[Sammelthread] Teufel Boxensysteme (Part 4)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja das hatte ich auch musst die Bassumleitung im Treiber auf volle Pulle setzen Crossover 200hz

hmm, also ich finde diese Einstellung aber nicht im Treiber, habe die von der Creative-Seite installiert, da ich keine Treiber-CD habe. Kenne aber glaube ich dieses Center von meiner Audigy noch, was muss ich mir denn für eine Software bei Creative dafür runterladen? Oder geht das auch in der Audiokonsole in der systemsteuerung? Wenn ja habe ich den Eintrag noch net gefunden

Wenn man nur den Treiber von Creative benutzt hatte gabs diese Einstellung nicht.
Creative halt, für Treiberentwicklung haben die kein Geld, wird alles in die Werbung gesteckt...

Hallo,
hab gestern endlich (nach Post-Streik etc.) mein Teufel CEM Power Edition in Händen gehalten.
Nachdem ich alles ausgepackt und angeschlossen habe, musste ich jedoch erschreckt feststellen, dass einer der rear-speaker keinen Sound gegeben hat. Also hab ich mal die Satelliten gewechselt und festgestellt, dass es am Sub (Verstärker) liegt.

Hat jemand ähnliche Erfahrung gemacht? Kann ich da selber was reparieren oder läuft es auf Rücksendung raus?
Und falls dem so sein sollte, wie läuft das, muss ich nur den sub einschicken oder gleich das komplette set?

Danke schonmal für die Hilfe! :)

sers also mit deinem problem hatte ich noch nichts zu tuen haste das kabel ma gewechselt vll kabelbruch? mit dem rück senden ists so ich hab damals angerufen problem kurz geschildert und mir wurde dann erklärt wie das voll statten läuft du bekommst son rücksendeaufkleber für den karton das du nichts zahlen musst und dann kommt das neue große paket da nimmste dann den neuen sub raus und tust den alten rein und schikst das paket wo dein alter drin is mit dem aufkleber zurück bzw. musst halt zur post filalie schleppen bzw, fahren jenachdem!

sers also mit deinem problem hatte ich noch nichts zu tuen haste das kabel ma gewechselt vll kabelbruch? mit dem rück senden ists so ich hab damals angerufen problem kurz geschildert und mir wurde dann erklärt wie das voll statten läuft du bekommst son rücksendeaufkleber für den karton das du nichts zahlen musst und dann kommt das neue große paket da nimmste dann den neuen sub raus und tust den alten rein und schikst das paket wo dein alter drin is mit dem aufkleber zurück bzw. musst halt zur post filalie schleppen bzw, fahren jenachdem!

Danke für die schnelle Antwort...
Kabel hatte ich gewechselt, jo.
Hab auch alle Satelliten mal an den channel angeschlossen, funzt keiner. :/

Dann läuft es wohl auf Rücksendung raus. Wie lange dauert das Prozedere, bis ich dann nen neuen hier hab?

Crossover 200 lol. Ich habe an dem Sub voll aufgedreht und im Treiber 130 Hz.

Hi,

Habe folgendes Problem, und zwar ,wenn ich Kalibrieren will, und alle Kanäle durchchecke, brummt die linke hintere Box nur. ALso es geht normal durch : vorne Links, vorne Mitte, Vorne Rechts... dann hinten links brummt ausm Subwoofer und dann Hinten Rechts normal.

Woan kann das liegen?

Habe eine XFi Fatality FPs und nen CEM PE

Hmm, also ich würde an 2 Sachen denken:

1. Entweder hast du die Kabel falsch verdrahtet oder
2. Die kleinen Kupferadern verursachen einen Kurzschluss am SW oder an der Box, kann leicht passieren wenn eine Ader beim einstecken zur Seite abgespreizt wird und das andere Kabel berührt, überprüf das mal.

Und an alle mit Problemen wegen Creative-Treiber :

Youp-Pax Suite 2008 pwnd den Creative-Mist um Längen :)

Hmm, also ich würde an 2 Sachen denken:

1. Entweder hast du die Kabel falsch verdrahtet oder
2. Die kleinen Kupferadern verursachen einen Kurzschluss am SW oder an der Box, kann leicht passieren wenn eine Ader beim einstecken zur Seite abgespreizt wird und das andere Kabel berührt, überprüf das mal.

Und an alle mit Problemen wegen Creative-Treiber :

Youp-Pax Suite 2008 pwnd den Creative-Mist um Längen :)

achsoo.. ja weil habe manchmal probs wenns neue updates gibt und er die so installed, daass dann mal was abkackt.. also soll ich den ganzen Creative KRam mal runterschmeißen und diese Suite installen?

danke

€dit : Lag an der Kupferader, die war nurnoch so halb..hab nun en bissel rausgeschnitten und neugemacht :) läuft nun

Zuletzt bearbeitet:
Jop, hau den kompletten Creative-Mist runter, den Driver-Cleaner anschmeißen und Youp-Pax drauf. Die Bedienung finde ich besser als bei Creative, vor allem wenn man die Download-Treiber nimmt die ja mal alles Mögliche an Service missen lassen. Für mich der ganz klare Favorit!

Jop, hau den kompletten Creative-Mist runter, den Driver-Cleaner anschmeißen und Youp-Pax drauf. Die Bedienung finde ich besser als bei Creative, vor allem wenn man die Download-Treiber nimmt die ja mal alles Mögliche an Service missen lassen. Für mich der ganz klare Favorit!

Okay, ich lese da was von Treiber Januar 08, wie bekommt man dann die aktuellsten? =) und ja, den Treiber einfach nur mit Driver sweeper/cleaner löschen und die Programme halt in der Software rausschmeißen.. habe gerade nen Fehler bekommen bei dem ordner, ich brenn mir grad mal den ordner auf CD zum installen

Was ist denn genau der Unterschied zum original von Creative?

Zuletzt bearbeitet:
Irgendwie krieg ich das mit dem Youp PAX nicht gebacken. Habe den Creative Originaltreiber deinstalliert, bin mit DriverCleaner rüber und hab dann den Youp PAX installiert...aber irgendwie wurd da nix installier? Meine X-Fi wird jedenfalls nicht erkannt. Was hab ich falsch gemacht?

hast du dir die 2008er Treibersuit? ich hatte die(is wie ne cd). Die installation läuft da gena so wie bei den originalen. Wenn du nur den treiber hast, wird auch nur dieser ohne die Benutzeroberläche( außer der für die Grundeinstellung, die sich in der systemsteuerung finden)

Achso..na gut, hab nun den Youp PAX wieder "deinstalliert" und lade mir nun die 2008er Software Suite runter.

halli hallo...hab jetzt nich alle 10 seiten durch gelesen...aber wie schließt man denn das conzeptEmagnum an eine "x-fi xtreme audio" an?
könnt man das noch mit in den ersten post übernehmen?

mfg siggi

@siggi051284, wenn du es analog anschliessen willst -> auf der Homepage von teufel ist dies beschrieben.
Aber eigentlich erklärt sich das von alleine.

-> und dann "Download Anleitung".

Zuletzt bearbeitet:
ja na kann man den auch anders anschließen?also digital?
wenn ich den angeschloßen habe waren bis jetzt immer zwei lautsprecher stumm...
EDIT:auszug aus dem handbuch

Mit welchen
Farben die Ausgänge belegt sind und welche
Signale welche Ausgänge jeweils übertragen ist
von Soundkarte zu Soundkarte unterschiedlich.
Bitte konsultieren Sie hierzu das Handbuch der
Soundkarte.

mfg siggi

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

habe soeben mein neues Teufel System an die onboard soundkarte angeschlossen !

Gigabyte EP35-DS4 Rev 2.1
Concept E Magnum Power Edition
Realtek HD Audio Manager

über Orange an der soundkarte ( center/sub ) kommt kein Ton nur über Grün ( Line Out )

Warum ???

Habe nur den Sub mit Center Box angeschlossen über 3,5mm Klinke auf 2xchinch

Wenn ich nur den Sub höre kommt dort neben dem tiefton auch melody mit raus .

Ist das normal ?

LG

Zuletzt bearbeitet:
hallo jungs...hab ein prob und zwar hat mein subwoofer (hab ein cem: pe) angefangen zu rauschen/brummen während er angespielt wird...also im ruhezustand brummt nichts nur wenn musik läuft... hab schon die boxenanschlusskabel geprüft daran liegt es nicht...hab aber festgestellt das wenn ich das signalkabel vom subwoffer in die hand nehme und meinen finger auf die kontaktspitze drücke er genauso anfängt zu brummen...was kann das sein?!

hallo leute,

kann mir jemand erzählen wodurch der preisliche unterschied zwischen dem cem:pe und dem motiv 5 zustande kommt? Die Boxen des Motiv 5 haben 30 Watt mehr und der Sub hat dieselben Leistungsdaten. Warum muss man soviel mehr Geld dafür hinlegen? Weil es nix vergleichbares gibt?

Mfg Chuckyy

Zuletzt bearbeitet:
hallo leute,

kann mir jemand erzählen wodurch der preisliche unterschied zwischen dem cem:pe und dem motiv 5 zustande kommt? Die Boxen des Motiv 5 haben 30 Watt mehr und der Sub hat dieselben Leistungsdaten. Warum muss man soviel mehr Geld dafür hinlegen? Weil es nix vergleichbares gibt?

Mfg Chuckyy
design wird mitbezahlt

... und weil es nicht nur auf Watt ankommt. ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh