[Sammelthread] Teufel Boxensysteme (Part 4)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich sage doch das Teufel für den Preis ein gutes Sys schnürt, aber ich dann doch lieber bei meinen Cantons bleibe. Davon abgesehen kann ich mir nicht vorstellen das die höherpreisigen Satellitensysteme mit Standboxen mithalten können. Das CEM PE war eigentlich nur ein Test ob ich komplett auf ein "kleineres" Sys umsteige. Das lasse ich aber dann doch. Gruß kloep

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich sage doch das Teufel für den Preis ein gutes Sys schnürt, aber ich dann doch lieber bei meinen Cantons bleibe. Davon abgesehen kann ich mir nicht vorstellen das die höherpreisigen Satellitensysteme mit Standboxen mithalten können. Das CEM PE war eigentlich nur ein Test ob ich komplett auf ein "kleineres" Sys umsteige. Das lasse ich aber dann doch. Gruß kloep

Ja klar würde ich das lassen. Ich werde mir auch bald das CEM PE kaufen, da ich nur ein kleines 15m² Zimmer habe :fresse:

Ach wenn du wüsstest, was alles in einem solchen Zimmer platz finden könnte.

Habe ALtea5 Boxen von MAgnat auf 12m² und das Klingt sogar gut, wenn man die BR Rohre verschließt.

Aber mitm CEM machste in dieser Preisregion sicherlich nichts falsch. Übrigens das CEM PE kostet jetzt 170€ Teufel hat bei vielen Systemen an der PReisschraube nach oben gedreht;)

Gruß

Ach wenn du wüsstest, was alles in einem solchen Zimmer platz finden könnte.

Habe ALtea5 Boxen von MAgnat auf 12m² und das Klingt sogar gut, wenn man die BR Rohre verschließt.

Aber mitm CEM machste in dieser Preisregion sicherlich nichts falsch. Übrigens das CEM PE kostet jetzt 170€ Teufel hat bei vielen Systemen an der PReisschraube nach oben gedreht;)

Gruß

Ja früher hatte Ich 90 Kilo Boxen mit 1,85m in meiner 12m² Bude bei den Alten.Aber klingen tut das nicht. Lustig war es aber allemal Ihre Gesichter zu sehen als wir die Teile die Treppe hochgeschleppt haben.... :lol:

Ja gut 185 cm Boxen mit 90 Kg sind nochmal ne andere Liga^^.
Aber ich hatte bisher schon einiges im Zimmer auch Regalboxen wie die MS 912 von Mordauntshort und ich find die ALtea 5 besser und das nicht nur wegen dem Bass;)

Naja alles Geschnackssache:)

Gruß

sagt mal, hat teufel das concept g aus dem programm genommen?

schlechter witz, oder? das wollte ich mir eigentlich in absehbarer zeit zulegen...

Sieht wohl so aus, aber 7.1 ist auch nicht wirklich sinnvoll - der Subwoofer war aber ganz okay.

Naja habe mein Concept G schon vor Jahren gekauft :bigok:

Achso^^

Naja wenn du sowas eh geplant hattest die Boxen zu ersetzen, dann hol dir doch lieber gleich einen Reciever - klingt anständiger als die Teufel Endstufe und hat mehr Möglichkeiten.

für nen receiver hab ich leider keinen platz, und ich hab auch keine lust nochmal mindestens 200 euro extra für nen receiver auszugeben. n bisschen klangunterschied ist mir egal... ich will nen sub mit eingebauter endstufe, und da erschien mir der vom g relativ optimal.

gibts bei teufel einen (vollaktiven), der dem vom g ebenbürtig ist? klar dann mit 2 kanälen weniger, aber ansonsten mindestens gleichwertig von klang und leistung her?

Zuletzt bearbeitet:
Ist das so schwer bei Teufel auf "Subwoofer" zu klicken? ;)

Ist das so schwer bei Teufel auf "Subwoofer" zu klicken? ;)

ist das so schwer mal n bisschen genauer nachzudenken?

unter "subwoofer" wird nur ein vollaktiver sub angeboten, und zwar für 425 euro... das ist mir alleine für den sub n bisschen zu viel.

für dich noch mal etwas genauer: ist irgendeiner von den subs, die bei den pc-systemen angeboten werden, mit dem des g klanglich und leistungsmäßig vergleichbar?
von den reinen watt-zahlen mal abgesehen

Ich bin in die blöde Lage gekommen das mein Creative T5400 System den Geist aufgegeben hat und muss mir nun ein neues System für Movies und Gaming besorgen. Habe natürlich an das CEM PE gedacht, meint ihr ist passend für eine X-Fi Music?.
Das ist mit 169€ aber doch recht teuer und wie ich sehe wirds nur von TEUFEL direkt vertrieben oder gibts andere Anbieter die das auch verkaufen und geizhals findet sie nur nicht?

Ausserdem wollte ich gern wissen ob ich meine Wii, PS2 und X-360 an das System anstöpseln kann, hörte da von der Decoder Station 3, weiss darüber jemand etwas?

Über Amazon glaube ich, aber Teufel hat Direktvertrieb und daher denke ich das der Peis der selbe bleibt. Vielleicht ein gebrauchtes in der Bucht oder im Marktplatz?

Oh das ist OK, mit 12€ Versandkosten zwar auch wieder 160€ aber naja, muss halt in den sauren Apfel beißen, sonst halt keinen Sound :(

ist das so schwer mal n bisschen genauer nachzudenken?

unter "subwoofer" wird nur ein vollaktiver sub angeboten, und zwar für 425 euro... das ist mir alleine für den sub n bisschen zu viel.

für dich noch mal etwas genauer: ist irgendeiner von den subs, die bei den pc-systemen angeboten werden, mit dem des g klanglich und leistungsmäßig vergleichbar?
von den reinen watt-zahlen mal abgesehen

Also hier so angemacht zu werden, obwohl du Hilfe willst ist schon klasse. Da hilft man doch gerne...
Woher soll man denn wissen, dass dir 425€ zuviel sind und das du nur die PC-Systeme willst?

PS: Deine Frage war einzig und allein:
gibts bei teufel einen (vollaktiven), der dem vom g ebenbürtig ist? klar dann mit 2 kanälen weniger, aber ansonsten mindestens gleichwertig von klang und leistung her?
Und die hab ich beantwortet. Musst halt mal deine Fragen präzisieren, wenn du präzise Antworten willst. ;)

Aber das hast du ja inzwischen für jeden verständlich und sehr genau gemacht.

PPS: Vom Subwoofer der CEMPE und CE Systeme würd ich eher abraten. Da gabs bisher immer noch ein Rauschen dazu. Wirklich leise sind die nur, wenn sie wirklich abgeschaltet (also vom Netz getrennt) wurden. Gut, manche stört das weniger, aber deshalb gabs schon einige Reklamationen.

Zuletzt bearbeitet:
Also hier so angemacht zu werden, obwohl du Hilfe willst ist schon klasse. Da hilft man doch gerne...

okay, ich war n bisschen zu scharf. entschuldigung dafür

Woher soll man denn wissen, dass dir 425€ zuviel sind und das du nur die PC-Systeme willst?

ich hab geschrieben mit eingebauter endstufe; da kommen quasi nur die pc-systeme in frage. und mit den 425 hätte man sich denken können wenn ich schon sage dass mir 200 für nen extra receiver zu viel wären. aber gut, war undeutlich ausgedrückt, ich gebs zu.

PPS: Vom Subwoofer der CEMPE und CE Systeme würd ich eher abraten. Da gabs bisher immer noch ein Rauschen dazu. Wirklich leise sind die nur, wenn sie wirklich abgeschaltet (also vom Netz getrennt) wurden. Gut, manche stört das weniger, aber deshalb gabs schon einige Reklamationen.

danke für die info... also mich hält das schon ab. ich schlaf ca 2m neben dem sub und ich möchte ihn nicht immer komplett vom netz trennen müssen.

wie stehts mit dem vom F?

oder ne andere firma in der hinterhand die etwas ähnliches zu einem guten preis anbietet?

... da teufel schon seit ner woche nicht auf meine mail antwortet... anrufen oder muss ich denen noch zeit geben?

Hallo, hoffe ich finde hier paar Frage ;)

in paar Tagen sollte mein CEM PE Digital ankommen und zwar möchte ich wissen:

- Verliert die Decoderbox 3 auch die Einstellungen wenn Strom weg ist?
- Stelle ich überhaupt noch direkt am Sub was ein wenn ich ne Deko box hab?
- werden die Sateliten dann über die Deko box verstärkt?

thx ,)

okay, email von teufel bekommen:

concept g gibts gar nicht mehr, und die p-satelliten einzeln wollen se auch nich verkaufen...

als alternative empfehlen se mir das concept s+r :fresse:

na danke, für den preis kann ich mir auch das p plus nen guten receiver holen...

Mein CEM PE ist nun da und endlich alles angeschlossen. In Spielen scheint der Surround-Ton auch richtig zu funktionieren (alle Richtungen scheinen zu stimmen) aber der Subwoofer bleibt stumm. Erst wenn ich den Stecker aus dem Subwoofer-Eingang ziehe klingt der mit, ist das normal so?
Habe eine Soundblaster X-Fi Music und alles angeschlossen wie es sollte...blick da irgendwie grad net durch >.<

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh