht so wahnsinnig gefallen

dann doch lieber das g... oder hat das f nen besseren klang?

auf jeden fall sind beim f keine kabel dabei und kostet (fast) dasselbe, irgendeinen grund muss das ja haben...

Was hat dir am Logitech nicht so gut gefallen?Der Meinung sind ja manche ...war vielleicht etwas nicht so richtig eingestellt?Oder wurde eine schlechte Soundkarte verwendet?Man kann ja mit der x-fi derart viel einstellen...:o) Kanns mir nicht erklären -ich bin super zufrieden ,hatte davor nen Yamaha 5.1 Verstärker + Bose sys .Find aber den Klang mit dem Logitech irgendwie besser ...

kann ich nich erklären... irgendwie unausgeglichen und einfach nich besonders gut...

Hab mir nun nach ewigem überlegen ,das Logitech Z 5500 gegönnt! Kann nur sagen ,dass ICH super zufrieden bin - da brummt oder kracht nichts !Es sieht super aus und hat sehr viele Anschlussmöglichkeiten!Der Surroundsound ist echt klasse ,hab es an einer x-fi xtreme Music.Hab 270 inkl . bei HOH bezahlt - das ist es absolut wert!

Hi kann ich nur bestätigen, hatte es auch mal und es war sicher nicht schlechter als ein Teufel CEM (wobei dies auch vom Preis her billiger ist). Nun hat es mein Freund gegen sein CEM eingetauscht. Ich fand es zumindest für den Preis genial!

Ich kann manche Meinungen nicht verstehen, wo dieses System so fertig gemacht wird.

Jep ,kann das auch nicht verstehen...das SYS kostet 270.- dafür erwarte ich kein oberklasse Highend sys!Aber was für den Preis geboten wird ist einfach super!Hab im Wohnzimmer ein anderes sys -. mit grossen Lautsprechern (Revox u.s.w.) nem 1000 watt Yamaha Sub und nem teuren Yamaha Dolby digital Receiver .Das hat gut 10 x so viel gekostet !Klar klingt das "besser" ,aber klingt es 10 x besser? Ich denke eher nicht...:o)Es ist ja ein PC Speaker sys und die Arbeit ,macht es wunderbar!Auch Musik ,klingt mit der richtigen Soundkarte sehr gut!Es ist toll verarbeitet und sieht gut aus...braucht kaum Platz u.s.w. ich kanns nur empfehlen!

Hallo!

Ich suche ein kleines, günstiges, hochwertiges Soundsystem für meinen PC (Spiele, MP3s und ab und zu Filme). Ich hab im Moment nicht wirklich Platz für ein 5.1 System. Zur Wahl stehen C 2.1 und Concept E². Ich frage mich welche Daseinsberechtigung das C 2.1 eigentlich hat, wenn man um 10 Euro mehr bereits das 5.1 System bekommt. Wozu ein USB-Anschluss wenn sogar jedes Notebook einen Audioausgang hat? Soll ich also das Concept E² nehmen und mit nur 2 Satelliten betreiben solange ich nicht genug Platz für 5.1 habe, oder hat das C 2.1 irgendwelche Vorteile, die mir verborgen geblieben sind?

Heute kam mein Concept e Magnum. Wirklich geile Boxen. Jedoch hab ich heute gemerkt das man den Onboard Realtek Chip meines Gigabyte Boards vergessen kann.
Habe jetzt mal ne Frage.
Mir wurde ja hier die creative x-fi extreme music empfohlen.
Habe aber das Problem, dass ich keinen freien PCI Steckplatz mehr habe.
HR-03 ist zu groß.
Taugt die Sound Blaster X-Fi Xtreme Audio PCI Express auch was? Hat jdm. mit dieser Karte und nem Teufel System Erfahrungen?

Die Music gibt es nicht als PCIe, da sie selbst auf der Creative HP nicht mehr angeboten wird. Worum es sich da handelt ist die XTreme Audio. Scheint ein Fehler bei geizhals zu sein.
Abgesehen davon, hol nicht! die Audio. Das ist ne billige umgelabelte Audigy.

Die Music gibt es nicht als PCIe, da sie selbst auf der Creative HP nicht mehr angeboten wird. Worum es sich da handelt ist die XTreme Audio. Scheint ein Fehler bei geizhals zu sein.
Hm..., sie wird aber auch in allen Shops also solche Angeboten und der Preis würde auch passen. Die Creative-Homepage war noch nie up-to-date. Die sind anscheinend selbst von ihren vielen Produkten verwirrt.

Ich würde allerdings auch nicht auf gut Glück bestellen.

Von der Audio ,rate ich dir dringend ab - der absolute SCHROTT! Hatte sie nach meiner 2 ZS und die war um Längen besser als die Audio!Hab jetzt die PCI xtreme Music + Logitech z 5500 - SUPER! :o)

Hallo!

Ich suche ein kleines, günstiges, hochwertiges Soundsystem für meinen PC (Spiele, MP3s und ab und zu Filme). Ich hab im Moment nicht wirklich Platz für ein 5.1 System. Zur Wahl stehen C 2.1 und Concept E². Ich frage mich welche Daseinsberechtigung das C 2.1 eigentlich hat, wenn man um 10 Euro mehr bereits das 5.1 System bekommt. Wozu ein USB-Anschluss wenn sogar jedes Notebook einen Audioausgang hat? Soll ich also das Concept E² nehmen und mit nur 2 Satelliten betreiben solange ich nicht genug Platz für 5.1 habe, oder hat das C 2.1 irgendwelche Vorteile, die mir verborgen geblieben sind?

Das Concept C ist sicher keine schlechte Wahl. Hast du denn im Moment ncih so viel Platz oder auf dauer?. Weil wenn es nur so in nächjster Zeit ist kannste dir ja nen 5.1 kaufen erstmal 2.1 anschließen und wenn mehr PLatz da ist 5.1 aufstellen. Ansonsten amchste mit keinem der Systeme etwas falsch;)

Schonmal auch beid er "Konkurenz" Creativ und Logitech geschaut?

Gruß Dennis

Das Concept C ist sicher keine schlechte Wahl. Hast du denn im Moment ncih so viel Platz oder auf dauer?. Weil wenn es nur so in nächjster Zeit ist kannste dir ja nen 5.1 kaufen erstmal 2.1 anschließen und wenn mehr PLatz da ist 5.1 aufstellen. Ansonsten amchste mit keinem der Systeme etwas falsch;)
Das mein ich ja. Kostet 10 Euro mehr und man hat drei Boxen mehr. Da greifen doch nur die wenigsten zum 2.1 System, die, die sich ganz sicher sind, dass sie niiiemals für 5.1 Platz haben werden, oder? Darum hab ich mir gedacht, dass irgendwas am C 2.1 besser sein muss, wenns fast keinen Preisunterschied gibt.
Schonmal auch beid er "Konkurenz" Creativ und Logitech geschaut?
Gruß Dennis
Naja, ich hab jetzt das Logitech X-210 und bin als Durchschnittsuser ganz zufrieden für 25 €. im 50 € Bereich würde ich zum Logitech X-530 greifen. Ab 100 € hab ich aber irgendwie das Gefühl, dass die kleinen Teufel fürs Geld mehr hermachen. Zumindest hört man das immer. Außerdem hat Creative und Logitech im 100-150 Euro Bereich auch nix interessantes für Gamer und 5.1, oder?

Hi

Naja Logitech hat zb. das Z 2300, was auch net schlkecht ist. Habs mal beim Freund gehöört: Recht Pegelfest, recht guter Bass. Man muss auch einfach sagen, dass sich eig. alles Systeme in dieser Preisklasse nciht soviel nehmen! Aber wenn du bereit bista uch 129€ für das CE² auszugeben, dann würd ich dazu raten;). Weil das CC hat nich wirklich mehr als das CE(dazu noch nen schwächeren Bass) nur ne integrirte USB Soundkarte, falls man selber keine Soundkarte hat, was eig. Jeder hat odaer?

Dennis

hat das concept g auch nen internen upmix, so wie das concept f?

Hi,

Inwiefern upmix? Es hat eine art Upmix, wie das CE und CEMPE. Dh. wenn man du den chinch anne Soundkarte und an den Front out ansclüssen am SUb anschließt spielen trotzedem alle Boxen. Sowas wie upmix zu Prologic oder sowas hat es nciht.

Gruß Dennis

beim f steht
teufel.de schrieb:
Damit bei Stereobetrieb alle fünf Boxen plus Subwoofer spielen, werden auf Tastendruck via internem "Upmix" die Signale über alle sechs Verstärkerstufen geleitet und ausgegeben.

beim g steht nichts vergleichbares... ich such eben nen grund für den hohen preis des f

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh