[Sammelthread] Teufel Boxensysteme (Part 4)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dann nimm den Pioneer. Fürs CE völlig ausreichend. Ich hatte mal einen alten (so ca. 2000er Baujahr) von Pioneer, der klang etwas "dumpfer" als z.B. die Receiver von Yamaha. In Verbindung mit den kleinen Teufel-Lautsprechern fand ich das sehr gut da diese eher zu hell abgestimmt sind. Wie die neuen Pioneers klingen kann ich dir nicht sagen, aber notfalls kann man die Höhen etwas anheben. Der Receiver ist bei so kleinen Lautsprechern die physikalisch bedingt nicht gerade lineare Frequenzverläufe haben sowieso das kleinste Problem ;).

Noch dazu ist der Pioneer günstig und bei einem guten Händler (Amazon) verfügbar :).

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich wollt grad sagen, die paar anschlüsse hat jeder AVR. Da fährste auch über die ganze Studienzeit ganz gut mit. Ich habe am Anfang des Studiums noch mal aufgerüstet. Weiter gehts dann erst, wenn der Ing. vorm Namen steht ;)

Servus Leute :wink:
Ich glaub mein E² hat einen weg,denn wenn ich Musik höre dann geht nach einiger Zeit der Sound aus und man hört nur noch den Bass !!!
Dachte erst das es ein Software Problem sei aber nachdem ich den Rechner vom Kollegen letzte Woche hier hatte und dieses Phänomen wieder aufgetreten ist,kann es nur am Sub liegen :-[

Jemand eine ahnung wie der RMA support von Teufel so ist !?!?

Besten dank im voraus ... :)

mfg fresh ...

Servus Leute :wink:
Ich glaub mein E² hat einen weg,denn wenn ich Musik höre dann geht nach einiger Zeit der Sound aus und man hört nur noch den Bass !!!
Dachte erst das es ein Software Problem sei aber nachdem ich den Rechner vom Kollegen letzte Woche hier hatte und dieses Phänomen wieder aufgetreten ist,kann es nur am Sub liegen :-[

Jemand eine ahnung wie der RMA support von Teufel so ist !?!?

Besten dank im voraus ... :)

mfg fresh ...
Wenn es älter als 2 Jahre ist wirst du Pech haben - auf die billige China-Elektronik gibt Teufel nur 2 Jahre Garantie...

Kannst ja mal in Berlin anrufen, dort wird dir unter Umständen geholfen...

Ansonsten soll der Service sehr gut sein! Wie warm ist den der Kühlkörper am Sub wenn er abschaltet? Weil mein CE Magnum ging auch mal *aus*, war aber der Überhitzungsschutz!

Wie groß ist eigentlich der Unterschied, zwischen so nem Teufel Concept E Magnum Power Edition und so nem Teufel Concept S oder Concept S+R beim Filme schauen? Besser ist klar, aber es kostet auch 2-4mal so viel! Muss man da nen HD Film mit DTS Film schauen und richtig aufdrehen, um nen deutlichen Unterschied hören zu können?

Oder ist das im Allgemeinen klarer, stärker und wuchtiger? :) Reizen würde mich schon sowas, aber ob es soviel bringt außer man dreht auf wien Tier?

Um das hier nochmal aufzugreifen....wenn man mit dem E-Magnum nen Film mit 600kbit/sek+ schaut (also am besten DTS 1,5mb) dann ist das so dick, da fliegen einem die Ohren weg :) Angenehmer sound, ultra Bass....ich nehm die Frage zurück :d Wozu da jetzt 300-500Euro ausgeben? Vielleicht wenn man ne Villa hat und will den Raum überall befeuern.....

Aufgrund deines Kommentares schließe ich mal daraus dass du noch kein "richtiges" Heimkino-System gehört hast. Die Steigerungsmöglichkeiten gegenüber einem CEM sind enorm - vor allem in der Qualität.

Außerdem würdest du keinen Unterschied zwischen einer Dolby-Digital und DTS-Tonspur heraus hören wenn diese gleich laut und gleich abgemischt sind ;).

EBEN :) Das ist ja scheinbar das Gute! Ich bin vollstens zufrieden, bloß kein anderes System hören....denn 300-100000Euro ist inakzeptabel!!!

Danke für nix! Für was man dieses Geld ausgeben möchte, ist NATÜRLICH jedem selbst überlassen! Wenns die 1000-2000Euro fürn Soundsystem sein müssen, bitteschön :d Bringt nur nix...

"bringt nur nix" ist mal wieder sone geiz ist geil aussage von brüllwürfel anhängern.

sorry, wenn man keine ahnung hat einfach mal...

baut teufel eigt auch irgendwelche boxen in deutschland?
oder kommt jedes teil aus china?

Puh, ich meine mal gelesen zu haben, dass das Theater 8/10 noch in Deutschland gebaut (was auch immer man darunter verstehen will...) wird. Ob das noch aktuell ist, entzieht sich meiner Kenntniss.

@Supermax2003
Der Unterschied zwischen einem Heimkinosystem für 300 und einem für 2000 € ist immens. Ob man bereit ist dafür das entsprechende Geld auf den Tisch zu legen, ist natürlich immer die andere Frage. "Bum" macht es auch mit dem günstigen System, da hast Du sicherlich Recht.

Aufgrund der immensen Preissenkungen gerade auch bei den "Spitzenprodukten" bei Teufel vermute ich dass inzwischen wirklich alles in China gebaut wird - auch wenn das jetzt eine Vermutung ist. Die PC-Systeme kommen ausschließlich aus Fernost.

Auf jeden Fall wird man den Sound in Kinos verfluchen wenn man eine ordentliche Heimkino-Anlage hat oder hören durfte...
Aber das wird hier OT...

Also die in dem Kino meiner Nähe verfluche ich shcon, obwohl ich nur eine Concept E Magnum habe... das Kino ist einfac sch....
Und ich bin mit dem was ich hab sehr zufrieden, denn für das Geld findet eher nichts vergleichbare Gutes, allerdings hört man wikrlich einen deutlichen Unterschied zu etwas teureren Heimkinosystemen! Kann die Hybrid von Teufel empfehlen, da dort in jeder vorderen Box ein Sub mit drin ist klingt Musik (stereo) deutlich besser!

Nur über einen Verstärker. Standalone einfach an den PC geht nicht.

Ich kaufe mir am 4.11 das CEM PE. Dann gehöre ich auch zu den teufel besitzern. Ich hoffe das ich mich mit dem CEM PE richtig entschieden habe.

wenn ihr die wahl hättet zwischen cem pe oder das neue e200, welche wahl würdet ihr nehmen? Genau in der Entscheidung stecke ich.

Greetz

Da ich mein CEM PE habe sage ich auch CEM PE da das E200 zu kleine Sats hat der Center ist ein witz wenn du eins von den e modellen nimmst dann das E300 oder E400! Meine Meinung^^ aber ich finde es auch ein Witz von teufel habe für meine Teufel 159+Versand bezahlt am 10.01.09 und jetzt kosten die schon 199 naja ich hatte glück wegen neujahr :fresse:

Aber letztens endlich must du es wissen! Engel oder Teufel(auf design bezogen)

Zuletzt bearbeitet:
momentan sind die ja preislich gleich. design ist zweit rangig. dachte nur, die wären evtl. besser, also das e200 weil es neuer ist. die haben ja zur zeit aktion und ich bekomm noch mal extra 10% :)

Wenn die E-Serie nicht das bekannte Grundrauschen hat, dann würd ich zu einem Ex00 tendieren. Wenn du eh nen Receiver dazwischen hängst, dann ists eigentlich egal.

Also wenn er eh nen Receiver hat, dann sollte er doch besser gleich auf ein nur Teilaktives Set setzen?! In diesem Preisbereich bietet Teufel ja auch was an, oder man stellt sich da grade seber was zusammen;).

Gruß Dennis

Leute, das Set ist nur fürn PC gedacht. Soll direkt an die Soundkarte dran.
Hab schon ein Heimkino-System mit 5.1 Sound. Will halt mein Schlafzimmer damit beschallen. Knapp 18 m²

Und was ist das mit diesem Grundrauschen?

Es ist mal wieder passiert mit den ollen Creative Treibern, ich glaube die funktionieren nicht mehr einwandfrei. Jedenfalls möchte ich nicht neu installieren.

Ich hab ne X-Fi Ttianium PCI-E und ein Teufel Concept E Magnum PE

Der Bass geht nicht mehr, ich habe jegliche Einstellung an und ausgemacht, Basummleitung, Frequenzen, CMSS / Crystalizer - geht nichts.

Jedenfalls kommt der Bass durch den Sub wieder durch wenn ich den Cinch für den Buss am Sub entferne. Logisch dann nimmt er sich den halt aus einem anderen Kanal.

Meine Frage: Ist das klanglich irgendwie von Nachteil ?

Habe genau die gleich Kombi und bei mir schauts genauso aus, dass der Bass nicht funktioniert. Ziemlich störend. Hoffentlich weiß jemand, woran das liegt.

Ich nutze die DK Treiber aus Mai09, originale von Creative kommen mir nicht mehr ins Haus.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh