Ich bin von meinem Concept E2 eigentlich ein wenig enttäuscht. Klar, es kostet nur knapp über 100€, aber andererseits habe ich vorher ganz einfache Aktivlautsprecher von Logitech benutzt. Auch im Wohnzimmer stehen nur uralte Magnats, die kaum genutzt werden.
Aber vom Teufel System habe ich nach den positiven Testberichten etwas mehr erwartet. Der Subwoofer dröhnt einfach nur, ich hätte erwartet das er zumindest ein wenig präziser wäre. Zudem kommt die Geometrie meines Arbeitszimmers dem Sub anscheinend so überhaupt nicht entgegen. Er muss notgedrungen unter einem der Schreibtische stehen was dazu führt das man die Lautstärke des Subs recht hoch wählen muss um an allen Stellen was vom Sub zu merken. An einigen wenigen Stellen ist er dann aber eben viel zu präsent. Die Sateliten sind gar nicht so verkehrt, aber auch da hätte ich in Sachen Bühnenabbildung ein wenig mehr erwartet.
Das man statt der Auto-Standby-Funktion keinen Ein/Aus Schalter auf die Fernbedienung gesetzt hat nervt mich irgendwie tierisch.
Ich hätte gedacht das mich das System vollends überzeugen kann, da ich ansonsten überhaupt nicht audiophil veranlagt bin.
@Koranu: ich halte eigentlich nix von Rechtschreibflames, aber dein Post ist echt schwer zu lesen.