[Sammelthread] Teufel Boxensysteme (Part 4)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Habe die nicht mehr! leider läuft eben nur der center zusammen mit dem Bass! die vorderen und hinteren lautsprecher laufen ohne! Das ist echt doof!! Oder gibt es da ne andere möglichkeit?
 
Anleitung kannste bei Teufel alles Runterladen;).

Es geht nicht anders als Bassumleitung zu aktievieren und ggf. cmss 3D zu aktivieren, damit du auf allen Boxen Klang hast.

Gruß
 
Indem du nur die Chinch Anschlüsse für vorne links und vorne rechts ansteckst, dann aktiviert das CEM automatisch die interne UpMix-Funktion ;)
 
geht bei mir nicht! Dann laufen nur die 2 vorderen LS!!
 
Die anderen Stecker dürfen nicht beim Subwoofer eingesteckt sein (die anderen Channels außer die vorne links und vorne rechts)
 
wieso das denn? Über die anderen kommt doch kein signal! Ist auch nirgends angeschlossen!
 
Die Ausrufezeichen nerven. Die geben sich echt mühe dir zu helfen ;)

Endschuldige. Ich weiss zwar nicht was daran nerven soll, aber was solls.

Ich probiere es morgen mal, also nur mit den L/R Chinch. Aber worin liegt der Unterschied ob die kabel nun nicht angeschlossen sind auf der anderen seite, oder die kabel nicht angeschlossen sind?
 
Das weiß ich auch nicht, aber bei mir funktioniert es so, und anders nicht...
 
Hallöchen ich hätte da ein Problemchen

Also ich besitze ein Gigabyte GA-MA69G-S3 mit Realtek onboard Soundchip und mein Problem ist, das mein Teufel Concept E Magnum Power Edition Streamseiten wie Myvideo Youtube etc. nur auf den beiden Frontboxen wiedergibt, kann ich da iwie was machen oder muss ich mich damit begnügen, dass es nicht geht?

Hat noch einer dasselbe Problem vll generell mit dem System oder liegt das anner Sondkarte?
 
hast du einen stereo to 5.1 mix an? sowas machen z.b. die x-fi karten mit cmss-3d
 
Ich bin am überlegen welche Wandhalter ich mir kaufen soll. Passen die Shortlock zu meinen Concept E PE Sateliten? Gibts vielleicht anderweitige empfehlungen von jemandem?

P.S. Oder ggf die VL 5 von Vogels. Allerdings weiss ich auch hier nicht ob die bei den CE PE Speakern passen. Bei dem non PE Concept E hat Teufel die Vogels VL 5 selbst als "orginal" Halterung vertrieben, aber kA ob die von den Halterungsmöglichkeiten auf der Rückseite anders designed waren.
 
Zuletzt bearbeitet:
hast du einen stereo to 5.1 mix an? sowas machen z.b. die x-fi karten mit cmss-3d

Ich hab die onboard soundkarte und sonne Funktion hat die glaube ich nicht, kann man sowas iwo runterladen für die Realtek?
Hat das CEM nicht nen integrierten Upmix iwie?
 
Zuletzt bearbeitet:
@LokusPokus
Haßt du schonmal auf "Aux" umgestellt?
Also mit nem Chinch auf Doppel Klinke Kabel verbunden,wenn dein MB kein 5.1 unterstüzt ?
 
Ich hab ne 7.1 Soundkarte und alles läuft auf 5.1 bis uaf die Inetseiten wie myvideo und youtube...
Die Funktion von Power DVD lässt sich aber nicht auf die Seiten beziehen oder die ist PowerDVD intern sozusagen?
 
Ich brauche mal dringend eure Hilfe!
Ich habe gerade mein Teufel Concept E² 5.1 angeschlossen und wollte es erstmal auf 2.1 laufen lassen.
Wenn ich auf 2.1 im Treiber einstelle läuft nur der Woofer aber die 2 Frontlautsprecher rechts/links nicht. Wo liegt das Problem, was muss ich umstellen das es läuft?
Soundkarte habe ich die X-Fi Extreme Music

Hinzugefügt!
Ok hab alles zum laufen bekommen, ein Klinkenstecker war im falschen Ausgang. Super Sound *freu*:wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
Habs zurückgeschickt. War mir fürs Wohnzimmer dann doch zu klein. Rüste jetzt meine Cantons auf. Bei Musik zeigt das CEM PE doch deutliche Schwächen. Bin da auf das gehype einwenig reingefallen.

Gruß kloep
 
Zuletzt bearbeitet:
das sollte bekannt sein, die teufel winz-satelliten sind für musikwiedergabe nicht ausgelegt, da ist man mit nahfeldmonitoren wesentlich besser bedient.
für zischbumm gezocke/filme reichts gerade so ;)
 
Meine alten Canton CT 920 sc werden mir doch weiterhin dienen müssen, ergänzt durch einen Canton Plus 700.2 Center, einen AS 22 Sub und Canton Plus X.2 als Rears. Werde mich damit denke ich wohlfühlen. Soll aber nicht heißen das Teufel mit dem CEM PE ein schlechtes Paket schnürt.
 
jungs und mädelz ihr dürft eins nicht vergessen das cem pe kostet 150€ @kloep was hat denn dein sys da gekostet mit den ganzen cantons? auch so wenigt ist doch ganz klar man kann kein 150€ sys mit etwa nem 1500€ system vergleichen wäre ja das gleiche wenn man dein sys jetzt z.b. von teufel dem thx9ultra2 vergleichen will was 4000€ kostet das hört sich bestimmt viel besser an bleibt doch mal aufem tepisch was fürn system hört sich den für 150€ 5.1 besser an zeigt mir es und ich verkauf meine boxen??? vobn logitech das z5500 kostet knappe 300€ auch kein vergleich wobei bei den tests das teufel ja immer gewinnt ich bin kein fanboy nur ich sehs halt so das man soundsystem im gleichen preissegmente vergleichen sollte und nicht 150€ vs. 1500€sys is doch kalr was besser klingt!!!!!!!!!!!!!
 
Na, nun mal ruhig Blut. Das CEM PE reicht für seine Ansprüche halt nicht aus, basta. Aber ist ja logisch, dass ein 150€ System nicht die Leistung oder Anforderungen eines ar*schteuren Canton Systems übersteigen - geschweige denn mit Canton mithalten - kann. Den Vergleich zwischen Teufel und Canton bzw. die Anforderungen die an das CEM PE gestellt wurden finde ich daher total unpassend, denn dazwischen liegen WELTEN. Das ist wie ein Vergleich zwischen Äpfel und Birnen ^^
 
Ich bin von meinem Concept E2 eigentlich ein wenig enttäuscht. Klar, es kostet nur knapp über 100€, aber andererseits habe ich vorher ganz einfache Aktivlautsprecher von Logitech benutzt. Auch im Wohnzimmer stehen nur uralte Magnats, die kaum genutzt werden.

Aber vom Teufel System habe ich nach den positiven Testberichten etwas mehr erwartet. Der Subwoofer dröhnt einfach nur, ich hätte erwartet das er zumindest ein wenig präziser wäre. Zudem kommt die Geometrie meines Arbeitszimmers dem Sub anscheinend so überhaupt nicht entgegen. Er muss notgedrungen unter einem der Schreibtische stehen was dazu führt das man die Lautstärke des Subs recht hoch wählen muss um an allen Stellen was vom Sub zu merken. An einigen wenigen Stellen ist er dann aber eben viel zu präsent. Die Sateliten sind gar nicht so verkehrt, aber auch da hätte ich in Sachen Bühnenabbildung ein wenig mehr erwartet.

Das man statt der Auto-Standby-Funktion keinen Ein/Aus Schalter auf die Fernbedienung gesetzt hat nervt mich irgendwie tierisch.

Ich hätte gedacht das mich das System vollends überzeugen kann, da ich ansonsten überhaupt nicht audiophil veranlagt bin.

@Koranu: ich halte eigentlich nix von Rechtschreibflames, aber dein Post ist echt schwer zu lesen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh